Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Ruhrpott

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Ruhrpott » 16.10.2008 11:13

thoros hat geschrieben:Dass ich erst seit einer Woche angemeldet bin heisst ja nicht dass ich nicht schon seit ewigen Zeiten hier lese. Aber was momentan hier abgeht ist einfach nur krank, an den Haaren herbeigezogen und total kontraproduktiv.
Aber wieso wundert Dich das dann ? Das ist doch immer hier so - und auf den Rängen noch viel mehr.
Die Fans/User haben einen ausgeprägten Hang zur Krtik. Letzte Saison war das besonders deutlich - lief es nur leicht schlecht, war volles Rohr Krtik angesagt. Etwas stummer zu Ende - heute wieder lauter nach dem Motto: wir haben es ja schon immer gesagt. Oft genau die User, die keinen konkreten Vorschlag machen, da sie sich ja an denen später messen lassen müssten.

Ein völlig überzogenes Anspruchsgehabe hat Borussia langsam aber sicher in die derzeitige sportliche Situation gebracht. Und das war nicht nur bei PP vorhanden, auch bei den Fans.
Nik

Beitrag von Nik » 16.10.2008 11:28

ein stürmer der keine tore erzielt, wird irgendwann auch ausgewechselt.......
Das sind doch Argumente.

edit/Beleidigung gelöscht.Komm mal wieder runter, Nik !
RPott
serpico

Beitrag von serpico » 16.10.2008 11:34

nik! nimm dich doch bitte mal etwas zusammen! ist zwar nur eine allegorie, trifft allerdings in meinen augen zu 100 % zu......
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 16.10.2008 11:37

RPott hat geschrieben:Ein völlig überzogenes Anspruchsgehabe hat Borussia langsam aber sicher in die derzeitige sportliche Situation gebracht. Und das war nicht nur bei PP vorhanden, auch bei den Fans.
Wer hat denn überzogenes Anspruchsgehabe vorgelebt und es immer wieder öffentlich gemacht ?
das war der aktuelle Präsident von BMG, das sollte dann ein Herr Pander auch noch umsetzen.
Nur weil RK seit einem Jahr öffentlich keine Vorgaben mehr macht, soll das anders geworden sein ?
Schwerlich zu glauben RPott.

Kein Fan erwartet hier Platz 8 in der Tabelle, viele Fans möchten nur guten Fußball sehen
und nichts mit dem Abstieg zutun haben.
Aber wie immer in den letzten jahren :roll:
wenn es im Verein sportlich nicht läuft soll der Fan mal wieder der blöde sein.
mMn liegt die jetzige sportliche Situation an der falschen diesjährigen Einkaufspolitik.
Damit ist RK ein wenig aus der Schußlinie, dennoch ist er der Chef und somit in der Verantwortung.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 16.10.2008 11:41

@Serpico

sehr guter Beitrag :daumenhoch: trifft meinen Standpunkt zu 100% :kopfball:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 16.10.2008 11:45

hotschilly hat geschrieben:Wer hat denn überzogenes Anspruchsgehabe vorgelebt und es immer wieder öffentlich gemacht ?
Nur weil RK seit einem Jahr öffentlich keine Vorgaben mehr macht, soll das anders geworden sein ?
spricht doch zumindest nicht gegen ihn
Kein Fan erwartet hier Platz 8 in der Tabelle, viele Fans möchten nur guten Fußball sehen
und nichts mit dem Abstieg zutun haben.
Da hast Du aber eine Menge Posts aus der Zeit Juni/Juli vergessen.
Aber wie immer in den letzten jahren. wenn es im Verein sportlich nicht läuft soll der Fan mal wieder der blöde sein.
Sag ich das ? Aber die Anspruchshaltung der Fans IST zu groß, weil keine Fehler verzeihen werden, siehe allein Friend letzte Saison und Heime sowieso.
mMn liegt die jetzige sportliche Situation an der falschen diesjährigen Einkaufspolitik.
Damit ist RK ein wenig aus der Schußlinie, dennoch ist er der Chef und somit in der Verantwortung.
Auf der einen Seite soll er sich raushalten, tut er's ist's auch wieder nicht Recht. Verstehe ich wirklich nicht.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.10.2008 11:50

@hotschilly

Königs hat Ziele vorgegeben, mehr nicht. Jeder der mehr als eine Woche am Fußball oder Sport allgemein interessiert ist, sollte wissen, das es zig Varibalen gibt, die stimmen müssen, um ein Ziel zu erreichen.
Schön das einige Fans nichts mit dem Abstieg am Hut haben wollen. Doof nur, das sie Königs damalige Zielvorgabe nutzten, um ihre Erwartungen nach oben zu schrauben und das jetzige Ziel (Klassenerhalt) ausser acht lassen und guten Fußball im gesicherten Mittelfeld verlangen.
Das ist doch wiederlich. Man sucht sich Dinge aus, die schön sind und spielt dann Lemming. Passt es einen aber nicht, haut man drauf.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 16.10.2008 12:02

@RPott

nein das sagst du nicht, aber es wird einem immer wieder auf´s Brot geschmiert
wenn es sportlich nicht läuft. (war allgemein gemeint) :wink:

Das sich RK öffentlich zurück hält finde ich auch gut, nur weiß kein mensch wie es
hinter den Kulissen ausschaut.

ein Beipiel.
wenn der Verein jedes Jahr 10 Millionen investiert und es trotzdem sportlich nicht
besser wird, sollte man sich generell mal hinterfragen warum das so ist ?

Was nützt es dann das RK ein sehr guter Geschäftsmann ist und jedes jahr 10 Millionen
herein holt, sie aber auch unütz ausgegeben werden.
Man hat so in 10 Jahren 100 Millionen ausgegeben und sportich gar nichts erreicht.
Das Gesamtkonzept des Vereines BMG läuft aber anscheinend so ab, denn sportlich
tritt man seit Jahren auf der Stelle.
Beispiel Ende.

Und das mein lieber RPott hat ein Herr Königs voll zu verantworten. :schildmeinung:
serpico

Beitrag von serpico » 16.10.2008 12:03

@hot

eigentlich ist es in meinen augen nicht verwerflich oder falsch, wenn du für den sportlichen bereich hohe ziele ausgibst! nur habe ich ein problem damit, das diverse konzepte je nach stimmungslage einfach wieder über den haufen geworfen werden.

RK hatte mit DA und JH große ambitionen. das alles war mit der einstellung von JOS aber ins gegenteil umgekehrt worden. hier fehlt es mir an einer klaren linie......
wenn hier einem PP, der letztendlich nur dafür bezahlt wurde, das umzusetzen was vom oben vorgegeben wurde, die sportliche quallifikation abgeprochen wurde, dann bleibt auch etwas schaize an mir kleben...... :roll:

die rückkehr zum "einteam" gedanken, hatte nach all den großen sprüchen davor, für mich einzig und alleine den hintergrund, seine position beizubehalten.

er hat alles über den haufen geworfen um von den fans nicht aus dem amt geblasen zu werden. entweder habe ich visionen und vorstellungen und stehe auch dazu, oder ich ziehe meine konsequenzen. aber je nach stimmungslage zu aggieren ist für den verein schädlich.......

soetwas kann ich irgendwann nicht mehr ernst nehmen! :?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.10.2008 12:09

serpico hat geschrieben:.
RK hatte mit DA und JH große ambitionen. das alles war mit der einstellung von JOS aber ins gegenteil umgekehrt worden. hier fehlt es mir an einer klaren linie......
Schau dir mal an, in welcher Situation wir mit JH waren, als Jos eingestellt wurde. Und warum sollte man mit Jos keine großen Ambitionen gehabt haben??
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 16.10.2008 12:12

hotschilly hat geschrieben:Das sich RK öffentlich zurück hält finde ich auch gut, nur weiß kein mensch wie es
hinter den Kulissen ausschaut.
Aber auch keiner, dass es anders dahinter ausschaut.
Man hat so in 10 Jahren 100 Millionen ausgegeben und sportich gar nichts erreicht.
Immerhin sind wir noch in der ersten Liga. Das würden manche Vereine gerne von sich behaupten können. Da brauchst Du am Niederrhein gar nicht so weit zu gucken.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 16.10.2008 12:14

@serpico

das RK seit Jahren einen ZickZack Kurs fährt dürfte wohl unbestritten sein.
mMn darf RK sowieso gehen, sollte BMG diese Saison erneut absteigen
und das weiß RK auch, deshalb dauert vielleicht die Trainersuche auch solange.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.10.2008 12:24

Welcher ZickZack-Kurs und warum sollte deshalb die Trainersuche so lange dauern und woher weißt du, das man nicht schon einen hat, ihn aber erst nach Freitag vorstellen will (was auch logisch ist).
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 16.10.2008 12:26

RPott hat geschrieben: Immerhin sind wir noch in der ersten Liga. Das würden manche Vereine gerne von sich behaupten können. Da brauchst Du am Niederrhein gar nicht so weit zu gucken.
das reicht mir aber nicht, nur weil:
Krefeld/Uerdingen pleite ist,
Düsseldorf zu viel Sportarten in der Stadt hat,
Duisburg zu wenig Türken in der Mannschaft hat ;-)

Gladbach hat die gleichen Voraussetzungen wie:
Hannover, Frankfurt & Co
da kann man finanziell noch mithalten.

Nur sportlich geht es bei uns nur von einem Fettnäpfchen ins nächste.
Finanziell hätte Forssell auch nach Gladbach kommen können, davon bin ich überzeugt.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 16.10.2008 12:29

Sg-Fohlen hat geschrieben:Welcher ZickZack-Kurs ...
Geld sparen = Fach, Geld ausgeben = Advocaat, Geld sparen = Köppel, Geld ausgeben = Heynckes,
serpico

Beitrag von serpico » 16.10.2008 12:30

Sg-Fohlen hat geschrieben: Schau dir mal an, in welcher Situation wir mit JH waren, als Jos eingestellt wurde. Und warum sollte man mit Jos keine großen Ambitionen gehabt haben??
wo liegt in deinen augen der unterschied zwischen den beiden trainern! der mobb war bei JH wesentlich mehr am toben, es gab sogar morddrohungen!
bei beiden lief es nicht gut..... es hatte sich doch nichts gebessert. es ist sogar noch schlechter geworden oder siehst du das anders?

jetzt sind seit einstellung von JOS wieviele monate ins land gezogen? siehst du einen fortschritt? verlorene zeit, behaupte ich. wir stehen wieder bei null!

hier nehme ich leider die fans ins gericht! es konnte mir leider keiner erklären, warum der abstieg unter JOS besser oder schöner war, als unter JH! kontinuität hätte mann dann auch mit einem JH haben können........ :gaga:

ich behaupte mal, das wir heute unter JH eine andere borussia erlebt hätten, und andere spieler im team wären. die würden dann was kosten und hätten eine andere quallität. aber das würde nicht akzeptiert werden, weil borussia und stars nicht zusammenkommen werden. schuld ist hier "einteam"!!!!!

wenn mann das ablegen könnte, denke ich mir, würde es wieder vorwärts gehen. das umfeld ist allerdings nicht offen für soetwas...... die philosophie von JOS im bezug auf soetwas, stand also konträr zu diesem anderen glaubenssatz. ihr fragt euch wirklich, warum das dann in die hose geht?

es kommt mir so vor, als ob hier bei borussia jeder angst vor veränderungen hat! ohne veränderungen bleibt es aber beim stillstand.....
wir haben den knall leider nicht gehört....... deswegen stehen wir auch zurecht dort, wo wir uns gerade befinden. keine klare linie!
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 16.10.2008 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 16.10.2008 12:32

hotschilly hat geschrieben:das reicht mir aber nicht....
Hannover, Frankfurt & Co
1. Mir auch nicht !
2. Geht es Frankfurt so viel besser als uns ?
3. Was hat Forssell mit Königs zu tun ? KOMPETENZTEAM !!!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.10.2008 12:32

Frankfurt ist punktgleich mit uns und Hannover hat ganze 5 Punkte mehr. Man sollte vllt. mal die Saison zu Ende abwarten.
Forssell? Achja, der finnische Wunderknabe :roll: Forssell: 2 Tore. Rob Friend: 3 Tore. Aber ja, bei Borussia ist immer alles nur schlecht, alle sind scheiße, alle raus. So definiert man Fansein.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 16.10.2008 12:35

hotschilly hat geschrieben: Finanziell hätte Forssell auch nach Gladbach kommen können, davon bin ich überzeugt.
und denn? Überzeugt hat Mika in Hannoi nun keinesfalls. Du gehst bei Unklarheiten immer vom schlechtesten aus Chilly.

Warum dauert die Trainersuche so lange? Weil Königs um seinen Job fürchtet???

Wenn man nicht weiß wie Königs intern kommuniziert, warum geht man dann davon aus das er sich weiterhin ins sportliche einmischt, zumal in diversen Berichten bestätigt wurde, das das Kompetenzteam die Trainersuche übernommen hat - erst Eberl und Korell aussieben und denn Ziege dazu holen.

Königs hat uns, was ihm hier immer wieder ( zu recht) um die Ohren gehauen wird) seinen Wunsch von der UefaCup Teilnahme geäußert? Aber wer zwingt dich als Fan denn dazu, diesen Anspruch mit anzunehmen? Du denkst und glaubst doch sonst auch nicht was Königs sagt. Hier ist er aber dann Esmeralda?

Kritik sollte sich nicht auf Vermutungen aufbauen, was mMn in diesem Fall aber so ist :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 16.10.2008 12:40

RPott hat geschrieben: KOMPETENZTEAM !!!
da halte ich lieber den Mund :kopfball:
Antworten