Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Ick staune Bruno! Wow! Du hast ja och voll 'ne romantische Ader... wie schöööööön! 

schon wieder falsch. aber Bruno macht das halt geschickt. lagerfeuer, gläschen wein und so, und schon schmelzen sie dahin. worum es wirklich geht: ab einem gewissen alter ist rumsitzen einfach die einzige alternative.
Irgendwie habe ich plötzlich Lust auf ein Glas frisch gepressten Limonensaft 

- Diplom-Borusse
Da ihr bzw. borussenmario meinen Einwand gg. die "Konsequenzen"-Ankündigung vs. pepimr aus dem MF-Thread rausgenommen habt (was ja auch okay ist, keine Frage) hier also nochmal kurz meine Meinung dazu: er hat mE nicht provoziert und war auch nicht besonders unsachlich, so dass ich die harsche Reaktion darauf von Bruno übertrieben fand, zumal jene auch nicht ausschließlich sachlich formuliert war. Generell ist ein solches Forum (bis zu einem gewissen Grade) immer auch so eine Art Stammtisch, und da geht es nicht nur rein faktenbasiert zu. Polemik gibt es mal im Pro & Contra, und sollte - so sie im Rahmen bleibt - toleriert werden, wenn sie z.B. Trainer oder Manager betrifft; dies ist halt bei jenen "im Preis mit drin" wie Pfiffe für schlechte Leistungen im Stadion.
Generell sollte man mM nach speziell in Zeiten der Krise die Zügel etwas länger lassen, solange es nicht beleidigend oder rechtlich problematisch wird bzw. gg. einzelne User geht. Und was hier im Falle einer Niederlage gg. die Böcke los sein könnte - dagegen würde pepimrs Aussage recht harmlos erscheinen, tippe ich...
Generell sollte man mM nach speziell in Zeiten der Krise die Zügel etwas länger lassen, solange es nicht beleidigend oder rechtlich problematisch wird bzw. gg. einzelne User geht. Und was hier im Falle einer Niederlage gg. die Böcke los sein könnte - dagegen würde pepimrs Aussage recht harmlos erscheinen, tippe ich...
1.) es wird Dir nichts übrig bleiben als uns zu überlassen, was als provozierend angesehen wird und was nicht
2.) auch Deine Definitionen über die Strukturen/Regeln eines Forums sind unerheblich. Dieses Forum hat eigene Regeln und die gilt es zu beachten, selbst wenn sie in Teilen Deiner Auffassung widersprechen
3.) wir haben in letzter Zeit die Zügel dermaßen locker gelassen, das Typen wie pepimr weitgehend unbehelligt hier fortgesetzt Dreck über Spieler und Verantwortliche auskippen dürfen
4.) man sollte in der Krise vielleicht ein bißchen mehr zu seinem Verein stehen, statt alle Energie darauf zu verschwenden ein Maximum an Unruhe und Unfrieden in die eigenen Reihen zu tragen
5.) wenn ich mal wieder Lust auf eine Belehrung habe, weiß ich ja an wen ich mich wenden muss
2.) auch Deine Definitionen über die Strukturen/Regeln eines Forums sind unerheblich. Dieses Forum hat eigene Regeln und die gilt es zu beachten, selbst wenn sie in Teilen Deiner Auffassung widersprechen
3.) wir haben in letzter Zeit die Zügel dermaßen locker gelassen, das Typen wie pepimr weitgehend unbehelligt hier fortgesetzt Dreck über Spieler und Verantwortliche auskippen dürfen
4.) man sollte in der Krise vielleicht ein bißchen mehr zu seinem Verein stehen, statt alle Energie darauf zu verschwenden ein Maximum an Unruhe und Unfrieden in die eigenen Reihen zu tragen
5.) wenn ich mal wieder Lust auf eine Belehrung habe, weiß ich ja an wen ich mich wenden muss
- Diplom-Borusse
Schön, dass du dies so sachlich abgrenzt...Bruno hat geschrieben:es wird Dir nichts übrig bleiben als uns zu überlassen, was als provozierend angesehen wird und was nicht

Ferner hast du im MF-Thread heute Folgendes gepostet:
Dazu hätte ich gerne in Bezug auf Bonhof einen Beleg, da es sich wohl ansonsten um eine haltlose Unterstellung handeln dürfte.Bruno hat geschrieben:Bis auf pepimr, diplom-borusse usw. glaubt doch niemand ernsthaft, dass ME und Bonhof MF nicht nach Ursachen der Krise befragen und wie er sie zu lösen gedenkt.
1.) das ist keine Willkür sondern die Beachtung der Forenregeln über deren Einhaltung wir wachen
2.) ist dieser Thread nicht für persönliche Auseinandersetzungen gedacht, dafür gibt es die PN Funktion
2.) ist dieser Thread nicht für persönliche Auseinandersetzungen gedacht, dafür gibt es die PN Funktion
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Und ewig grüßt...na ja...bin ja nicht mehr so aktiv hier, erinnere mich noch lebhaft an die Luhukay-/Sonck-Zeiten und war da auch an vorderster Front...denkt einfach mal darüber nach, dass die Mods eine eigene Meinung haben können und gleichzeitig aufpassen müssen, dass hier nichts eskaliert und nichts Vereinsschädigendes geschrieben werden sollte. Versetzt euch in ihre Lage, dann begreift ihr vielleicht, dass man einen Glühwein auch abkühlen lassen kann und nicht unbedingt heiß genießen muss. Und schaut mal, wie lange die Jungs hier aktiv sind und was sie so alles erlebt haben....so lange halten viele Ehen nicht.
Hey alter Schwede, schön Dich mal wieder zu lesen 

- barborussia
Hey Bruno, meine dunkle Sonne, frei nach Stehen King: "Manchmal kommen sie wieder." Habe mich vor 2 Wochen wieder hierher verirrt, schön, nach so langer Zeit wieder willkommen und nicht vergessen zu sein, den Zisel habe ich schon wieder genervt im Ü40-Thread, dass ausgerechnet du dich an mich erinnerst, finde ich rührend...Gibts HerbertLaumen noch?
- HerbertLaumen
Nein. Aber wir haben seine Leiche einbalsamiert und ein paar Ghostwriter engagiert. Komisch das das noch nicht aufgefallen ist. Ich finde die schreiben alle viel netter als er
Im Ernst, den gibts natürlich noch. Sollte der sich jemals abmelden wird wahrscheinlich die Forensoftware abschmieren

Im Ernst, den gibts natürlich noch. Sollte der sich jemals abmelden wird wahrscheinlich die Forensoftware abschmieren

- HerbertLaumen
Unkraut vergeht nicht 

- barborussia
Na, das ist schön, dass die Prominenz hier noch das Sagen hat 

Moderation: bitte sachlich neu versuchen.
@ Mods ... soll ich hier http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 1#p2515591
umbenennen und wir hier weiter machen fürs Pokalspiel? oder einen neuen aufmachen?
edit: hab es mal gemacht .. muss ja nicht nen neuer her.. oder doch? wenn ja .. schliessen
umbenennen und wir hier weiter machen fürs Pokalspiel? oder einen neuen aufmachen?

edit: hab es mal gemacht .. muss ja nicht nen neuer her.. oder doch? wenn ja .. schliessen

siehe hier. habe die threads getrennt. 

-
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 4#p2519884
Ich möchte mal fragen:
Wo darf man hier über neue Trainer diskutieren?
DaMarcus meinte per PN, dass dies respektlos gegenüber Frontzeck wäre.
Mein Gegenargument: Warum darf man dann im o. g. Thread über neue Spieler diskutieren?
Wenn ich z. B. Rensing als neuen Keeper vorschlage, nur mal so als Beispiel,... wäre das nicht auch respektlos gegenüber Heime, Logan und ter Stegen?
Warum werden dann im Gegenzug Diskussionen über neue Spieler geduldet, wo ist da der Unterschied?
Ich persönlich finde das grob gesagt scheiße. Es sollte doch in meinen Augen möglich sein, über dieses Thema vernünftige Diskussionen zu führen, zumal dies Thema ja 1. nunmal nicht gänzlich abwägig ist aufgrund unserer Tabellenlage, da sollte man doch mal einige Namen in den Raum werfen dürfen, ohne dass diese direkt gelöscht werden (das nicht wegen OT-Alarm, sondern generell) und 2. ja wie gesagt auch Diskussionen über neue Spieler geführt werden dürfen.
Gruß
Ich möchte mal fragen:
Wo darf man hier über neue Trainer diskutieren?
DaMarcus meinte per PN, dass dies respektlos gegenüber Frontzeck wäre.
Mein Gegenargument: Warum darf man dann im o. g. Thread über neue Spieler diskutieren?
Wenn ich z. B. Rensing als neuen Keeper vorschlage, nur mal so als Beispiel,... wäre das nicht auch respektlos gegenüber Heime, Logan und ter Stegen?
Warum werden dann im Gegenzug Diskussionen über neue Spieler geduldet, wo ist da der Unterschied?
Ich persönlich finde das grob gesagt scheiße. Es sollte doch in meinen Augen möglich sein, über dieses Thema vernünftige Diskussionen zu führen, zumal dies Thema ja 1. nunmal nicht gänzlich abwägig ist aufgrund unserer Tabellenlage, da sollte man doch mal einige Namen in den Raum werfen dürfen, ohne dass diese direkt gelöscht werden (das nicht wegen OT-Alarm, sondern generell) und 2. ja wie gesagt auch Diskussionen über neue Spieler geführt werden dürfen.
Gruß