Aderlass hat geschrieben:Aber Du wärst sogar bereit, für das genannte Ziel Kontinuität abzusteigen.
Ja.
Entschuldige, aber für mich ist ein Abstieg das schlimmste was ich mir in meiner Eigenschaft als Fan vorstellen kann.
Für mich nicht. Ich fände es noch viel schlimmer, wenn wir jetzt noch 10 Jahre immer im Abstiegskampf rumkrebsen würden. Da KANN ein Absteig heilsam sein, wenn man dann richtig tabula rasa macht und vernünftig neu aufbaut. Ich wünsche mir ganz sicher keinen Abstieg, weder mit noch ohne Frontzeck, am liebsten wäre es mir natürlich, wenn wir das jetzt packen und uns in naher Zukunft im Mittelfeld der Liga etablieren.
Als Fan möchte ich einfach Erfolg haben und sei der noch so kurzfristig.
Und genau aus dieser kurzfristigen Denkweise wechselten wir die Trainer wie die Unterhosen.
Für Sozialromantik ist meines Erachtens im heutigen Fußballzeitalter kein Platz mehr.
Was hat das mit Sozialromantik zu tun? Das ist von meiner Seite pures Erfolgsdenken, abgeleitet aus der Vergangenheit, auch der Vergangenheit anderer Vereine. Überall, wo ein Trainer längerfristig etwas aufbauen konnte, stellte sich früher oder später der Erfolg ein. Bei uns ist das unmöglich, weil kein Trainer mehr länger als eine Saison etwas aufbauen kann. Da hoffe ich auf Eberl und Bonhof.
Aber sollte der Abstand auf das rettende Ufer irgendwann mal 5 Punkte und mehr betragen, dann pfeiff ich auf Kontinuität und wähle die Hoffnung auf Besserung.
Diese Hoffnung könnte man auch mit dem aktuellen Trainer haben. Hat man hier aber nie, weil der aktuelle Trainer für uns angeblich immer der Falsche ist. Das kann mal passieren, aber nicht andauernd, zumal die Leute, die das zu entscheiden haben, auch immer ausgewechselt wurden.
Ich finde man sollte diese Zeitungsartikel nicht überbewerten. Es ist doch klar, dass niemand seinen ehemaligen Trainer in der Zeitung in die Pfanne haut, wenn er danach gefragt wird.
Das sind keine Artikel, sondern direkte Aussagen, von Leuten, die es am besten wissen. Und ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass diese Leute im nach hinein öffentlich Fehler zugeben. Das hat nichts mit Süßholzraspelei zu tun, dazu gibt es keinerlei Anlass.