Rot-Weiss Essen
Re: Rot-Weiß Essen
bleiben unsere amas dann in der regionalliga???
wär für unser nachwuchs besser als nrw-liga
würden sie dann wohl, jafreak0963 hat geschrieben:bleiben unsere amas dann in der regionalliga???
Das wird nix mehr. Als letzter hoffnungsloser Versuch gibts jetzt ein Spendenkonto - was aber selbst dann nicht reichen dürfte, wenn der DFB die Bürgschaft akzeptiert. Mal ganz davon zu schweigen, wie nächstes Jahr das Geld zurückgezahlt werden soll.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/D ... 59996.html
Und wie man weiß, ist der DFB ja nicht zwingend der beste Freund des Vereins. Dazu noch eine großartige Leistung der Politik.
Fazit: RWE wird insolvent, der Name verschwindet und Essen beginnt in der Kreisliga neu. Denk ich an 18,99 €, könnte ich ....
http://www.derwesten.de/staedte/essen/D ... 59996.html
Und wie man weiß, ist der DFB ja nicht zwingend der beste Freund des Vereins. Dazu noch eine großartige Leistung der Politik.
Fazit: RWE wird insolvent, der Name verschwindet und Essen beginnt in der Kreisliga neu. Denk ich an 18,99 €, könnte ich ....
- Neuköllnfohle
Ganz so schlimm muß es nicht unbedingt kommen. Nur dann, wenn mangels Insolvenzmasse o.ä. das Insolvenzverfahren negativ endet bzw. gar nicht eröffnet werden kann, muß der Verein aufgelöst werden und (meist dann ja) unter leicht verändertem Namen in der niedrigsten Liga wieder beginnen (wie z.B. bei Blau Weiß 90 Berlin, die zum SV Blau Weiß Berlin wurden und aktuell in der Bezirksliga Berlin spielen). Falls Essen allerdings alles auf die Karte Regionalliga gesetzt hat und nicht rechtzeitig (in Berlin ist das Ende Mai gewesen) für die NRW-Liga gemeldet hat, dann kann es auch gleich runter in die nächstuntere Spielklasse gehen.
NRW-Liga scheint zwar möglich: http://www.reviersport.de/119285---rwe- ... grund.html
Ob die Insolvenzmasse aber groß genug ist, wird hier sehr unterschiedlich diskutiert.
Ob die Insolvenzmasse aber groß genug ist, wird hier sehr unterschiedlich diskutiert.
- Neuköllnfohle
Oh, alles klar. Danke für den link. Da scheint es ja nun wirklich ziemlich duster zu werden...
- ColaRumCerrano

wäre schade wegen RWE..... so ansich sind die mir egal .. aber.... das haben die nicht ...
- BMG THOMAS
joViersener hat geschrieben:![]()
![]()
wäre schade wegen RWE..... so ansich sind die mir egal .. aber.... das haben die nicht ...
Meine Güte, was machen auch die ganzen Vereine für einen Unsinn.
Merken die erst, dass sie schlecht gewirtschaftet haben, wenn das Vereinsgirokonto kein Guthaben mehr aufweist?!
Wegen dem großen Namen und der großen Erwartungshaltung werden sie wahrscheinlich viel mehr Geld ausgegeben haben, als sie eingenommen haben.
Es ist echt ein Jammer, aber das haben die zu verantworten, die das ganze Geld ausgegeben haben, obwohl es gar nicht da war.
Merken die erst, dass sie schlecht gewirtschaftet haben, wenn das Vereinsgirokonto kein Guthaben mehr aufweist?!
Wegen dem großen Namen und der großen Erwartungshaltung werden sie wahrscheinlich viel mehr Geld ausgegeben haben, als sie eingenommen haben.
Es ist echt ein Jammer, aber das haben die zu verantworten, die das ganze Geld ausgegeben haben, obwohl es gar nicht da war.
Morgen Nachmittag sind wir alle schlauer.
Im Übrigen sieht es beim Bonner SC mit der Lizenz für die Regionalliga ebenfalls nicht gut aus
Im Übrigen sieht es beim Bonner SC mit der Lizenz für die Regionalliga ebenfalls nicht gut aus

- raute56
RWE-Fans haben vor dem Haus des Oberbürgermeisters demonstriert. War alles friedlich.
Bin mal gespannt, was morgen rauskommt.
Bin mal gespannt, was morgen rauskommt.
- Volker Danner
die veranstalten gerade so ne art 'Bettellauf' durch Essen mit Manni Burgsmüller als gallionsfigur vorne weg.. bei EVONIK sind die schon hingelaufen aber da war geschlossen wegen brückentag.. wenns nicht so abstrus wäre könnte man darüber lachen..für die fans..dem traditionsverein und für Rpott tuts mir echt leid! ..für unsere 'Zweite' wärs natürlich der hammer.. 

- ColaRumCerrano
http://www.reviersport.de/119636---rwe- ... -lauf.html
Unsere 2te bleibt in der 4ten Liga - das reicht bei RWE wohl nicht mal annähernd.
Unsere 2te bleibt in der 4ten Liga - das reicht bei RWE wohl nicht mal annähernd.
Ich hätte nur mit einem Punkt ein Problem: wenn der Verein wirklich aufgelöst bzw. neu gegründet werden müsste. Ich mag auf diese Tradition in Zeiten von 18,99 € und RB Leipzig nicht verzichten.Volker Danner hat geschrieben:für die fans..dem traditionsverein und für Rpott tuts mir echt leid! ..für unsere 'Zweite' wärs natürlich der hammer
Einen Neuanfang egal wie tief hätte sich der Verein dank jahrelangem Mißmanagement aber redlich verdient. Das sähe ich eher als Chance denn als Katastrophe.
wieder ein verein im eimer.

aber das kommt davon wenn man in der derzeitigen liga so klotzt aber trotzdem kein bein auf die erde bekommt.
eigene dummheit aber die fans tun mir leid.
- Volker Danner
mein beileid..
- HerbertLaumen
Sehr traurig ist das. RWE war eine Institution im deutschen Fußball und hat tolle Fußballer hervorgebracht. :byebye:
Und Bonn ist auch kaputt....
http://transfermarkt.de/de/keine-lizenz ... 40601.html
Wieder 2 Vereine tot...
Schade um RWE. Ist ein Traditionsverein und ist mir um einiges lieber als RB Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen....
http://transfermarkt.de/de/keine-lizenz ... 40601.html
Wieder 2 Vereine tot...
Schade um RWE. Ist ein Traditionsverein und ist mir um einiges lieber als RB Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen....