Sponsoren
Re: Sponsoren
Man sollte auch mal bedenken, das die Farben Schwarz und Grün nicht gerade häufig die Farben von Markennamen der Unternehmen sind
.

Sozialromatik. ha, ha. Farben swg? ha ha. Nee, einfach in schwarzer Schrift, Ihr Wirtschaftsbosse. Sozialromatik haha . Du weißt doch garnicht, was ich beruflich mache, Du Experte. Redet ihr mal weiter alles gut, Ihr Experten ha ha Genauso wie wir jedes Jahr Millionen ans Finanzamt zahlen, aber auf dem 18 Platz stehen.

Man sollte sich auch mal Gedanken darüber machen das der Trikotverkauf ein sehr lukratives Geschäft darstellt und einige Fans sich kein Trikot kaufen welches wie Bullshit aussieht.
Das Santander Trikot würde ich mir jedenfalls nicht kaufen
Das Santander Trikot würde ich mir jedenfalls nicht kaufen

Erstmal glaube ich nicht, dass die Borussia in der Position ist sich aus einer stattlichen Anzahl an potentiellen Bewerbern den "richtigen" Sponsor auszusuchen. Vielmehr kann unser Verein froh sein überhaupt einen zu finden der einen ähnlichen Betrag überweist wie Kyocera (Stichwort Bankenkrise, Autokrise, Rezession etc.).
Ausserdem glaube ich kaum, dass die Santander einen Vertrag für das Jugendsponsoring unterschreibt wenn die Santander im Hinterkopf hat, bei den Profis einzusteigen. Macht m.E. keinen Sinn.
Das Jugendsponsoring kann die Deutschlandzentrale in MG wahrscheinlich selbständig entscheiden und die "überschaubaren" finanziellen Mittel tragen. Geht es jedoch um ein millionenschweres Sponsoring bei den Profis, muss wahrscheinlich die Konzernzentrale in Spanien (mit)entscheiden. Da die Santander jedoch primär die Formel 1 sponsert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es zu einem Profi-Sponsoring bei der Borussia kommen wird.
Ausserdem glaube ich kaum, dass die Santander einen Vertrag für das Jugendsponsoring unterschreibt wenn die Santander im Hinterkopf hat, bei den Profis einzusteigen. Macht m.E. keinen Sinn.
Das Jugendsponsoring kann die Deutschlandzentrale in MG wahrscheinlich selbständig entscheiden und die "überschaubaren" finanziellen Mittel tragen. Geht es jedoch um ein millionenschweres Sponsoring bei den Profis, muss wahrscheinlich die Konzernzentrale in Spanien (mit)entscheiden. Da die Santander jedoch primär die Formel 1 sponsert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es zu einem Profi-Sponsoring bei der Borussia kommen wird.
- taskmaster
warum lassen sich das management nicht helfen von drausen, so viele ex galdbach haben ihre helfe angeboten, was ist da loss
- Goldfinger
Schon mal was von Machtverlust gehört?
- KommodoreBorussia
Zum Santander-Trikot:
Ich denke mal, für den Jungendbereich ist es nicht nötig, einen Mode-Designer zu engagieren. Aber für die erste Mannschaft wird man sich ja wohl hoffentlich mehr Mühe geben. Da sollte das Firmenlogo in das Trikot so integriert werden, dass sowohl Verein als auch Sponsor mit dem Trikot in ein gutes Licht gerückt werden. Anderenfalls würde ich allerdings als formschöne Abrundung des Ganzen noch zu einer Narrenkappe mit roten Santanderglocken raten.
Ich denke mal, für den Jungendbereich ist es nicht nötig, einen Mode-Designer zu engagieren. Aber für die erste Mannschaft wird man sich ja wohl hoffentlich mehr Mühe geben. Da sollte das Firmenlogo in das Trikot so integriert werden, dass sowohl Verein als auch Sponsor mit dem Trikot in ein gutes Licht gerückt werden. Anderenfalls würde ich allerdings als formschöne Abrundung des Ganzen noch zu einer Narrenkappe mit roten Santanderglocken raten.
Ich denke auch, dass für die Jugendarbeit ersteinmal die finanziellen Mittel wichtig sind! Bei der Profimannschaft ist das sicher etwas anderes, aber solange die Jugend gefördert wird, darf man sich glaub ich kaum beschweren!
- Goldfinger
Wir können froh sein, wenn überhaupt noch jemand in diesen Club investiert.
Sponsoren möchten generell einen Gegenwert für ihre Zahlungen.
Was bekommen Sponsoren denn derzeitig von Borussia?
Sponsoren möchten generell einen Gegenwert für ihre Zahlungen.
Was bekommen Sponsoren denn derzeitig von Borussia?
Von mir aus kann Beate Uhse auf dem Trikot in pinker Schrift stehen. Wenn das dem Verein genügend Geld einbringt wieder oben anzugreifen, von mir aus ok.Ein Trikot ist kein Mode- Artikel von Armani. Damit gehe ich Samstags Abends nicht schick essen. Ein Trikot sollte gut aussehen, muss es aber nicht. Denn damit gehe ich ins Stadion. Demnächst wird noch über Fussballschuhe diskutiert, die doch bestimmt in Lack viel schöner aussehen würden
Was bringt mir das schönste Trikot mit dem tollsten Schriftzug und der Stadionname Borussia- Park bis in alle Ewigkeit in der zweiten Liga? Vielleicht tragen wir ja dann da die schönsten Trikots der zweiten Liga. Na, darauf wäre ich aber echt stolz

Was bringt mir das schönste Trikot mit dem tollsten Schriftzug und der Stadionname Borussia- Park bis in alle Ewigkeit in der zweiten Liga? Vielleicht tragen wir ja dann da die schönsten Trikots der zweiten Liga. Na, darauf wäre ich aber echt stolz

was würde uns denn das ganze Geld nützen
Wir können doch eh nicht damit umgehen. Was haben wir denn mit dem letzten Geld gemacht ? Letzter in der Tabelle !!!!!! ohne Geld kanns auch nicht schlimmer werden oder 

@hurricane
Das ist ein anderes Problem. Aber ohne Geld, das steht fest, geht schon mal gar nix.
Das ist ein anderes Problem. Aber ohne Geld, das steht fest, geht schon mal gar nix.
- Marin@Nordkurve
Gibt es jetzt irgendwelchen konkreten Angaben wer neuer Hauptsponsor wird???
Bin ich nähmlich brennend interessiert
Nachher wird das noch sowas wie Evonik oder Krombacher...
Bin ich nähmlich brennend interessiert

Nachher wird das noch sowas wie Evonik oder Krombacher...

Die Gefahr besteht nicht. Die falsche Borussia wird denen reichen... http://corporate.evonik.de/de/press/pre ... index.htmlMarin@Nordkurve hat geschrieben:Nachher wird das noch sowas wie Evonik oder Krombacher...

hoffen wir das wir überhaupt noch jemand finden , aufgrund der allg. Wirtschaftlage iust es ja nicht gerade IN Mio in den Fußball zu buttern ....
auch der Formel 1 ( o.k noch andere dimensionen ) laufen ja die geldgeber davon ....
wir werdens sicher keien 5 mio mehr machen ....
auch der Formel 1 ( o.k noch andere dimensionen ) laufen ja die geldgeber davon ....
wir werdens sicher keien 5 mio mehr machen ....
Wie wahr ! Evonik hat gerade die lange zugesagte Unterstützung des RWE-Stadionneubaus zurückgezogen. Großer Wirbel, aber die ziehen das wohl durch.Klinke hat geschrieben:aufgrund der allg. Wirtschaftlage iust es ja nicht gerade IN Mio in den Fußball zu buttern
- KommodoreBorussia
Wie wäre es mit Diebels Alt als Trikot-Sponsor? Würde doch farblich gut passen. 

Geschmacklich auchKommodoreBorussia hat geschrieben:Wie wäre es mit Diebels Alt als Trikot-Sponsor? Würde doch farblich gut passen.

http://www.transfermarkt.de/de/news/261 ... r-aus.html
Würde mich echt beruhigen langsam etwas über einen Trikotsponsor zu hören. Bisher hört man nur was über Ausstiege, seit der Finanzkrise.
Würde mich echt beruhigen langsam etwas über einen Trikotsponsor zu hören. Bisher hört man nur was über Ausstiege, seit der Finanzkrise.