nicklos hat geschrieben:
Yann Sommer ist, wie ich das schon mehrmals gesehen habe (Spiele mit Basel), einfach ein anderer Typ als ter Stegen. Yann wird nicht so oft herauskommen wie ter Stegen. Dadurch werden wir nach Standards und Flanken ab sofort mehr Gegentore bekommen. Daran müssen wir uns gewöhnen. Das sage ich jetzt mal voraus. Das macht einen Weltklassekeeper wie ter Stegen eben aus, gefährliche Situationen zu ersticken noch bevor sie entstehen!
Dafür hat Yann Sommer bessere Reflexe auf der Linie. Im Endeffekt wird Yann Sommer seine 5-10% schlechter sein als ter Stegen, sonst hätte Barcelona wirklich Yann Sommer geholt und nicht MATS.
Ich finde ja solche Voraussagen schon sehr gewagt, ohne dass Sommer auch nur ein Pflichtspiel bestritten hat.
Keine Frage, ausnahmslos jeder hätte wohl gerne weiter MAtS im Tor gesehen, aber das hauptsächlich gemessen an der letzten Saison, das Jahr zuvor war auch für MAtS eher durchwachsen.
Ich würde mir eher Gedanken darum machen, was denn die möglichen Alternativen gewesen wären, ein Baumann, ein Trapp, am Ende noch ein Zieler? Alle in etwa der gleiche Marktwert und das selbe Lesitungspotenzial. Egal wer aber von den dreien im Tor stehen würde, keiner würde dem Spielstil eines MAtS entsprechen. Und bei den Klöpsen den man schon von den dreien gesehen hat, hätten wohl nicht wenige gesagt, warum denn nun ausgerechnet der oder der, aber nicht Sommer verpflichtet worden ist?
Und wie Midnightsun schon so schön schrieb, im Zweifel kommt er halt mal ne Woche auf die Streckbank, wenn er nicht lernt höher zu springen