Roel Brouwers
Re: Roel Brouwers [4]
Ich sehe das so, dass es Bamba treffen würde. Ich würde es jedenfalls so machen. Aber wie auch immer, ein gesunder RB gehört in der jetzigen Situation unbedingt in die Startelf.
-
Nur mal kurz:Zisel hat geschrieben:Ich sehe das so, dass es Bamba treffen würde. Ich würde es jedenfalls so machen. Aber wie auch immer, ein gesunder RB gehört in der jetzigen Situation unbedingt in die Startelf.
FD und RB,zwei äussert langsame Spieler in der IV,na dann mal gute Nacht

Immerhin kann RB noch durch sein Stellungsspiel und Kopfballstärke glänzen, zwei Dinge die einem FD komplett abgehen.
Daems hat gute Kopfballzweikampfwerte und auch wenn er leider riesen Patzer drin hat, finde ich ihn ansonsten meistens durchschnittlich gut.Conch hat geschrieben:Immerhin kann RB noch durch sein Stellungsspiel und Kopfballstärke glänzen, zwei Dinge die einem FD komplett abgehen.
Riesenpatzer in der Abwehr werden zumeist mit Gegentoren bestraft,daher find ich deine beurteilung ,,durchschnittlich gut´´recht wiedersprüchlich.MuhQ hat geschrieben:
Daems hat gute Kopfballzweikampfwerte und auch wenn er leider riesen Patzer drin hat, finde ich ihn ansonsten meistens durchschnittlich gut.
- Schlappschuss
Ohne die (regelmäßigen, sich häufenden) Patzer ist Daems Leistung Weltklasse - dahinter kann sich ein Puyol nur verstecken.
Deshalb die Abwertung auf "durchschnittlich gut"...
P.S. In der aktuellen Situation würde ich lieber Brouwers als Daems sehen, das sagt leider einiges aus.

P.S. In der aktuellen Situation würde ich lieber Brouwers als Daems sehen, das sagt leider einiges aus.

Ja, geht mir ähnlich, wohl fühle ich mich bei beiden nicht, aber Brouwers schießt wenigstens noch Tore.Schlappschuss hat geschrieben:P.S. In der aktuellen Situation würde ich lieber Brouwers als Daems sehen, das sagt leider einiges aus.
Da hätt ich auch selbst draufkommen können.Schlappschuss hat geschrieben:Ohne die (regelmäßigen, sich häufenden) Patzer ist Daems Leistung Weltklasse - dahinter kann sich ein Puyol nur verstecken.![]()
(

-
ich würde brouwers und anderson spielen lassen...
Browers , Daems und Baily sind z.Zt absolut nicht auf dem Nevau wie die letze Saison,
Bei Baily seitdem die Klimaanlage auf dem Fuss gefallen ist, Browers seit beginn der neuen Saison und Daems kommt gerade ins Alter wo im die Spritzigkeit fehtl. Bisher konnte er es mit dem Stellungsspiel kompezieren, aber auch das gelingt diese Saison nicht.
Meine Aufstellung
Levels-Dante - Anderson - Wissing
und sofern Brouwers wieder auf alten Niveau spielen sollte, dann rein mit ihm
Bei Baily seitdem die Klimaanlage auf dem Fuss gefallen ist, Browers seit beginn der neuen Saison und Daems kommt gerade ins Alter wo im die Spritzigkeit fehtl. Bisher konnte er es mit dem Stellungsspiel kompezieren, aber auch das gelingt diese Saison nicht.
Meine Aufstellung
Levels-Dante - Anderson - Wissing
und sofern Brouwers wieder auf alten Niveau spielen sollte, dann rein mit ihm
mein kollege ist bayern-fan, der hat sich heute im büro total gefreut, dass brouwers wieder fit ist und darauf gehofft, dass er am samstag gegen bayern aufgestellt wird. ich hab dann gemeint, dass brouwers doch ein guter innenverteidiger ist und es mir lieber ist, dass er am samstag in der iv spielt anstatt daems. er hat dann irgendeine statistik von der letzten saison im internet ausgegraben, darin waren alle abwehrspieler und die gewonnenen zweikämpfe aufgelistet. brouwers war tatsächlich mit nur 52% aller gewonnenen zweikämpfe schlechtester aller stamm-innenverteidiger. dann gings noch zum kicker, da hat er mir dann ausführlich alle noten von brouwers aufgelistet, in den spielen in denen brouwers nicht getroffen hatte hat er immer miserable noten bekommen. fand ich echt ernücherternd, da ich immer ein befürworter von brouwers war.
- Nothern_Alex
Das kommt für mich nicht überraschend, ich kann nur hoffen, dass sich die Verantwortlichen nicht durch die Tore der letzten Saison haben blenden lassen
@pochoo
Sag deinem Bayernkollegen das wir ohne die Brouwerstore tief im Abstiegskampf gewesen wären.
Sag deinem Bayernkollegen das wir ohne die Brouwerstore tief im Abstiegskampf gewesen wären.
hab ich ihm ja gesagt, dass er 8 tore geschossen hat. er meinte nur, was 8 tore nützen wenn man hinten 16 verschuldet.bulwei hat geschrieben:@pochoo
sag mal pochoo, macht dein Freund noch was anderes als sich mit den nächsten Gegnern der Bayern statistisch auseinanderzusetzen
Mit der Hintergrundinfo wünsche ich mir jetzt um so mehr das Roel Samstag auf´m Platz steht und den Bayern dann mindestens einen einschenkt

Mit der Hintergrundinfo wünsche ich mir jetzt um so mehr das Roel Samstag auf´m Platz steht und den Bayern dann mindestens einen einschenkt

nein, aber mein kollege interessiert sich scheinbar sehr für borussia, um dem "fan der fahrstuhlmannschaft" täglich auf den sack gehen zu können.froggy34 hat geschrieben:sag mal pochoo, macht dein Freund noch was anderes als sich mit den nächsten Gegnern der Bayern statistisch auseinanderzusetzen![]()
wollte das auch nicht auf brouwers sitzen lassen, hab jetzt nochmal selbst nach einer statistik von der letzten saison gesucht, da hat brouwers 59% gewonnene zweikämpfe und ist damit auf Rang 68 aller Bundesligaspieler, trotzdem nach Daems unser zweitschlechtester Abwehrspieler:
http://www.wfrp.de/hosted/SpielerstatistikenBMG2009.htm
-
so what? in der abwehr haben wir nunmal nicht so viele alternativen. ich bin da froh um jeden fitten spieler...
Der war gut, danke. Das erste Mal, dass ich heute herzhaft lachen konnte.Conch hat geschrieben:Immerhin kann RB noch durch sein Stellungsspiel und Kopfballstärke glänzen, zwei Dinge die einem FD komplett abgehen.

Gutes Spiel - hat bis auf einen seine Zweikämpfe gegen Gomez (der ja momentan einen Lauf hat und eine Kante von einem Kerl dazu) für sich entschieden. Da merkt man halt das Erfahrungsplus gegenüber Anderson. 

Da sieht man doch mal, dass Brouwers doch sehr wichtig für uns ist.