Beitrag
von Tom@Gladbach » 02.06.2009 07:22
Guten Morgen,
nach 170 Seiten sinnvoller und weniger sinnvoller Beiträge gebe ich mal meine neue Wasserstandsmeldung mit meinen Favoriten ab.
Stanislawski
positiv: fussballbesessen, jung, offensichtlicher Sympathieträger mit viel Kredit bei den Fans, Langfristperspektive, scheint in der Lage zu sein, aus einer Mannschaft mehr rauszuholen als eigentlich drin ist, keine teure Lösung, also mehr Geld für die so notwendigen Spielerzugänge
negativ: keine Erfahrung als Bundesligatrainer (wie auch Klopp, Babbel, Labbadia, Slomka, Prasnikar als positive Beispiele bzw. Klinsmann, Frontzek, Luhukay - als negative Beispiele)
Fazit: Diese Lösung hätte für mich inzwischen jede Menge Charme und die Chance, dass es kurzfristig in die Hose geht ist auch nicht größer als bei jedem anderen Trainer. Ich würde es riskieren !
Funkel
positiv: solide, erfahren, nachweislich erfolgreich mit schwachen bis mittelmäßigen Mannschaften
negativ: kein Sympathieträger, hat fast keine Hihlights zu bieten, nur mittelfristige Perspektive, nicht die günstigste Lösung
Fazit: Er wäre die Lösung "saftey first" und das könnte für ca. 2 Jahre auch ganz gut klappen; dann ist jedoch absehbar, dass der Kredit bei unseren Fans verspielt ist und dann geht alles wieder von vorne los. Könnte mit ihm auch leben ...
Alle anderen genannten Kandidaten sind bei mir erstmal außen vor.
Gruß
Tom