Cheftrainer Adi Hütter
- NORDBORUSSE71
Re: Cheftrainer Adi Hütter
Ich fürchte, wenn wir im Winter keine Zugänge begrüßen, müssen wir beten, dass mindestens 3 Mannschaften mieser punkten, als wir....
Ich traue der Mannschaft zu dass sie sich wieder fängt und die nötigen Punkte einfahren wird. Wir alle wissen wie schnelllebig das Geschäft ist. Es kann auch mal wieder schnell in die andere Richtung gehen. Aber klar, wir bekommen nichts geschenkt und müssen uns das erarbeiten.
-
Wir haben 9 Punkte Rücksand auf die europ. Ränge.
Das ist ja alles noch aufholbar. Gerade aus Fansicht erhoffe ich mir doch, dass wir diese Tabellenregion am Ende doch noch erreichen können. Wie gesagt, aus Fansicht.
Ich hoffe, dass bei Spodi/Trainer die Alarmglocken läuten und man die Situation sehr ernst nimmt!
Das ist ja alles noch aufholbar. Gerade aus Fansicht erhoffe ich mir doch, dass wir diese Tabellenregion am Ende doch noch erreichen können. Wie gesagt, aus Fansicht.
Ich hoffe, dass bei Spodi/Trainer die Alarmglocken läuten und man die Situation sehr ernst nimmt!
- Nothern_Alex
Ich finde es immer spannend, wie man jetzt über den Abstand zu den europäischen Rängen reden kann. Ich kann das nicht und meine Gedanken sind bei dem möglichen Abstieg, zu dem man gerade mal 3 Punkte Vorsprung hat und was die Tordifferenz angeht mitten im Rennen ist. Wenn man da raus ist und noch genug Saison über ist, kann man über mehr reden.
Für so einen Fußball bräuchteste ne komplett andere Mannschaft.Quincy 2.0 hat geschrieben:Das verstehe ich schon lange nicht mehr, warum wir immer wieder nach Führung quasi das Fußballspielen einstellen, ist mir ein absolutes Rätsel.
Das verfolgt uns aber schon seit Favre hier aufgehört hat, mit kurzen Pausen unter Schubert und Rose. Dieser Verwaltungsfussball ist nicht mein Ding, ich möchte nach einem 3-0 wenn möglich noch das vierte oder fünfte Tor bejubeln, heißt volle Pulle bis zum Abpfiff.
Ich könnte mit einem gewissen Anteil Verwaltungsfussball leben. Nur nach so einem frühen 1:0, wie in Sinsheim, muss weiter gestürmt werden. Allein um die durch das Tor aufgekommene Unruhe des Gegners auszunutzen.
Woher nimmst Du die Zuversicht ? Die Niederlagen waren ein so heftiger Schlag ins Kontor, das kann eine gesamte Saison beeinflussen.Badrique hat geschrieben:Ich traue der Mannschaft zu dass sie sich wieder fängt und die nötigen Punkte einfahren wird. Wir alle wissen wie schnelllebig das Geschäft ist. Es kann auch mal wieder schnell in die andere Richtung gehen. Aber klar, wir bekommen nichts geschenkt und müssen uns das erarbeiten.
Bis auf vielleicht Ginter und Tikus, sehe ich bei allen anderen schon die Bereitschaft, sich voll reinzuhängen. Nur scheint mir die Mannschaft maximal verunsichert zu sein. Das schüttelst du nicht so einfach ab. Ein Mentalcoach würde uns, neben der Aussortierung bzw. Abgabe von Ginter und Tikus, am meisten helfen.
- Nothern_Alex
Habe ja nicht gesagt, das es der aktuelle Fussball wäre. Wirklich nicht. Da habe ich die gleiche Meinung wie Du.
-
Das ist doch auch viel spannender
Ich halte auch nicht viel von diesen "Abstiegs Szenarien". Je öfter man darüber spricht, desto eher könnte sich das Ganze in den Köpfen festsetzen.
Das wir fußballerische Qualität im Kader haben, wird ja wohl niemand bestreiten. Das Team hat ein Einstellungsproblem.
In der Winterpause gilt es, Klarheit für alle zu schaffen und die faulen Äpfel auszusortieren.
Ob wir einen guten Trainer haben? Das wird man dann in der Rückrunde sehen ...

Ich halte auch nicht viel von diesen "Abstiegs Szenarien". Je öfter man darüber spricht, desto eher könnte sich das Ganze in den Köpfen festsetzen.
Das wir fußballerische Qualität im Kader haben, wird ja wohl niemand bestreiten. Das Team hat ein Einstellungsproblem.
In der Winterpause gilt es, Klarheit für alle zu schaffen und die faulen Äpfel auszusortieren.
Ob wir einen guten Trainer haben? Das wird man dann in der Rückrunde sehen ...
Es bleibt spannend. Ich versuche mich jetzt über die Weihnachtszeit in Zuversicht. Ist auch einfacher, wenn nicht gespielt wird. Vielleicht gibt es direkt in München einen Paukenschlag zu unseren Gunsten. Gerade dann, wenn es keiner erwartet.
-
Zudem kommt, dass ich all denen widerspreche die sagen, dass die Spieler nicht *bei der Sache* sind während des Spiels, im Training und in den Köpfen andere Vereine rumgeistern. Die sind ja nicht doof (zumindest die meisten, ausgenommen mal Herr Cuisance). Auch die Einstellung wird in Betracht gezogen wenn man an einem Spieler interessiert ist. Lässt sich da einer bewusst hängen so wird er es bedeutend schwerer haben um einen Verein zu finden. Das wissen die Spieler selber auch.
Der Schlüssel alleine liegt darin um wieder ein Team, eine Einheit zu formen (zu dieser Ansicht gelangen nicht nur viele Forenmember hier sondern step by step auch Statements seitens der Spieler/Staffs an die Öffentlichkeit).
Einen zerbrochenen Krug kann man zwar kitten aber wie lange dieser dann hält? Jeder kann sich da selber ein Bild machen. Der hält solange bis zur nächsten *Schusseligkeit*.
So finde ich hier hin zur Weihnachtszeit den Wunsch, dass wir halt in Gottes Namen die tabellarischen Ambitionen zurückstecken. Von Spiel zu Spiel denken in der Hoffnung, dass es Hütter bis zum Start der neuen Saison wieder eine Mannschaft zu formen. Dies würde ich als grössten Erfolg in dieser Saison werten. Eine rundumerneuerte Fohlenelf (und dies nicht alleine bloss vielleicht aufgrund von neuen Spielern.
Frohe Festtage allen.
Der Schlüssel alleine liegt darin um wieder ein Team, eine Einheit zu formen (zu dieser Ansicht gelangen nicht nur viele Forenmember hier sondern step by step auch Statements seitens der Spieler/Staffs an die Öffentlichkeit).
Einen zerbrochenen Krug kann man zwar kitten aber wie lange dieser dann hält? Jeder kann sich da selber ein Bild machen. Der hält solange bis zur nächsten *Schusseligkeit*.
So finde ich hier hin zur Weihnachtszeit den Wunsch, dass wir halt in Gottes Namen die tabellarischen Ambitionen zurückstecken. Von Spiel zu Spiel denken in der Hoffnung, dass es Hütter bis zum Start der neuen Saison wieder eine Mannschaft zu formen. Dies würde ich als grössten Erfolg in dieser Saison werten. Eine rundumerneuerte Fohlenelf (und dies nicht alleine bloss vielleicht aufgrund von neuen Spielern.
Frohe Festtage allen.

- Leidensborusse
Einerseits würde ich mich drüber freuen.
Andererseits haben uns Siege gegen die Bayern in der Folge selten gut getan.

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wenn Adi und unsere Jungs einen Punkt in München holen, können wir damit auch sehr gut leben.

- Ruhrgebietler
Und der 1:0 Sieg mit Favre in Bayern hat uns gut getan.Leidensborusse hat geschrieben: ↑25.12.2021 22:56 Einerseits würde ich mich drüber freuen.
Andererseits haben uns Siege gegen die Bayern in der Folge selten gut getan.![]()
Hütter ist der ärmste von allen bei dieser Fehler Kette.
Kommt mit der Überzeugung was aufbauen zu wollen merkt schnell das der Kader das gar nicht gibt.
Was ihm vielleicht versprochen wurde ist nicht eingehalten worden.
Bleibe immer noch der Meinung das er ein guter Trainer ist aber nicht für diese Mannschaft. Was sollte sich in den letzten 14 Tage verändert haben???? Ehrlich Leute was...... Er tut mir leid. Er hat auch Fehler gemacht angefangen mit dem derby aber wenn er nichtmal einen Spieler nach seinen Vorstellungen erhalten kann was soll er noch machen???? Zaubern........
Kommt mit der Überzeugung was aufbauen zu wollen merkt schnell das der Kader das gar nicht gibt.
Was ihm vielleicht versprochen wurde ist nicht eingehalten worden.
Bleibe immer noch der Meinung das er ein guter Trainer ist aber nicht für diese Mannschaft. Was sollte sich in den letzten 14 Tage verändert haben???? Ehrlich Leute was...... Er tut mir leid. Er hat auch Fehler gemacht angefangen mit dem derby aber wenn er nichtmal einen Spieler nach seinen Vorstellungen erhalten kann was soll er noch machen???? Zaubern........
-
Ich hoffe nicht, er kann seinen Vertrag wegen arglistiger Täuschung außerordentlich kündigen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 29.12.2021 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
-
Es geht doch sicher auch nicht darum immer wieder nachzurechnen wieviele Punkte uns bis Europa fehlen oder hier immer zu erwähnen wieviele Punkte wir noch Vorsprung auf die Relegation haben.
Es geht doch bei uns doch nur noch darum, dass wir endlich wieder ein Team hinkriegen. Für den Kader ist Hütter nicht verantwortlich und die Umstände haben Max auch nicht in die Karten gespielt.
Fakt jedoch, dass unsere Mannschaft zuwenig Fluktation aufweist und mit denselben Spieler (tragende) immer wieder die gleichen Fehlerquellen ersichtlich sind. Eigentlich fast egal wer Trainer ist. Niemand kann was für Verletzungen, dass alles so kompliziert ist wegen diesem dämlichen Virus.
Hütter hat den Job um das alles (Umbruch) wieder ins Lot zu biegen, dafür hat Max ihn geholt und mit einem längeren Vertrag versehen. Wer die mechanismen selber kennt (egal auf welcher Stufe man gespielt hat) weiss, dass nichts von heute auf morgen gebogen werden kann. Wieviele Monate nun? 5 oder 6?
Es geht doch bei uns doch nur noch darum, dass wir endlich wieder ein Team hinkriegen. Für den Kader ist Hütter nicht verantwortlich und die Umstände haben Max auch nicht in die Karten gespielt.
Fakt jedoch, dass unsere Mannschaft zuwenig Fluktation aufweist und mit denselben Spieler (tragende) immer wieder die gleichen Fehlerquellen ersichtlich sind. Eigentlich fast egal wer Trainer ist. Niemand kann was für Verletzungen, dass alles so kompliziert ist wegen diesem dämlichen Virus.
Hütter hat den Job um das alles (Umbruch) wieder ins Lot zu biegen, dafür hat Max ihn geholt und mit einem längeren Vertrag versehen. Wer die mechanismen selber kennt (egal auf welcher Stufe man gespielt hat) weiss, dass nichts von heute auf morgen gebogen werden kann. Wieviele Monate nun? 5 oder 6?
Wichtig wäre das er nun nur noch auf Spieler setzt die au h nächste Saison noch da sind. Spielpraxis und eintrainieren der Spielabläufe sind wichtiger als einem Ginter weiterhin zuschauen zu müssen wie ihm alles egal ist.
- Nothern_Alex
Hat uns das nicht genau das in diese Lage gebracht? Soweit ich weiß, ist die Mannschaft seit drei Jahren quasi zusammengeblieben, die Spielabläufe sollten also kein Problem darstellen (auch wenn ich sie nicht erkenne).
Und ob die Spieler keinen Bock mehr auf Borussia haben, kann man vorher nicht wissen. Vielleicht hilft ja da die Kristallkugel, die nimmt in unseren Planungen eh nicht den notwendigen Stellenwert ein.
Und ob die Spieler keinen Bock mehr auf Borussia haben, kann man vorher nicht wissen. Vielleicht hilft ja da die Kristallkugel, die nimmt in unseren Planungen eh nicht den notwendigen Stellenwert ein.