Cheftrainer Daniel Farke
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Cheftrainer Daniel Farke
Zitat aus dem Seitenwahl-Artikel zum Schalke-Spiel:
Um eins klarzustellen: Die Trainerfrage stellt sich nicht. Borussia wird in Zukunft kleinere Brötchen backen müssen und hat vermutlich in Farke den geeigneten Bäcker. Der Teig, den er im Moment zur Verfügung hat, ist aber schlecht gemischt, die Zutaten teilweise zu edel, teilweise im falschen Rezept, manche vielleicht auch kurz vor dem Ablaufdatum.
Um eins klarzustellen: Die Trainerfrage stellt sich nicht. Borussia wird in Zukunft kleinere Brötchen backen müssen und hat vermutlich in Farke den geeigneten Bäcker. Der Teig, den er im Moment zur Verfügung hat, ist aber schlecht gemischt, die Zutaten teilweise zu edel, teilweise im falschen Rezept, manche vielleicht auch kurz vor dem Ablaufdatum.
-
Das beschreibt es leider ganz gut.
- ColaRumCerrano
Zu edel? Ist damit die Saisonware gemeint, die nur zu bestimmten Jahreszeiten (Ereignissen) schmeckt?
- FritzTheCat
Seitenwahl ist auch sowas von runter gekommen, die schreiben auch nur noch Müll, anders kann man es nicht nennen.
also ich finde die seitenwahlberichte immer genau auf den punkt . was soll daran müll sein ? ich finde es äusserst gut das die den finger in die wunde legen und keine "buschi-buschi-texte“ verfassen .
fast immer decken sich die berichterstattungen mit meinen eindrücken/empfinden .
fast immer decken sich die berichterstattungen mit meinen eindrücken/empfinden .
- Nothern_Alex
Wenn man schon beim Seitenwahl Bildnis bleibt:
Nach einem halben Jahr sollte man zumindest erkennen können, ob er nun vorhat ein Brot oder einen Kuchen zu backen.
Nach einem halben Jahr sollte man zumindest erkennen können, ob er nun vorhat ein Brot oder einen Kuchen zu backen.
-
hahaha, es sei denn, dir stehen nur 11 Sorten Mehl zur Verfügung. Wird eine staubige Angelegenheit. Irgendwie fehlt etwas.
Äh...nee....borussenmario hat geschrieben: ↑05.02.2023 16:56 Doch, wir hatten sie gegen Ende der 1. Halbzeit da, wo wir sie haben wollten und Gier passt da absolut.
Entschlossen, ja, das waren sie. Ist dann aber auch wieder ganz schnell verpufft.
Seitenwahl schreibt ja noch mehr, besser wird´s dadurch allerdings nicht.
Stehen wir vor dem 28. oder 29. Spieltag ?
Ist die Saison bereits gelaufen und es geht nur noch um die Goldene Himbeere ?
Nach stundenlangem Grübeln hat sich der Autor vermutlich überlegt, Thuram und Bensebaini als Blitzableiter für die Fans in den Artikel einzubauen.
Koné hingegen ist dann der Hoffnungsschimmer, der die goldenen Transfers der Zukunft finanziert.
Wir erinnern uns.........Selbstzünder mit Leistungsgarantie....3,2,1....meins.......und zaaack....isser da der Soforthelfer....pflegeleicht, hochmotiviert und willig.
Ich schätze, dass man sich in Berlin, Freiburg und Frankfurt auch jeden Tag den Kopp zerbricht, wie´s nur weitergehen soll in der nächsten Saison.
Wenn die ganzen AK´s greifen, die gierigen Mitbewerber wieder mit dem vielen Geld locken und ca. die Hälfte des Kaders zur Disposition steht.
Die Seitenwahl-Autoren und ähnlich gelagerte Experten sind denen natürlich weit voraus, weil man sich schon vor der WM intensiv mit den Abgangsszenarien bei Borussia befasst hat.
Nun sind im diesjährigen Winterschlussverkauf nicht alle Prognosen zutreffend gewesen, im Sommer wird´s aber ganz bestimmt passieren.
Dank der ........Visionen können wir dann sicherlich für 30, 40 oder sogar noch mehr Mio. richtig fett einkaufen gehen.
Nur dann besteht noch Hoffnung...........ansonsten wird´s wieder Zeit dafür......

https://seitenwahl.de/index.php/78-news ... achberichtWie also sollte Borussia die Saison zu Ende bringen. Kann man den nötigen Umbruch womöglich schon jetzt einleiten, indem man Spielern, die künftig eine wichtige Rolle spielen sollen, schon jetzt mehr Einsatzzeit gibt? Oder ist die Gefahr, das teaminterne Klima dadurch nachhaltig zu vergiften, zu groß? Wobei das Wort Umbruch womöglich auch viel zu groß für das ist, was uns nach dieser Saison ins Haus steht. Thuram und Bensebaini sind weg, Koné wird gehen müssen – hoffentlich wirklich für eine Summe, die das Management in die Lage versetzt, auf den Transfermarkt wirklich aktiv werden zu können.
Stehen wir vor dem 28. oder 29. Spieltag ?
Ist die Saison bereits gelaufen und es geht nur noch um die Goldene Himbeere ?
Nach stundenlangem Grübeln hat sich der Autor vermutlich überlegt, Thuram und Bensebaini als Blitzableiter für die Fans in den Artikel einzubauen.
Koné hingegen ist dann der Hoffnungsschimmer, der die goldenen Transfers der Zukunft finanziert.
Wir erinnern uns.........Selbstzünder mit Leistungsgarantie....3,2,1....meins.......und zaaack....isser da der Soforthelfer....pflegeleicht, hochmotiviert und willig.
Ich schätze, dass man sich in Berlin, Freiburg und Frankfurt auch jeden Tag den Kopp zerbricht, wie´s nur weitergehen soll in der nächsten Saison.
Wenn die ganzen AK´s greifen, die gierigen Mitbewerber wieder mit dem vielen Geld locken und ca. die Hälfte des Kaders zur Disposition steht.
Die Seitenwahl-Autoren und ähnlich gelagerte Experten sind denen natürlich weit voraus, weil man sich schon vor der WM intensiv mit den Abgangsszenarien bei Borussia befasst hat.
Nun sind im diesjährigen Winterschlussverkauf nicht alle Prognosen zutreffend gewesen, im Sommer wird´s aber ganz bestimmt passieren.
Dank der ........Visionen können wir dann sicherlich für 30, 40 oder sogar noch mehr Mio. richtig fett einkaufen gehen.
Nur dann besteht noch Hoffnung...........ansonsten wird´s wieder Zeit dafür......

- borussenmario
Äh... nee....
Verpufft ist es wegen zuviel Gier, was zu Hektik und Fehlern führte usw., haben mit Farke und Kramer gleich zwei Leute vom Fach auch ganz gut erklärt.

- BurningSoul
Geschrieben von Christian Spoo, der Schwarzseher von Seitenwahl. Der Mann hat viel Meinung, kann sich auch toll ausdrücken, aber grundsätzlich immer auf der pessimistischen Seite, grundsätzlich immer eher negativ und wenn man seine Beiträge liest, könnte man denken wir stünden auf Platz 18, weit abgeschlagen mit 5 Punkten und einer Tordifferenz von -40.
Es gibt Dinge, die man an Farke kritisieren kann und muss. Tu ich, macht glaube ich jeder hier auch und trotzdem sollte man die Situation realistisch betrachten. Punkte ok, spielerisch sicherlich noch Luft nach oben, Mentalität der Mannschaft häufig fragwürdig, Situation für die Ersatzspieler maximal unbefriedigend.
Leider bekommt man fürs Reden keine Punkte, aber vielleicht wird ja eines Tages, hierfür auch noch eine Liga gegründet und dann stehen die Chance relativ gut, für die Top Platzierungen.borussenmario hat geschrieben: ↑06.02.2023 17:42 haben mit Farke und Kramer gleich zwei Leute vom Fach auch ganz gut erklärt.

- Raute s.1970
Das glaube ich nicht. Denk mal zurück. Samstag hatten wir den Tabellenletzten, der seit 37 Auswärtsspielen in Serie sieglos ist,
kurz vor der Pause fast am Rand einer Niederlage. Im eigenen Stadion.
Ich denke, Farke`s Rezept wurde da spielerisch 1 zu 1 grandios umgesetzt. Mehr geht nicht. Und dass es dann doch nicht so ganz
mit dem glorreichen Sieg geklappt hat, lag ja an unserer fast zügellosen Gier. Das widerrum ist dann in unartikulierbare Hektik
ausgeartet, und dann dann war es vorbei mit dem spielerischen Glanz. Und mit dem Sieg gegen die auswärtsstarken Schalker.
Vielleicht lag es aber auch ganz woanders dran. Seitenwahl schreibt ja, dass Farke eigentlich Bäcker ist......
Ich steig da nicht mehr so ganz durch.
BurningSoul hat geschrieben: ↑06.02.2023 17:46 ... und wenn man seine Beiträge liest, könnte man denken wir stünden auf Platz 18, weit abgeschlagen mit 5 Punkten und einer Tordifferenz von -40.

Und ohne rettende Transfers bzw. Investoren auf dem Weg in die Insolvenz.
Es ist einfach diese Betätigung als Negativ-Verstärker, ein einziges Geschwurbel, um sich bei den Frustrierten einzuschleimen.
Mal im Umkehrschluß betrachtet, welcher Kader in der BuLi ist optimal besetzt ?
Wer hat den Trainer gefunden, der quasi Top-Leistungen aus der Truppe herausholt, weil sie nach seinen Wünschen und Vorstellungen zusammengestellt wurde ?
Spieler, die sozusagen auf Handzeichen Männchen machen und dem Trainer unentwegt jeden Wunsch von den Lippen ablesen ?
Auch ein Nagelsmann hätte direkt ein Kerngespräch mit Olli K. wenn er öffentlich rumheulen würde, dass ihm die Bayern nicht seine Wunschspieler beschaffen wollen.
- borussenmario
Also sollte man die Analysen nach dem Spiel besser mit "kein Kommentar" kurz halten?
Die Reaktionen darauf würde ich auch gerne sehen.

Kommt dann immer auf den Kommentar an, manches mal kann man besser sagen, ist schei.ße gelaufen, als die Schei.ße noch zu versuchen, schön zu verpacken. 

Welche Stärken hat Lars Stindl ?
Auf der Außenbahn liegen sie nicht, was soll er auf der Position ?
Wo sind die ausgeprägten Stärken von Weigl verborgen, ich konnte bisher keine entdecken.
Kramer ist sicher kein Spieler, der in der Offensive durch Antrittsschnelligkeit und Zweikampfstärke überzeugen kann.
Wie nutzen wir die Stärken von Thuram, wird er durch entsprechende Pässe ins Spiel gebracht ?
Gegen S04 habe ich 2 Pässe gesehen, mit denen Thuram etwas anfangen konnte.......doch so viel.
Sobald der jeweilige Gegner Härte, Einsatz um Kampf ins Spiel bringt, sind wir unterlegen.
Unser Mittelfeld ist selten in der Lage, Spielaufbau zu betreiben, daher Langholz auf Thuram.
Woran liegt das und wer sollte das abstellen ?
- Borusse 61
BurningSoul hat geschrieben: ↑06.02.2023 17:46 aber grundsätzlich immer auf der pessimistischen Seite, grundsätzlich immer eher negativ und wenn man seine Beiträge liest, könnte man denken wir stünden auf Platz 18, weit abgeschlagen mit 5 Punkten und einer Tordifferenz von -40.
So sieht's aus, der passt hervorragend in die hier "Trübsal blasende Fraktion" !
- Kwiatkowski
und was ist mit der Fraktion der "Schönredner"?
Unser Trainer geht da mit gutem Beispiel voran. Wir sind nicht auf dem 18. Platz, aber es geht in diese Richtung. Mit diesem Kader muss man wenigstens noch um Platz 6 spielen können. Auch Fans anderer Vereine sehen den fehlenden Biss unserer Borussia auf und neben dem Platz als gefährlich an. Anspruchslosigkeit wird hier oft mit Bodenständigkeit verwechselt.
Unser Trainer geht da mit gutem Beispiel voran. Wir sind nicht auf dem 18. Platz, aber es geht in diese Richtung. Mit diesem Kader muss man wenigstens noch um Platz 6 spielen können. Auch Fans anderer Vereine sehen den fehlenden Biss unserer Borussia auf und neben dem Platz als gefährlich an. Anspruchslosigkeit wird hier oft mit Bodenständigkeit verwechselt.