Stadionsprecher Torsten Knippertz
Re: Stadionsprecher Thorsten Knippertz
Aber das würde doch Borussia offiziell sagen wenn sich Knippi verabschiedet oda net? 

-
"Und mit der Nr. 31: Da... Da.... DANTE!!!!

Genau das hab ich auch gedachtGigantGohouri hat geschrieben:![]()

Ich hab mir dabei eher einen abgelacht. Da-Da-Dante! 

Entwickelt sich schon zu Bremer verhältnissen....
Zeigler (Stadionsprecher Bremen): "Mit der Nummer 10 Die...." Fans: "Goooo"

- House M.D.
Wenigstens nach dem Tor hat er ein Costa Bonfim rausbekommen. 

- Inselfohlen
Zum Glück haben wir keine anderen Probleme und können uns um den Stadionsprecher kümmern. 

-
Jops, find ich total dämlich.discostu hat geschrieben:Entwickelt sich schon zu Bremer verhältnissen....
Wenns fußballerisch schon nich so doll is, dann muss die Form wenigstens stimmenInselfohlen hat geschrieben:Zum Glück haben wir keine anderen Probleme und können uns um den Stadionsprecher kümmern.

- Inselfohlen
Inselfohlen hat geschrieben:Zum Glück haben wir keine anderen Probleme und können uns um den Stadionsprecher kümmern.
Achso, bin ich doofdiscostu hat geschrieben:Wenn`s fußballerisch schon nich so doll is, dann muss die Form wenigstens stimmen

- frank_schleck
Beim FC sagt er afaik immer und unser Portugiese die 6 hier ist: PETIT!
Find ich acuh nciht schlecht

Die 31 unser Brasilianer, hier ist? Dante!
Find ich acuh nciht schlecht

Die 31 unser Brasilianer, hier ist? Dante!
Wie kommste zu der EInschätzungInselfohlen hat geschrieben: Achso, bin ich doof

Zurück zu Dante: Also, ich fänd die Lösung mit Costa Bonfim ....DANTE schon okay! Ist halt sein name

knippertz sollte mal sein englisch schleunigst aufbessern. bei den IV`s kommen immer nur peinliche halbsätze raus die eine frage darstellen soll, und sein gegenüber muss dann darauf antworten. armer bradley, friend, etc.Bruno hat geschrieben:Oh Mann, diese Interviews im Fohlen TV sind ja unterste Kajüte. Ich hoffe für ihn das ihm die Fragen vorgegeben werden. Dieses Bradley Interview ist nahezu völlig ohne Bezug zur Aktualität obwohl man da zig Fragen stellen könnte. Stattdessen werden da Uralt-Kamellen, wie die Beziehung zum Vater, wie er nach Heerenveen kam usw. durchgekaut. Langweilig und ideenlos.

Die dürfen aber auch alle deutsch lernen. Was ich keineswegs für unabdingbar halte, aber vom Grundsatz halte ich es nicht für abwegig, in einer Liga vom Spieler die Sprache des jeweiligen Landes zu erwarten. Denn ansonsten ewartet man ja automatisch von den Fans, dass sie die entsprechende Fremdsprache können.3Dcad hat geschrieben:armer bradley, friend, etc.
Ein Ballack wird in England kaum deutsch sprechen, und der hat auch nicht von klein auf Englisch gelernt.
- HerbertLaumen
Den würde ich aber auch gerne mal Englisch sprechen hören, dürfte ein ähnliches Highlight wie damals Matthäus seinRPott hat geschrieben:Ein Ballack wird in England kaum deutsch sprechen, und der hat auch nicht von klein auf Englisch gelernt.

Oder Beckenbauer. Aber immerhin - sie tun's !
- HerbertLaumen
Sicher, ist ja auch wichtig, allerdings denke ich schon, dass Friend und Bradley auch Deutsch lernen, für ein IV wird es aber eben noch nicht reichen, wie damals bei Matthäus 

- FritzTheCat
Ich finde bis auf die Bayern, da fällt es mir besonders auf, halten die Bundesligisten nicht so viel von Sprachunterricht. Auch bei uns, ich will jetzt keine Namen nennen, finde ich es teilweise peinlich wa da geredet wird.......
Bevor das jetzt den falschen Drive kriegt - ich werfe hier keineswegs grunsätzlich Spielern vor, dass sie kein deutsch können. Und noch weniger will ich darüber philosphieren, wer wie gut oder warum auch nicht deutsch spricht.
Aber wenn man an den Fremdsprachenkenntnissen des Stadionsprechers im Hinblick auf seine diesbezüglichen Künste anspielt, DANN würde ich mindestens genauso Fremdsprachenkenntnisse bei den Spielern im jeweiligen Land erbitten. Soll Knippi bei einem Kauf von Ribery französisch, bei einem Toni italienisch und bei einem Kaka portugiesisch sprechen können ?
Aber wenn man an den Fremdsprachenkenntnissen des Stadionsprechers im Hinblick auf seine diesbezüglichen Künste anspielt, DANN würde ich mindestens genauso Fremdsprachenkenntnisse bei den Spielern im jeweiligen Land erbitten. Soll Knippi bei einem Kauf von Ribery französisch, bei einem Toni italienisch und bei einem Kaka portugiesisch sprechen können ?

- FritzTheCat
Bei mir ist das anders. Ich erwarte schon von Profis die sich im Ausland bewegen das sie sich auch bemühen die Sprache zu lernen. Würde ich ja auch tun. Ich finde es peinlich, auf gut deutsch gesagt, wenn jemand nach drei vier Jahren noch nicht mal ein gebrochens Interview hinbekommt. Ds hat für mich auch etwas mit Arbeitseinstellung und Respekt zu tun.
Positive Beispiele sehe ich allerdings leider meist bei den Bayern, mehr wollte ich dazu auch nicht sagen.
Positive Beispiele sehe ich allerdings leider meist bei den Bayern, mehr wollte ich dazu auch nicht sagen.