1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Liebelein

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Liebelein » 19.07.2009 20:36

Bellringer hat geschrieben:Sind wir wieder bei dem unsinnigen Thema vfl-forum vs fc-brett?
öööhm sorry!
Aber wer hat das Thema denn wieder breitgewalzt (s. Dein Zitat in meinem Beitrag)
Bellringer hat geschrieben: Ich halte mich jetzt hier in eurem Forum schon eine Zeit lang auf und lese mit.
Komischerweise habe ich bis heute noch nicht diese oft beschworene hohe Niveau finden können.
Du darfst hier lesen und Beiträge erstellen...Aber es zwingt Dich keiner dazu.
Und ein kleiner Hinweis : mit den Beiträgen die Du hier ablieferst, wärest Du als Borusse im FC Brett schon längst gesperrt
kaesy26

Beitrag von kaesy26 » 19.07.2009 21:07

Zuletzt geändert von kaesy26 am 19.07.2009 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse93

Beitrag von Borusse93 » 19.07.2009 21:27

RESPEKT zu so nem Transfer

Langsam muss man sich echt sorgen machen,wenn man denkt was ihr nächste Saison für ne Mannschaft habt.Meine einzige Hoffnung ist das M.M wieder (zu)viel riskiert.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 19.07.2009 22:05

Respekt, wenns stimmt. Und noch mehr, wenn es solide finanziert sein sollte.
Allein, mir fehlt der Glaube.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.07.2009 22:14

Krass, das ist ja mal eine Granate. :shock:

Wenns tatsächlich "sauber" finanziert wurde... Respekt, ohne wenn und aber.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 19.07.2009 22:20

Alter Schwede, langsam muss ich sagen, wenn das alles klappt beim FC dann ist die Aufstellung nur noch affengeil von denen.
Ich weiß, dass die im FC-Brett schon Luftsprünge machen, wenn die "Ponnies" die überhaupt nur einmal loben, weils dann wirklich krass sein muss, aber so ist es nun einmal.
Die Startelf wäre einfach fantastisch und selbst mit Vereinsbrille mindestens gleichwertig zu unserer.

TW: Mondragon (Vorteil Gladbach mit Bailly)
IV: Mohamad; Geromel (Vorteil Köln, auch wenn Dante und Brouwers sicher bundesligatauglich sind)
RV: Brecko (Vorteil Gladbach - Stalteri ist besser)
LV: Wome (leichter Vorteil Borussia - der Kerl hat zwar ne Menge Erfahrung, Daems aber auch)
DM: Petit (leicher Vorteil FC - auch wenn wir in der Breite und vor allem mit Bradley in der Spitze sehr stark sind)
ZM: Maniche (Im Vergleich zum 2. Sechser von uns klarer Vorteil FC - Marx ist vllt. en Malocher, aber nicht so gut wie Maniche)
LOM: Sosa (Vorteil Borussia - Arango scheint ein richtig Guter zu sein, Sosa hat nur die hohe Ablöse als Qualitätsmerkmal - schlecht ist er aber nicht)
ROM: Freis (unentschieden - Matmour ist ein ähnlicher Typ und imo auch ähnlich stark)
ST: Novakovic, Podolski (Vorteil FC - wir sind vllt. unteres Mittelmaß, während das hier zu den Top4 der Liga gehört)

Ersatz: Vorteil Gladbach - unser Kader ist breiter besetzt, aber wenn die ersten Elf fit sind, dann steht es 5:4,5 für den FC. Hab jetzt ohne es recht zu wollen en echten 1on1 - Vergleich gemacht, aber man sieht schon, dass der FC sehr stark ist. TW und RV noch, dann kanns sogar klappen mit Europa, wenn die Bank breiter besetzt ist.

Bleibt die Frage wie die das Geld reinkriegen - naja über einen Scherbenhaufen bei denen würd ich mich zwar nicht freuen. Aber dass Meier wegwäre, würde ich begrüßen :)
toom

Beitrag von toom » 19.07.2009 23:00

Da haben sie uns gegenüber dem Arangotransfer nochmal getoppt.

Maniche, Petit, Geromel, Podolski, Novakovic.... nicht schlecht.
Köln kann die Überraschung der Saison werden.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 19.07.2009 23:01

Glückwunsch zur Verpflichtung eines großen Namens, mehr nicht. Maniche ist über seinen Zenit und hätte auch bei Ankaragücü, einem Club im unteren Mittelfeld, der Türkei unterschrieben, spricht nicht für Interesse von Clubs die Rang und Namen haben. Ich bin gespannt ob er nochmal ordentliche Leistungen bringen kann.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 19.07.2009 23:04

Finds im allgemeinen aber ein gutes Zeichen, dass selbst untere Bundesligaclubs Leute wie Podolski, Arango, Maniche, Petit oder Bobadilla holen können!
don pedro

Beitrag von don pedro » 19.07.2009 23:08

frank_schleck hat geschrieben:Finds im allgemeinen aber ein gutes Zeichen, dass selbst untere Bundesligaclubs Leute wie Podolski, Arango, Maniche, Petit oder Bobadilla holen können!
naja wobei man sich fragen muss ob man da nicht über seine verhältnisse lebt.bei einem absturz könnte das das finazielle ende sein.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 19.07.2009 23:09

Ich denke der FC konnte sich zumindest den Poldi-Deal und Borussia durch das Marin-Geld auch die beiden anderen Coups leisten.
Petit kam schon letztes Jahr. Die Frage ist, ob Schorch, Sosa, Maniche und Co nicht zu viel sind in Köln.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 19.07.2009 23:14

An die FC-Fans, die nach mir im FC-Brett gefragt haben:

Ich gehe lediglich davon aus, dass Sosa noch kommen könnte, von einer Verpflichtung habe ich nix gesagt. Ist ne Eigenart von mir einfach schon en paar Gerüchte in Planungen einzubinden.
Aber Glückwunsch zu Maniche, der kann imo ganz klar noch was. :)

edit: Und der Nickname hat nichts mit Eis zu tun. :lol:
edit edit: Warum sollte ich es nicht lustig finden? :mrgreen:
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 19.07.2009 23:30

Da bin ich baff!

Wenn jetzt noch Tanase, Stillic oder Sosa kommen würden würde ich die Transferphase als perfekt
für unsere Möglichkeiten ansehen.

edit @frank schleck: dein edit edit fand ich schon sehr lustig...
Tomka

Beitrag von Tomka » 19.07.2009 23:53

Holla - die Waldfee!
Da kann man nur noch staunen! :shock:
Mythos-Borussia

Beitrag von Mythos-Borussia » 19.07.2009 23:59

ist er da wieder? Meiers Pleitegeier
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 20.07.2009 00:03

House M.D. hat geschrieben:...und hätte auch bei Ankaragücü, einem Club im unteren Mittelfeld, der Türkei unterschrieben, spricht nicht für Interesse von Clubs die Rang und Namen haben.
(gekürzt)
Hätte? Er hatte doch ein Angebot von 2,5 Millionen und hat es nicht unterschrieben.
Du hast schon recht - er ist halt 31. Aber selbst wenn er nicht mehr die Topleistung bringen kann
dürfte er für unsere Verhältnisse dann doch ein "Kracher" sein.

Generell über das Alter lässt sich aber eh nicht sagen ob er es noch kann.
Da gibts ja Beispiele zu genüge... Ich freu mich auf jeden Fall. :-)

@Mythos-Borussia:
Ja, er ist da. Wir melden morgen die Insolvenz - der Horstmann hats mal
wieder verbockt. Wie damals in... mmh, moment... der hat ja eine einwandfreie Vita.
kaesy26

Beitrag von kaesy26 » 20.07.2009 00:05

Könnten die Überraschung der Saison werden, die Kölner.
Mal schaun wie die ersten BuLi-spiele werden...
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 20.07.2009 00:05

Bellringer hat geschrieben: Hätte? Er hatte doch ein Angebot von 2,5 Millionen und hat es nicht unterschrieben.
.
2,5 Mio. €? Ich bitte dich, die konnten grade so Vassell bezahlen, woher sollen die denn soviel Geld hernehmen? :lol: Die haben ihm vielleicht 1,5 Mio. € geboten, ich denke der FC hat mehr Gehalt geboten und den Zuschlag bekommen. Das Geld kriegt ihr sowieso wieder rein, durch Merchandising.
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 20.07.2009 00:23

Stimmt, ich hab gerade nochmal den Bericht rausgesucht.
Er hat einen Vertrag mit einem Gehalt von 2,5 Millionen abgeschlagen.
Von dem Handgeld war da nicht die Rede.

Also ich warte ja mal ab - bin aber voller Hoffnung.

Edit:
Ich denke bei uns bekommt er nicht so viel.
Das Hauptargument wird wohl sein Kumpel Petit gewesen sein.
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.07.2009 00:45

Bellringer hat geschrieben:IN keinem anderen Stadion? Dann verstehe ich das! Das lag ganz einfach daran, dass du im Gästeblock warst...
Du Witzbold....bist hier mehr oder weniger geduldet und besitzt die Frechheit Gladbachfans als Prols zu bezeichnen? Aber stimmt ja, Deine Beiträge sind ja stets einwandfrei. Auch wenn es Dir schwer fällt: freunde Dich schon mal mit dem Gedanken an, Deine Forenzeit künftig wieder mehr mit Deinesgleichen zu verbringen.
Bellringer hat geschrieben:Das du nicht fähig bist in einem normalen Ton auf dem Brett zu schreiben spricht allerdings nicht gerade für dich.
Das sehe ich anders. Ich finde es eben niveaulos im Forum des Gegners Stunk zu machen. Natürlich auf eine sehr subtile Art und Weise, damit man nicht raus fliegt. Aber immer schön im Grenzbereich provozieren.
Bellringer hat geschrieben:Ich weiß nicht wen du mit deinem "dann gibts Ärger" meinst
das wäre vermutlich auch zuviel verlangt und spricht nicht gerade für Deine Kombinationsgabe.
Bellringer hat geschrieben:Das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Da musst du wohl durch...
nö muss ich nicht. Du kickst Dich hier schon selbst.
Bellringer hat geschrieben:Komischerweise habe ich bis heute noch nicht diese oft beschworene hohe Niveau finden können.
Nun, da wollen wir mal nicht zu hart mit Dir sein. Hohes Niveau ist für einen wie Dich ja auch eine unbekannte Größe.
Antworten