Oliver Neuville

Gesperrt
Klinke

Beitrag von Klinke » 26.02.2008 15:27

Bökelberger hat geschrieben:Mir scheint auch, dass Neuville von seiner Bestform weit entfernt ist. Auf der anderen Seite war es aber immer schon so. Neuville kann seine Stärken eigentlich nur dann ausspielen, wenn er steil geschickt wird. Das war und das ist Olis Spiel. Aber sind wir ehrlich. Wir oft sieht man solche Szenen in einem unserer Spiele? Die letzte Zeit wird doch fast ausnahmslos nur noch mit langen hohen Bällen operiert. In Sachen Spielkultur hatte Osnabrück teilweise klare Vorteile. Solange man weiterhin überwiegend mit hohen Bällen operiert, wird Oli vermutlich nicht so gut aussehen.
du kannst ihn nicht mehr steil schicken weil er die schnelligkeit nicht mehr hat , sieht man doch in jedem spiel
yes1969

Beitrag von yes1969 » 26.02.2008 18:18

@klinke
der einzige der lächerlich ist bist du mit deinem äußerungen
vergleiche mit den anderen spielern sind einfach lächerlich
Ista
Beitrag von Ista » 26.02.2008 18:25

Finde ich auch einen Vergleich mit anderen Spieler oder Vereine ist kindisch
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 26.02.2008 18:31

Klinke hat geschrieben: rechnen wir Oli mal hoch ( Ohne elfer ) dann kommt er auf ca 11 tore in Liga 2 , für mich ein absoluter witz.
ein nando würde diese 11 Tore aber sowas von locker auch machen wenn er stannplatzgarabntie hätte , sicher sogar noch eineige mehr .
Dieser Oli Kult ist nur noch lachhaft und Vereinsschädigend .
Wo kann man deine Glaskugel eigentlich kaufen ? Oder vielleicht doch Madame Esmeralda, Kaffeesatz oder gar Knochen würfeln ?

Schaut man mal auf die Scorer-Liste, dann stehen von den von dir genannten Stürmern übrigens nur ganze 2 vor Olli... Nämlich Novakovic und Reichenberger... Aber pssst... Nur so am Rande :roll:
Ista
Beitrag von Ista » 26.02.2008 18:34

Dito ich nehm auch eine Glaskugel dann
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 26.02.2008 18:59

Olli lass es mal wieder Krachen, doppelt bitte :D
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 26.02.2008 18:59

Klinke hat geschrieben:du kannst ihn nicht mehr steil schicken weil er die schnelligkeit nicht mehr hat , sieht man doch in jedem spiel
Gut, dann hast du scheinbar bessere Augen als ich, wenn du in jedem Spiel gute steile Anspiele für Neuville siehst.
Ich sehe davon jedenfalls nicht viele. Im Gegensatz zu langen hohen Bällen.
moto
Beitrag von moto » 26.02.2008 20:15

Olli wird leider von seinen mitspielern zu selten
gut in szene gesetzt und dadurch kann er seine
stärken kaum mal richtig ausspielen. natürlich
ist er nicht mehr so schnell wie vor ca 2 oder 3
jahren, aber für die meisten abwehrspieler reicht
es noch, er ist teilweise immer noch schneller mit
dem ball als die meiste abwehrspieler ohne ball.
sollte Olli gegen Aue die entscheidene(n) bude(n)
machen werden ihm alle Kritiker hier wieder die
füße küssen!
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 26.02.2008 20:32

es geht doch hier nicht um Füße küssen, oder sonst irgendetwas.

Jeder hier im Forum kennt und schätzt die Verdienste von Olli. Was aber keiner hier verneinen kann, ist, das Olli momentan schlecht drauf ist. Seit einigen Spielen kommt da nix mehr.

Hier wird geschrieben das er keine Bälle bekommt. Richtig, aber andere Stürmer setzen dann ein Zeichen und holen sich den Ball auch mal. Macht Olli das ?

Auch wird immer geschrieben, das er 2 oder mehr Spieler auf sich zieht. Finde diese Behauptung falsch. Rob Friend bindet die gegnerischen Abwehrspieler, und schafft mehr Freiräume als Olli.

Man sollte realistisch sein. Im Moment ist es mit Olli wie mit jedem Anderen.
Keine Leistung (Tore, Assists etc.) = Kritik
Kommt beides wieder = Lob und Annerkennung

Geht es Euch auf der Arbeit anders ? Welcher Chef lobt Euch für vergangene Heldentaten, wenn Ihr es aktuell nicht bringt ?

Ich will unsere Borussia wieder in Liga 1 sehen, und dafür muss auch ein Olli seine Leistung bringen. Bringt er diese nicht, darf und muss er genauso kritisiert werden dürfen wie jeder Andere auch.

Außerdem ist er Kapitän , Nationalspieler und Führungsfigur. Ergo ist er für mich einer derjenigen, die als erster in dieser Situation kritisiert werden müssen. Kann man denn als Fan nicht erwarten, das ein solcher Spieler mal ein Zeichen setzt ?

Nein, Schuld hat nur der Trainer und die Spieler, die nicht zu den Lieblingen der Fans gehören.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 26.02.2008 20:43

komm
jeder weiß es läuft nicht gut bei ihm richtig
ich sehe es so das er schon gegenspieler bindet
weil bei ihm auch immer 2 gegenspieler
also das ist schon so
friend bis auf das letzte spiel auch nicht gerade berauschend
also ich denke die ganze mannschaft nicht gerade gut
jeder hat seine lieblinge ganz klar und wird die auch verteidigen
aber ich sage mal so
am schlimmsten finde ich die
wo nur drauf hauen egal was wie und wo
warte ab laß ihn treffen dann sind es wieder andere
ach ja der trainer ist sowieso immer schuld
den mag ich nicht :lol:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.02.2008 22:58

Klinke hat geschrieben:Dieser Oli Kult ist nur noch lachhaft und Vereinsschädigend .
Vereinsschädigend war das Verhalten verschiedener Spieler, welches Oli in der letzten Saison völlig zu Recht angeprangert - und dafür 5.000 € Strafe kassiert hat. Und zwar so vereinsschädigend, dass wir abgestiegen sind.
Keineswegs lachhaft ist es, sich daran zu erinnern und auch aufgrund der von ihm in dieser Saison erzielten Tore jetzt noch auf ihn zu vertrauen.
Lachhaft hingegen ist es, verschiedene Stürmer als klar besser darzustellen, obwohl sie weit hinter Oli in der Scorerliste liegen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.02.2008 17:14

yes1969 hat geschrieben:@klinke
der einzige der lächerlich ist bist du mit deinem äußerungen
vergleiche mit den anderen spielern sind einfach lächerlich
wenn du in der öffentlichkeit stehst wirdst du ständig untereinander gemessen - was verstehst du daran nicht ???
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.02.2008 17:15

moto hat geschrieben:Olli wird leider von seinen mitspielern zu selten
gut in szene gesetzt und dadurch kann er seine
stärken kaum mal richtig ausspielen. natürlich
ist er nicht mehr so schnell wie vor ca 2 oder 3
jahren, aber für die meisten abwehrspieler reicht
es noch, er ist teilweise immer noch schneller mit
dem ball als die meiste abwehrspieler ohne ball.
sollte Olli gegen Aue die entscheidene(n) bude(n)
machen werden ihm alle Kritiker hier wieder die
füße küssen!
sind also die mitspieler schuld :-)))))
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 27.02.2008 17:26

Einen so verdienten Spieler hier nieder zu machen, finde ich voll daneben.

Klar läuft es bei ihm momentan nicht so gut, aber die, die seine Tore vorbereitet haben und in der Lage waren/sind, einen schnellen Pass in die Tief zu spielen, laufen ebenfalls ihrer guten Verfassung hinterher (Rösi, Marin, Paauwe, Ndjeng). Im Moment ist das nur Gebolze und hohe Bälle, und das solche Zuspiele eher Friends Sache sind, ist kein Geheimnis.

Aber fordert nur euren tollen Naldo, der bisher warscheinlich mehr Tore geschossen hätte als Novakovic. Wenn er spielt, werdet ihr sehen, dass er Ollis Präsenz nicht ersetzen kann.

Zu Reichenberger und Nova sei noch gesagt:
In Osnabrück bzw. Köln ist alles auf diese beiden Spieler zugeschnitten, weil sie die einzigen sind, die Tore schießen können. Bei Köln gibt es noch Helmes, aber auch der profitiert eher davon, wenn Novakovic mal einen nicht reinmacht und der Abpraller ihm vor die Füße fliegt. Bei uns gibt es viele torgefährliche Spieler und deshalb bleiben Pele und die Koksnase mit ihren Mannschaften in Liga 2. Wir nicht (vorrausgesetzt wir berappeln uns wieder, und davon gehe ich stark aus)!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 27.02.2008 21:22

Wenn Friend wirklich verletzt sein sollte, geht an Oli wohl kein Weg vobei, das ist doch wohl klar, oder ?
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 27.02.2008 21:42

RPott-Borusse hat geschrieben:Wenn Friend wirklich verletzt sein sollte, geht an Oli wohl kein Weg vobei, das ist doch wohl klar, oder ?
Selbst wenn nicht. Olli ist einfach gesetzt, auch wenn er jetzt eine schwächere Phase hat.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 27.02.2008 21:50

Jacinta hat geschrieben:Selbst wenn nicht. Olli ist einfach gesetzt, auch wenn er jetzt eine schwächere Phase hat.
Als wenn ausgerechnet ICH das in Frage stellen würde... :lol:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 27.02.2008 22:01

RPott-Borusse hat geschrieben:Als wenn ausgerechnet ICH das in Frage stellen würde... :lol:
Das meinte ich auch nicht :lol: :wink:
Sieh es als Zustimmung ;)
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 28.02.2008 14:57

Bowlen hat geschrieben:Einen so verdienten Spieler hier nieder zu machen, finde ich voll daneben.
...
Absolut korrekt :!:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.02.2008 15:46

Bowlen hat geschrieben:Einen so verdienten Spieler hier nieder zu machen, finde ich voll daneben.

Aber fordert nur euren tollen Naldo, der bisher warscheinlich mehr Tore geschossen hätte als Novakovic. Wenn er spielt, werdet ihr sehen, dass er Ollis Präsenz nicht ersetzen kann.
Sicherlich wird Nando Neuville nicht verdrängen, aber das liegt leider nicht an Olli. Und Olli wird hier nicht niedergemacht, er macht hier noch die Saison fertig und geht dann nächstes Jahr mit Kurzeinsätzen in Vorruhestand. :lol:

Das muss und wird ihm zugestanden, ich finde es auch gut dass er bei Jos noch gesetzt ist. Das hat allerdings nicht viel mit seinen aktuellen Leistungen zu tun.
Gesperrt