Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 31.05.2007 09:53

Es sind oft die kleinen Randnotizen, aus denen man interessante Rückschlüsse ziehen kann. Da hier einige der Meinung sind, dass Luhukay mehr aus der Mannschaft hätte holen konnen, möchte ich folgendes Zitat zur Kenntnisnahme rein stellen:
>>„Ein Team“ der Realität entsprach, schilderte Königs an folgendem Beispiel: »Ein Spieler hat nach sechs Jahren bei der Borussia hat seinen Abschied gefeiert und nur sechs Spieler sind gekommen«. Königs weiter: »Nicht alle haben diesen defekt. Ausnahmen bestätigen aber die Regel«.
Und das bei einem Kader von 28 Leuten!
Eigentlich ist damit alles gesagt.
Eine Mannschaft hat nicht mehr existiert.
koala

Beitrag von koala » 31.05.2007 10:28

RPott-Borusse hat geschrieben:JL kann doch jetzt 10 Top-Leute kaufen ----------oder doch nicht ?!?!
Die Pi... sich vielleicht nicht ins Hemd, weil sie noch in der Lage sind Kalender zu lesen und zu verstehen. Eine Fähigkeit, die im Forum scheinbar nicht mehr weit verbreitet ist.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 31.05.2007 10:44

Hiermit möchte ich meine Meinung über Luhukay rewidieren!

Was man alles so auf der JHV, bzw. im Forum, zu hören bekommen hat, lässt mich persönlich zum Schluss kommen, dass es wohl mit kaum einem Trainer möglich gewesen wäre, die Klasse zu halten!

Was man hört vom "einen Team", wo sich gerade mal 6 Spieler zu Kluges Abschied bewegen, ist peinlich für alle Beteidigten!

Habs vor ca. 3 Monaten schon mal am Rande geschrieben, dass die Spieler sich nichtmal beim Training grüßen wenn sie zeitgleich mit dem Auto am Borussia Park ankommen. Im Training reden diverse Spieler nicht mit anderen, wurde mir zumindest von mehreren Usern gesagt, ich unterstütze diese These. Auch Miami hatte wohl recht damit, dass es im Team mehrere kleine Grüppchen gibt. Gibt es sowas, und da gebe ich auch Königs recht, ist der Abstieg drin.

Ich denke sowas hätte kaum ein Trainer geschafft, in so kurzer Zeit zu reparieren!

Dass ich noch zu so einem Sinneswandel komme hätte ich selber nicht gedacht (:lol:).

Ich kann nur hoffen dass diese... ja, man muss die wohl leider Gottes wirklich Söldner nennen, den Verein verlassen, ganz gleich ob es möglicherweise meine Signatur oder wen auch immer trifft. Möchte mich da einer Signatur eines anderen Users anschliessen, wo drin steht:

"Ich möchte wieder ein Team sehen und keine 11 Spieler!"

Denke mit Degen hat es schonmal einen richtigen getroffen, so sehr ich noch von seiner sportlichen Qualität überzeugt bin!

Ich hoffe dass JL, Ziege sowie Korell und Eberl diese Sache gut meistern. Es ist müßig darüber zu diskutieren, dass dies seine sehr schwere Sache wird. Was andere über Jahre verbockt haben, braucht seine Zeit bis es wieder in geordnete Bahnen läuft!

Also Jos, entschuldige dass ich dir gegenüber negativ eingestellt war. Ich hoffe du kriegst die Kurve mit dem Verein! Es wird eine harte Nuss...
HT483

Beitrag von HT483 » 31.05.2007 10:56

6 Leute waren bei dem Ausstand von Kluge, das ist echt ein Armutszeugnis und eine unverschämtheit gegenüber der Person Peer Kluge. Er weiß schon warum er Borussia verlässt.....soviel dazu!
proxiii

Beitrag von proxiii » 31.05.2007 11:02

Jens T. hat geschrieben:Hiermit möchte ich meine Meinung über Luhukay rewidieren! ...

Ich denke sowas hätte kaum ein Trainer geschafft, in so kurzer Zeit zu reparieren! ...
100% Agree & :shakehands:

Hoffentlich sehen dies auch andere User der contra-JL-Fraktion so! *hutab*

ps: meine Signatur wurde erwähnt :winker:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 31.05.2007 11:09

Danke! :shakehands:

@Mods oder Profiuser:

Wie kann ich den Beitrag, wenn ich den Link der Seite angebe, ihn "hervorheben" d.h. wenn ich auf den Link gehe, dass dieser Post dann erscheint? Will ihn in meine Sig. setzen. :mrgreen:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 31.05.2007 11:12

Vor dem "Verfasst" findest Du ein kleines Symbol. Dort findest Du den Ankerpunkt als Linkadresse. :wink:
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 31.05.2007 11:13

proxiii hat geschrieben:
100% Agree & :shakehands:

Hoffentlich sehen dies auch andere User der contra-JL-Fraktion so! *hutab*
Ja und Nein. Ich bin zwar immer noch der Meinung das JL in der Zeit als Cheftrainer mehrere vermeidbare Fehler gemacht hat, insbesondere die von Jens geschilderte Grüppchenbildung der Spieler....aus diesen Gruppen eine Einheit zu formen ist nun mal Traineraufgabe.
Dennoch denke mittlerweile sogar ich, dass es besser ist an JL für die kommende Saison festzuhalten.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2007 11:16

Jens T. hat geschrieben:Wie kann ich den Beitrag, wenn ich den Link der Seite angebe, ihn "hervorheben" d.h. wenn ich auf den Link gehe, dass dieser Post dann erscheint? Will ihn in meine Sig. setzen. :mrgreen:
ZB so: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... start=2869
oder was meinst du?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 31.05.2007 11:17

Danke Marc! :daumenhoch:
DonCorleone hat geschrieben:...insbesondere die von Jens geschilderte Grüppchenbildung der Spieler....aus diesen Gruppen eine Einheit zu formen ist nun mal Traineraufgabe.
Die Frage ist schon, wie es dazu kommen konnte.
Denke wenn sowas erstmal entstanden ist, lässt sich das nicht mehr so leicht reparieren. Denk dass das ganze schon vor JL entstanden ist, sprich unter Heynckes ( *spekulier*).
proxiii

Beitrag von proxiii » 31.05.2007 11:22

@DonCarleone:

Sicherlich ist JL nicht von Fehlern frei zu sprechen, bei manchen Aufstellungen und Spielerwechseln, gar Äusserungen in der Presse musste ich das auch feststellen. Aber dennnoch stimmen wir ja derzeit in unserer Meinung überein, das JL der Trainer ist, mit dem wir in die nächste Saison gehen wollen. :)

Anmerkung: Die Grüppchenbildung verschuldete wohl nicht JL und ich würde auch JH nicht primär als Schuldigen hinstellen:
Jens T. hat geschrieben: Die Frage ist schon, wie es dazu kommen konnte.
Ich denke dies ist ein gewachsene Problem, es gibt keine Struktur in der Mannschaft, du kommst als Neuzugang hinzu und es ist "kein Chef" da, der dich quasi "in die Gesellschaft einführt" und so kann es sehr schnell und leicht zu Grüppchenbildung kommen.

Und wenn ich mich recht erinnere hat JH mit gemeinsamen "Zwangsveranstaltungen" versucht das Wirgefühl der Mannschaft wieder zu beleben ...
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 31.05.2007 11:23

Jens T. hat geschrieben:Die Frage ist schon, wie es dazu kommen konnte.
Denke wenn sowas erstmal entstanden ist, lässt sich das nicht mehr so leicht reparieren. Denk dass das ganze schon vor JL entstanden ist, sprich unter Heynckes ( *spekulier*).
Wie und wann das ganze entstanden ist in meinen Augen Sekundär.

Ich denke das JL in seiner Zeit als Co hier genügend Zeit hatte diese Grüppchenbildung schon bevor er den Vertrag als Chef-Trainer unterschrieb auszumachen. Ihm war also bewußt was für eine Aufgabe vor Ihm lag. Von einem Bundesligatrainer erwarte ich das er für die nötige Diziplin sorgt.

Aber wie bereits eben erwähnt bin ich dennoch der Meinung das er eine Chance für die Saison 2007/2008 verdient hat. Hätte vor 2 Monaten selbst nicht dran geglaubt das ich dieses hier jemals posten würde.
proxiii

Beitrag von proxiii » 31.05.2007 11:29

DonCorleone hat geschrieben: Ich denke das JL in seiner Zeit als Co hier genügend Zeit hatte diese Grüppchenbildung schon bevor er den Vertrag als Chef-Trainer unterschrieb auszumachen. Ihm war also bewußt was für eine Aufgabe vor Ihm lag. Von einem Bundesligatrainer erwarte ich das er für die nötige Diziplin sorgt.
Villeicht hat er sie ja bemerkt und deshalb gewolt auf Spieler verzichtet? Das ist - zugegebener Maßen - sehr spekulativ, aber würdet ihr Spieler aufstellen, die wie Kleinkinder in Jugendmannschaften rumnörgeln nach dem Motto: "Dich kann ich nicht leiden, du bekommst den Ball nicht" oder gar "..du bekommst den Ball nur so, dass du damit kaum etwas anfangen kannst und zu einem fehler gezwungen wirst" ...

Ich unterstelle dies keinem Spieler, aber man weiß eben nicht wie krank die Mannschaft im Innersten war und wer wie beteiligt gewesen sein mag.

Ich hoffe nur, dass Jos eine Mannschaft bastelt, die wieder mit breiter Brust und der Raute drauf das Wir auf dem Platz zeigt.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 31.05.2007 12:07

Zitat VLC007 von der JHV:

Als Marschroute wurde neben der Fachkompetenz dann Kontinuität ausgerufen, die Schalke mit Slomka und Stuttgart mit Veh vormachen würden.
Jedenfalls will man am Trainer auch bei Rückschlägen festhalten und dies wurde als Maxime ausgegeben.

So, damit können Luhukay-Befürworter und Luhukay-Gegner hier jetzt zwar noch weiter diskutieren, aber es bringt momentan mal gar nix mehr.

Luhukay bleibt erstmal, basta.

Und der Fairness halber sollten alle nun bis zur ersten Hälfte Hinrunde den Ball flach halten.

Luhukay kriegt im gegebenen Rahmen jetzt mehr oder weniger alles, was er will.

Jetzt liegt es an ihm, ein Team zu präsentieren, das 100% anders auftritt als jenes (wobei ich da gar nicht von "Team" reden will) der abgelaufenen Saison.

Ich will offensiven, schönen Fußball sehen.

Ich will Fußballer sehen, die kämpfen.

Ich will keine Looser sehen, die nach einem 0:1 die Arbeit komplett einstellen.

Das wäre schon mal was und ist grade Arbeit genug.

Wenn es so kommt, darf JL bleiben.

Und auch wenn es so kommt, glaube ich zweckpessimistischerweise NICHT an den sofortigen Wiederaufstieg.

Kämpfen - Spielen - Konsolidieren - und dann, erst dann Aufstieg und NIE WIEDER ZWEITE LIGA!
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 31.05.2007 12:07

Es geht also tatsächlich weiter mit Jos. :lol:
das werden einige Schade finden.
Stört mich aber nicht :lol:
Ich wünsche ihm auf jedenfall ein glückliches Händchen bei der weiteren Spielerwahl.
Auf jedenfall stimmt mich die neu gehandelten Spieler in der Gerüchteküche, wieder etwas mutiger.

Ein weitere Kandidat, dem man hier einen Posten gewünscht hätte, ist mittlerweile auch zu streichen.
Winnie könnt ihr von der Liste nehmen.
Er ist zur Zeit in Polen unterwegs, und hat auch schon einige sehr gute Gespräche mit Wisla Krakau geführt.
Und Gerets soll zu Feynoord.
das Feld lichtet sich.
Würde sowieso nur noch Peterchen bleiben :lol:
ISOstar

Beitrag von ISOstar » 31.05.2007 12:14

rodriquez hat geschrieben: Würde sowieso nur noch Peterchen bleiben :lol:
Wann wird diese Person bzw. dieser Namen hier endlich ausgesternt? Ich bekomme davon hektische und nervöse Flecken, in Verbindung mit Sprühstuhl!
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 31.05.2007 12:30

Und es geht nur weiter mit ihm, da Königs es sich nicht leisten kann, wieder n Trainer zu verabschieden!LEIDER. Denn er hat rein gar nichts geleistet! Und n System oder was Jos sonst so geschwafelt hat, war alles für n Ars....
Der nächste Höhepunkt ist doch das Gefasel von Identifikation! Keller raus irgendwelche Fremden werden geholt und dann wird wieder im Ausland gewildert, ist doch genau daselbe wie sonst auch schon vorher.

Aber nein, der Mann hat Kompetenz und zwar von Zweit- und Drittligisten ohne Trainerschein!

Hab da echt keine Lust mehr drauf.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 31.05.2007 14:41

MeineBorussia hat geschrieben:irgendwelche Fremden werden geholt und dann wird wieder im Ausland gewildert, ist doch genau daselbe wie sonst auch schon vorher. Aber nein, der Mann hat Kompetenz und zwar von Zweit- und Drittligisten ohne Trainerschein! Hab da echt keine Lust mehr drauf.
Und ja, es bleibt alles beim alten, Jos' Nachfolger darf dann mit den von Jos ausgewählten Spielern wieder Roulette spielen...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2007 14:46

Jagger1 hat geschrieben:Und ja, es bleibt alles beim alten, Jos' Nachfolger darf dann mit den von Jos ausgewählten Spielern wieder Roulette spielen...
Genau, alles Scheisse bei Borussia, Kassandra!
proxiii

Beitrag von proxiii » 31.05.2007 14:50

@MeineBorussia:

Keller hat sich halt einfach verzockt.

Und die Diskussion über JL's Kompetenz hat mitlerweile auch schon einen ziemlichen Thread ... ehm Bart, fest steht aber, dass weiter mit JL geplant wird. Ansonsten lest euch doch bitte mal die letzten 2 Seiten dieses Threads durch ...
ber nein, der Mann hat Kompetenz und zwar von Zweit- und Drittligisten ohne Trainerschein!
Stimmt, es fangen alle Trainer bei Erstligisten an, gibt ja so viele und die sind immer heiß Neulinge ins Wasser zu werfen :schildironie:
Gesperrt