1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
House M.D.
Re: 1. FC Köln

Beitrag von House M.D. » 18.07.2009 23:20

Edelweißpirat hat geschrieben: Junge, du hast keine Ahnung, ehrlich.
Glaube nicht das du das beurteilen kannst.
Wir haben die Kohle, ob dir das passt oder nicht !
Mir doch egal ob ihr die Kohle habt oder nicht, trotzdem sind 4 Mio. € für eine Leihe Hirnspinstig.
Wir werden im Gegensatz zu euch nicht um Platz 15 kämpfen müssen. Schau dir mal eure Abwehr an. Wo ist da die Verbesserung ?
Wir brauchen keine. In der letzten Rückrunde hatten wir die 14. beste Abwehr, das reicht, unsere große Schwachstelle war die Offensive. Ausserdem war Dante über die Hälfte der Rückrunde lang verletzt, bei uns ist garantiert noch Luft nach oben. Ob ihr nicht um Platz 15 kämpfen musst, werden wir dann ja sehen, ich würde jedenfalls nich groß Rumtönen "Wir werden nicht um Platz 15 kämpfen müssen", das kannst du so nicht sagen, das kann keiner von uns.

Bevor du fragst, die 14. beste Abwehr reicht, weil unser Ziel Klassenerhalt heißt, was sehr realistisch ist. Ihr könnt ja ruhig von Platz 11/10 träumen, aber da werdet ihr mMn mit einem Schrecken aufwachen.
Immer noch nichts gelernt ? Oder immer noch keine Kohle ? Hauptsache Ersatz für Marin... :roll:
Im Winter wurde für die Defensive eingekauft, im Sommer für die Offensive. Das wurde sehr gut gelöst, Ersatz für Marin haben wir im Bestfall sogar 2, mach dir da mal keine Sorgen.
patte

Beitrag von patte » 19.07.2009 08:42

Ey Edelweißpirat du alter Stratege......"wir haben die Kohle" ist ja n toller Satz.....nur eine kleine Frage noch: WOHER???????? :hilfe:
patte

Beitrag von patte » 19.07.2009 08:43

House M.D. hat geschrieben:Bevor du fragst, die 14. beste Abwehr reicht, weil unser Ziel Klassenerhalt heißt, was sehr realistisch ist. Ihr könnt ja ruhig von Platz 11/10 träumen, aber da werdet ihr mMn mit einem Schrecken aufwachen.

[.

Platz11/10? Ich dachte, die K**** planen mind. einen Europaleague Platz ein......sei mal realistisch House M.D. :lol:
bart

Beitrag von bart » 19.07.2009 08:48

ich denke der FC lässt sich von der BAD-bank finanzieren :mrgreen:
patte

Beitrag von patte » 19.07.2009 08:48

Nicht zu vergessen, Bart, die ganzen privaten Sponsoren.....RTL zB, und einige nicht Genannte....
bart

Beitrag von bart » 19.07.2009 08:52

patte hat geschrieben:Nicht zu vergessen, Bart, die ganzen privaten Sponsoren.....RTL zB, und einige nicht Genannte....
mal schaun wo Sie mit der Strategie landen. :wink:
patte

Beitrag von patte » 19.07.2009 08:59

Naja....ich glaube die fallen weich
bart

Beitrag von bart » 19.07.2009 09:13

patte hat geschrieben:Naja....ich glaube die fallen weich

....................in die 2. Liga :lol:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 19.07.2009 11:31

@ House M.D

Bevor du fragst, die 14. beste Abwehr reicht, weil unser Ziel Klassenerhalt heißt, was sehr realistisch ist. Ihr könnt ja ruhig von Platz 11/10 träumen, aber da werdet ihr mMn mit einem Schrecken aufwachen.

Ich wiederhole mich. Ihr müsst alle eine masochistische Ader haben.
Wie oft wollt ihr denn noch gegen den Abstieg spielen , das ihr noch nicht mal
von Platz 10/11 zu träumen wagt und dies uns überlasst ?
Den Anspruch sich von Saison zu Saison zu verbessern, sollte doch wohl
jeder Fan seines Vereins haben. Die meisten FC Fans haben eben diesen
Anspruch, mal ganz abgesehen von den Offiziellen.
Für mich ist deine Denkweise, mit der 14.besten Abwehr die 2. und damit
schwerere Saison anzugehen, ein Ritt auf der Rasierklinge und m. E. absolut
unrealistisch, was dein selbst gestecktes Saosonziel betrifft.

@ Patte

Selbst die bestinformierten FC Fans wissen nicht wie es um Horstmann`s
Geldsäckel bestellt ist.
Würdest du jedem der es wissen will verraten, wie viel du Verdienst ?

Stell dir vor, jetzt fliegt M.M nach Rumänien, um mit Nationalspieler Tanase
zu verhandeln. Nicht für eine Ausleihe, nein, er will ihn verpflichten !
Am Montag wird Schorch vorgestellt, sein Vertrag ist in trockenen Tüchern.

... und die Personalie Sosa ist damit nicht vom Tisch !
.http://www.express.de/nachrichten/sport ... /index.htm

Tja, woher hat der FC die Kohle ? Evtl. wird ja bei uns seit Jahren
vernünftig gewirtschaftetl
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 19.07.2009 12:57

Edelweißpirat hat geschrieben:
Ich wiederhole mich. Ihr müsst alle eine masochistische Ader haben.
Wie oft wollt ihr denn noch gegen den Abstieg spielen , das ihr noch nicht mal
von Platz 10/11 zu träumen wagt und dies uns überlasst ?
Diese Saison noch, weil die 2. Saison immer die schwierigste ist.
Den Anspruch sich von Saison zu Saison zu verbessern, sollte doch wohl
jeder Fan seines Vereins haben. Die meisten FC Fans haben eben diesen
Anspruch, mal ganz abgesehen von den Offiziellen.
Für mich ist deine Denkweise, mit der 14.besten Abwehr die 2. und damit
schwerere Saison anzugehen, ein Ritt auf der Rasierklinge und m. E. absolut
unrealistisch, was dein selbst gestecktes Saosonziel betrifft.
Wie erwähnt, wir haben unser Potenzial in Abwehr/Mittelfeld/Sturm letzte Saison nichtmal ansatzweise ausgefüllt. Im jetzigen Zustand reichts für den Klassenerhalt, der Rest ist Zubrot in der 2. Saison. Der Anspruch "sich zu verbessern" wird bei mir wohl erst nächste Saison eintreten, wenn der 2. Klassenerhalt sicher ist, wenn nicht mehr 4-5 Leute in der Startformation ausgetauscht werden müssen, dann kann man sich in höhere Gefilde trauen, aber nicht jetzt wo wir die gesamte Offensive ausgetauscht haben, den besten Vorlagengeber und den Strategen mit Galasek verloren haben.
patte

Beitrag von patte » 19.07.2009 13:49

eventuell, Edelweißpirat, eventuell......beim Namen Michael Meier fällt es mir schwer an solides Wirtschaften zu glauben....und mein Verdienst (oder das von Horstmann) spielt keine Rolle, es geht um die Finanzkraft eines Budnesligavereins, und da darf man schon mal öffentlich nachfragen..

Heult aber nicht rum, wenn in einiger Zeit, vielleicht 1,2 Jahre das Schiff 1.FC untergegangen ist, und zwar gar nicht mal in sportlicher,sondern vielmehr in wirtschaftlicher Hinsicht.....vielleicht geht Ihr ja auch noch an die Börse :lol:
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 19.07.2009 15:12

Hier ist ja wieder was gebacken. Da schreibt die komische Presse was von 4 Millionen und
ihr glaubt den Driss wieder. Man man man. Hallo! Das ist der Express!!!!
Gehen wir einfach mal davon aus, dass die 4 Millionen stimmen:
Was ist in diesen drin? Leihgebühr? Jahresgehalt? Kaufoption?
Wie ihr gerade feststellt: Man weiß es nicht. Die Diskussion ist also wiedermal überflüssig.

Noch was zum Thema "die zweite Saison ist die schwierigste":
Dabei handelt es sich um eine urban Legend. Die Info ist einfach falsch.
Klar, die zweite Saison wird immer schwerer wenn einem die "großen" Vereine
die Spieler wegkaufen. Generell, wenn man sich mal die letzten 20 Jahre anschaut,
ist kein "schweres zweites Jahr" zu erkennen.

Und wo die Kohle herkommt? Die wird geklaut - das können wir besonders gut. :roll:
Keine Hoffnung: Horstmann ist der Verantwortliche! Ausserdem sieht man ja in Dortmund,
dass die das ganze auch ohne MM machen. Vielleicht war das schwarze Schaaf ja doch jemand
anders und MM hat wg seiner Loyalität den schwaazen Pitter bekommen...

Ich bin auf jeden Fall guter Hoffnung:
Schorch scheint so gut wie fix zu sein. Wenn jetzt noch Sosa, Tanase oder Stillic kommen
bin ich zufrieden. Am liebsten wäre mir noch zwei von den drei genannten. Quatsch: Am liebsten
wären mir alle drei - aber das ist unrealistisch.
Bruno

Beitrag von Bruno » 19.07.2009 15:14

Edelweißpirat hat geschrieben:Ihr müsst alle eine masochistische Ader haben.
Das muss im Sport wohl jeder der nicht gerade Fan eines Spitzenclubs ist. Aber um Fan von so nem laden wie *öln zu werden, ist es sicher hilfreich wenn alle relevanten positiven Charaktereigenschaften nicht übermässig ausgeprägt sind. Und mit einschlägigen Erfahrungen im Bereich Ladendiebstahl, Verleumdung und harmlose Gästefans vermöbeln kann man in einigen Fangruppierungen der *ölner sicher Karriere machen.
patte

Beitrag von patte » 19.07.2009 15:28

Wieso in Fangruppierungen Bruno? Damit wirst du auch spielend und bei den Verantwortlichen des FC gern gesehener Fanbeauftragter.....
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 19.07.2009 15:47

Danke für den Lacher! "...alle relevanten, positiven Charaktereigentschaften nicht übermäßg ausgeprägt sind."
Sehr schön formuliert. :-D An der Ernsthaftigkeit deines Beitrages zweifel ich allerdings dann doch.
Bruno

Beitrag von Bruno » 19.07.2009 17:34

Hmm, danke für den Lacher. Zitierst meinen Beitrag und plötzlich sind Rechtschreibfehler drin :wink: Das ist auch eine Form von Kreativität. :lol: Und ob Du das als ernst gemeint ansiehst oder nicht, ist mir wurscht. Jedenfalls habe ich in keinem anderen Stadion Deutschlands eine ähnlich große Ansammlung von Proleten erlebt wie in *öln. Vermutlich fällt das vielen nicht auf, weil man ja unter seinesgleichen ist. Ich fand es aber frappierend. Und das es tatsächlich *ölner gibt, die Spaß daran haben hier zu schreiben wird ja toleriert. Mir persönlich ist das allerdings völlig unverständlich. Für das was ich im Brett zu schreiben hätte, würde ich 2 Sekunden später lebenslang gesperrt.
Wenn hier allerdings einer von euch aufkreuzt und meint er müßte ein wenig rumstänkern, dann gibts Ärger. Und auch wenn es für uns in den letzten Jahren nicht wirklich lustig war, der letzte von dem ich das bescheinigt haben will ist einer von euch. Das ist ungefähr so als wenn man ein Mittel gegen Nuss-Allergie zwecks Einnahme auf ein Erdnussbutterbrot tröpfelt. Da schnüffel ich lieber am Hintern eines darmkranken Elefanten.
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 19.07.2009 18:38

Bitte bitte - ich hatte einfach schnell die Passage getippt und ausversehen einen Fehler eingebaut.
MEA CULPA, MEA MAXIMA CULPA - ich hoffe du kannst mir diesen, eigentlich unverzeihlichen Fehler, nochmal verzeihen. :roll:
Wobei du in deinen Beiträgen natürlich unfehlbar bist.

IN keinem anderen Stadion? Dann verstehe ich das! Das lag ganz einfach daran, dass du im Gästeblock warst... ;-)
Schublade auf: Kölner rein. Fertig. Ist ganz einfach manchmal. :-D

Das du nicht fähig bist in einem normalen Ton auf dem Brett zu schreiben spricht allerdings nicht gerade für dich.
Ich weiß nicht wen du mit deinem "dann gibts Ärger" meinst aber ich glaube nicht, dass meine Beiträge
hier als "rumstänkern" bezeichnet werden können.

Viel Spass beim schnüffeln am Hintern des darmkranken Elefanten. Jeder Jeck is anders...

"...der letzte von dem ich das bescheinigt haben will ist einer von euch."
Das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Da musst du wohl durch...
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 19.07.2009 18:51

Sagt mal, euer Spieler Dante wird der (in seiner Heimat) "Dauntsch" ausgesprochen?
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 19.07.2009 19:10

Bellringer hat geschrieben:Das du nicht fähig bist in einem normalen Ton auf dem Brett zu schreiben spricht allerdings nicht gerade für dich.
was Du normal nennst.....tsts ...Sooo tief kann kein Mensch sinken...da muss man schon FC Fan sein
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 19.07.2009 20:25

Sind wir wieder bei dem unsinnigen Thema vfl-forum vs fc-brett?

Ich halte mich jetzt hier in eurem Forum schon eine Zeit lang auf und lese mit.
Komischerweise habe ich bis heute noch nicht diese oft beschworene hohe Niveau finden können.
Leute, das ist total hirnrissig. Die "schlauen" Unterhaltungen gibt es dort und hier.

Bitte: Back 2 Topic!!!
Antworten