Nö da hast du recht
Lukas Ullrich [26]
Re: Lukas Ullrich [26]
- borussenmario
Dann ist es also nichts anderes als der wievielte Skandal jetzt in dieser Saison gegen uns? Habe irgendwann aufgehört, mitzuzählen.
Ich hab gedacht, mich tritt ein Pferd, als ich diese komplett bescheuerte Erklärung gehört habe, dass der Schulterkontakt schon als Foul gewertet wurde, um es in den Strafraum verlegen zu können. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.
Aber Wahnsinn, wir gewinnen auch immer öfter im 11 gegen 12
Ich hab gedacht, mich tritt ein Pferd, als ich diese komplett bescheuerte Erklärung gehört habe, dass der Schulterkontakt schon als Foul gewertet wurde, um es in den Strafraum verlegen zu können. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.

Aber Wahnsinn, wir gewinnen auch immer öfter im 11 gegen 12

Ich habe nach der 2:0 Führung aus gemacht
Bin schon 58
Hat sich in der Situation der VAR gemeldet?
Hab sie Szene nur in der Sky Zusammenfassung gesehen
Da wurde nichts über die Szene gesagt
Bin schon 58
Hat sich in der Situation der VAR gemeldet?
Hab sie Szene nur in der Sky Zusammenfassung gesehen
Da wurde nichts über die Szene gesagt
Mit 58 muss man schon so früh schlafen?
Mir graut es vor dem Alter..
Ja, SR hat das Foul außerhalb gesehen und der VAR sagte, es wäre innerhalb. Ziemlich wild.
Der erste Kontakt von Ullrich, der aber definitiv nicht das Foul ist, nur die Hand auf der Schulter des Bremers, ist im Strafraum.
Das eigentlich Foul, ein klarer Rempler, findet ca. 1m außerhalb statt.

Mir graut es vor dem Alter..

Ja, SR hat das Foul außerhalb gesehen und der VAR sagte, es wäre innerhalb. Ziemlich wild.
Der erste Kontakt von Ullrich, der aber definitiv nicht das Foul ist, nur die Hand auf der Schulter des Bremers, ist im Strafraum.
Das eigentlich Foul, ein klarer Rempler, findet ca. 1m außerhalb statt.
Zuletzt geändert von desud am 15.03.2025 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist wirklich komisch
Danke
Danke
Muss man nicht. Mir reicht ein bisl dösen nach dem Nachmittags Kuchen.desud hat geschrieben:Mit 58 muss man schon so früh schlafen?

War allgemein jetzt nicht sein bestes Spiel.
Sowieso den Gegner in Strafraumnähe so umzuchecken, während beide vom Tor weglaufen war ziemlich naiv und wurde prompt bestraft. Daraus sollte Ullrich seine Lehren ziehen.
Trotzdem ist das echt eine Frechheit, dass der VAR das ganze als Elfer sieht.
Sowieso den Gegner in Strafraumnähe so umzuchecken, während beide vom Tor weglaufen war ziemlich naiv und wurde prompt bestraft. Daraus sollte Ullrich seine Lehren ziehen.
Trotzdem ist das echt eine Frechheit, dass der VAR das ganze als Elfer sieht.
Würde ihm langsam mal eine Pause geben, kommt mir ein bisschen behäbig und überspielt vor. Auch bei diesem Witzelfmeter kann man sich klüger anstellen, selbst der Rempler war einfach unnötig. Netz ist in meinen Augen im Moment wacher und handlungsschneller.
Genau DAS ist der Punkt. Dadurch dass wir das Spiel gewinnen, hält sich mein Puls und der entscheidende Shitstorm in Grenzen. So langsam wird es aber mal Zeit, dass unsere Offiziellen das mal richtig anprangern. So kann es nicht weitergehen, hier geht es um Millionen und die setzen wiederholt Hein Blöd vor den VHS Videorecorder.borussenmario hat geschrieben: ↑15.03.2025 20:55 Aber Wahnsinn, wir gewinnen auch immer öfter im 11 gegen 12![]()
- Nothern_Alex
Wenn sie mal Hein Blöd davor setzen würden, dann wär es wenigstens ausgeglichen.
Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die nur Kölner Ehrenmitglieder auswählen.
Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die nur Kölner Ehrenmitglieder auswählen.
- borussenmario
Jetzt vergleicht mal diesen völlig normalen Kontakt mit z.B. dem regelrechten Brutalo-Rempler gegen Reitz in Freiburg, als der richtig fliegt, so wie er da weg gecheckt wird. Dort war es natürlich kein Elfer für uns, obwohl Reitz ohne den Rempler den Ball hätte reinmachen können, während hier beide vorher erst aus dem Strafraum rausrennen. Begreifen muss man das alles schon lange nicht mehr, aber eines steht fest, hier werden Spiele immer deutlicher und dreister manipuliert.
- Das_Flenst
Alles Gute zum Schlüpftag und weiter so! 

Oh Gott, daran habe ich ja noch gar nicht gedachtNothern_Alex hat geschrieben: ↑16.03.2025 11:52 Wenn sie mal Hein Blöd davor setzen würden, dann wär es wenigstens ausgeglichen.

Der Bremer versucht es schon einigermaßen geschickt zu machen. Macht sich noch am Ende des 16ers lang, damit beim außerhalb stattfindenden Kontakt noch die rechte Stolle des Schuhs über dem letzten weiß getünchten Grashalm schwebt. Ergo "Foul" hat ja noch in einem zum Strafraum gehörigen Bereich stattgefunden.
Der Ball war in Richtung aus dem 16er raus quasi in eine "tote Zone", in der ja bekanntlich keine Elfer gepfiffen werden, es sei denn GEGEN uns.
Man kann durchaus geschickter hingehen, aber in 99% aller Fälle wird so etwas ja auch noch nicht einmal erwägt, drüber nachzudenken, ob man das vielleicht pfeifen könnte. Bis gestern halt.
Seis drum, ich mache Lukas keinen Vorwurf.
Der Ball war in Richtung aus dem 16er raus quasi in eine "tote Zone", in der ja bekanntlich keine Elfer gepfiffen werden, es sei denn GEGEN uns.
Man kann durchaus geschickter hingehen, aber in 99% aller Fälle wird so etwas ja auch noch nicht einmal erwägt, drüber nachzudenken, ob man das vielleicht pfeifen könnte. Bis gestern halt.
Seis drum, ich mache Lukas keinen Vorwurf.
Hinzu kommt für mich noch folgendes: Wenn ein Foul durch einen Tritt gegen Fuss oder Bein des Gegenspielers besteht, dann kann ich ja nachvollziehen, dass der Fuss auf der Linie als "im Strafraum" gewertet wird.
Aber bei einem Rempler gegen den Oberkörper dessen Verortung ausserhalb des Strafraums man schon in Metern messen kann, kann man doch nicht auf die nach hinten ausgestreckte Fussspitze gucken (die abgesehen davon ja trotzdem auch ausserhalb des Strafraums war)
Aber bei einem Rempler gegen den Oberkörper dessen Verortung ausserhalb des Strafraums man schon in Metern messen kann, kann man doch nicht auf die nach hinten ausgestreckte Fussspitze gucken (die abgesehen davon ja trotzdem auch ausserhalb des Strafraums war)
Wenn der Torwart den Ball außerhalb des Strafraums fängt, ist es auch unerheblich, ob noch ein Teil des Schuhs über der Linie schwebt. Wichtig ist, wo das Vergehen stattfindet, ergo der Ball.
Da, wo die Ursache liegt, da ist auch der Ort, an dem ein Freistoß ausgeführt werden muss.
War zuletzt bei Hradecky in Dortmund vor 2 1/2 Jahren der Fall.
Da, wo die Ursache liegt, da ist auch der Ort, an dem ein Freistoß ausgeführt werden muss.
War zuletzt bei Hradecky in Dortmund vor 2 1/2 Jahren der Fall.
Ullrich wird nicht nochmal so hingehen, das hat er jetzt gelernt.
Und da wir das Spiel gewonnen haben ists auch egal.
Über den VAR braucht man diese Saison eigentlich kein Wort mehr zu verlieren...
Und da wir das Spiel gewonnen haben ists auch egal.
Über den VAR braucht man diese Saison eigentlich kein Wort mehr zu verlieren...
- Das_Flenst
Der Trainer wird das sicherlich intern kommunizieren. Oder auch erfahrene Spieler.
Was darf kein Dauerzustand sein? Dass die jungen Fehler machen?
Dass der VAR da grütze war, keine Frage. Aber auch Ulle darf da nicht so hingehen. Das war für mich 2/3 Anteil am Elfer.
Daher super Lerneffekt und wir haben gewonnen. Also egal, weil aufregen über den VaR bringt nix
Dass der VAR da grütze war, keine Frage. Aber auch Ulle darf da nicht so hingehen. Das war für mich 2/3 Anteil am Elfer.
Daher super Lerneffekt und wir haben gewonnen. Also egal, weil aufregen über den VaR bringt nix