Tony Jantschke [24] [G]
Re: Tony Jantschke [24]
Ordentliches Spiel gestern. Im Grunde genau der Jantschke-Stiefel, den wir von ihm kennen, nur auf der anderen Abwehrseite. Defensiv weitgehend aufmerksam und griffig. Einige wirklich gute Aktionen, leider aber teilweise auch zu wenig aggressiv. Wie einige Mitspieler auch, sieht er vor dem zweiten Gegentor nicht gut aus. Offensiv nicht stattgefunden. Wenn er die Mittellinie überquert, dann nur um seinen Gegenspieler bereits in der Hälfte in Empfang zu nehmen.
- Kwiatkowski
Nur leider ist die nachfolgende Ecke in einem Gegentor gemündetFürImmer hat geschrieben:WIe er gegen Ende des Spiels einmal von seiner linken Seite nach rechts durchsprintet und sich in den Schuss des Niederländers wirft und blockt - genial !
Solche Aktionen sind manchmal genau so wichtig, wie als wenn man vorne einen reinmacht !

Wohl wahr....
Trotzdem gelungene Aktion und was danach passiert, ist in dem Moment noch garnicht geschrieben.
Und, na klar hat er seinen "Stiefel" runtergespielt.
Aber ich denke/hoffe, er kann und wird sich im Offensivspiel verbessern (müssen!).

Trotzdem gelungene Aktion und was danach passiert, ist in dem Moment noch garnicht geschrieben.
Und, na klar hat er seinen "Stiefel" runtergespielt.
Aber ich denke/hoffe, er kann und wird sich im Offensivspiel verbessern (müssen!).
- Kwiatkowski
Auf jeden Fall! Habe noch die ganze Nacht von dieser Grätsche geträumt, echt weltklasse!FürImmer hat geschrieben: Trotzdem gelungene Aktion
Der Jantschke, der ist schon ein guter. Ganz klar!
-
Auch mir hat er als linker Verteidiger durchaus gut gefallen, starkes Spiel. Vielleicht ist das auch eine Option bei uns in der Zukunft, er links und nordtveit rechts hinten.
Nur so ein Gedankengang, gute linke Verteidiger zu finden ist schwierig.
Nur so ein Gedankengang, gute linke Verteidiger zu finden ist schwierig.
Ich glaube, er kann mit links besser flanken als mit rechts 

- raute56
Gigant, Jantschke links wäre eine Option. Defensiv betrachtet würde sie mir besser gefallen als Wendt. Aber offensiv?
-
Daran könnte es hapern, aber das würde es ja rechts wie links. Das Spiel nach vorne ist nun mal leider m. Mn. nach nicht sein Ding.
- Stolzer-Borusse
Sicherlich ist das Spiel nach vorne NOCH nicht seine größte Stärke. Ich finde jedoch, das man inner U21 durchaus sieht, das er da bei weitem nicht so limitiert ist, wie es hier immer behauptet wird. Auf der für ihn ungewohnten Position steht er höher wie bei Borussia und den ein oder anderen Vorstoß bekommt er auch auf die Reihe. Bei uns sieht man dies fast gar nicht, was mich darauf schließen lässt, das seine defensive Grundausrichtung von Favre vorgeschrieben ist.GigantGohouri hat geschrieben:Das Spiel nach vorne ist nun mal leider m. Mn. nach nicht sein Ding.
Das er durchaus auch ne Flanke vernünftig in den Strafraum bekommt, hat man auch bei der U21 gesehen. Das er auch Buden vorbereiten kann, hat man bei uns gegen Mainz gesehen. Zudem erinnere ich mich noch an seine ersten Spiele bei uns im DM, wo er eben auch offensiv zu überzeugen wusste.
Das Tony sicherlich in allen belangen noch steigerungspotenzial besitzt, lässt mich darauf hoffen, das wir in 2-3 Jahren einen der besten Außenverteidiger Deutschlands in unseren Reihen haben werden !
Schönen Urlaub und erhol dich gut.
Blieb gegen Tello und Montoya einige Male ganz blass. Keine Schande aber von ihm hatte ich schon mehr erwartet. 1, 2 Mal klärte er auch in höchster Not. Nach vorne nur Fehlpässe.
Im Spiel nach Vorne einfach einfach nur schwach.Hier muss sich unbedingt in dieser Saison etwas tun.Defensiv o.k.,aber auch nicht überragend!Kellerfan hat geschrieben:Blieb gegen Tello und Montoya einige Male ganz blass. Keine Schande aber von ihm hatte ich schon mehr erwartet. 1, 2 Mal klärte er auch in höchster Not. Nach vorne nur Fehlpässe.
- FritzTheCat
http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum ... aeumt.html
Tony Jantschke hatte als Linksverteidiger einen ganz schweren Stand, wurde immer wieder überlaufen und vor allem von Tello schwindelig gespielt. Fast alle Angriffe der Spanier wurden über Jantschkes Seite inszeniert......
Tony Jantschke hatte als Linksverteidiger einen ganz schweren Stand, wurde immer wieder überlaufen und vor allem von Tello schwindelig gespielt. Fast alle Angriffe der Spanier wurden über Jantschkes Seite inszeniert......
- HerbertLaumen
Kein Wunder, wenn der LM nicht mit nach hinten arbeitet.
Er wurde ziemlich oft mehr oder weniger alleine gelassen dahinten - die IV sind ja teilweise ohne Plan über den Platz gestolpert - da haste dann plötzlich zwei Gegenspieler, um die du dich kümmern musst...
- raute56
Das ist es ja: Viel zu wenig wird gesehen, welche defensiven Defizite im Sturm und Mittelfeld vorangegangen sind. Da kannst du als letztes Glied in der Kette der Feldspieler doch nur schlecht aussehen. Die Spanier konnten doch im Mittelfeld schalten und walten wie sie wollte - und dann mussten Tony und Co. retten, was zu retten war.
- FritzTheCat
Naja auch die RP machte Janschke als Schwachpunkt im deutschen Spiel aus, das ist mir zu einfach alles auf die Vorderleute zu schieben! Und die meinen nicht mal die Offensivqualitäten....
- HerbertLaumen
Genau wie es zu einfach ist, alles alleine Tony anzulasten.
Also wenn man schon von offensichtlichen Schwachpunkten redet, was haben dann Sorg und Ginter für ein Prädikat bekommen? Kreisklasse? 

- HB-Männchen
Also, Fakt ist, wenn die Hintermannschaft funktioniert und die gesamte Mannschaft vernünftig gegen den Ball arbeitet, ist TJ als AV bärenstark.
Fakt ist aber auch, das ein junger Bengel wie TJ mit seiner Entwicklung noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht haben sollte und dem entsprechend noch dazu lernen könnte. Er muss Offensivspiel trainieren und üben, üben, üben ...........
Mit will nicht in den Kopp, dass das nicht möglich sein kann! Er kennt doch selber diese seine Schwäche.
Fakt ist aber auch, das ein junger Bengel wie TJ mit seiner Entwicklung noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht haben sollte und dem entsprechend noch dazu lernen könnte. Er muss Offensivspiel trainieren und üben, üben, üben ...........
Mit will nicht in den Kopp, dass das nicht möglich sein kann! Er kennt doch selber diese seine Schwäche.