Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Schlappschuss

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Schlappschuss » 01.02.2009 01:13

Lasst doch den armen Hans in Ruhe - was kann der dafür, dass er resistent ist?

Und zwar anscheinend sowohl beratungs- als auch lern-...

P.S. das war keine Ironie, das war Sarkasmus... :schildpueh:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 01.02.2009 02:03

hat uns tatsächlich heute beinahe den sieg gebracht.
daran merkt man die lange erfahrarung.
hans hat mehr erfahrung als das ganze forum zusammen.
:daumenhoch:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 01.02.2009 02:19

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... meyer.html

Der ist gut!

Recht hat der Gomez trotzdem moderner Fussball ist etwas anderes.

Mit dem System halten wir die Klasse nie und nimmer.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 01.02.2009 02:24

Langsam mache ich mir Sorgen. Ein wenig Geschreibsel ist okay, aber die Bild betreibt anscheinend eine Kampagne gegen den Trainer. Und das seit Wochen. Der Verein sollte langsam mal einschreiten und sich bei den Chefs dort mal melden.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 01.02.2009 02:38

Gallagher hat geschrieben:Langsam mache ich mir Sorgen. Ein wenig Geschreibsel ist okay, aber die Bild betreibt anscheinend eine Kampagne gegen den Trainer. Und das seit Wochen. Der Verein sollte langsam mal einschreiten und sich bei den Chefs dort mal melden.

Viel eher sollte sich die Vereinsführung mal telefonisch bei Meyer melden und ihm klar machen das man so kein Fussball spielen lässt! :wink:

Dann kommt auch nichts negatives in die Bildzeitung so wie zum beispiel in unserer Zweitliga Saison wo wir von solchen meldungen verschont geblieben sind.
Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 01.02.2009 05:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno » 01.02.2009 03:09

Wir stellen meiner Auffassung nach nicht entsprechend der Stärken unseres Kaders auf, sondern entsprechend der Schwächen. Die Defensive funktioniert nicht. Das liegt an Abstimmungsfehlern, aber auch am Mangel individueller Klasse. Was tun wir dagegen? Wir bringen noch mehr defensive Spieler. Aber damit erhöhen wir offensichtlich nur die Quantität nicht die Qualität in der Defensive, während das Spiel nach vorne geschwächt wird. Die Zahl der Defensivspieler schützt uns vor diesen tödlichen individuellen Fehlern nicht. Eine sehr defensive Ausrichtung erhöht aber die Wahrscheinlichkeit eines solchen Fehlers, weil man sich ja 90% des Spieles in der Defensive befindet.
Gut, jetzt werden einige entgegnen, wenn wir uns offensiver ausrichten kassieren wir noch mehr Tore. 1.) Ist mir völlig wurscht ob wir 2 oder 4:0 verlieren. 2.) Würde ich gerne noch einmal ein Spiel von uns sehen (solange wir noch erstklassig sind) in dem man sich ernsthaft Hoffnungen auf einen Treffer machen kann. 3.) Wie oft sind wir schon Aufbaugegner für verunsicherte Mannschaften gewesen? Ich habe aufgehört zu zählen. Und wie treten wir da auf? Bin ich der einzige, der beim VFB-Spiel so eine Art deja-vu hatte?
Klar kann man nicht alles an den fehlenden Offensivspielern festmachen. Also wir sie endlich auf dem Platz hatten wurde keine einzige Torchance erarbeitet. Das ist also auch nicht das Allheilmittel. Aber etwas mehr auf die individuelle Klasse achten. Wenn HM nicht genug Mumm hat BJ und MM zusammen spielen zu lassen, hat er in den letzten Spielen offensichtlich völlig andere Beobachtungen gemacht wie ich. Ok, ER ist der Fachmann, aber was man auf dem Platz zu sehen bekommt stimmt einen nicht gerade optimistisch.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 01.02.2009 05:11

Bruno

Es geschehen noch wunder :D

Dein Beitrag deckt sich haargenau mit dem was ich über HM und seine komische 50ger Jahre Opa Taktik auszusetzen habe. 8) :bmg:
michy

Beitrag von michy » 01.02.2009 08:03

Kann da Bruno in seiner Analyse mal wieder nur Recht geben. Das war gestern mal wieder nichts zu mindestens nichts zählbares. So lange wir keine Tore schießen werden wir auch keine Spiele gewinnen. Mir ist es egal ob ich jedes Spiel drei Tore kassiere, solange ich 4 Vorne schieße.

Habe es hier schon mal geschrieben, aber unsere Entwicklung führt geradewegs wieder zurück in die zweite Liga. Statt auf die jungen Wilden zu setzen hat man sich genau für den andren Weg entschieden. Mit der Maßname Marin aus dem Spiel zu lassen, wird der Hans unseren einzigen Zukunftsträger geradewegs in die Arme anderen Vereine treiben.
Aber anscheinend möchte der Hans es mal wieder allen zeigen, was für einen starren Dickkopf er hat.

Ich habe noch einen Teil der Siegziger erleben dürfen und diesen unendlich schönen Angriffsfußball gesehen und daher empfinde ich Spiele wie das von gestern, als abstoßend.

Habe große Angst, dass wir am Ende der Saison abgestiegen und die einzigen Hoffnungsträger für die Zukunft uns auch noch verlassen werden. Baumjohann wird schon gehen.

Sehe die Tendenz mehr in Richtung Untergang als Rettung, wir brauchen ein Wunder um das noch herum zu biegen. Arme Borussen Fans das Leiden geht weiter................
Forssellfan

Beitrag von Forssellfan » 01.02.2009 08:41

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:hat uns tatsächlich heute beinahe den sieg gebracht.
daran merkt man die lange erfahrarung.
hans hat mehr erfahrung als das ganze forum zusammen.
Fast den Sieg gebracht???

Mit Friend vorne drin wäre ich jede Wette eingegangen, dass wir zumindest kein Tor schiessen.
Rautenfreund

Beitrag von Rautenfreund » 01.02.2009 09:02

@Bruno :daumenhoch:

Sehr guter Beitrag, ähnlich sehe ich es auch.

Eins möchte ich aber noch loswerden:

Wenn man sich bei Aufstellung und Taktik schon nach den (in diesem Fall sehr verunsicherten) Gegner richtet, sollte man es aber auch richtig machen.

Wie es richtig geht, hat er doch Freitag abend beim HSV sehen können.

Hans Meyer hätte vermutlich vier Defensivspieler auf die rechte Seite beordert, um das Duo Lahm/Ribery zu stoppen. Und was macht der Jol...er macht es richtig und attackiert die Schwächen des Duos mit einen zusätzlich Offensivspieler.

Ich wünsche mir, dass uns der Meyer auch mal mit solch einer Taktik überrascht...

:bmg:
Borussenwidder

Beitrag von Borussenwidder » 01.02.2009 09:24

Liebe Leidensgenossen!!
Ich habe Hans Meyer in der letzten Woche mehr als einmal verteufelt und war stink sauer das er nicht den Mumm hatte Marko Marin neben Baumjohann in die Startelf zu stellen, aber die Überschriften der Schmierenkomödianten sind mehr als eine Unverschämtheit.
Ich habe das Spiel in Stuttgart im TV gesehen und finde das die Borussia eine gute Partie abgeliefert hat. Von wegen veralterte Taktik oder Formation das ist absoluter Blödsinn. Wo waren denn die hochgelobten Stars des VFB. Hitzelsberger wurde als Standfußballer beinahe absolut aus dem Spiel genommen und durfte sich schon früh duschen. Und Torschütze Gomez bekam doch bis zu diesem Geschenk auch nichts auf die Reihe. Der VFL hat auch nicht mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte gestanden sondern überraschend gut mitgespielt. Auch wenn die Lage nach dieser mehr als unglücklichen Niederlage nicht besser aussieht, macht die Elf einen weitaus besseren Eindruck.
Borussenwidder :bmg:
have

Beitrag von have » 01.02.2009 09:24

hier viel Lob für meine Vorredner.

mit Libero wurde tatsächlich vor 60 Jahren gespielt. Es gibt aber heute immer noch Mannschaften, die dieses System spielen. Allerdings spielen diese Vereine in der Kreisklasse gegen den Abstieg.

In der Winterpause hat man richtig erkannt, dass die Abwehr eine Schwachstelle ist und hat diese sinnvoll verstärkt. Aber ein Spiel gewinnt man nur, wenn man mehr Tore als der Gegner schießt. Dies wird aber mit nur einem Offensivmann sehr schwer. Wir hätten also zumindest noch einen guten Stürmer gebraucht. Habe mich schon abgefunden, dass es nächstes Jahr wieder in der 2. Liga weitergeht..... schade ist nur, daß jetzt in der Winterpause noch mal Millionen investiert wurden, und der Verein daran Jahre zu knappern hat. Bin von der Führung schon jahrelang enttäuscht. Es fehlt hier wirklich die Fachkompetenz.

Als nächtens werden wohl die Retter Vogts und Bohnhof kommen und als Manager Dieter Bohlen.
Die Borussia tut mir leid und es ist sehr schwer mit anzusehen, was aus diesem Verein gemacht wurde.

Trotzdem werde ich diesem Verein, wie schon die vergangenen 35 Jahre weiter die Treue halten.....
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 01.02.2009 09:43

@ Bruno

@ all

So wie der harte Hans spielen lässt, werden wir in den nächsten Begegnungen kaum einen Treffer erzielen.
Die wenigen Chancen die wir bekommen, kann nur ein erstklassiger Stürmer nutzen. Rob braucht einfach, bedingt durch seine nicht vorhandene Erstklassigkeit, einfach zu viele davon um einmal zu treffen.Die bekommen wir aber nicht wenn der Hans mit 5 Liberos und 28 sechser spielt.

Ich bin von Meyer bisher zum jetzigen Zeitpunkt, sehr enttäuscht. Er macht genau da weiter, wo Luhukay gescheitert ist als er das Amt von Heynckes übernahm.
Dort versuchte der sympathische Niederländer auch alles hinten dicht zu machen und hatte sogar den unvergesslichen Schneid, in einigen Spielen Insua als einzige Spitze aufzubieten. Wir gewannen zwar kaum ein Spiel.....aber unsere Niederlagen waren immer sehr knapp ( von den 15 Spielen die Luhukay damals machen durfte bevor wir dann abgestiegen sind, spielten wir 11 x zu Null. Gewannen aber davon nur ein einziges. Gegen Bielefeld. Ein 0:0 noch gegen Aachen. Der Rest = 6x 0:1.......2x 0:2.......1x 0:3....!
Meyer haut sogar noch einen Libero dazwischen. Sensationell.

Mann kann nur hoffen, dass die anderen so blöd sind uns wenigstens noch Platz 16 überlassen.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 01.02.2009 09:55

Wir starten in die Rückrunde mit einer Mannschaft auf dem letzten Platz, ohne Selbstbewusstsein, mit Neuzugängen, die
noch nicht eingebunden sind und dann auch noch Verletzungspech...
Daß wir die ersten drei Spiele nicht viel reißen werden, war eigentlich jedem, der noch ein bisschen Ahnung hat, klar,
alles andere wäre überraschend...

Wir spielen bis zu einem saublöden Gegentor guten, teilweise besseren Fussball als eine Mannschaft
mit CL/ Int. Wettb.- Ambitionen. Ein Gomez sah 70 Minuten keinen Stich, Auch wie oben schon erwähnt,
ein hochgelobter Hitzlsberger ist komplett aus dem Spiel.

Das Ganze mit einer überraschenden Taktik, die zwar alt ist, aber Gomez hat da nicht wirklich viel
reißen können und kein gutes Spiel gemacht. Nach dem glücklichen Stuttgart Sieg, reißt er natürlich das Maul auf und zieht über uns her...

...und es gibt tatsächlich hier zig User, die dem Gomez auch noch recht geben und mit auf den eigenen Trainer prügeln.

Meiner Meinung nach, wurde bis zum Gegentor absolut alles richtig gemacht. Das Gegentor mit dankbarer Unterstützung von Brouwers war saudämlich,
aber der komplette Rest des Spiels lässt hoffen.

Und hier im kompletten Forum rotzen sie alle los, wie schlecht denn alles ist, wie schlecht die Taktik, der Trainer, der Sturm, etc etc etc ist. WELTUNTERGAAAAAAAAAAAAANG... Hilfe, wir haben auswärts gegen Stuttgart verloren.... Hallo? Wer hat ernsthaft mit einem 0:12 Auswärtssieg gerechnet?

Eine Mannschaft hat immer die Fans die es verdient, so heißt es und wenn ich manche komplett hirnlosen Beiträge hier lese, denke ich mir manchmal schon, daß wir demzufolge eigentlich auch den Abstieg in Liga 4 verdient hätten, bei solchen Fans... Aber wisst ihr was? Ich weiß, daß die größtenteils im Forum sind, im Stadion dann doch eher in der Unterzahl.

Man sieht nach dem ersten Spiel schon den kompletten Weltuntergang. Man kann aber auch ENDLICH mal anfangen zu supporten und dran zu glauben, daß es klappt. Wenn hinten die Sicherheit wieder da ist, gehts vorne auch wieder besser... und wenn es dafür 2,3 solcher Spiele wie gestern glaubt, dann nehm ich das hin und glaub dran, daß es nach oben geht.

Ich fand die Taktik wunderbar....!!!!!!! Nicht auf Dauer, sondern als Maßnahme!!!!!
Wenn Friend die Hütte da vorne macht, gewinnen wir das Ding und mal ernsthaft, damit hätte keiner gerechnet und dann wäre hier alles herzallerliebst...
luckie

Beitrag von luckie » 01.02.2009 09:58

Habe leider das Gefühl Meyer will beweisen, da0 seine Entlassung in Nürnberg falsch war, wie er es ja letztens im Interview feststelte. Gleiche Taktig, wie in der Rückrunde in Nürnberg.. Dieses Motiv halte ich für sehr gefährlich.
Zu seinem Zitat.
Und deshalb ärgerte sich Kollege Meyer über die verpasste Chance: „68 Minuten lang war’s in Ordnung. Aber wir haben leider nicht 100 Prozent an unsere Chance geglaubt.“

Das fing bei der Aufstellung an. Dann fehlt den Spieler auch das Prozemt an Glauben, welches für ein Tor reicht, oder zum dummen Fehler wird.
luckie

Beitrag von luckie » 01.02.2009 10:04

jehens77 hat geschrieben:
Das Ganze mit einer überraschenden Taktik,
??? Die Taktik war mit der Verpflichtung von Galasek klar = gleich wie in Nürnberg in der Rückrunde. Oder meinste die noch defensivere Ausrichtung durch eine doppel 6 und Libero. - Je älter man wird, um so vorsichtiger wird man. Nächste Woche ist Meyer wieder 7 Tage älter. :D
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 01.02.2009 10:07

auf 0:0 spielen geht halt immer (meistens) schief.
der vfb war gestern schwach und eine truppe die mit mehr offensivdrang
und siegeswillen ausgestattet gewesen wäre, hatte den vfb besiegt oder wenigstens
einen punkt mitgenommen.

fazit --> aufgrund unserer spielweise wird das nichts.
mit fussball aus den 80er jahren kann man in liga 1 nicht bestehen.

die hoffnung stirbt zuletzt...
luckie

Beitrag von luckie » 01.02.2009 10:15

Kibi1970 hat geschrieben:auf 0:0 spielen geht halt immer (meistens) schief.
Genau das ist im Moment auch mein Problem. Habe das Gefühl, wie unter Jos, mit wenigen Ausnahmen - Stuttgart und Bremen, in der ersten Liga, daß die Mannschaft leider so eingestellt ist und nicht raus geht um auf Sieg zu spielen. Ein Punkt muß man dreimal holen um das gleiche Ergebnis zu erzielen, wie bei einem Sieg. Leider gegen dann von diesen ein Punkte Einstellungsspiele 2,5 verloren. So steigt man ab.
Zuletzt geändert von luckie am 01.02.2009 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 01.02.2009 10:17

jehens77 hat geschrieben: Eine Mannschaft hat immer die Fans die es verdient, so heißt es und wenn ich manche komplett hirnlosen Beiträge hier lese, denke ich mir manchmal schon, daß wir demzufolge eigentlich auch den Abstieg in Liga 4 verdient hätten, bei solchen Fans... .
Wenn du weniger beleidigend gegenüber anders denkenden wärst, könnte man vielleicht sogar mit dir diskutieren.
Nur weil du eine andere Auffassung hast bedeutet es nicht, dass diese auch die richtige ist.
Jeder sieht die Situation nun einmal aus gegebenen Anlass völlig anders.
Und die Kritiken sind berechtigt.
Welches Argument hast du noch, wenn da steht = Platz 18. ......13 Niederlagen..............den "drittschwächsten Sturm mit 18 Treffer........die schlechteste Abwehr mit 37 gegentreffer............11 Punkte...........aus den letzten 9 Spielen nur einen Sieg.........6 Spiele in Folge nicht gewonnen..........davon 5 Niederlagen in Folge............!

In der Rückrunde gegen extrem schwache Stuttgarter 0:2 verloren..........welches Argument hast du da noch um alles Positiv sehen zu können und völlig kritiklos alles hinnehmend?
Zumal Meyer bei uns bisher mit dieser Art Fußball zu spielen gescheitert ist, er es aber dennoch auf biegen und brechen durchzieht. Unter dem Motto :" Irgendwann werden wir mal gewinnen. Das heißt dann auch, wir haben ein Tor geschossen"........
michy

Beitrag von michy » 01.02.2009 10:31

@Quanah Parker
Kann dem Ganzen hier auch nichts Positives abgewinnen und wenn man noch berücksichtig wie schwach Stuttgart gestern war, dann sehe ich auch keine Tendenz nach oben.

Dieser miese Verteidigungsfußball bringt uns wieder in die 2 Liga. Fußballspiele werden durch Tore gewonnen und nichts anderes. Hoffenheim macht es vor, schönen attraktiven Angriffsfußball und nicht diesen taktischen Betonmist. Passt nicht zu unserem Verein und schon gar nicht zu unserer Vereinsgeschichte.
Gesperrt