Die Fans und Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
taffy61

Beitrag von taffy61 » 27.08.2007 19:52

edit: Zitate bitte nicht verändern/verfälschen. mdi
Zuletzt geändert von taffy61 am 27.08.2007 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.08.2007 19:56

Sehr gut geschrieben, KaraBenNemsi! Kann ich alles nachvollziehen. Und das nach Jahren der Enttäuschungen die Luft raus und die Flasche leer ist, auch.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist diese Pfeiferei zur Halbzeit, Gehetze, Gemaule und Gepöbele, sowohl im Stadion als auch hier im Forum.
Wer nachvollziehbarerweise keinen Bock mehr hat, der bleibt einfach zuhause oder der pfeift halt erst nach dem Grottenkick. Ersteres würde Borussia bzw die Verantwortlichen am schnellsten spüren und verstehen.
KaraBenNemsi

Beitrag von KaraBenNemsi » 27.08.2007 19:59

Öhm taffy,

schön, dass wir uns einig sind, aber wieso verfälschst Du meine Aussage? Wärst Du so nett, das Zitat zu korrigieren?
Danke. :)
Zisel

Beitrag von Zisel » 27.08.2007 20:24

Er war doch so freundlich und hat es kenntlich gemacht! :wink: Ich mag die hellblauen Trikots übrigens, erinnern sie mich doch an besserer Zeiten und schrottige Autos (Datsun)! 8)

Bild
XKaneX

Beitrag von XKaneX » 27.08.2007 20:42

Das "einfach wegbleiben" ist natürlich eine klasse Lösung...
Immer schön den Frust runterschlucken,statt den Herren kund zu tun,was man von den Auftritten hält.Diese Runterschluckerei hat schon zu manchem Magengeschwür geführt.
Mein Nervenkostüm leidet schon genug,da muss ich mir nicht auch noch die Physis kaputt machen.
KaraBenNemsi

Beitrag von KaraBenNemsi » 28.08.2007 00:31

Zisel hat geschrieben:Er war doch so freundlich und hat es kenntlich gemacht! :wink: Ich mag die hellblauen Trikots übrigens, erinnern sie mich doch an besserer Zeiten und schrottige Autos (Datsun)! 8)
Das ist ein 100A oder? Das war doch eine der ersten Japan-Schleudern überhaupt hier in D. Hach ja, die gute alte Zeit … :lol:

Zum Thema Zitate: Nennt mich einen Haarspalter und Pedanten, mir egal.
Ein Zitat ist die wörtliche Widergabe eines Textes. Drüber steht "KaraBenNemsi hat folgendes geschrieben". Ich habe das in diesem Fall aber nicht so geschrieben. Also hier nochmal die Bitte an taffy, Zisel oder sonst einen Befugten, das Zitat wieder in ein solches zu verwandeln.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 28.08.2007 00:33

Da steht doch schon "edit taffy61" hinter, KaraBenNemsi

Wenn Du jetzt weiter machst, nenne ich dich wirklich einen Haarspalter. :lol:

Ausserdem sind die hellblauen Trikot wirklich fast so schlimm wie Borussias Spielweise in Mainz oder anderswo. Da hat Taffy Recht.

Nix für ungut. :wink:
KaraBenNemsi

Beitrag von KaraBenNemsi » 28.08.2007 00:44

HerbertLaumen hat geschrieben:Wer nachvollziehbarerweise keinen Bock mehr hat, der bleibt einfach zuhause oder der pfeift halt erst nach dem Grottenkick. Ersteres würde Borussia bzw die Verantwortlichen am schnellsten spüren und verstehen.
Da steht bei vielen die emotionale Bindung zur Borussia im Weg. Oder besser gesagt, die Liebe zum Verein. Verletzte Gefühle führen ja oft zu irrationalem Verhalten.

Die Vereinsoberen sollten froh sein, dass die Leute noch kommen und pfeifen. Bei besserem Spiel und besseren Ergebnissen wird die Wut in ebenso große Begeisterung umschlagen. Die Basis dazu ist jedenfalls da, solange die Fans noch irgendwelche Gefühle zeigen.

Erst wenn das nicht mehr passiert, wenn die Fans schweigen und wegbleiben, wenn sich also Gleichgültigkeit breit macht, dann ist Borussia tot, weil bedeutungslos.
KaraBenNemsi

Beitrag von KaraBenNemsi » 28.08.2007 00:53

Bökelberger hat geschrieben:Da steht doch schon "edit taffy61" hinter, KaraBenNemsi

Wenn Du jetzt weiter machst, nenne ich dich wirklich einen Haarspalter. :lol:

Ausserdem sind die hellblauen Trikot wirklich fast so /edit KaraBenNemsi/ schön wie Borussias Spielweise in /edit KaraBenNemsi/ Madrid oder anderswo. Da hat Taffy Recht.

Nix für ungut. :wink:
Na gut, ich gebe mich geschlagen … :wink:
Aber trotzdem sollte man Zitate nicht verändern und überhaupt …
mdi

Beitrag von mdi » 28.08.2007 00:57

KaraBenNemsi hat geschrieben:Aber trotzdem sollte man Zitate nicht verändern und überhaupt …
Hast Du völlig recht. :wink: ...manchmal kann man sie allerdings dann nicht mehr lesen : -)
Rinne

Beitrag von Rinne » 28.08.2007 10:24

Naja, stimmt schon alles hier. Das Problem bleibt für mich aber, dass es völlig fehl am Platze ist, zum Saisonstart eine Mannschaft auszupfeiffen, die völlig neu ist :(

Das die Geduld mit den Verantwortlichen in oberster Etage zuende ist, ist völlig verständlich. Nicht aber das Verhalten gegenüber der Mannschaft.

Mal abwarten was sich noch alles tut...
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 28.08.2007 13:36

Rinne hat geschrieben:Naja, stimmt schon alles hier. Das Problem bleibt für mich aber, dass es völlig fehl am Platze ist, zum Saisonstart eine Mannschaft auszupfeiffen, die völlig neu ist :(
Solange diese Mannschaft zeigt, dass sie gewillt ist aufopferungsvoll und bedingungslos Gras zu fressen, gebe ich dir Recht, Rinne. Aber das, was da diesbezüglich in Mainz abgeliefert wurde, spottet jeder Beschreibung. Man kann am Anfang der Saison und bei so vielen neuen Leuten sicher noch keinen Traumfußball erwarten. Was man aber erwarten darf ist, dass man sich wenigstens halbwegs anständig wehrt. Davon war in Mainz nichts zu sehen. Jeden, der da nach dem Spiel bei 05 gepfiffen hat, kann ich gut verstehen.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 28.08.2007 13:47

Bökelberger hat geschrieben:...Jeden, der da nach dem Spiel bei 05 gepfiffen hat, kann ich gut verstehen.
Meine Frau und ich haben selbst dann nicht gepfiffen, waren aber endlos traurig und leer...
DJD

Beitrag von DJD » 28.08.2007 15:16

Also bitte,
jeder Fußball Profi weis das wenn er schlechte Leistung bringt auch von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, das ist in jedem Verein so, wenn die Herren Profis so Sensibel sind haben sie den Beruf verfehlt, und außerdem bekommen sie ein sehr gutes „Schmerzensgeld“ dafür.
Also mit ein par Pfiffen sollte man eigentlich als Profi fertig werden.
Safety

Beitrag von Safety » 28.08.2007 15:23

@KaraBenNemsi

Sehr gutes Posting. Auch hier wird anscheinend ENDLICH wieder diskutiert und nicht gehetzt! Ich stimme nicht überall mit Dir überein aber zu großen Teilen.

Ich finde es übrigens klasse, dass CZ jetzt im Interview beide Seiten mit einbezogen hat. Er nimmt Luhukay in Schutz, kritisiert die Fans nicht überhart aber er unterstreicht ihre Wichtigkeit! ABER er sagt auch, dass die Mannschaft jetzt an der Reihe ist...den Funken wieder anzuzünden. So ist es meiner Meinung nach richtig. BEIDE Seiten müssen Gas geben...dann geht das Feuer auch leichter an!

Wovor ich warne ist lediglich....DIESE Mannschaft jetzt den Frust der letzten 10 Jahre spüren zu lassen. Die haben das nicht verbockt! WENN sie es verbocken, dann kann man sie das GERNE NACH dem Spiel spüren lassen. Aber bitte nicht zur Halbzeit schon und nicht im Anfangsstadium einer Mannschaftsfindung!
Zuletzt geändert von Safety am 28.08.2007 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sarah

Beitrag von Sarah » 28.08.2007 15:23

DJD hat geschrieben: Also mit ein par Pfiffen sollte man eigentlich als Profi fertig werden.
Naja, sie sind ja auch nicht direkt zu Onkel Luhukay gelaufen und haben sich ausgeweint. Hat ja auch niemand behauptet. Aber Pfeifen ist einfach demotivierend. Und wenn man es denn dann nicht lassen kann (was für mich unverständlich ist), dann sollte man wenigstens zur richtigen Zeit pfeifen.

Übrigens finde ich überhaupt nicht, dass Pfeifen mittlerweile nun einmal so da ist und von den Spielern wegen dem Geld, welches sie verdienen, einfach so hingenommen werden muss.
mussi

Beitrag von mussi » 28.08.2007 15:59

@sarah

klar brauch das kein spieler hinzunehmen! braucht sich aber auch keiner im verein zu wundern, wenn bald keiner mehr kommt! auch die fans müssen nicht alles hinnehmen. klar ist nach dem spiel pfeifen besser, aber da sind dann alle ganz schnell in der kabine.... ist halt alles nicht so einfach. was haben die fans für möglichkeiten ausser pfeifen oder nicht mehr hingehen? am besten wäre es wenn ide mannschaft besser spielt! und hier hat es doch einer erst kürzlich geschrieben: der funke muss vom platz auf die tribüne überspringen und nicht umgekehrt!
DJD

Beitrag von DJD » 28.08.2007 16:21

Sarah
Klar brauchen sie nicht hinzunehmen, brauchen nur Leistung und Einsatz zu zeigen.
Dann Pfeift bestimmt keiner mehr.
Die Fans zeigen ihren Einsatz durch Anwesenheit, dann kann ja wohl jeder Fan verlangen das die Mannschaft Einsatz auf dem Platz zeigt.

Übrigens, Glückwunsch zum Mod.
DJD

Beitrag von DJD » 28.08.2007 16:39

Ich möchte erwähnen das ich nicht einer der Fans bin der ins Stadion geht und Pfeift sowie den „Stinkefinger“ zeigt ich halte das für schlechten Stil, ich glaube das man mehr erreicht wenn man auf der JH Versammlung sich zu Wort meldet, oder hier im Forum schreibt. Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit das man in der Sportbar den ein oder anderen vom Verein Trift und mit ihm reden kann. Als Fan sollte man ins Stadion gehen um zu zeigen das man Fan der Borussia ist. So habe ich es über Jahre gehalten, und somit auch immer wieder erlebt das die Fans ihren Unmut mit Pfeifen und auch mit „Rücken zu Drehen“ kundgetan haben, man sollte das aber auch nicht überbewerten.
Gehkommen sind die Fans immer wieder, in guten wie in schlechten Zeiten.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 29.08.2007 10:03

im grunde sind wir doch alle nur noch fans des vereins und nicht der mannschaft.

was ich sagen will

eine neue mannschaft...mal wieder..aber verantwortliche mit dem vorsatz diese wachsen zu lassen

wir fans sollten mit ihnen wachsen..wenns denn klappt :wink:
Antworten