Yuki Otsu
Re: Yuki Otsu [23]
Jooooooooo! 

- BMG THOMAS
sollte auch mal ne Chance in der ersten bekommen
-
Zwar nurn Test, aber 2 Tore als Mittelfeldspieler gegen den 2. der belgischen Liga sind nicht so schlecht.
Jetzt, wo Leckie und King eh verletzt ausfallen kann der von mir aus durchaus gerne mal in den 18er-Kader rutschen.
Jetzt, wo Leckie und King eh verletzt ausfallen kann der von mir aus durchaus gerne mal in den 18er-Kader rutschen.
Hat heute sogar 2 Tore gegen die Belgier gemacht....Glückwunsch 

Also stark war er nicht unbedingt. hat paar mal von Stranzl der heute rv gespielt hat , einen rüffel bekommen weil er oft geschlafen hat , und zu wenig nach hinten gearbeitet hat.
Naja was heißt nicht stark?
Wenn man 2 Buden macht, kann man sich theoretisch 88 Minuten lang neben eine Eckfahne setzen und man war immer noch der Matchwinner!
Aber es ist natürlich schon logisch, dass es für die Startelf aktuell nicht reichen wird und er taktisch wohl noch ziemlich viel lernen muss. Aber als freier Offensivspieler sollte er sicher bald mal für die letzten 20 Minuten seine Chance erhalten.
Wenn man 2 Buden macht, kann man sich theoretisch 88 Minuten lang neben eine Eckfahne setzen und man war immer noch der Matchwinner!

Aber es ist natürlich schon logisch, dass es für die Startelf aktuell nicht reichen wird und er taktisch wohl noch ziemlich viel lernen muss. Aber als freier Offensivspieler sollte er sicher bald mal für die letzten 20 Minuten seine Chance erhalten.
Gut zu wissen das wir noch einen haben der derzeit das Tor trifft

Warum nich, gib dem Affen Zucker ..
Schönes Dingen. 

Tore machen ist wohl eine seiner Stärken
Der Junge scheint richtig gut zu sein, zumindest offensiv. Könnte doch für die letzten 15 Minuten mal vorne Wind machen.

Der Junge scheint richtig gut zu sein, zumindest offensiv. Könnte doch für die letzten 15 Minuten mal vorne Wind machen.
Ich sag´s mal so. Wenn Favre, wie heute im Express oder so, sagt, dass Otsu sich defensiv verbessern muss, dann ist das auch so. Wenn Otsu in Testspielen und in der U23 oder der Nachwuchsrunde seine Tore macht und vorbereitet, dann scheint er offensiv absolut in der Lage zu sein, uns auch in der Ersten Mannschaft zu helfen.
Ausserdem denke ich, dass Otsu in einer anderen Situation längst dabei gewesen wäre. Doch auf Außen spielen nunmal unsere beiden besten Fussballer, Arango und Reus. Und ob Otsu solche Kurzeinsätze, wie sie Hermann immer bekommt weiterbringen würden, wage ich zu bezweifeln.
Ich denke, sobald Reus in den Sturm vorrückt, wie Favre es zuletzt andachte, dann würde Favre auf Rechts mehr probieren und auch Otsu dabei auf der Rechnung haben.
Ausserdem denke ich, dass Otsu in einer anderen Situation längst dabei gewesen wäre. Doch auf Außen spielen nunmal unsere beiden besten Fussballer, Arango und Reus. Und ob Otsu solche Kurzeinsätze, wie sie Hermann immer bekommt weiterbringen würden, wage ich zu bezweifeln.
Ich denke, sobald Reus in den Sturm vorrückt, wie Favre es zuletzt andachte, dann würde Favre auf Rechts mehr probieren und auch Otsu dabei auf der Rechnung haben.
- TMVelpke
Und wieso sollte Reus in den Sturm vorrücken?spawn888 hat geschrieben: Ich denke, sobald Reus in den Sturm vorrückt, wie Favre es zuletzt andachte, dann würde Favre auf Rechts mehr probieren und auch Otsu dabei auf der Rechnung haben.
Weil dann Reus nicht mehr ganz so viel Defensivarbeit verrichten muss.
Man könnte ja zu der Ansicht kommen, dass Reus auch deshalb recht viele Chancen versemmelt hat, weil er schon sehr müde war vom vielen Hin und her - Laufen..................
Klingt für mich zumindest sinnig, keine Ahnung, ob dies allerdings wirklich auch so bei Favre die Überlegungen sind.
Man könnte ja zu der Ansicht kommen, dass Reus auch deshalb recht viele Chancen versemmelt hat, weil er schon sehr müde war vom vielen Hin und her - Laufen..................
Klingt für mich zumindest sinnig, keine Ahnung, ob dies allerdings wirklich auch so bei Favre die Überlegungen sind.
Naja - ob man als Stürmer wirklich weniger laufen muss, erschließt sich mir nicht so ganz, wenn ich die Laufstrecke von IdC betrachte uns sehe, wo überall Hanke rumturnt. Den Vorteil auf Außen, dass Reus dort meist nicht so viele Verteidiger auf dem Fuss stehen und er nach vorne, innen beschleunigen kann, wäre dann auch nicht mehr gegeben.Sven1549 hat geschrieben:Weil dann Reus nicht mehr ganz so viel Defensivarbeit verrichten muss.
Aber Reus ist hier ja OT.
Ich muss gestehen, dass ich YO noch nicht selbst habe spielen sehen. Von den Berichten im Netz hört sich das aber ganz gut an. Der Schritt von Testspielen bzw. der U23 in die Buli ist aber ein recht großer. Ich wäre mit Vorschusslorbeeren noch etwas vorsichtig. Bis zur Winterpause sollte er in meinen Augen sich alleine auf die U23 konzentrieren und weiter Deutsch büffeln. Erst wenn er die taktischen Feinheiten, die Favre vorgibt, auch ganz genau versteht, kann sie auch umsetzen. Wenn das dann funktioniert, könnte es ganz interessant werden in der Ersten Mannschaft.
Erstens, weil Reus auf dieser Position als hängende Spitze ja nun wirklich schon öfter gespielt hat, zum Teil dort sogar noch besser war als auf RM.TMVelpke hat geschrieben:
Und wieso sollte Reus in den Sturm vorrücken?
Zweitens, weil Hanke auf der Position HS momentan alles andere als überragend spielt bzw. ihm zumindest jegliche Torgefahr abhanden gekommen ist.
Drittens, weil Favre es selbst ganz aktuell in den Raum gestellt hat

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... egung.html
Drittletzter Absatz
Und somit wäre ja auch meine Vermutung bestätigt.Kritik an Marco Reus, der die beiden besten Gladbacher Möglichkeiten ungenutzt ließ, wies Favre zurück. »Marco hat die Torchancen provoziert, er kann den Unterschied ausmachen«, so Favre. »Er arbeitet sehr viel in der Defensive. Ich frage mich klar, ob es nicht besser ist, mit Marco vorne zu spielen. Manchmal ist seine Fahrt nach vorne einfach zu lang«.
@spawn888 Vielen Dank für den Link...........
Sicher läuft ein Igor de Camargo auch sehr viel, aber die defensive Laufleistung ist schon sehr viel härter. Und vor allem die Kraft, die aufgebracht werden muss, um die defensiven Zweikämpfe möglichst erfolgreich durchzuführen.
Von daher sind diese Gedankenspiele schon wirklich sinnig.
wenn er defensiv noch nicht genug mitarbeitete ist er sicher noch kein mann fürs erste team , das funtionierende system ist unser erfolgsgeimnis .....
trotzdem hätte ich einen , der auf engstem raum 1 :1 gehen kann gerne im kader. Bei Rückstand hat man dann einfach ne brauchbare waffe gegen tiefstehende gegner ......
trotzdem hätte ich einen , der auf engstem raum 1 :1 gehen kann gerne im kader. Bei Rückstand hat man dann einfach ne brauchbare waffe gegen tiefstehende gegner ......
Bei Rückstand braucht man eher kopfballstarke Spieler, dann kommen wir mit einem Yuki Otsu leider auch nicht weiter.
Er muss sich halt weiter defensiv verbessern.
Er muss sich halt weiter defensiv verbessern.
Man sollte sich von den 2 Toren nicht blenden lassen, er war ok, aber mehr auch nicht. Ein Tor war ein Abstauber und in der Nachspielzeit, als der Torwart draußen war, hat er das leere Tor getroffen. Ansonsten mit größeren Abstimmungsproblemen in der Rückwärtsbewegung, das wirkte noch wenig kompakt auf seiner Seite.