Christoph Kramer - Bayer 04 Leverkusen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
ruheloser

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von ruheloser » 06.06.2016 12:42

steff 67 hat geschrieben:Endlich
Gladbach verpflichtet Kramer :wink:

http://m.bild.de/newsticker-meldungen/s ... obile.html
Ähmm diese Meldung ist mind. 3 Jahre alt. Der ist keine 22 mehr.

publicationDate : 2013-05-28 14:20 ;)
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.06.2016 13:39

Aber aktueller denn je..... :animrgreen2:
Nordlichtborusse

Beitrag von Nordlichtborusse » 06.06.2016 13:45

Also ich verstehe nicht ganz warum so viele gegen Kramer hier und auch z.B. im Forum Transfermarkt sind.

Es wird von 15 Mio Ablöse gemunkelt was ich OK finde. Er hat zwar im letzten Jahr nicht geglänzt bei Bayer, aber was er kann haben wir ja bei uns gesehen als er Nationalspieler geworden ist. Ich glaube wäre er im WM Finale nicht ausgenockt worden, hätte er das Spiel seines Lebens gemacht als Ersatz für Kedihra. Hätten wir damals ihn kaufen können nach der Ausleihe wären alle begeistert gewesen.

Logisch kann er nicht als Xhaka Ersatz gesehen werden, aber das soll er aus meiner Sicht ja auch nicht. CK ist eher ein Zerstörer und Wühler. Xhaka eher ein Denker und Lenker.

Also für mich ist logisch das Dahoud jetzt der Denker und Lenker werden soll bzw. noch mehr wie im letzten Jahr. CK soll ihm den Rücken freihalten. Also eher ein Nordveith Ersatz. Mit CK und Dahoud im Mittelfeld haben wir dann zwei Dauerläufer.

Ich finde es total richtig für defensive Spieler wie CK, Vestergaard, Christensen (ganz kaufen) und vielleicht Doucoure viel Geld in die Hand zu nehmen. Denn Spiele werden in der Abwehr gewonnen und von hinten heraus können wir sowieso schnell das Spiel nach vorne gestalten.

Im offensiven Bereich haben wir eigentlich genug gute Leute die es reissen können. Optimal wäre dazu natürlich noch ein Topspieler so wie Embolo.

Im Mittelfeld sollte noch was richtig technisch gutes kommen denn Dahoud kann es nicht immer alles alleine machen.

Aber wer weiss, vielleicht wird ja ein Traore umfunktioniert zu einem Özil :mrgreen: . Die Grösse kommt ja ungefähr hin.
Decimus

Beitrag von Decimus » 06.06.2016 14:21

http://spielverlagerung.de/2014/12/23/t ... ph-kramer/

ist zwar schon etwas älter, dennoch sehr interessant wie ich finde.

vielleicht ist kramer gar nicht der reine defensive 6er als den ihn viele sehen ?

ob er gut zu dahoud paßt steht auf einem anderen blatt.
allan77

Beitrag von allan77 » 06.06.2016 14:44

Sehr witzig...
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 06.06.2016 15:00

lt. eilmeldung :mrgreen: vom express ist die kramer-rückkehr für 15mio euro so gut wie perfekt.

völler wird auch zitiert:

Rudi weiter: „Klar ist auch, dass wir einen so gut aufgestellten Kader haben, dass auf der Position von Christoph Kramer ein enormer Konkurrenz-Kampf herrscht. Ich kann bestätigen, dass es wegen eines Wechsels von Christoph mit Borussia Gespräche gegeben hat und weitere gibt. Und dass es in diesem Zusammenhang für uns, Christoph und Borussia gewisse Überlegungen gibt.“
McMax

Beitrag von McMax » 06.06.2016 15:04

Der Express :lol:
Ne Eilmeldung und dann noch die Bezeichnung "Transfer-Hammer" :mrgreen:

Vlt noch ne Sonderausgabe raus bringen wegen diesem Transfer
Zuletzt geändert von McMax am 06.06.2016 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 06.06.2016 15:19

Der ist noch jung und hat mal eine schwächere Saison gespielt - und bei Vize-Kusen würde ich mir den Hintern auch nicht aufreißen wollen :mrgreen: .

Aufgrund seiner Laufstärke werden wir im defensiven MF wieder kompakter stehen und mit Mo eine, so denke ich, über eine gut funktionierende Doppel-6 verfügen.

Hoffentlich gibt's keine Ausstiegsklausel im Vertrag. Ich fand ihn hier immer gut - klar, nach der WM hat er auch einige Böcke drin gehabt (Eigentor gg Dortmund), aber sonst war er immer stets verlässlich mit seiner Pferdelunge.
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 06.06.2016 15:21

Anstatt mit den Geld die konkurrenz weiter zu stärker sollte man man sich mehr bemühlen diesen Jungen Mann zu uns zur holen
http://www.transfermarkt.de/mbaye-niang ... ler/157501

Anstatt Kramer kann es auch Marvin Schulz bei uns richten !
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 06.06.2016 15:24

Jagger1 hat geschrieben:Der ist noch jung und hat mal eine schwächere Saison gespielt - und bei Vize-Kusen würde ich mir den Hintern auch nicht aufreißen wollen :mrgreen: .

Aufgrund seiner Laufstärke werden wir im defensiven MF wieder kompakter stehen und mit Mo eine, so denke ich, über eine gut funktionierende Doppel-6 verfügen.

Hoffentlich gibt's keine Ausstiegsklausel im Vertrag. Ich fand ihn hier immer gut - klar, nach der WM hat er auch einige Böcke drin gehabt (Eigentor gg Dortmund), aber sonst war er immer stets verlässlich mit seiner Pferdelunge.
Der Hat nicht nach der WM einige Böcke gehabt, der hat komplett verändert gespielt, er dacht er wäre Zidane. Hat mir noch nie gut hier gefallen. Aber die Leute gucken nur die Sportschau und lassen sich von der zusammenfassung blenden
Vorderpfalzborusse

Beitrag von Vorderpfalzborusse » 06.06.2016 15:27

Vielleicht sollten wir mittlerweile so viel Vertrauen in die sportliche Führung haben und diese am besten entscheiden kann welche(r) Spieler uns weiterbringen. Dieses schlechtgemache von Spielern die noch nicht mal verpflichtet sind kann ich nicht mehr lesen.
Nordlichtborusse

Beitrag von Nordlichtborusse » 06.06.2016 15:29

Fohle-4-Life hat geschrieben:Anstatt mit den Geld die konkurrenz weiter zu stärker sollte man man sich mehr bemühlen diesen Jungen Mann zu uns zur holen
http://www.transfermarkt.de/mbaye-niang ... ler/157501

Anstatt Kramer kann es auch Marvin Schulz bei uns richten !
Den können wir gerne holen, hatte ich vorhin auch schon gelesen. Aber das hat mit CK nichts zu tun.

Du kannst eher sagen Du hättest gerne Rode gehabt. Und genau da würde ich sagen, ne lieber den CK.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 06.06.2016 15:35

Kramer war in der letzten Saison bei uns unter den Top10 der
besten Mittelfeldspieler der BL. Nehm ich die rein offensiven raus sogar unter
den Top5.
Selbst Popel-Yogi der nicht gerade auf Gladbacher steht kam nicht umhin
ihn mitzunehmen.
10-15 Mio. für einen Nationalspieler in dem Alter ist o.k und er
hat schon 2 gute Saisons bei uns gespielt und ist keine Wundertüte
aus was weiß ich für einer Liga.
Nordlichtborusse

Beitrag von Nordlichtborusse » 06.06.2016 15:37

Vorderpfalzborusse hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mittlerweile so viel Vertrauen in die sportliche Führung haben und diese am besten entscheiden kann welche(r) Spieler uns weiterbringen. Dieses schlechtgemache von Spielern die noch nicht mal verpflichtet sind kann ich nicht mehr lesen.
Jo, jede Mannschaft hat ein anderes System und jeder Trainer eine andere Auffassung. Also wenn CK zurückkommt ist es für ihn quasi wie eine (fast) neue Mannschaft mit einem (fast) neuen System. Warum sollte man nun schon Bange sein ? Umsonst ist nicht Nationalspieler geworden. Also ich empfange ich mit offenen Armen.

Mir sind Spieler sowieso am liebsten die schon mal erkennen konnten das es viel schlechter laufen kann als sie sich ausmalen konnten. Geld ist nicht alles. Und CK hat feststellen müssen das es ihm bei uns Top gegangen ist. Also ist er doppelt motiviert wie z.B. ein Rode der uns nur als eine Notlösung wohl angesehen hatte.

Wir können ja mal unseren lieben Kruse fragen was für ihn besser gewesen wäre. Lieber bei uns mit etwas weniger Kohle oder Looser bei Wolfsburg zu werden.

Also wenn es dann soweit ist.
Herzlich willkommen CK
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.06.2016 15:42

Nordlichtborusse hat geschrieben:Also ich verstehe nicht ganz warum so viele gegen Kramer hier und auch z.B. im Forum Transfermarkt sind.
Nordlichtborusse....ganz ganz ehrlich, ich auch nicht.
Erinnert mich vehement an den Raffael Transfer. Gut, bei einigen war die Unsicherheit verständlich. Ich persönlich hatte nie bedenken....und das mit recht.

Herr Kramer hat bei uns immer und ich betone IMMER, hervorragende Leistung abgeliefert.
Seine Leistung in einem Plastik-Club ist für mich sekundär.
Das was er bei uns ablieferte ist "Relevant".
Man muß, genau wie bei Raffael, den Wohlfühlfaktor hoch ansetzten.
Was für unseren Brasilianer gilt, kann auch auf einen Deutschen prognostiziert werden. Sprich Kramer.
Raffael hat auf Schalke, trotz seines Potenziales........bescheidene Leistung abgerufen. Und jetzt?
Schalke hätte ihn gern zurück.
Herr Kramer ist ähnlich emotional gestrickt. Trotz Freundschaft mit Kruse.
Das Umfeld und die familiäre Bindung muß stimmen.
Wenn nicht bei uns, wo denn?

Mit Christoph hätte wir souveräne stabilität.
Wir spielen um die CL Quali. Nicht gegen den 31.12. Wüstenroth.
Wir brauchen bezahlbare routiniers, die uns eine stabile CL garantieren.

Deshalb, genau wie du Nordlichtborusse..............pro Kramer aus tiefster Seele. :wink:
Neptun

Beitrag von Neptun » 06.06.2016 15:45

Quanah Parker hat geschrieben:Herr Kramer hat bei uns immer und ich betone IMMER, hervorragende Leistung abgeliefert.
Übertreiben muss man nun aber auch nicht gleich. :wink:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.06.2016 15:46

Durchschnittlich gesehen ja!!!!

Ich weiß das du Neptun, dem Transfer sehr sehr kritisch gegenüber stehst.
Aber, ja es gibt ein aber.........müssen wir auch bezahlbare Athleten verpflichten können.
Nur mit 8 Tielemanns oder anderen unausgebildeten Jung Nasen, kriegen wir es so nicht gebacken.
Wir brauchen auch Spieler die nicht der Nabel der Welt sind, indem ein Spieler mit hoher Laufbereitschaft, sein nicht vorhandenes spielerisches Potenzial mit hoher defensiver Intelligenz kompensieren kann.

Das ist ein Herr Christoph Kramer.
Ich schätze dich sehr Neptun. Doch in der personalie Kramer bist du nicht ganz Vorurteilsfrei. :wink:
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 06.06.2016 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
Nordlichtborusse

Beitrag von Nordlichtborusse » 06.06.2016 15:51

@Quanah Parker
Schön das es doch noch sachliche Kommentare gibt, die zusätzlich mir auch noch aus der Seele sprechen.

Ich will die Zweifler mal anders fragen.
Wer wäre denn die bessere Lösung aus Eurer Sicht ? Ich meine nicht auf Verdacht, sondern bei wem hättet Ihr denn zu 100% ein besseres Gefühl als bei CK jetzt mal davon abgesehen ob der gerade im Gespräch ist oder nicht. Also so im Rahmen bis 20 Mio. Wir wollen hier ja sachlich diskutieren und nicht rumzetern.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 06.06.2016 15:57

Ich bin auch für CK :daumenhoch:
kraufl

Beitrag von kraufl » 06.06.2016 16:04

Ich war erst auch nicht so begeistert, weil ich bei Rückholaktionen grundsätzlich etwas skeptisch bin. Mittlerweile bin ich aber auch:
Pro Chris Kramer!!!
Gesperrt