Sinan Kurt
- Nothern_Alex
Re: [U19] Sinan Kurt
Ich denke, die Bayern haben ihr Ziel so oder so erreicht.
Meiner Meinung nach geht es den Bayern primär darum, die Konkurrenz niedrig zu halten und erst sekundär darum, sich selbst zu verstärken.
Kurt spielt bei uns keine Rolle mehr, ein potentielles Riesentalent kann sich außerhalb Bayerns nicht entwickeln, Ziel erfüllt.
Meiner Meinung nach geht es den Bayern primär darum, die Konkurrenz niedrig zu halten und erst sekundär darum, sich selbst zu verstärken.
Kurt spielt bei uns keine Rolle mehr, ein potentielles Riesentalent kann sich außerhalb Bayerns nicht entwickeln, Ziel erfüllt.
Bleibt Eberl hart, hätte ich immer noch die Hoffnung, dass sich Kurt besinnen und den Rest seiner Vertragszeit professionell verhalten würde und dann doch beide etwas davon hätten - und das Gespenst Bayern München/Sammer vielleicht sogar verschwindet.
Bzw. hätte dann Bayern die Kontrolle über ein mögliches Top-Talent und hätte es dann in eigenen Reihen, sollte Kurt sich doch als Volltreffer entpuppen.Nothern_Alex hat geschrieben: ein potentielles Riesentalent kann sich außerhalb Bayerns nicht entwickeln, Ziel erfüllt.
-
Kurt hat sich charakterlich als nicht kompatibel mit den Vorstellungen von Eberl erwiesen.
Deshalb den Bayern eine ordentliche Ablöse abverlangen und das Kurtchen dann auf die Dauerreservistenbank des FC Hollywood schicken.
Besser wäre natürlich, dass Borussia an einer Weiterverpflichtung von den Bayern zu einem anderen Verein beteiligt ist. Die bayern kriegen ja alleine schon 10 Mio.€ für Spieler, wenn diese das Bayern Trikot tragen und sich eigentlich nur die Schuhe schnüren könen.
Danke Kurtchen, dass wir dich ausbilden durften und Du uns dann im Stich gelassen hast.
Deshalb den Bayern eine ordentliche Ablöse abverlangen und das Kurtchen dann auf die Dauerreservistenbank des FC Hollywood schicken.
Besser wäre natürlich, dass Borussia an einer Weiterverpflichtung von den Bayern zu einem anderen Verein beteiligt ist. Die bayern kriegen ja alleine schon 10 Mio.€ für Spieler, wenn diese das Bayern Trikot tragen und sich eigentlich nur die Schuhe schnüren könen.
Danke Kurtchen, dass wir dich ausbilden durften und Du uns dann im Stich gelassen hast.
Dass Kurt seinen Vertrag bei uns erfüllt (und zwar im Sinne des Vereins; will heißen: arbeitend) ist illusorisch. Der würde bis zum Ende seiner Pflichten wohl eher nur schmutzige Wäsche waschen und seine Kollegen damit runterziehen. Nein, der soll weg.
Deshalb Richtig, Holgerfohlen. Ich würde in ähnlicher Weise agieren und
(1)
den Herrn Möchtegern gegen einen symbolischen Ramschwert von Euro 1,00 an Hern Sammer abgeben.
Damit sollte Kurt dann klar sein, dass er alles ist, nur kein Star.
(2)
in der Vereinbarung mit den Bayern festschreiben, dass wir - egal wann der Typ von den Bayern verkauft wird - mit 50% an der Ablösesumme beteiligt werden.
Deshalb Richtig, Holgerfohlen. Ich würde in ähnlicher Weise agieren und
(1)
den Herrn Möchtegern gegen einen symbolischen Ramschwert von Euro 1,00 an Hern Sammer abgeben.
Damit sollte Kurt dann klar sein, dass er alles ist, nur kein Star.
(2)
in der Vereinbarung mit den Bayern festschreiben, dass wir - egal wann der Typ von den Bayern verkauft wird - mit 50% an der Ablösesumme beteiligt werden.
- HB-Männchen
HerbertLaumen hat geschrieben:Das ist völlig irrationaler Kappes und das weißt du auch.
Hm, wieso wundert mich gerade mal überhaupt nicht, dass dieser Kappes von Dir kommt???

Ich halte es definitiv nicht für irrational auf einen rechtsgültigen Vertrag zu bestehen. Dieser Herr Kurt hat einen Vertrag unterschrieben und seine Eltern scheinen ihn auch unterschrieben zu haben. Sonst hätte der Vertrag ja keine Gültigkeit. Da ME aber von einem bestehenden und gültigen Vertrag spricht setze ich voraus, dass Borussia auch auf die Einhaltung dieses Vertrages pochen darf. Zumindest muss Borussia sich nicht von Herrn Sammer sagen lassen, wann dieser Vertrag gilt und wann nicht.
Und ich halte es auch nicht für irrational, diesen Spieler definitiv NICHT zu den Bayern zu transferieren. Rein NIEMAND kann ME zwingen mit Herrn Sammer Geschäfte zu machen.
Wenn man aber natürlich direkt einknickt, wenn aus Bayern hinterrücks und gegen die Spielregeln irgendwelche Begehrlichkeiten an einen herangetragen werden, dann ist Vertragstreue und der Anspruch auf Seriösität selbstverständlich irrationaler Kappes.
Der Kurt erreicht sogar, dass wir uns wegen ihm hier gegenseitig anmachen. Gratulation Herr Sammer: damit haben Sie den Mann schon in den Jogi-Stand erhoben.
- HB-Männchen
Ne Hotte, der Kurt ist nicht das Problem. Jedenfalls ist er nicht mein Problem. Mein Problem ist Herr Sammer. Der geht nicht wirklich korrekte Wege um einem Jungprofi den Kopf zu verdrehen. Diese Form der "Anmache" werte ich als Kompliment an Borussia, weil es sich in seinen Augen ganz offensichtlich um einen extrem gut ausgebildeten Jungen handelt. Da der Sammer aber weiß, dass der Spieler vertraglich an uns gebunden ist, versucht er es auf eine Art und Weise, die er selber noch vor kurzem verurteilt hat - nämlich zu Zeiten, als er beim DFB angestellt war.
Sein Werben um diesen Spieler ist gegen sämtliche Statuten und ich würde, wenn ich zu entscheiden hätte(!!!) definitiv zu verhindern wissen, dass hier ein Geschäft mit dem FC Bayern zustande kommt.
Herbert macht mich auch nicht an, zumindest empfinde ich es nicht so. Er schießt halt gerne schon mal aus der Hüfte und ist es nicht gewohnt, dass die "Zielperson" seine Kugel mit den Zähnen auffängt.

Sein Werben um diesen Spieler ist gegen sämtliche Statuten und ich würde, wenn ich zu entscheiden hätte(!!!) definitiv zu verhindern wissen, dass hier ein Geschäft mit dem FC Bayern zustande kommt.
Herbert macht mich auch nicht an, zumindest empfinde ich es nicht so. Er schießt halt gerne schon mal aus der Hüfte und ist es nicht gewohnt, dass die "Zielperson" seine Kugel mit den Zähnen auffängt.

- Johnny Cache
Es scheint ja definitiv zu sein das er zu den Bayern wechseln wird. Die Frage ist das wann. Wenn man dafür halbwegs ordentlich entschädigt wird, sprich eine hohe Ablöse erzielt kann man das noch irgendwie verschmerzen. Hier haben will ihn doch eh niemand mehr. Vom Charakter passt er ja scheinbar perfekt zu diesem Saftladen in Süddeutschland. Wieso also nicht den Platz frei machen für andere?
Ob den Bayern das weh tut das er statt sofort erst 2017 (bis wann läuft der Vertrag noch gleich?) wechselt kann ich nicht einschätzen, erkenne aber auch keinen Grund wieso das so sein soll.
Ob den Bayern das weh tut das er statt sofort erst 2017 (bis wann läuft der Vertrag noch gleich?) wechselt kann ich nicht einschätzen, erkenne aber auch keinen Grund wieso das so sein soll.
- HB-Männchen
Ja nun, wir reden hier über einen 18-jährigen Jungspund für den nicht einmal der reiche FC Bayern eine 2-stellige Millionensumme zahlen wird. Heißt, für eine Vertragsauflösung werden die Nordösterreicher bestenfalls bereit sein, eine etwas großzügigere Ausbildungsentschädigung zu zahlen. Und wenn ich den Spieler - wenn er denn tatsächlich sooooooo gut und talentiert ist - jetzt nicht zu den Bayern gehen lassen möchte, dann wüßte ich kein Argument von Herrn Sammer, was mich umstimmen könnte.
Herr Sammer hat es doch durch seine eigene Unkorrektheit selber verbockt. Und wegen dieser Unkorrektheit gilt es nun einfach mal ein Zeichen zu setzen und dem Typen klar zu machen, dass man mit ihm überhaupt nicht gewillt ist, irgendwelche Verhandlungen zu führen.
Herr Sammer hat es doch durch seine eigene Unkorrektheit selber verbockt. Und wegen dieser Unkorrektheit gilt es nun einfach mal ein Zeichen zu setzen und dem Typen klar zu machen, dass man mit ihm überhaupt nicht gewillt ist, irgendwelche Verhandlungen zu führen.
- Johnny Cache
Naja, die 10 Mio. sind natürlich Quatsch aber sehr weit drunter würde ich auch nicht gehen um dem zuzustimmen. Wie gesagt, wenn die ihn haben wollen muss es weh tun!
So oder so wird er wohl dieses Trikot irgendwann tragen...
So oder so wird er wohl dieses Trikot irgendwann tragen...
- HerbertLaumen
Das ist es auch nicht, aber auf fiktive 10 Mio € zu verzichten, nur damit ein Spieler nicht zu den Bayern wechselt, ist irrationaler Kappes.HB-Männchen hat geschrieben:Ich halte es definitiv nicht für irrational auf einen rechtsgültigen Vertrag zu bestehen.
Re: AW: [U19] Sinan Kurt
In meinem alten Hirn ist offenbar nicht mehr genügend Speicherkapazität, deswegen weiß ich nicht mehr, ob das hier schon diskutiert wurde:
Wieso nicht das Kramer-Modell fahren und den Burschen ohne Kaufoption für 2-3 Jahre an die Bayern ausleihen?
Wenn es stimmt, dass mit dem FCB in der Vita eine Karrieresprung (mit entsprechendem Wertzuwachs) garantiert ist, sollte so ein Modell nicht zum Nachteil der Borussia sein. Klar ist aber auch, dass der Kurt-Vertrag dann im gleichen Moment bei uns verlängert werden müsste.
Wieso nicht das Kramer-Modell fahren und den Burschen ohne Kaufoption für 2-3 Jahre an die Bayern ausleihen?
Wenn es stimmt, dass mit dem FCB in der Vita eine Karrieresprung (mit entsprechendem Wertzuwachs) garantiert ist, sollte so ein Modell nicht zum Nachteil der Borussia sein. Klar ist aber auch, dass der Kurt-Vertrag dann im gleichen Moment bei uns verlängert werden müsste.
- Johnny Cache
Wann haben die Bayern denn zuletzt einen Spieler ohne Kaufoption bzw. überhaupt ausgeliehen? Ich bin nicht so gut informiert aber ich glaube das ist ne Weile her, oder?
- HB-Männchen
Und bis dahin sollte Herr Sammer im Borussia-Netzwerk sowie in der Telefonanlage blockiert werden.Johnny Cache hat geschrieben:So oder so wird er wohl dieses Trikot irgendwann tragen...

Herbert, der einzige irrationale Kappes sind angedachte 10 Millionen Euro!

Kappes, lieber Herbert, ist diese Summe.HerbertLaumen hat geschrieben:... fiktive 10 Mio € ...
- HerbertLaumen
Sag ich dochHB-Männchen hat geschrieben:Herbert, der einzige irrationale Kappes sind angedachte 10 Millionen Euro!

Keine Ahnung, muss tatsächlich lange her sein (?). Ist wahrscheinlich unter deren Würde, einen Spieler nur zu besitzen, statt ihn zu eignen.Johnny Cache hat geschrieben:Wann haben die Bayern denn zuletzt einen Spieler ohne Kaufoption bzw. überhaupt ausgeliehen? Ich bin nicht so gut informiert aber ich glaube das ist ne Weile her, oder?
- HB-Männchen
HerbertLaumen hat geschrieben:Sag ich dochIch würde Kurt auch seinen Vertrag erfüllen lassen, sollte keine adäquate Ablöse geboten werden.
Geht doch!

-
Eine andere Frage wo spielt Kurt eigentlich nächste Saison? In der U19 oder der U23. Lt. Transfermarkt ist er von der U19 in die U23 gewechselt. Auf Borussia.de steht er noch in der U19.
--------------------------------------------------------------------------------
Habe noch eine Idee
, wir tauschen Kurt gegen Kramer, dann sind die beiden mit Wureln aus dem osmanischem Reich zusammen. Wir sind Kurt los und haben Kramer. Die beiden können sich dann gegenseitig über ihren Shitstorm der über sie ergeht austauschen und danach in den Arm nehemen und zusammen weinen. Ausserdem könnte den beiden dann mal jemend erklären was ein Vertrag ist und für die gemacht werden.
--------------------------------------------------------------------------------
Habe noch eine Idee

Wer ist Sinan Kurt?