Block1900
- MichaelDerBorusse
Re: Block1900
lieber gegen die Reds in der Europa Leagua als in so nem blöden Sponsor-Commerzkick!
Nur leider spielen wir seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr international 

-
Also bei mir persönlich ist es nicht der Grund des "Sponsoren-Kicks" da nicht hinzugehen.
Das ist zwar ein weiteres Thema für sich, aber vielmehr geht es mir dieses mal um den Gegner.
Ich ( spreche übrigens nur für mich selber ) finde die angebliche " Freundschaft " zum Fc Liverpool mehr als fragwürdig, denn die "Reds" XXX ebenso gerne bei unserem Erzfeind oder bei einigen anderen deutschen im Stadion herum.
Außerdem empfinde ich auch so einfach null sympathie für diesen Verein, ebenso wenig wie für den Karnevalsscheiss aus Mainz( was ja mitlerweile zum Glück langsam abgehakt ist ) Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber an dem Spieltag hab ich einfach kein Bock auf diese gespielte Freundlichkeit mit "YNWA" etc.pp. was in Deutschland sowieso mehr als lächerlich rüberkommt.
Das ist zwar ein weiteres Thema für sich, aber vielmehr geht es mir dieses mal um den Gegner.
Ich ( spreche übrigens nur für mich selber ) finde die angebliche " Freundschaft " zum Fc Liverpool mehr als fragwürdig, denn die "Reds" XXX ebenso gerne bei unserem Erzfeind oder bei einigen anderen deutschen im Stadion herum.
Außerdem empfinde ich auch so einfach null sympathie für diesen Verein, ebenso wenig wie für den Karnevalsscheiss aus Mainz( was ja mitlerweile zum Glück langsam abgehakt ist ) Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber an dem Spieltag hab ich einfach kein Bock auf diese gespielte Freundlichkeit mit "YNWA" etc.pp. was in Deutschland sowieso mehr als lächerlich rüberkommt.
-
Mir ist die "Freundschaft" nach Liverpool absolut egal, wobei ich auch denke, dass es bis vor vor nicht allzu langer Zeit doch eine sehr einseitige "Freundschaft" war. Mittlerweile scheinen sich ja auch ein paar Tommies für unsere Borussia zu interessieren, was ja generell nichts Schlechtes bedeutet. Sicherlich gibt es beim FC auch diese Freundschaftsschals, aber da sehe ich doch einen riesen Unterschied zu "unserer" Sache. Die Ultraszene hat Kontakte zu Timisoara bzw. Berlin und die Kutten bzw. Supporter eben nach England. Wobei ich mich auch frage, wie viele derjenigen, die einen Freundschaftsschal um den Hals hängen haben, jemals mit einem der Tommies gesprochen haben. Sollen sie doch machen, in Teilen kann ich diese "Freundschaft" nachvollziehen und der Gegner ist sicherlich auch nicht gerade unattraktiv. Trotzdem würde ich mir ein Treffen auf internationalem Parkett um Punkte eher wünschen!
vielleicht sind auch vielle leuete aus dem block gar nicht an dem tag da
mal gedacht das ,dass spiel mitten in den sommer ferien sind
urlaub usw
mal gedacht das ,dass spiel mitten in den sommer ferien sind
urlaub usw
Weißt du denn, ob es genauso ist?Ghostface hat geschrieben: finde ich irgendwie ein affiges verhalten.......
Schon mal dran gedacht, dass es manchen Leuten einfach dr.eckegal ist, ob wir gegen Liverpool, Braunschweig oder Buxdehude spielen?
Mir kommt die "Freundschaft" mit Liverpool auch mehr erzwungen als gewollt vor. Deswegen werde ich mir das Spiel nicht anschauen.
Aber wenn sich die Ultraszene vom Spiel fern hält, ist das natürlich direkt affig.

Ich finde es z.B. auch "affig", sich Woche für Woche gefühlte 2.000 Schals umzuhängen, sich die Jacke mit "affigen" Aufnähern zu zupflastern und sich dann auch noch jedes Mal in den Rausch zu trinken, sodass man mehr damit beschäftigt ist, Fahnenschwenker mit Bechern zu bewerfen, als das Spiel zu verfolgen.
Aber ich denke, dass ist Auslegungssache. Jedem das Seine!

kann ich nur zu stimmen ... und wie diego sagt ..ziemlich einseitig Viele laufen auch nur mit dem FF-Schal rum weil es cool .. ist .... ich geh hin weil es 110 Jahre Borussia und ein so ansich netter gegner ist .. aberdaniel1900 hat geschrieben: Das ist zwar ein weiteres Thema für sich, aber vielmehr geht es mir dieses mal um den Gegner.

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 0#p2389220
Den jungs und mädels aus dem Bl 1900 bleibt es ja selbst überlassen ...... aber .... glaub nicht das die wegen den Schulferien, nicht gehen

wenn ihr klarheit wollt.... fragt doch persönlich nach.
Morgen zusammen!
Ich spreche jetzt auch nur für mich, aber ich kann nicht hin, da ich da noch im Urlaub bin,
wäre das Spiel Abends wäre es kein Ding, aber darf man sich doch mal fragen, wie die auf die Idee kommen, erst sowas vom Sponsor da organisieren zu lassen, und das dann noch auf einen Nachmittag mitten in den Ferien legen, nunja, jedem das seine!
Zu der Sache wegen den Karten, was man da schreiben soll:
Ich selbst sehe auch nciht ein 315 € zu zahlen, deshalb habe ich einfach an die info adresse geschrieben und gesagt, dass ich hoch komme, falls sie den stehplatz block eingerichtet bekommen.
Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass die Jungs nich begeistert sind, wenn sie jetzt 300 Mails bekommen, die sie alle durch lesen , und sofern fragen vorhanden sind sogar beantworten müßen!
Also schreibt doch am besten an die Adresse mit den Dauerkarten, denn ihr füllt ja keinen Kaufvertrag aus, oder sonstiges, sie haben dann einfach ne mail im postfach, können die mails durch zählen, und haben eine Grundlage zur Planung, um was anderes geht es sich nicht!
Und noch was:
Hier wurde ja behauptet, der Stehplatz-Block Definitiv nicht nchste Saison eingerichtet werden soll!
Auch das habe ich in meiner Mail kurz angesprochen, und die Antwort war, dass alle drauf hoffen, dass die 500 Leute zusammen kommen, und der Statiker grünes Licht gibt!
Ganz ehrlich?! Was spricht denn dagegen das zu machen? Der Block wird voller, Leuter, Größer und Bunter!
Also, hoffen wir, dass die 500 Leute zusammen kommen, und der Block eingerichtet werden kann!

Ich spreche jetzt auch nur für mich, aber ich kann nicht hin, da ich da noch im Urlaub bin,
wäre das Spiel Abends wäre es kein Ding, aber darf man sich doch mal fragen, wie die auf die Idee kommen, erst sowas vom Sponsor da organisieren zu lassen, und das dann noch auf einen Nachmittag mitten in den Ferien legen, nunja, jedem das seine!

Zu der Sache wegen den Karten, was man da schreiben soll:
Ich selbst sehe auch nciht ein 315 € zu zahlen, deshalb habe ich einfach an die info adresse geschrieben und gesagt, dass ich hoch komme, falls sie den stehplatz block eingerichtet bekommen.
Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass die Jungs nich begeistert sind, wenn sie jetzt 300 Mails bekommen, die sie alle durch lesen , und sofern fragen vorhanden sind sogar beantworten müßen!
Also schreibt doch am besten an die Adresse mit den Dauerkarten, denn ihr füllt ja keinen Kaufvertrag aus, oder sonstiges, sie haben dann einfach ne mail im postfach, können die mails durch zählen, und haben eine Grundlage zur Planung, um was anderes geht es sich nicht!
Und noch was:
Hier wurde ja behauptet, der Stehplatz-Block Definitiv nicht nchste Saison eingerichtet werden soll!
Auch das habe ich in meiner Mail kurz angesprochen, und die Antwort war, dass alle drauf hoffen, dass die 500 Leute zusammen kommen, und der Statiker grünes Licht gibt!
Ganz ehrlich?! Was spricht denn dagegen das zu machen? Der Block wird voller, Leuter, Größer und Bunter!
Also, hoffen wir, dass die 500 Leute zusammen kommen, und der Block eingerichtet werden kann!

freundschaft hin oder her....... meiner meinung nach ist es doch latte ob es nen kommerzkick ist oder ein freundschaftsspiel gegen Rot Weiß Oberhausen. In erster linie geht es doch darum das die Borussia spielt und man unterstützend da ist. Die Mannschaft supporten, unterstützen und zeigen das man "immer und überall" da ist. Nur weil jetzt irgendein sponsor dafür sorgt das Liverpool zu uns kommt (und sie es wahrscheinlich sonst nie gemacht hätten), ist doch kein grund ein spiel der Borussia zu Boykottieren. Vielleicht war der begriff "affig" etwas zu hart für manche (es wird sich ja augenscheinlich dran aufgehangen).lumpy hat geschrieben:
Weißt du denn, ob es genauso ist?
Schon mal dran gedacht, dass es manchen Leuten einfach dr.eckegal ist, ob wir gegen Liverpool, Braunschweig oder Buxdehude spielen?
Mir kommt die "Freundschaft" mit Liverpool auch mehr erzwungen als gewollt vor. Deswegen werde ich mir das Spiel nicht anschauen.
Aber wenn sich die Ultraszene vom Spiel fern hält, ist das natürlich direkt affig.![]()
Ich finde es z.B. auch "affig", sich Woche für Woche gefühlte 2.000 Schals umzuhängen, sich die Jacke mit "affigen" Aufnähern zu zupflastern und sich dann auch noch jedes Mal in den Rausch zu trinken, sodass man mehr damit beschäftigt ist, Fahnenschwenker mit Bechern zu bewerfen, als das Spiel zu verfolgen.
Aber ich denke, dass ist Auslegungssache. Jedem das Seine!
Ich finde es aber trotzdem irgendwie unverständlich, das man echt sagt "nee ist kommerz, geh ich nicht hin". aber jedem das seine..........
- mandySG
Haben sich einige der hier zum Boykott aufrufenden schon einmal die Historien der Borussia angesehen?
Vielleicht würde sich dann auch der ein oder andere Kommentar zur Terminierung eines solchen Spiels erübrigen:
Borussia feiert JUBILÄUM am 01.08.1900 war Gründung und am 01.08.2010 ist eben der 110. Jubeltag.
Das dieser Tag ausgerechnet auf einen SONNTAG fällt und daher ideal zum feiern ist, sollten wir dem ZUFALL zuordnen. Ich glaube nicht das jemand vor 110 Jahren so etwas geplant hat.
Das in dieser Zeit SCHULFERIEN sind, ist auch nicht Sache der Verantwortlichen von Borussia, dafür sind die Kultusminister der Länder zuständig und da ist kaum ein BORUSSIA Mitglied bei.
Warum sich hier Leute über die Kosten aufregen, ist aus meiner Sicht sowieso völlig am Thema vorbei. Denn alle wollen SPITZENSPORT sehen, aber nur Regionalliga bezahlen, da sich Herr Hoppla nicht in und um Gladbach aufhält ist es deutlich schwerer hier die entsprechenden Mittel zu generieren.
Das der FC Liverpool auch nur kommt um hier ein paar EURO zu verdienen ist mit dem allgemeinen Ziel der FUSSBALL GmbH's zu erklären, die sollen nämlich GELD verdienen und das mit einer der schönsten Nebensachen der Welt.
Argumente gegen dieses Spiel gibt es viele, ich werde trotzdem hingehen, allein um UNSERE NEUEN zu sehen.
Wer niocht dabei sein will, soll die Karte FREIGEBEBN da es sicher einige gibt die darauf nur warten.
Zum Thema Block 1900 ist mir nur aufgefqallen, das einige BESSERFANS jetzt versuchen von OBEN Stimmung zu machen und schon beim ersten SCHEITERN eines Wechselgesangs mit dümmlichen Sprüchen nach unten aufwarten.
Die anderen Bereiche des Stadions werden seit geraumer Zeit kaum noch eingebunden. WIE AUCH, wenn die da oben so weit ab sind vom Schuss.
Gegen die Bayern war der Ausgangspunkt der meisten Aktionen zentral aus 16. So wie das aus meiner Sicht auch sein sollte.
Früher gab es den "Typen" am und auf dem Zaun, der seine Leute anpeitschte.
Heute?
EGAL, ich geh auch weiterhin zu jedem Spiel der BORUSSIA auch wenn es die OSTGERADE ist, dort gibt es in den Blöcken 12 und 11 noch jede Menge UNTERSTÜTZER und wir hatten diese Saison auch unseren Spass.
Vielleicht würde sich dann auch der ein oder andere Kommentar zur Terminierung eines solchen Spiels erübrigen:
Borussia feiert JUBILÄUM am 01.08.1900 war Gründung und am 01.08.2010 ist eben der 110. Jubeltag.
Das dieser Tag ausgerechnet auf einen SONNTAG fällt und daher ideal zum feiern ist, sollten wir dem ZUFALL zuordnen. Ich glaube nicht das jemand vor 110 Jahren so etwas geplant hat.
Das in dieser Zeit SCHULFERIEN sind, ist auch nicht Sache der Verantwortlichen von Borussia, dafür sind die Kultusminister der Länder zuständig und da ist kaum ein BORUSSIA Mitglied bei.
Warum sich hier Leute über die Kosten aufregen, ist aus meiner Sicht sowieso völlig am Thema vorbei. Denn alle wollen SPITZENSPORT sehen, aber nur Regionalliga bezahlen, da sich Herr Hoppla nicht in und um Gladbach aufhält ist es deutlich schwerer hier die entsprechenden Mittel zu generieren.
Das der FC Liverpool auch nur kommt um hier ein paar EURO zu verdienen ist mit dem allgemeinen Ziel der FUSSBALL GmbH's zu erklären, die sollen nämlich GELD verdienen und das mit einer der schönsten Nebensachen der Welt.
Argumente gegen dieses Spiel gibt es viele, ich werde trotzdem hingehen, allein um UNSERE NEUEN zu sehen.
Wer niocht dabei sein will, soll die Karte FREIGEBEBN da es sicher einige gibt die darauf nur warten.
Zum Thema Block 1900 ist mir nur aufgefqallen, das einige BESSERFANS jetzt versuchen von OBEN Stimmung zu machen und schon beim ersten SCHEITERN eines Wechselgesangs mit dümmlichen Sprüchen nach unten aufwarten.
Die anderen Bereiche des Stadions werden seit geraumer Zeit kaum noch eingebunden. WIE AUCH, wenn die da oben so weit ab sind vom Schuss.
Gegen die Bayern war der Ausgangspunkt der meisten Aktionen zentral aus 16. So wie das aus meiner Sicht auch sein sollte.
Früher gab es den "Typen" am und auf dem Zaun, der seine Leute anpeitschte.
Heute?
EGAL, ich geh auch weiterhin zu jedem Spiel der BORUSSIA auch wenn es die OSTGERADE ist, dort gibt es in den Blöcken 12 und 11 noch jede Menge UNTERSTÜTZER und wir hatten diese Saison auch unseren Spass.
Soweit ich das mit bekommen habe, wurde nie zu nem Boykott aufgerufen
Echt genial, was Leute so erfinden können!

Wer hat denn hier zum Boykott aufgerufen? Richtig, niemand! Hier haben sich lediglich einzelne Personen gegen den Besuch des Spiels ausgesprochen, was nicht mehr als legitim ist.mandySG hat geschrieben:Haben sich einige der hier zum Boykott aufrufenden schon einmal die Historien der Borussia angesehen?
Das einzige, was ich sehen will sind Spieler mit Herz und Identifikation zum Verein. Mir ist es ehrlich gesagt sogar lieber, Jahr für Jahr gegen den Abstieg zu spielen, als so eine zusammengewürfelte charakterlose Mannschaft zu haben wie Hoffenheim.Warum sich hier Leute über die Kosten aufregen, ist aus meiner Sicht sowieso völlig am Thema vorbei. Denn alle wollen SPITZENSPORT sehen, aber nur Regionalliga bezahlen, da sich Herr Hoppla nicht in und um Gladbach aufhält ist es deutlich schwerer hier die entsprechenden Mittel zu generieren.

Hier hat dich niemand gesagt, dass er seine Karte nicht freigeben möchte.
Ich weiß zwar nicht wie manche Leute immer wieder auf diesen Begriff kommen.BESSERFANS
NOCHMALS: Es erklärt sich niemand als besserer Fan. Nur weil die Jungs nach oben gegangen sind, heißt das doch nicht, dass sie sich hervorheben wollen. Es alleine darum, unsere Kurve wieder zu einer Macht zu machen!
Ich denke das ist hier aber auch oft genug besprochen worden und entsprechende Personen haben auch verzweifelt versucht hier aufzuklären. Wer das immer noch nicht verstehen will (oder vielleicht falsch verstehen will), dem kann halt nicht mehr geholfen werden.

-
Die E-mail aktion muss bekannter werden!
Bitte PNborussiaeinlebenlang hat geschrieben:Die E-mail aktion muss bekannter werden!

ich hatte mich auf deinen post bezogen bevor du ihn geändert hast!!!!!!!!discostu hat geschrieben:Soweit ich das mit bekommen habe, wurde nie zu nem Boykott aufgerufen![]()
![]()

-
Sorry Leute, aber warum mach man sich hier Gedanken um Sachen, von denen man a) keine Ahnung hat und die b) keinen was angehen? Wenn Person X nicht zu irgendeiner VA geht, dann geht sie halt nicht dahin, Ende-Aus! Manche scheint es ja trotzdem brennend zu interessieren, warum spricht man die Personen dann nicht einfach an? Keinen Mumm?
@Ghostface, ich hab nix geändert?!
dann muss ich den falschen zitiert haben..... keine ahnung....
thema abgehakt!
thema abgehakt!
Hier herrscht mal wieder Größenwahn!!!!
Tottram hat geschrieben:Hier herrscht mal wieder Größenwahn!!!!