Die Fans und Borussia
edit: Zitate bitte nicht verändern/verfälschen. mdi
Zuletzt geändert von taffy61 am 27.08.2007 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Sehr gut geschrieben, KaraBenNemsi! Kann ich alles nachvollziehen. Und das nach Jahren der Enttäuschungen die Luft raus und die Flasche leer ist, auch.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist diese Pfeiferei zur Halbzeit, Gehetze, Gemaule und Gepöbele, sowohl im Stadion als auch hier im Forum.
Wer nachvollziehbarerweise keinen Bock mehr hat, der bleibt einfach zuhause oder der pfeift halt erst nach dem Grottenkick. Ersteres würde Borussia bzw die Verantwortlichen am schnellsten spüren und verstehen.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist diese Pfeiferei zur Halbzeit, Gehetze, Gemaule und Gepöbele, sowohl im Stadion als auch hier im Forum.
Wer nachvollziehbarerweise keinen Bock mehr hat, der bleibt einfach zuhause oder der pfeift halt erst nach dem Grottenkick. Ersteres würde Borussia bzw die Verantwortlichen am schnellsten spüren und verstehen.
- KaraBenNemsi
Das "einfach wegbleiben" ist natürlich eine klasse Lösung...
Immer schön den Frust runterschlucken,statt den Herren kund zu tun,was man von den Auftritten hält.Diese Runterschluckerei hat schon zu manchem Magengeschwür geführt.
Mein Nervenkostüm leidet schon genug,da muss ich mir nicht auch noch die Physis kaputt machen.
Immer schön den Frust runterschlucken,statt den Herren kund zu tun,was man von den Auftritten hält.Diese Runterschluckerei hat schon zu manchem Magengeschwür geführt.
Mein Nervenkostüm leidet schon genug,da muss ich mir nicht auch noch die Physis kaputt machen.
- KaraBenNemsi
Das ist ein 100A oder? Das war doch eine der ersten Japan-Schleudern überhaupt hier in D. Hach ja, die gute alte Zeit …Zisel hat geschrieben:Er war doch so freundlich und hat es kenntlich gemacht!Ich mag die hellblauen Trikots übrigens, erinnern sie mich doch an besserer Zeiten und schrottige Autos (Datsun)!

Zum Thema Zitate: Nennt mich einen Haarspalter und Pedanten, mir egal.
Ein Zitat ist die wörtliche Widergabe eines Textes. Drüber steht "KaraBenNemsi hat folgendes geschrieben". Ich habe das in diesem Fall aber nicht so geschrieben. Also hier nochmal die Bitte an taffy, Zisel oder sonst einen Befugten, das Zitat wieder in ein solches zu verwandeln.
- KaraBenNemsi
Da steht bei vielen die emotionale Bindung zur Borussia im Weg. Oder besser gesagt, die Liebe zum Verein. Verletzte Gefühle führen ja oft zu irrationalem Verhalten.HerbertLaumen hat geschrieben:Wer nachvollziehbarerweise keinen Bock mehr hat, der bleibt einfach zuhause oder der pfeift halt erst nach dem Grottenkick. Ersteres würde Borussia bzw die Verantwortlichen am schnellsten spüren und verstehen.
Die Vereinsoberen sollten froh sein, dass die Leute noch kommen und pfeifen. Bei besserem Spiel und besseren Ergebnissen wird die Wut in ebenso große Begeisterung umschlagen. Die Basis dazu ist jedenfalls da, solange die Fans noch irgendwelche Gefühle zeigen.
Erst wenn das nicht mehr passiert, wenn die Fans schweigen und wegbleiben, wenn sich also Gleichgültigkeit breit macht, dann ist Borussia tot, weil bedeutungslos.
- KaraBenNemsi
Na gut, ich gebe mich geschlagen …Bökelberger hat geschrieben:Da steht doch schon "edit taffy61" hinter, KaraBenNemsi
Wenn Du jetzt weiter machst, nenne ich dich wirklich einen Haarspalter.![]()
Ausserdem sind die hellblauen Trikot wirklich fast so /edit KaraBenNemsi/ schön wie Borussias Spielweise in /edit KaraBenNemsi/ Madrid oder anderswo. Da hat Taffy Recht.
Nix für ungut.

Aber trotzdem sollte man Zitate nicht verändern und überhaupt …
Naja, stimmt schon alles hier. Das Problem bleibt für mich aber, dass es völlig fehl am Platze ist, zum Saisonstart eine Mannschaft auszupfeiffen, die völlig neu ist 
Das die Geduld mit den Verantwortlichen in oberster Etage zuende ist, ist völlig verständlich. Nicht aber das Verhalten gegenüber der Mannschaft.
Mal abwarten was sich noch alles tut...

Das die Geduld mit den Verantwortlichen in oberster Etage zuende ist, ist völlig verständlich. Nicht aber das Verhalten gegenüber der Mannschaft.
Mal abwarten was sich noch alles tut...
Solange diese Mannschaft zeigt, dass sie gewillt ist aufopferungsvoll und bedingungslos Gras zu fressen, gebe ich dir Recht, Rinne. Aber das, was da diesbezüglich in Mainz abgeliefert wurde, spottet jeder Beschreibung. Man kann am Anfang der Saison und bei so vielen neuen Leuten sicher noch keinen Traumfußball erwarten. Was man aber erwarten darf ist, dass man sich wenigstens halbwegs anständig wehrt. Davon war in Mainz nichts zu sehen. Jeden, der da nach dem Spiel bei 05 gepfiffen hat, kann ich gut verstehen.Rinne hat geschrieben:Naja, stimmt schon alles hier. Das Problem bleibt für mich aber, dass es völlig fehl am Platze ist, zum Saisonstart eine Mannschaft auszupfeiffen, die völlig neu ist
Also bitte,
jeder Fußball Profi weis das wenn er schlechte Leistung bringt auch von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, das ist in jedem Verein so, wenn die Herren Profis so Sensibel sind haben sie den Beruf verfehlt, und außerdem bekommen sie ein sehr gutes „Schmerzensgeld“ dafür.
Also mit ein par Pfiffen sollte man eigentlich als Profi fertig werden.
jeder Fußball Profi weis das wenn er schlechte Leistung bringt auch von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, das ist in jedem Verein so, wenn die Herren Profis so Sensibel sind haben sie den Beruf verfehlt, und außerdem bekommen sie ein sehr gutes „Schmerzensgeld“ dafür.
Also mit ein par Pfiffen sollte man eigentlich als Profi fertig werden.
@KaraBenNemsi
Sehr gutes Posting. Auch hier wird anscheinend ENDLICH wieder diskutiert und nicht gehetzt! Ich stimme nicht überall mit Dir überein aber zu großen Teilen.
Ich finde es übrigens klasse, dass CZ jetzt im Interview beide Seiten mit einbezogen hat. Er nimmt Luhukay in Schutz, kritisiert die Fans nicht überhart aber er unterstreicht ihre Wichtigkeit! ABER er sagt auch, dass die Mannschaft jetzt an der Reihe ist...den Funken wieder anzuzünden. So ist es meiner Meinung nach richtig. BEIDE Seiten müssen Gas geben...dann geht das Feuer auch leichter an!
Wovor ich warne ist lediglich....DIESE Mannschaft jetzt den Frust der letzten 10 Jahre spüren zu lassen. Die haben das nicht verbockt! WENN sie es verbocken, dann kann man sie das GERNE NACH dem Spiel spüren lassen. Aber bitte nicht zur Halbzeit schon und nicht im Anfangsstadium einer Mannschaftsfindung!
Sehr gutes Posting. Auch hier wird anscheinend ENDLICH wieder diskutiert und nicht gehetzt! Ich stimme nicht überall mit Dir überein aber zu großen Teilen.
Ich finde es übrigens klasse, dass CZ jetzt im Interview beide Seiten mit einbezogen hat. Er nimmt Luhukay in Schutz, kritisiert die Fans nicht überhart aber er unterstreicht ihre Wichtigkeit! ABER er sagt auch, dass die Mannschaft jetzt an der Reihe ist...den Funken wieder anzuzünden. So ist es meiner Meinung nach richtig. BEIDE Seiten müssen Gas geben...dann geht das Feuer auch leichter an!
Wovor ich warne ist lediglich....DIESE Mannschaft jetzt den Frust der letzten 10 Jahre spüren zu lassen. Die haben das nicht verbockt! WENN sie es verbocken, dann kann man sie das GERNE NACH dem Spiel spüren lassen. Aber bitte nicht zur Halbzeit schon und nicht im Anfangsstadium einer Mannschaftsfindung!
Zuletzt geändert von Safety am 28.08.2007 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, sie sind ja auch nicht direkt zu Onkel Luhukay gelaufen und haben sich ausgeweint. Hat ja auch niemand behauptet. Aber Pfeifen ist einfach demotivierend. Und wenn man es denn dann nicht lassen kann (was für mich unverständlich ist), dann sollte man wenigstens zur richtigen Zeit pfeifen.DJD hat geschrieben: Also mit ein par Pfiffen sollte man eigentlich als Profi fertig werden.
Übrigens finde ich überhaupt nicht, dass Pfeifen mittlerweile nun einmal so da ist und von den Spielern wegen dem Geld, welches sie verdienen, einfach so hingenommen werden muss.
@sarah
klar brauch das kein spieler hinzunehmen! braucht sich aber auch keiner im verein zu wundern, wenn bald keiner mehr kommt! auch die fans müssen nicht alles hinnehmen. klar ist nach dem spiel pfeifen besser, aber da sind dann alle ganz schnell in der kabine.... ist halt alles nicht so einfach. was haben die fans für möglichkeiten ausser pfeifen oder nicht mehr hingehen? am besten wäre es wenn ide mannschaft besser spielt! und hier hat es doch einer erst kürzlich geschrieben: der funke muss vom platz auf die tribüne überspringen und nicht umgekehrt!
klar brauch das kein spieler hinzunehmen! braucht sich aber auch keiner im verein zu wundern, wenn bald keiner mehr kommt! auch die fans müssen nicht alles hinnehmen. klar ist nach dem spiel pfeifen besser, aber da sind dann alle ganz schnell in der kabine.... ist halt alles nicht so einfach. was haben die fans für möglichkeiten ausser pfeifen oder nicht mehr hingehen? am besten wäre es wenn ide mannschaft besser spielt! und hier hat es doch einer erst kürzlich geschrieben: der funke muss vom platz auf die tribüne überspringen und nicht umgekehrt!
Ich möchte erwähnen das ich nicht einer der Fans bin der ins Stadion geht und Pfeift sowie den „Stinkefinger“ zeigt ich halte das für schlechten Stil, ich glaube das man mehr erreicht wenn man auf der JH Versammlung sich zu Wort meldet, oder hier im Forum schreibt. Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit das man in der Sportbar den ein oder anderen vom Verein Trift und mit ihm reden kann. Als Fan sollte man ins Stadion gehen um zu zeigen das man Fan der Borussia ist. So habe ich es über Jahre gehalten, und somit auch immer wieder erlebt das die Fans ihren Unmut mit Pfeifen und auch mit „Rücken zu Drehen“ kundgetan haben, man sollte das aber auch nicht überbewerten.
Gehkommen sind die Fans immer wieder, in guten wie in schlechten Zeiten.
Gehkommen sind die Fans immer wieder, in guten wie in schlechten Zeiten.
- Rex Krämer