Bamba Anderson

Gesperrt
borussenmario

Re: Bamba Anderson [ ]

Beitrag von borussenmario » 18.05.2010 00:03

bart hat geschrieben:

gute Idee :!:
Jo, wir kaufen einen wirklich talentierten Innenverteidiger, schulen ihn um, haben dann noch einen Sechser mehr und immer noch keinen weiteren IV, eigentlich nicht mal mehr überhaupt Innerverteidiger, weil die "Pussy" Dante ja den ollen Daems links ersetzen und Brouwers in den Sturm soll, da er öfter trifft als alle Luschen da vorne zusammen, echt tolle Ideen habt ihr, und das schon, bevor die Sommerpause richtig angefangen hat, sagenhaft, das kann mir ja noch was werden hier.... :lol: :schild_abgelehnt:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 18.05.2010 08:44

Bei der Borussia erhält er die Rückennummer 5. Die trug zuletzt Steve Gohouri auf dem Rautentrikot. Eine Verpflichtung? Bamba lacht. Eher nicht, will man meinen. Sicher, Gohouri war eine Zeit lang Publikumsliebling der Nordkurve, doch sein Lebenswandel und sein taktisches Fehlverhalten haben den kampfstarken Ivorer bei der Borussia scheitern lassen. Das Zeug zum Publikumsliebling hat derweil auch der Neu-Borusse, sein taktisches Verhalten ist von Disziplin und Antizipationsvermögen geprägt. Und so wenig Gohouri ihn zum Vorbild taugt, so intensiver sieht er in einem Anderen sein großes Vorbild.
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... uropa.html
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 18.05.2010 16:57

köchel hat geschrieben:. Schnell , kopfballstark und nicht mit dem Ball auf Kriegsfuß-tut uns mit Sicherheit auf dieser Position sehr gut.
Jaaaneee, da können wir ihn doch auch gleich in den Sturm stellen.........3 Tore in der letzten Saison, nur unwesentlich kleiner als ein anderer Stürmer im Kader, noch dazu technisch beschlagen........ : :mrgreen:

Mann, endlich hamwer den Multifunktionsspieler verpflichtet, der uns für den Gegner völlig unberechenbar macht. Wir sind da in der Vergangenheit einfach zu unflexibel gewesen. :schildironie:
Simi

Beitrag von Simi » 18.05.2010 20:24

borussenmario hat geschrieben:Jo, wir kaufen einen wirklich talentierten Innenverteidiger, schulen ihn um, haben dann noch einen Sechser mehr und immer noch keinen weiteren IV, eigentlich nicht mal mehr überhaupt Innerverteidiger, weil die "Pussy" Dante ja den ollen Daems links ersetzen und Brouwers in den Sturm soll, da er öfter trifft als alle Luschen da vorne zusammen, echt tolle Ideen habt ihr, und das schon, bevor die Sommerpause richtig angefangen hat, sagenhaft, das kann mir ja noch was werden hier.... :lol: :schild_abgelehnt:
Nur weil er ab und an mal DM spielt heißt das doch nicht, dass er nie wieder IV spielen kann. :wink: Bestes Beispiel ist da Stefan Reinhartz von Bayer Leverkusen...und besser er spielt auf der 6 als auf der Bank zu sitzen...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.05.2010 21:14

Simi hat geschrieben:Nur weil er ab und an mal DM spielt heißt das doch nicht, dass er nie wieder IV spielen kann. :wink: Bestes Beispiel ist da Stefan Reinhartz von Bayer Leverkusen...und besser er spielt auf der 6 als auf der Bank zu sitzen...
Aus welchem Grund sollte man ihn als Innenverteidiger im DM einsetzen, sind wir jetzt schon soweit, dass wir für ein junges Talent aus der 2. Liga ne Position suchen müßen, damit er nicht auf der Bank sitzt? Setzen wir dann Bradley auf die Bank? Wird seiner Entwicklung bestimmt sehr förderlich sein. Und was erzählen wir dann einem Jantschke?
Nene, Freunde, so funktioniert das nicht, so fördert man auch nicht gerade die Entwicklung einer gesunden Hierachie im Team, man kann ihn natürlich bei absoluter Personalnot mal dort einsetzen, ansonsten muß er sich hinten anstellen, sich im Training anbieten und auf seine Chance warten, die er dann gerne nutzen darf......

Ich habe langsam das Gefühl, dass einige hier inzwischen eine Art Reus-Syndrom haben und bei jedem jungen Neuzugang ähnliche Leistungen einfach schon vorraussetzen, bevor er bei uns auch nur einmal gegen den Ball getreten hat..... :wink:
Simi
Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Simi » 18.05.2010 23:16

Also zumindestens bei mir hat das mit Reus überhaupt nichts zu tun. Ich kannte Reus zwar vor seiner Verpflichtung aber da hatte ich nicht solche Erwartungen wie bei Anderson. Der Kerl gefällt mir einfach, mit seiner Art zu Verteidigen, hab ein paar mal gedacht den könnte man doch holen...aber daran geglaubt hab ich nie, weil ich immer dachte Leverkusen holt ihn sowieso. Und dann kommt die Meldung, dass wir den Verpflichten... :wink: Würd mich einfach freuen wenn er spielt, muss ja nicht IMMER und SOFORT sein aber Gelegentlich muss er einfach zum Einsatz kommen, gern auch als DM.
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.05.2010 23:51

@borussenmario

Ohne jetzt Partei für Anderson ergreifen zu wollen (weil ich nicht weiß, wie gut er ist),
aber was erzählst du Anderson, sollte er tatsächlich besser spielen (egal ob IV oder 6) als die von dir protegierten Spieler?
Was hat van Gaal wohl dem 30-Mio-Gomez erzählt, als er ihm 0-€-Müller vor die Nase setzte...und dem Timoschtchuk und dem Pranic und dem Klose...Würdest du einem jungen Talent (wobei Anderson nicht extrem jung ist) denn nie eine Chance geben, nur weil es jünger ist und sich anzustellen hat?

Soll Leistung zählen oder der Name?

Auch ich erwarte mir von Anderson mehr als sonst von einem vergleichbaren Neuzugang, weil seine Verpflichtung mehr als überflüssig wäre, sollte er nicht als potentieller Stammspieler eingestuft werden (der sich natürlich seinen Platz erst mal erspielen muss). Backups und Perspektivspieler haben wir mehr als genug.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.05.2010 00:47

@AlanS
Da hast Du meinen Beitrag irgendwie missverstanden.
Sollte er sich in irgendeiner Form (Trainingsleistung, Kurzeinsatz, Vertretung aufgrund Verletzung oder Sperre) für die erste Elf aufdrängen, soll er natürlich auch spielen, aber ihm schon vor Amtsantritt ne neue Position zu suchen, nur damit er spielt, obwohl wir nicht mal wissen, wie er sich hier machen wird, das ist aus meiner Sicht völlig absurd....
Er fängt hier als junger Spieler bei Null an und soll sich erstmal in irgendeiner Form beweisen, solange muß er sich natürlich hinter Brouwers und Dante anstellen und selbst an Bradley kommt man nicht einfach so vorbei, ohne was dafür geleistet zu haben, erstrecht nicht, wenn es sich nichtmal um seine Stammposition handelt.....
Präsentiert er sich irgendwann (oder sogar schon im Trainingslager) stärker als ein anderer und rutscht in die Startformation, weil der Trainer ihn dort sieht, wäre das doch prima, da ist es in der Tat vollkommen egal wie er heisst, wo er herkommt und was er kostet, sehe ich ja genauso wie Du....

@Simi
Das hört sich aber schon ganz anders an, gegen gelegentliche Einsätze spricht ja nichts, falls die Trainingsleistungen für ihn sprechen....
centriborussia

Beitrag von centriborussia » 20.05.2010 10:41

Guten Morgen Borussenfreunde :bmg:

Also,ich glaube ja eigennlich kaum,dass wir für einen Abwehrspieler wie Anderson 1,5 Millionen Euronen ausgeben,
um ihn dann auf der Bank zu lassen.Selbst als Investition für die Zukunft erscheint mir dieser Betrag einfach zu hoch!
Es ist ja nicht so,dass wir im Geld schwimmen.
Ich persönlich glaube,dass Bamba unseren Roul verdrängen wird und das,weil er ein Top Verteidiger ist.
Ich habe ihn mehrmals gesehen und er ist in der Spieleröffnung für sein Alter eine Klasse für sich.
Und nartürlich hat er ein sehr gutes Stellungsspiel.

Was mir aber immer noch Bauchschmerzen bereitet,ist die Tatsache,dass die Pillen ihn haben einfach so "aus der
Hand gegeben"Für mich nicht nachzuvollziehen,da sie alle Optionen hatten.
Ich könnte mir vorstellen,dass es zwischen der Borussia und den Pillen eine Abmachung gibt.
Entweder betreffend Anderson oder, wie ich befürchte, Dante.
Ist nur so eine Vermutung.Nicht zu vergessen,das der Jupp die Pillen trainiert und da gibt es ja auch Aufgrund
dieser Tatsache schon einiges zu interpretieren.

Nun gut,einfach mal so in den grauen Donnerstag hineingedacht,vielleicht liegts ja an den grauen Wolken :D

Grüsse aus Wiesbaden :bmgja:
Zuletzt geändert von centriborussia am 20.05.2010 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tusler

Beitrag von Tusler » 20.05.2010 11:25

centriborussia hat geschrieben:Guten Morgen Borussenfreunde :bmg:

Also,ich glaube ja eigennlich kaum,dass wir für einen Abwehrspieler wie Anderson 1,5 Millionen Euronen ausgeben,
um ihn dann auf der Bank zu lassen.Selbst als Investition für die Zukunft erscheint mir dieser Betrag einfach zu hoch!
Es ist ja nicht so,dass wir im Geld schwimmen.
Ich persönlich glaube,dass Bamba unseren Roul verdrängen wird und das,weil er ein Top Verteidiger ist.
Ich habe ihn mehrmals gesehen und er ist in der Spieleröffnung für sein Alter eine Klasse für sich.
Und nartürlich hat er ein sehr gutes Stellungsspiel.

Was mir aber immer noch Bauchschmerzen bereitet,ist die Tatsache,dass die Pillen ihn haben einfach so "aus der
Hand gegeben"Für mich nicht nachzuvollziehen,da sie alle Optionen hatten.
Ich könnte mir vorstellen,dass es zwischen der Borussia und den Pillen eine Abmachung gibt.
Entweder betreffend Anderson oder wie ich befürchte Dante.
Ist nur so eine Vermutung.Nicht zu vergessen,das der Jupp die Pillen trainiert und da gibt es ja auch Aufgrund
dieser Tatsache schon einiges zu interpretieren.

Nun gut,einfach mal so in den grauen Donnerstag hineingedacht,vielleicht liegts ja an den grauen Wolken :D

Grüsse aus Wiesbaden :bmgja:
Diese Überlegungen sind nicht von der Hand zu weisen!
Conch

Beitrag von Conch » 20.05.2010 15:34

Diese Überlegungen sind absolut aus der Luft gegriffen.

Wenn man sich mal den Kader der Pillendreher anschaut, wird schnell klar, dass da einfach nicht genügend Platz für einen weiteren Verteidiger mit Perspektive ist, auch nicht wenn Anderson optional im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden könnte. Bayer ist auf diesen Positionen überbesetzt. Warum sollten sie dem Jungen ohne Not Steine in den Weg legen?
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 20.05.2010 15:39

Keine Angst es gibt keine Einigung zwischen Bayer und Gladbach weil Bayer nur ein KO hatte aber kein vorkaufrecht
centriborussia

Beitrag von centriborussia » 20.05.2010 19:26

Conch hat geschrieben:Diese Überlegungen sind absolut aus der Luft gegriffen.

Wenn man sich mal den Kader der Pillendreher anschaut, wird schnell klar, dass da einfach nicht genügend Platz für einen weiteren Verteidiger mit Perspektive ist, auch nicht wenn Anderson optional im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden könnte. Bayer ist auf diesen Positionen überbesetzt. Warum sollten sie dem Jungen ohne Not Steine in den Weg legen?
Ich habe ja gesagt,dass es eventuell,nicht aus der Luft,aber aus den grauen Wolken von heute gegriffen ist. :)
Aber sie hätten ihn kaufen und an einen Bundesligisten verleihen können,mit der Option für Bamba,dass er in 2 Jahren zum festen Stamm gehört,wenn die Leistung
stimmt.Ansonsten hätten sie ihn später weiterverkaufen können,sogar mit Gewinn bei guten Leistungen.
Irgendwie schon alles seltsam,meiner Meinung nach.
Und wenn nicht,umso besser für uns! :bmg:

Grüsse aus Wiesbaden
marbi

Beitrag von marbi » 20.05.2010 21:45

Ne, der Eberl ist geradeaus, der macht nicht so krumme Dinger.
Ich gehe eher davon aus, dass der Heynckes noch ein Herz für uns hat und deshalb die Option nicht gezogen wurde :wink:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 21.05.2010 02:59

Also mal ganz davon abgesehen, dass ich Anderson auch eine super Zukunft zutraue!
Diese Theorie vonwegen Vereinbarung mit Dante etc. ist völlig utopisch! Ich glaube kaum, dass für Dante Leverkusen das Nonplusultra darstellt. Dante kann seine Leistung denke cih sehr gut einschätzen. Und ich denke, er weiß auch gnaz genau, dass wenn er diese Leistungen beibehält, wohl eher noch ne Kategorie über Leverkusen bei ihm anklopft!

Allerdings ist es in der tat verwunderlich mit Anderson. Seit der Winterpause gab es Berichte, er wäre fest eingeplant als Hyypiäa-Erbe in der IV. Schaut man sich an, dass Hyypiäa 36 ist und Friedrich 30, dazu grade letzterer mit durchaus Schwächen in der Rückrunde, dann würde da ein so junger IV super passen eig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass eigentlich lediglich Reinartz als weiterer IV in L´kusen zur Verfügung steht, dieser aber normalerweise auch einen Stammplatz auf der 6 besitzt!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 21.05.2010 08:29

Naja, die 6er Position wird nächste Saison garantiert von wieder Rolfes und Vidal besetzt sein
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 21.05.2010 10:20

ja und dahinter haben sie jetzt noch den Balitsch verplfichtet.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 21.05.2010 10:26

borussenmario

Jo, wir kaufen einen wirklich talentierten Innenverteidiger, schulen ihn um, haben dann noch einen Sechser mehr und immer noch keinen weiteren IV, eigentlich nicht mal mehr überhaupt Innerverteidiger, weil die "Pussy" Dante ja den ollen Daems links ersetzen und Brouwers in den Sturm soll, da er öfter trifft als alle Luschen da vorne zusammen, echt tolle Ideen habt ihr, und das schon, bevor die Sommerpause richtig angefangen hat, sagenhaft, das kann mir ja noch was werden hier.... :lol: :schild_abgelehnt:

Anderson kann auch auf der LV-Pos spielen,wenns dort klemmt,auch wenn er rechtsfuss ist,hat für Düsseldorf schon auf der Position gut gespielt!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 21.05.2010 14:09

lutzilein hat geschrieben:Naja, die 6er Position wird nächste Saison garantiert von wieder Rolfes und Vidal besetzt sein
Reinartz erhielt auch bereits des öfteren den Vortritt, als Rolfes noch fit war! Aber stimmt natürlich schon.
Aber dennoch. Heynckes hat zuletzt immer wieder betont, der Kader sei nicht breit genug besetzt etc. Und dann muss man doch sagen, dass grade 3 IV für einen Euro-League Teilnehmer zu wenig sind, oder?
Für mich bleibts unverständlich. Grade wenn man das Alter von Hyypiäa und Friedrich beachtet.
köchel

Beitrag von köchel » 21.05.2010 19:37

MF hat des öfteren geklagt,das die Mannschaft im Durchschnitt zu klein ist und nicht viele Kopfballduelle z.B. bei Standarts und im Defensivbereich gewonnen werden.Des weiteren ist die Anzahl der Weitschuss Gegentore nicht allein LB anzulasten, hier besteht erheblicher Bedarf der Besserung. Ein BA wird uns als Abfangjäger sicher gut tun, hat er bei Fortuna bewiesen.
Gesperrt