Schiedsrichter/Regelwerk
-
Wie kannste sowas sagen,der hat doch die Raute im Herzen.mdi hat geschrieben:sehe ich auch so. vielleicht war es aus dieser sicht sogar richtig, Tobias Levels nicht die gelbe karte zu zeigen, denn die hätte er für seine schwalbe dicke verdient gehabt. weil die so albern war, am besten gleich links und rechts um die ohren.

eben drum! 
das ganze war zu einem zeitpunkt, als wohl alle auf dem platz längst begriffen haben sollten, dass der schiedsrichter heute irgwendwie anders drauf ist als zuletzt so viele (eigentlich mit ausnahme Florian Meyer alle), die jeden zweikampf abpfeifen, und endlich mal ordentlichen spielfluss zulässt. das hat Tobias Levels damit völlig überflüssig aufs spiel gesetzt, denn gelb und rudel und weiss der teufel, was im fall des falles dann abgeht und folgt, hätte letztendlich dem spiel und damit der mannschaft schaden können.
ich will das ja gar nicht so hoch hängen, aber die szene war halt einfach komplett überflüssig. wahrscheinlich hat er keine karte bekommen, weil's einfach zuuu dämlich war und vor allem auch aussah.
hat er doch gar nicht nötig, so gut, wie er in dieser saison insgesamt drauf ist.

das ganze war zu einem zeitpunkt, als wohl alle auf dem platz längst begriffen haben sollten, dass der schiedsrichter heute irgwendwie anders drauf ist als zuletzt so viele (eigentlich mit ausnahme Florian Meyer alle), die jeden zweikampf abpfeifen, und endlich mal ordentlichen spielfluss zulässt. das hat Tobias Levels damit völlig überflüssig aufs spiel gesetzt, denn gelb und rudel und weiss der teufel, was im fall des falles dann abgeht und folgt, hätte letztendlich dem spiel und damit der mannschaft schaden können.
ich will das ja gar nicht so hoch hängen, aber die szene war halt einfach komplett überflüssig. wahrscheinlich hat er keine karte bekommen, weil's einfach zuuu dämlich war und vor allem auch aussah.

-
Das Spiel hatte eine schöne Geschwindigkeit und ging sehr fair zu. Die Karte nach dem Foul an Marin war berechtigt, und ich fand es gut, dass er nicht unnötig viel gepfiffen hat. Alles in allem aber auch ein Lob an beide Mannschaften, es war ein schönes Spiel, wo die fussballerischen Zweikämpfe im Vordergrund standen.
Da hat der Sippel aber ganz schön daneben gelegen heute.
Den ersten Elfmeter und die Rote Karte für Bancé seh ich als berechtigt an. Die zweite Rote Karte gegen Sichone + Elfmeter hab ich überhaupt nicht verstanden. Rot ist in dem Moment in Ordnung, wenn er Notbremse gibt. Aber wegen was? Ich hab nichts gesehen.
Sippel at his best. Grottige Leistung vom Schiedsrichter.
Den ersten Elfmeter und die Rote Karte für Bancé seh ich als berechtigt an. Die zweite Rote Karte gegen Sichone + Elfmeter hab ich überhaupt nicht verstanden. Rot ist in dem Moment in Ordnung, wenn er Notbremse gibt. Aber wegen was? Ich hab nichts gesehen.
Sippel at his best. Grottige Leistung vom Schiedsrichter.
- Borusse79
Na ja... War insgesamt gesehen sicher ein unglückliches Spiel von Sippel, aber Sichoné hätte auch so ne Rote verdient gehabt (wenn auch nicht glatt, aber ein Foul war es meiner Meinung nach) und vorher hätte man halt auch Rot geben können.
Das jetzt alles auf den Schiri zu schieben ist mir zu billig... Da haben die Offenbacher nunmal selber Mist gebaut und wir haben mal davon profitiert.
Das jetzt alles auf den Schiri zu schieben ist mir zu billig... Da haben die Offenbacher nunmal selber Mist gebaut und wir haben mal davon profitiert.
- Borusse79
Tja... Zeitlupe bestätigt mich nochmal... Brouwers will köpfen und Sichoné zieht ihn genau in dem Moment nach hinten.
Und auch laut Zusammenfassung zwei durchaus vertretbare Entscheidungen.
Wie gesagt... Offenbach darf sich den Schuh selber anziehen, auch wenn der Schiri insgesamt schlecht gepfiffen hat (der 3. Elfer für uns z.B.).
Und auch laut Zusammenfassung zwei durchaus vertretbare Entscheidungen.
Wie gesagt... Offenbach darf sich den Schuh selber anziehen, auch wenn der Schiri insgesamt schlecht gepfiffen hat (der 3. Elfer für uns z.B.).
- |NiederRheiN|
Weiß ich nicht. Ich hab jetzt soviele Wiederholungen gesehen, aber noch keinen Zupfer von Sichone, der ausgereicht hätte, dass Brouwers fällt. Insgesamt war Sippel sehr unsicher in der Zweikampfbewertung.Borusse79 hat geschrieben:Tja... Zeitlupe bestätigt mich nochmal... Brouwers will köpfen und Sichoné zieht ihn genau in dem Moment nach hinten.
Aber natürlich kann Offenbach die Niederlage nicht am Schiri festmachen. Wir haben schließlich auch mit 10 gegen 9 noch 3 Tore gemacht.
- MG-MZStefan
- Borusse79
Ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung, aber ich meine da schon ein halten gesehen zu haben.DaMarcus hat geschrieben: Weiß ich nicht. Ich hab jetzt soviele Wiederholungen gesehen, aber noch keinen Zupfer von Sichone, der ausgereicht hätte, dass Brouwers fällt. Insgesamt war Sippel sehr unsicher in der Zweikampfbewertung.
Und man muss halt vorsichtig sein was man im Strafraum beim Gegenspieler macht...
So oder so... Ändert nichts daran, dass wir nunmal gewonnen haben und sogar der Präsident der Offenbacher sieht das ja so.
ja genau, MG-MZStefan.
spiel gesehen?
die rote karte für Bancé und beide elfmeter waren imo völlig richtig. bei Sanogos karte spielte wohl auch eine rolle, dass er eigentlich schon nicht mehr auf dem platz war. das hat Sippel ihm in der ersten halbzeit sehr deutlich gesagt. ob rot oder gelb-rot... however. wenn er es pfeift, muss es in dieser situation auch eine karte geben. Jörn Andersen hat in der pause sicherlich mit ihm geredet, hätte ihn aber wohl doch besser rausgenommen. wahrscheinlich hatte er keinen ersatz für ihn, anders kann ich mir das nicht erklären.
das spiel kann man beim besten willen nicht am schiedsrichter festmachen. "witzig" fand ich im gegenteil den nicht gegebenen dritten elfmeter. wie man hier auf foul gegen Roberto Colautti entscheiden konnte, ist mir nicht so ganz klar.
edit: Sichone war's.

die rote karte für Bancé und beide elfmeter waren imo völlig richtig. bei Sanogos karte spielte wohl auch eine rolle, dass er eigentlich schon nicht mehr auf dem platz war. das hat Sippel ihm in der ersten halbzeit sehr deutlich gesagt. ob rot oder gelb-rot... however. wenn er es pfeift, muss es in dieser situation auch eine karte geben. Jörn Andersen hat in der pause sicherlich mit ihm geredet, hätte ihn aber wohl doch besser rausgenommen. wahrscheinlich hatte er keinen ersatz für ihn, anders kann ich mir das nicht erklären.
das spiel kann man beim besten willen nicht am schiedsrichter festmachen. "witzig" fand ich im gegenteil den nicht gegebenen dritten elfmeter. wie man hier auf foul gegen Roberto Colautti entscheiden konnte, ist mir nicht so ganz klar.
edit: Sichone war's.

Zuletzt geändert von mdi am 04.05.2008 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
- MG-MZStefan
- Borusse79
Jetzt wird es wieder konspirativMG-MZStefan hat geschrieben:Logisch hätten wir auch ohne die Rausstellungen gewonnen mdi, aber warte mal ab und beobachte die Schiedsrichterentscheidungen im Abstiegskampf die noch folgen werden bitte genau. Besonders genen Offenbach und Osnabrück, evtl auch Augsburg.

Und auf mdi's Posting bist du auch nicht eingegangen, aber man kann natürlich auch nur das sehen, was man sehen will.
- MG-MZStefan
Ich glaube, Sippel hat mit seinen Entscheidungen richtig gelegen - das sage ich jetzt mal objektiv.
Über den ersten Elfer brauchen wir nicht zu reden, auch über die Karte gegen Bancé nicht.
Dazu kam, dass Sichone ein klares Foul an Brouwers begangen hat - Verhinderung einer klaren Torchance, ergo: Rot.
Natürlich war das alles viel auf einmal aus Offenbacher Sicht, aber Sippel hat diese Situationen so ausgelegt, wie man sie auslegen musste.

Über den ersten Elfer brauchen wir nicht zu reden, auch über die Karte gegen Bancé nicht.
Dazu kam, dass Sichone ein klares Foul an Brouwers begangen hat - Verhinderung einer klaren Torchance, ergo: Rot.
Natürlich war das alles viel auf einmal aus Offenbacher Sicht, aber Sippel hat diese Situationen so ausgelegt, wie man sie auslegen musste.