Raúl Bobadilla

Gesperrt
Gladbacher01

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Gladbacher01 » 03.04.2010 17:57

PowerPaauwe07 hat geschrieben:
und dann ?

wieder Hacke-Spitze-eins-zwei-drei ?
möglicherweise gelingt ihm mit der hacke mehr, als friend mit dem kopf :hilfe:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.04.2010 17:58

....möglicherweise gelingt beiden nicht viel und man will sich nicht nur so zum Spass im Sturm verstärken...
Borussen-Hacky

Beitrag von Borussen-Hacky » 03.04.2010 18:29

€ 4,5 Mio. Ablöse und ein gutes Gehalt für die paar Tore, die er bisher gemacht hat ? :hilfe:

Und seit einigen Spielen nur noch Einwechselspieler ?

Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen eine schlechte Saisonbilanz für einen Stürmer
mit solchen Vorschußlorbeeren.

Maxi sagte doch vor der Saison, "daß wir ihn nur wegen einer Verletzung bekommen hätten
und es Angebote von € 8,5 Mio. für ihn gegeben hätte..."

Unbelievable ! :winker:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.04.2010 18:31

Borussen-Hacky hat geschrieben:€ 4,5 Mio. Ablöse und ein gutes Gehalt für die paar Tore, die er bisher gemacht hat ? :hilfe:

Und seit einigen Spielen nur noch Einwechselspieler ?

Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen eine schlechte Saisonbilanz für einen Stürmer
mit solchen Vorschußlorbeeren.

Maxi sagte doch vor der Saison, "daß wir ihn nur wegen einer Verletzung bekommen hätten
und es Angebote von € 8,5 Mio. für ihn gegeben hätte..."

Unbelievable ! :winker:
dir sei verraten die Angebote waren sogar noch höher
Blaine

Beitrag von Blaine » 03.04.2010 18:33

Ich vermiss Boba kein bischen.Was er als Joker die letzten Spiele gezeigt hat war meiner Meinung auch nicht brauchbar
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 03.04.2010 18:38

Blaine hat geschrieben:Ich vermiss Boba kein bischen.Was er als Joker die letzten Spiele gezeigt hat war meiner Meinung auch nicht brauchbar
Standard-Antwort aus dem Neuville-Thread wäre hier:

"Was soll ein Spieler in 10 Minuten auch bewegen ? Der braucht mehr Spielzeit."

:schildmeinung: Für mich jedenfalls sind die beiden teuersten Transfers des Sommers auch gleichzeitig die größten Enttäuschungen. Nicht nur wegen der hohen Erwartungshaltung wegen der Ablöse, sondern weil bei beiden die Spielweise in der Bundesliga überhaupt nicht zum tragen kommt.
Blaine

Beitrag von Blaine » 03.04.2010 18:41

vorallem scheint er nich lernfähig zu sein..zumindest bis jetzt nicht.

Schaun mer mal was das nächstes Jahr gibt.Fü mich ists noch zu früh Boba komplett abzuschreiben.
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.04.2010 19:39

borussenmario hat geschrieben:....möglicherweise gelingt beiden nicht viel und man will sich nicht nur so zum Spass im Sturm verstärken...
man will , wie jede saison , jeder verein .
sei boba raus ist passiert vorne gar nix mehr , NULL , toller schachzug , aber vernutlich hat es MF geschafft ihm das wenige selbstvertrauen noch zu nehmen , hauptsache El Hurrican trabbt vorne rum
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.04.2010 19:56

Schlappschuss hat geschrieben: :schildmeinung: Für mich jedenfalls sind die beiden teuersten Transfers des Sommers auch gleichzeitig die größten Enttäuschungen. Nicht nur wegen der hohen Erwartungshaltung wegen der Ablöse, sondern weil bei beiden die Spielweise in der Bundesliga überhaupt nicht zum tragen kommt.
ich find das aber auch immer ein ziemlich nichtssagendes Argument, wenn man von "enttäuschten Erwartungen". Man weiß ja nicht, was sich der Kritiker erwartet hat. Genauso wird die Ablöse häufiger erwähnt. Die hat aber doch nix mit seinen sportlichen Leistungen zu tun. Nur mit der Wirtschaftlichkeit des Transfers.

Meine Erwartungen hat Bobadilla beispielsweise vollkommen erfüllt. Darüber lässt sich auch nicht diskutieren, weil es einfach ein Fakt ist. Meine Erwartungen waren dann wohl wahrscheinlich niedriger für die erste Saison als deine.

Bei einem jungen Spieler in neuer neuen Liga und neuem Land hab ich generell nicht so hohe Erwartungen und bin mit Bobadilla für diese Saison zufrieden. Für nächste Saison erwarte ich natürlich, dass er seine guten Ansätze weiterentwickelt. Aber schon jetzt muss er sich gegenüber unseren anderen Stürmern nicht verstecken und ist für mich nach den gezeigten Leistungen eigentlich schon heute unser Stürmer #1...

Es ist allerdings sinnvoll, wenn der Sturm noch durch Neuzugängen verstärkt wird.
LotB

Beitrag von LotB » 03.04.2010 20:04

Naja, mit dem Argument kann man sich auch einen Spieler mit 20 Eigentoren und einen laufenden Verfahren wegen Körperverletzung schön reden: Meine Erwartungshaltung war null, die hat er erfüllt :lol:

Kurz mal die Polemik auf aus: Es ist natürlich schon so, mit einer höheren Ablösesumme erwartet man auch etwas an Gegenleistung - denn man vermutet ja, dieser Marktpreis wäre mit einem Gegenwert verbunden. Das Spiel gegen Bremen hat gezeigt, was möglich ist - leider war das aber eine Eintagsfliege. Anlagen und Potential sind schön und gut, bringen uns aber nichts, wenn der Spieler sie stabil nicht abrufen kann/in Leistung umsetzen kann. Denn dann hätte man besser das Geld gespart und einen der gefühlten 5 Dutzend anderen Spieler der letzten Jahre behalten können, von Skoubo über Sverkos bis Nando Rafael - die wurden aufgrund fehlenden Torerfolges abgegeben, geändert hat sich aber am Dilemma nichts (außer einem kräftigen Kapitalabfluss).

Keiner kann mit der aktuellen Situation zufrieden sein - auch Raul nicht, was man ja an seiner Körpersprache auch sieht. Jetzt heißt es kämpfen und kontinuierlich weiterarbeiten, dann nimmt das hoffentlich in der nächsten Saison noch ein happy end. :bmg:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 03.04.2010 20:39

hätte auch auf der Bank bleiben können
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 03.04.2010 21:27

Klein und dick...hat er wieder einen Hackentrick probiert?
War er bei den Gegentoren nicht auf dem Platz?
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.04.2010 21:33

Liebelein hat geschrieben:Klein und dick...hat er wieder einen Hackentrick probiert?
War er bei den Gegentoren nicht auf dem Platz?
hä,kann es sein das du die Aufgabenverteilung eines Stürmers mit denen eines Abwehrspielers verwechselst?
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 03.04.2010 21:35

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: hä,kann es sein das du die Aufgabenverteilung eines Stürmers mit denen eines Abwehrspielers verwechselst?
Kann es sein, das Du die Mannschaftssportart Fussball mit Tennis verwechestß
spawn888

Beitrag von spawn888 » 03.04.2010 21:37

Die Frage ist halt nur, wie bringt man einem Spieler die nötige Effizienz bzw. wie kann sich so einer besser an eine neue Liga gewöhnen? Dafür sollte er spielen. MF sollte sich ab nun an Gedanken darüber machen, wie er nächstes Jahr seine Mannschaft aufstellen möchte. Ob man da eher einen Stürmer um Friend herum kauft, oder ob das ganze eher auf Bobadilla abgestimmt wird. Ich persönlich finde Friend und Bobadilla eine durchaus erfolgsversprechende Kombination. Das sollte man nun mal über mehrere Spieltage hin testen, da diese beiden wohl auch in der neuen Saison zumindest Stürmer Nr. 2,3 sein werden.
An Bobadillas Potential wird hier niemand herummeckern. Allerdings bin auch ich mittlerweile an einem Punkt angelangt wo ich sage, da muss nun doch auch mehr bei rumkommen. Doch dafür muss er auch spielen. Sonderlich viel kann unserer Mannschaft nicht mehr passieren, das sollte doch auch grade denen, die womöglich eher ein Kopfproblem haben, die Möglichkeit geben, sicherer und selbstbewusster aufzuspielen.
Boba ist für unsere Verhältnisse ein Super-Transfer gewesen, gemessen an seiner internationalen Reputation und seiner offensichtlichen Vorzügen, sprich Athletik, Physis, aber auch Technik. Was Selbstvertrauen bei seinem Spiel bewirkt, sah man gegen bremen aber auch dann die ersten Wochen später. Auch zu Saisonbeginn.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.04.2010 21:41

@Liebelein

na,dann wirst du mir jetzt doch mal erzählen wie das funzen soll,einen Stürmer hinten an der Aussenlinie,z.b.anstelle von Levels,rennt in den eigenen Strafraum um Marica am Torschuss zu hindern und im nächsten mom. soll er vorne im gegnerischen Strafraum stehen?Wow ich wusste garnicht das unsere Spieler mittlerweile
lauter Ben Johnsons sind,ist mir neu,und bei der Kopfballablage von unserem LV ,da hätte er natürlich reagieren müssen und sich den Ball schnappen,klar.
Hast du mal fuppes gespielt?
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 03.04.2010 21:45

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Hast du mal fuppes gespielt?
Nein ich war IV
Und so schwucklen wie der Typ Bobadilla hatten meist schon nch 10 min. keine Lust mehr
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.04.2010 21:52

Man merkt bei ihm schon wieder, wie er verkrampft und wie frustiert er ist, warum schießt er unnötig auch den Ball nach der Abseitsposition ins Nirvana?

Irgendwie platzt der Knoten wohl nie so wirklich. :?
Bis zum Winter geb ich ihm aber noch Zeit.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.04.2010 21:52

@Liebelein

aber dann solltest du doch wissen das Stürmer da hinten bei solchen Spielsituationen nichts zu suchen haben,im normalfall machen die es eigendlich noch schlimmer,wenn die versuchen einen auf Abwehrspieler zu machen.
Sorry,für meine Ausdrucksweise in dem obigen Post,aber ich habe mich aufgeregt über dein Posting darüber :wink:
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 04.04.2010 16:02

Könnte wetten, dass der junge Mann ein absoluter Hit wird.....Leider nicht bei uns :(

Kann nicht sagen warum, aber es scheint das Umfeld zu sein.

Ich hoffe für ihn, auch für uns, dass er in der nächsten Saison fulminant einschlägt.
Gesperrt