Patrick Herrmann [7]

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Butsche » 21.03.2013 18:01

Dass Patrick Herrmann scheinbar im Fokus des BVB steht, wäre für mich jetzt keine große Überraschung.
Ich staune nur, dass noch keine Wasserstandsmeldung aus München vorliegt! :roll:
Patrick Herrman ist ein exzellenter Stürmer und gehört zum Besten, was die Bundesliga im Moment zu bieten hat. Dies weckt Begehrlichkeiten bei Vereinen mit dicker Brieftasche. Und dass Watzke das nötige "Kleingeld" zur Verfügung hat um der Borussia und Patrick ein Angebot zu machen, das sie (fast) nicht ablehnen können, darin besteht für mich auch kein Zweifel.
Profi(t)fußball!
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.03.2013 18:04

ach, ich sag mal so, bei einer zweistelligen (MIO) summe würde auch unser verein vielleicht schwach werden, wenn dafür ersatz winken würde ... ist halt wie immer, nur eine frage des preises ... :wink:
Zuletzt geändert von Zaman am 21.03.2013 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.03.2013 18:06

Zaman hat geschrieben:ach, ich sag mal so, bei einer zweistelligen summe würde auch unser verein vielleicht schwach werden...
Geht deine Tendenz dabei eher Richtung 10 oder 19 Euro? :mrgreen:
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.03.2013 18:10

:lol:

jaja, du mal wieder ... :? :mrgreen: häng noch das wort mio hinten dran

habs auch noch schnell geändert, bevor noch einer auf die idee kommt :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 21.03.2013 18:13

Butsche hat geschrieben:Und dass Watzke das nötige "Kleingeld" zur Verfügung hat um der Borussia und Patrick ein Angebot zu machen, das sie (fast) nicht ablehnen können, darin besteht für mich auch kein Zweifel.
das die Täuscher aus dem Ruhrgebiet, die immense schulden vor sich herschieben, die knete real für so einen Transfer haben, bezweifel ich aber ganz stark!

das denen trotzdem, tür & tor für so etwas geöffnet ist, macht mich wirklich sehr, sehr wütend! okay okay.. mea culpa! :offtopic:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.03.2013 18:14

@Zaman
Ich kam nur zufällig vorbei und sah den Ball da liegen,
sonst hätte diesen Elfer halt ein anderer verwandelt... :mrgreen:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 21.03.2013 18:23

Eberl im Express:

Natürlich ist es so, dass ein Spieler mit dem Potenzial von Patrick von Top-Klubs beobachtet wird. Aber wir haben noch einen über zwei Jahre laufenden Vertrag mit ihm. Diesen wollen wir verlängern und sind da auch dran. Es wird im Sommer definitiv keinen Abgang von Patrick geben – da kann kommen, was und wer will. Er hat auch keine Ausstiegsklausel im Vertrag.

Musik in meinen Ohren :D
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.03.2013 18:29

Kellerfan hat geschrieben:Eberl im Express
Endlich lese ich hier mal berechtigte Kritik an Eberl, die ich teile :wink:

Dass denen überhaupt noch jemand ein Interview gibt, finde ich echt schlimm...
atreiju

Beitrag von atreiju » 21.03.2013 18:30

@Volker Danner:

Könntest du mir mal bitte so auf die Schnelle sagen, wie hoch die aktuellen Verbindlichkeiten des BVB sind?

Ach, da hab ich doch was gefunden...

http://www.mz-web.de/fussball/borussia- ... 73058.html

Also noch knapp 41 Mio. € insgesamt, nach 180 Mio. € noch in 2006 o.k., ja das sind schon immense Schulden, die der Verein hat. :P

Und wie hoch unsere inklusive der Stadionfinanzierung, damit wir konkrete Summen für einen Vergleich haben, ob sich der BVB einen Herrmann leisten kann ?

Warte, ich helfe dir auch da ein wenig...

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

Komisch, das sind ja mehr als bei der falschen Borussia... :roll:

Und die steigen auch noch, weil wir nämlich aktuell keine Zinsen an die Stadt zahlen und diese dann bei der Rückzahlung dazugerechnet werden. Übrigens ein Finanzkonstrukt, das ich für völlig unbrauchbar halte. Ich würde gerade jetzt versuchen, hier eine Umschuldung durchzuführen angesichts der aktuellen niedrigen zinssätze.

Ich habe bisher zumindest gelesen, dass dieser schwarz-gelbe Verein nach 34 Mio. € Gewinn im letzten Jahr, dieses Jahr wohl wieder über 250 Mio. € Umsatz machen wird und einen neuen Rekordgewinn erzielt....

Ja, es ist wirklich zu bezweifeln, dass dieser Verein das Geld für einen Herrmann-Transfer zusammenkratzen könnte, zumal falls die Bayern oder ManU für einen gewissen Herrn Lewandowski 20-30 Mio. € auf den Tisch legen.

Back to Topic:

Ich hoffe, dass Herrmann bleibt und sogar verlängert, sehr wahrscheinlich wird er dann eine Ausstiegsklausel haben, wir sind eben noch nicht soweit, dass wir alle Spieler halten können, die wir halten wollen. ärgerlich, frustrierend, blöd ja, aber aktuell nicht zu ändern.

Sollte der BVB oder ein anderer Ernst machen, bestimmen wir den preis, das ist unser Vorteil aktuell, aber die Schmerzgrenze wird es geben, so läuft das Geschäft heutzutage.
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.03.2013 18:42

Wie dem auch sei. Durch Eberls klare Aussage und die in Aussicht gestellte Vertragsverlängerung (die ja schon eingetütet sein muss, wenn Eberl das öffentlich ankündigt) wird den an Herrmann interessierten Vereinen ein klares Signal gesandt - und zwar gleichzeitig von unserer Borussia und auch von Herrmann: Wer Herrmann möchte, muss dann tief in die Tasche greifen und ihn auch wirklich wollen. Herrmann läuft dadurch auch weniger das Risiko, irgendwo "billig" zu landen und dann doch zu versauern.
bulwei

Beitrag von bulwei » 21.03.2013 19:11

Zaman hat geschrieben:krieg ich jetzt einen drüber, wenn ich behaupte, dass uns dieser abgang gar nicht so sehr schwächen würde?? :wink:
Von mir nicht.Klar ist Herrmann ein guter Spieler,wird vieleicht auch noch besser und ich will natürlich das er so lang wie möglich bleibt,doch wenn er geht wird er leichter zu ersetzen sein als zb.Reus,wir würden ihn nicht lang vermissen.
Doch er bleibt uns estmal erhalten,freuen wir uns daran.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 21.03.2013 19:13

atreiju hat geschrieben:
Könntest du mir mal bitte so auf die Schnelle sagen, wie hoch die aktuellen Verbindlichkeiten des BVB sind?
na klar, so auf die schnelle und durch die kalte küche: 700 milliarden euronen! (quelle: Volker's gefühlter Anzeiger) :schildironie:

diese thematik wird seit jahren in diesem thread beackert: http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=5&t=30005

wenn die damals in die Bezirksliga abgegangen wären, hätten die nicht in den darauf folgenden 7 jahren ihre schulden dermaßen abbauen können!

M. Reus und andere Spitzenspieler würden jetzt nicht dort ihre schuhe schnüren, wenn es mit rechten dingen von statten gegangen wäre! :offtopic:
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 21.03.2013 19:16

Und Flaco soll verlängern....so soll unser Motto sein :bmg:
kaepten

Beitrag von kaepten » 22.03.2013 13:32

ja man sollte unbedingt mit ihm verlängern, denn seine stärkste phase bei uns hatte er vor seinem schlüsselbeinbruch und nun noch jede menge mehr an erfahrung :daumenhoch:
Tobe

Beitrag von Tobe » 22.03.2013 13:57

krieg ich jetzt einen drüber, wenn ich behaupte, dass uns dieser abgang gar nicht so sehr schwächen würde??
Das sehe ich ja jetzt erst! :shock:
Klare Antwort: Aber so was von! :mrgreen:
Zieh mal die Scorerpunkte von Flaco ab und schau Dir die Tabelle an!
Klar, wer weiß, vll. hätte den Job wer anders übernommen, bzw. wird übernehmen.
Nur haben wir ihn doch grad so schön noch auf einer anderen Postion "angelernt", da würde er uns schon fehlen und schwächen!
Flaco bleibt, da wird nicht verhandelt, schon gar nicht mit (B)klopp(to) und dem Zonk!
StYvan

Beitrag von StYvan » 24.03.2013 12:40

Patrick ist nachnominiert für die Nationalmannschaft gegen Kasachstan. :bmg:

Quelle: Pressekonferenz der Nationalmannschaft Live auf Sport News HD
uli1234

Beitrag von uli1234 » 24.03.2013 12:45

Das ist ja schön...da freue ich mich aber für ihn..... :bmgsmily:
purple haze

Beitrag von purple haze » 24.03.2013 12:45

freut mich für ihn :daumenhoch:
mitja

Re: AW: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von mitja » 24.03.2013 12:45

http://www.dfb.de/news/de/d-nationalman ... 41514.html

Joachim Löw hat zwei weitere Spieler für das WM-Qualifikationsspiel in Nürnberg am Dienstag gegen Kasachstan nachnominiert. Am Sonntag wurden Marcell Jansen vom Hamburger SV und der Gladbacher Patrick Herrmann vom Bundestrainer in den Kader des DFB-Teams berufen.

Schön für Patrick. :daumenhoch:
Gesperrt