borussia.de - Die Homepage
- |NiederRheiN|
Re: borussia.de - Die Homepage
Was bedeutet denn überfrachtet?
Wahrscheinlich überfrachtet/überladen mit vielen optischen Leckerbissen ... Trikots und das neue HP Design sind einfach nicht mein Geschmack ... Sieht irgendwie alles was lieblos und unkreativ aus 

Fredda.1 hat geschrieben:Wahrscheinlich überfrachtet/überladen mit vielen optischen Leckerbissen ... Trikots und das neue HP Design sind einfach nicht mein Geschmack ... Sieht irgendwie alles was lieblos und unkreativ aus
exakt, so sehe ich das.
Das Design ist mir auch zu altbacken.
Jeder hat da halt seinen Geschmack

- borussia_1900
Kann man den blöden "sparmit.de" Banner nicht wieder verbannen?
Das sieht irgendwie nicht so gut aus! Oder zumineset die Rubrik "Aktuelles" wieder mit "Aufgeschnappt" tauschen.

da gehört aber gaaanz schnell ein hinweis zugefügt, dass es sich um einen werbelink handelt! die optische vermischung von werbung und redaktionellem inhalt durch die gestaltung mit dem "mehr"-button geht überhaupt nicht.
zwar muss sich Borussia als betreiber nicht unmittelbar dem Pressekodex "verbunden" sehen, dessen einhaltung sollte allerdings wohl für jede publikation eine selbsverständlichkeit sein. auch das ist "Netiquette".
zwar muss sich Borussia als betreiber nicht unmittelbar dem Pressekodex "verbunden" sehen, dessen einhaltung sollte allerdings wohl für jede publikation eine selbsverständlichkeit sein. auch das ist "Netiquette".
Ziffer 7 – Trennung von Werbung und Redaktion
Die Verantwortung der Presse gegenüber der Öffentlichkeit gebietet, dass redaktionelle Veröffentlichungen nicht durch private oder geschäftliche Interessen Dritter oder durch persönliche wirtschaftliche Interessen der Journalistinnen und Journalisten beeinflusst werden. Verleger und Redakteure wehren derartige Versuche ab und achten auf eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Veröffentlichungen zu werblichen Zwecken. Bei Veröffentlichungen, die ein Eigeninteresse des Verlages betreffen, muss dieses erkennbar sein.
Der ist echt ur hässlich, sieht total unprofessionell aus. Was haben die denn für nen Designer ??
Eine deutlichere optische Trennung der Inhalte wäre auch sehr wünschenswert (siehe mdi)
Eine deutlichere optische Trennung der Inhalte wäre auch sehr wünschenswert (siehe mdi)
- Inselfohlen
Eberl sagte ja, dass wir die Arango-Mio auch ohne den Marin-Transfer hätten stemmen können. Vielleicht liegt das an dieser tollen Werbeeinbeldung auf der ersten Seite unserer Borussia-HP. Hoffe nicht, dass unser schönes grün jetzt durch weitere Farben herhunzt wird. Sieht jedenfalls unsexy aus !
- frank_schleck
Lösung ist Adblock PlusInselfohlen hat geschrieben:Eberl sagte ja, dass wir die Arango-Mio auch ohne den Marin-Transfer hätten stemmen können. Vielleicht liegt das an dieser tollen Werbeeinbeldung auf der ersten Seite unserer Borussia-HP. Hoffe nicht, dass unser schönes grün jetzt durch weitere Farben herhunzt wird. Sieht jedenfalls unsexy aus !

Ist ein werbeblockendes Add-On für Firefox und so ziemlich das genialste kleine Ding, dass es gibt. Macht aus der Homepage, die bei mir ohne AdBlockPlus so aussieht (und tatsächlich durch das Sparmit-Dingen, das ich grad erst sehe, sehr geschändet wird):

eine komplett werbefreie Fußballseite:

Auch der Santander-Banner ist verschwunden. Fehlerquote bei dem Programm ist vllt. 0,25% und es ist wirklich eine Arbeit von 2 Minuten das Ding zu aktivieren.
Um noch mal zum Thema Homepage zurückzukommen, auf http://www.transfermarkt.tv wurde borussia.de getestet. Ergebnis war 2 von 5 Bällen und ein imo total schwachsinniger Test, in dem der Tester die echten Spielberichte übersieht, den Newsletter als nicht vorhanden tituliert und im selben Moment dran vorbeiscrollt und unser Forum als durchschnittlich bezeichnet. Unverschämtheit

Ich finde unsere Seite ist mindestens Top5 in der Bundesliga!
- HOCHNEUKIRCH
sagt mal, gibt es diese Saison gar kein Borussia-Tipp-Spiel ?`
Ich kann mich zwar einloggen, aber noch keine Tipps abgeben.
=> http://fbtipp.borussia.de/borussia

Ich kann mich zwar einloggen, aber noch keine Tipps abgeben.
=> http://fbtipp.borussia.de/borussia

Es wäre schön, wenn das Tippspiel zum Saisonstart auf dem neuesten Stand wäre.
Muss wohl nur jemand die neuen Daten eingeben!!
Muss wohl nur jemand die neuen Daten eingeben!!
Admins und Mods haben mit der HP nichts zu tun und erst Recht keinen Einfluss. Ich habe mal nachgefragt, ob es noch ein Tippspiel gibt. Eine eventuelle Antwort behalte ich dann garantiert nicht für mich. 

Habe als Antwort eine Abwesenheitsmeldung erhalten. Sorry, aber wir werden wohl abwarten müssen. 

-
Hi Leutz,
wenn ich auf der Borussia-Seite bin, lese ich auch immer mal den Pressespiegel.
Vor einiger Zeit war das noch richtig toll, eingescannt und als pdf, das ging dann plötzlich nicht mehr (vielleicht aus rechtlichen Gründen),
danach gab es wenigstens noch Links. Doch die sind nun auch nicht mehr da, der komplette Pressespiegel ist verschwunden...
Ich hab versucht, die Hompagebauer zu kontaktieren, aber eine Antwort ist bislang Fehlanzeige
wenn ich auf der Borussia-Seite bin, lese ich auch immer mal den Pressespiegel.
Vor einiger Zeit war das noch richtig toll, eingescannt und als pdf, das ging dann plötzlich nicht mehr (vielleicht aus rechtlichen Gründen),
danach gab es wenigstens noch Links. Doch die sind nun auch nicht mehr da, der komplette Pressespiegel ist verschwunden...

Ich hab versucht, die Hompagebauer zu kontaktieren, aber eine Antwort ist bislang Fehlanzeige

Also bei mir gibts die noch -> Aktuell - Pressespiegelagentmulder hat geschrieben: danach gab es wenigstens noch Links. Doch die sind nun auch nicht mehr da, der komplette Pressespiegel ist verschwunden...![]()
Davon ab kann ich aber auch die HP von Torfabrik empfehlen, dort findet man wesentlich mehr als auf der Borussia-HP.
TF
- HerbertLaumen
Nicht nur vielleicht, das war leider tatsächlich soagentmulder hat geschrieben:(vielleicht aus rechtlichen Gründen),

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich werde mal bei Borussia nachfragen!Doch die sind nun auch nicht mehr da, der komplette Pressespiegel ist verschwunden...
- HerbertLaumen
Ah, hat sich also erledigtGippo hat geschrieben:Also bei mir gibts die noch -> Aktuell - Pressespiegel

Tippspiel
SOS - ich kann, trotz erfolgreicher Anmeldung - nicht am Tippspiel für die neue Saison tailnehmen. Es erscheinen nur die Ergebnisse und Tipps der abgelaufenen Saision. Bitte helft mir
DANKE

DANKE

Re: Tippspiel
habe das selbe problem beim tippspiel
-
OK, danke für Euer bemühen, ich werd dann mal Torfabrik.de heimsuchen
...obwohl ich immer noch der Meinung bin, das sowas auch auf borussia.de hingehört.
Aber weiss der Geier, vielleicht wollten die Zeitungsfuzzies ja auch für eine Verlinkung mit ihren Artikeln abkassieren...
Trotzdem werde ich keine BLÖD und keinen Exzess kaufen.

...obwohl ich immer noch der Meinung bin, das sowas auch auf borussia.de hingehört.
Aber weiss der Geier, vielleicht wollten die Zeitungsfuzzies ja auch für eine Verlinkung mit ihren Artikeln abkassieren...
Trotzdem werde ich keine BLÖD und keinen Exzess kaufen.

Re: Tippspiel
Kann da niemand helfen? Würde morgen gerne tippen
Bitte um Hilfe
Bitte um Hilfe