Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
Ohne Doppelbelastung sind wir mit 3 IVs + Nordtveit sehr ordentlich aufgestellt. Hinten rechts sind wir aber durchaus dünn besetzt, vorallem, wenn man mit Zimmermann nicht mehr plant und Korb verleiht. Da darf man wirklich gerne noch was machen.
- HerbertLaumen
Noch ist Zimmermann ja nicht weg, sollte er verkauft werden, dann sollte man aber noch etwas auf der Position tun, auch wenn wir mit Stranzl und Nordtveit Spieler haben, die auch dort spielen können. Wenn sich aber schon nur zwei Spieler verletzen, wird es arg dünn.
-
Ich glaube nicht, dass Zimmermann geht. Soweit ich Max verstanden habe, wird es keine Abgänge mehr geben neben Hanke, de Camargo, Ring und Cigerci.
Sollte sich Zimmermann allerdings nicht gewaltig steigern, wird er sicher spätestens nächstes Jahr verkauft werden.
Sollte sich Zimmermann allerdings nicht gewaltig steigern, wird er sicher spätestens nächstes Jahr verkauft werden.
Es sei denn man traut zum Beispiel einem Lenz schon zu die Back-Up Rolle zu übernehmen, und man will ihn schon frühzeitig an die Profimannschaft ranführen. Vielleicht füllt er auch zuerst die Rolle aus, die Korb hatte.. Sozusagen der Back-Up vom Back-Up sprich wenn der Fall eintritt, dass sich mehrere verletzen.HerbertLaumen hat geschrieben:Noch ist Zimmermann ja nicht weg, sollte er verkauft werden, dann sollte man aber noch etwas auf der Position tun, auch wenn wir mit Stranzl und Nordtveit Spieler haben, die auch dort spielen können. Wenn sich aber schon nur zwei Spieler verletzen, wird es arg dünn.
- HerbertLaumen
Kann auch sein. Kann Lenz auch IV spielen?
Puh, da müsste man die Junioren-Experten mal befragen. Ich weiß nur das er sowohl RV als auch LV spielen kann.. Ob er auch in der IV spielen kann ist mir nicht bekannt..
Re: Transfergerüchte MIT QUELLE
Ich sehe das mittlerweile nicht mehr als das ganz große Problem, wenn ein IV ausfällt. Wir haben Kramer bekommen, dadurch kann neben Brouwers auch Nordtveit in der IV spielen. Heisst, wir haben für 2 Positionen 4 Spieler. Im Notfall kann sogar Filip Daems innen aushelfen, das hat er vor ein paar Jahren bei uns ja auch schonmal getan.
- Simonsen 1978
Investieren in die Offensive kostet mehr als in die Defensive. Also 2 gestandene Spieler aus dem OM oder Stürmer kosten nicht unter 7-10 Mio. Nach dem Erlös für Igor von 2 Mio. plus dem Rest können wir das stemmen.
Mein Bauch sagt mir aber, daß uns noch jemand verlassen wird vorne.......
Juan oder Luuk halte ich für am wahrscheinlichsten. (bitte keine pro´s und con´s, haben wir ja schon alles durchgekaut; einfach Bauchgefühl)
Die Planung wird ja nicht erst seit 14 Tagen gemacht sondern seit Monaten.
Könnte auf jeden Fall sehr spannend werden, wenn die Kadergestaltung dieses Mal von langer Hand geplant wird.
Mein Bauch sagt mir aber, daß uns noch jemand verlassen wird vorne.......
Juan oder Luuk halte ich für am wahrscheinlichsten. (bitte keine pro´s und con´s, haben wir ja schon alles durchgekaut; einfach Bauchgefühl)
Die Planung wird ja nicht erst seit 14 Tagen gemacht sondern seit Monaten.
Könnte auf jeden Fall sehr spannend werden, wenn die Kadergestaltung dieses Mal von langer Hand geplant wird.
- purple haze
Ich bin gespannt ob wir unser Team für nächste Saison schon zum trainingsauftakt beisammen haben werden.
-
Also nach dem Zimmermann von Fürth zurück kam benötigen wir hinten rechts aktuell keinen Spieler, auch wenn ME das u.a. bei Sport 1 erwähnt hatte. ME hat mit keiner Silbe erwähnt das wir einen Spieler für die IV verpflichten werden.nicklos hat geschrieben:Noch zwei gestandene offensive Spieler. Na, das hört sich doch gut an![]()
Klingt nicht danach, dass wir hinten rechts oder in der IV noch was tun.
Aufgrund der Tatsache das wir keinen RV holen werden, haben wir nun Geld übrig um einen weiteren offensiven Spieler zu holen. Daher wurde die Aussage von ME von einem auf zwei Spieler für die Offensive korrigiert.
Meines Erachtens werden wir einen für die linke Seite holen und einen für die rechte Seite.
Ob wir noch einen oder zwei Spieler verkaufen werden wurde bisher von Vereinsseite nichts zu gesagt, weder dementiert noch bestätigt.
Ich glaube jedoch, das wenn wir einen Spieler mit großem Kaliber für die linke Seite bekommen, könnte ich mir ein Verkauf von Arango noch vorstellen.
Für die rechte Seite könnte ich mir ein Back Up zu PH vorstellen. Rupp könnte dann noch verkauft werden.
Dann sind wir mE für die Offensive auch in der Breite gut aufgestellt.
ME hat in der Vergangenheit u.a. auch gesagt das wir keinen Spieler als Leihe ohne KO holen werden.
Daher tue ich mich damit schwer zu glauben das Shaqiri von den Bayern kommen wird.
Jedoch kann ich mir vorstellen, wenn wir einen Spieler als Leihe holen das das ein Vorgriff auf die Übernächste Saison sein kann.
Ich gehe fest davon aus, das MAtS seine letzte Saison für uns haben wird und danach für eine festgeschriebene Ablöse von 15,000 Mio € zu Barcelona wechselt.
Mit diesem Geld können wir dann einen neuen Spieler verpflichten der ggfs bereits diesen Sommer als Leihe mit KO kommen wird.
Da hat Hoffenheim ja schön reingebissen. 2,5 Millionen € für einen Spieler, den der Trainer nicht will. Super Job, Max! 

- devilinside
und zum Thema wir verpflichten niemand mit leihe ohne ko..naja dann heisst ja der herr kramer eher niemand.
Oder er hat eine KO ... 

ich finde nicht das wir einen RV brauchen. Nicht diese Saison.. Tony, oder Stranzl sind ja erstmal noch da.. Und Korb traue ich das zur not auch zu.
Allerdings wird es ab nächster Saison Bewegunng in der Abwehr geben.. Stranzl weg, Daems wird auch nicht jünger...
Allerdings wird es ab nächster Saison Bewegunng in der Abwehr geben.. Stranzl weg, Daems wird auch nicht jünger...
- donauborusse
Strategisch gesehen halte ich die Verpflichtungen eines RV und eines IV zu dieser Saison nicht für verkehrt. Zum Einen kann ich mir nicht vorstellen, dass Zimmermann bleiben wird (vorausgesetzt ein Interessent in Liga 2 findet sich). TJ ist technisch und im Spiel nach vorne einschließlich einer vernünftigen Spieleröffnung von hinten heraus, sehr limitiert. Ein großer Kämper und feiner Typ ja aber fußballerisch bringt er die Mannschaft nicht weiter. Daher Druck mit einem Back-up aufbauen oder der in der ersten Elf ihn sogar ablöst.
Die Baustelle Abwehr wird nächste saison riesengroß und schränkt uns ein in anderen Mannschaftsteilen eventuell was machen zu können. MS hört höchstwahrscheinlich auf, RB ist am Limit und naächstes Jahr wird er 33. FD denke ich wir auch seine letzte saison spielen, d.h. im nächsten Sommer wären drei Baustellen (2 gestandene + 1 Back-up) von Nöten. Daher sollte man vielleicht am ganz großen rad drehen und meinen Wunschspieler Douglas (Ablösefrei) versuchen zu verprflichten. Jaja ich weiß Ablösefrei ist nicht umsonst wegen des handgelds aber ich halte dies für strategisch sinnvoll.
Die Baustelle Abwehr wird nächste saison riesengroß und schränkt uns ein in anderen Mannschaftsteilen eventuell was machen zu können. MS hört höchstwahrscheinlich auf, RB ist am Limit und naächstes Jahr wird er 33. FD denke ich wir auch seine letzte saison spielen, d.h. im nächsten Sommer wären drei Baustellen (2 gestandene + 1 Back-up) von Nöten. Daher sollte man vielleicht am ganz großen rad drehen und meinen Wunschspieler Douglas (Ablösefrei) versuchen zu verprflichten. Jaja ich weiß Ablösefrei ist nicht umsonst wegen des handgelds aber ich halte dies für strategisch sinnvoll.
@ donauborusse
guter Beitrag. Schließe mich dir nach nochmaligem überlegen voll an
guter Beitrag. Schließe mich dir nach nochmaligem überlegen voll an

Luuk bleibt!
Max auf borussia.deWir hoffen, dass Luuk uns nächste Saison noch mehr weiterhelfen wird und genau wie die Mannschaft einen Schritt nach vorne machen wird.
-
diese Nachfrage ist berechtigtdevilinside hat geschrieben:und zum Thema wir verpflichten niemand mit leihe ohne ko..naja dann heisst ja der herr kramer eher niemand.
nun diese Aussage soll wohl ME einmal gemacht haben
ich kann mir vorstellen, das wir Goretzka kaufen bzw. einen Vorvertrag machen werden
Goretzka wird dann später Kramer ersetzen nach der Leihe
so kann sich Goretzka voll auf sein Abitur konzentrieren und Goretzka bekommt mehr Spielpraxis
Wir müssen kommende Saison wieder kompakter und stabiler stehen, nach vorne variabler und schneller spielen - uns also an der Platz 4 - Saison orientieren. Wir sollten noch einen variablen, schnellen Stürmer verpflichten und einen Mittelfeldspieler, der in der Vorwärtsbewegung das offensive Zentrum besetzen kann, und bei Ballverlust auch Defensivqualitäten hat. Viele der unnötigen Gegentore in dieser Saison kamen nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung zustande; man stand nicht kompakt genug und viele hatten nicht die Qualität, Bälle zu verarbeiten und das Umschaltspiel anzukurbeln. So hat oft das Tempo gefehlt, sowohl in der Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung. Da sollte man ansetzen.
denke ja , wenn maxi so ne aussage macht steht er kurz vor den abschlüssen ...purple haze hat geschrieben:Ich bin gespannt ob wir unser Team für nächste Saison schon zum trainingsauftakt beisammen haben werden.