André Hahn [28]

Gesperrt
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Aderlass » 06.05.2017 22:19

Furchtbar wie er vorne gefühlt jeden Zweikampf verliert und sich dann immer auf den Boden wirft um einen Freistoß zu fordern. Seine Absclüsse schwach, Ballkontrolle und -Mitnahme nicht bundesligareif.
Und dann macht er das Tor...
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3944
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: André Hahn [28]

Beitrag von ewigerfan » 06.05.2017 22:41

Ich würde sofort mit ihm verlängern. Aufgrund seiner Geschichte und seines Werdegangs ist Hahn einer der wenigen im Team, die sich immer bis zuletzt wehren und alles geben. Deshalb ist es auch kein Zufall, dass er heute das Last-Minute-Tor gemacht hat.

Er dürfte die Geringschätzung genau spüren, die ihm mittlerweile entgegen gebracht wird.

Schauen wir mal, wie er uns nächstes Jahr fehlen wird, wenn alles nach Fertigkeiten, aber nicht nach der Mentalität schielt.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Aderlass » 06.05.2017 22:50

Weiß nicht, wenn an den Gerüchten was dran sein sollte nach denen Eintracht Frankfurt an ihm interessiert ist, sollten wir ihn bei einer Ablöse ab 5 Mios verticken.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18695
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: André Hahn [28]

Beitrag von raute56 » 06.05.2017 23:10

Ich habe den Ausgleich ihm (und uns) gegönnt.
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: André Hahn [28]

Beitrag von EinfachNurIch » 07.05.2017 00:27

Hab mich sehr für Andre gefreut! :D
Das Tor hat er sich über viele Spiele hinweg erkämpft...

Ich würde sofort mit ihm verlängern!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42543
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Borusse 61 » 07.05.2017 00:33

Aderlass hat geschrieben: sollten wir ihn bei einer Ablöse ab 5 Mios verticken.
:allez: Bei solchen Aussagen, geht einem das Herz auf.... :daumenhoch:
marvinbecker
Beiträge: 2120
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: André Hahn [28]

Beitrag von marvinbecker » 07.05.2017 00:38

Die englischen Klubs haben auch Interesse an Hahn. Hab ich gestern Nachmittag gelesen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42543
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Borusse 61 » 07.05.2017 00:47

Ich hab gelesen, das die Saison noch nicht vorbei ist und das er bis Saisonende, alles geben wird für "Unsere Borussia" ! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :winker:
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Kampfknolle » 07.05.2017 01:22

Natürlich gibt er immer alles, keine Frage. Im Vordergrund sollte jedoch die sportliche Qualität stehen. Diese lässt seit geraumer Zeit zu wünschen übrig.

Ob er je nochmal an seine Bestform rankommt? Puh, keine Ahnung. Das weiß niemand.

Jedoch bin ich der Meinung, das wir gerade in der Offensive frischen Wind brauchen. Da müssen Veränderungen her. Und da ist Andre in meinen Augen der erste Kandidat - neben Drmic, bei ihm weiß ja niemand was draus wird.

Ich will auch mal einen Stürmer haben den wir einwechseln können wor der Gegner sagt "Mist, der ist immer gut für ne Bude". Dieses Gefühl hab ich bei Andre zumindest momentan nicht.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Gladbacher01 » 07.05.2017 01:27

@Kampfknolle
:daumenhoch: Sehe ich auch so.

Unsere Offensivspieler wirken irgendwie so lustlos, so "satt" wie die Bayern nach der 5. Meisterschaft in Folge.
Dass Grifo angeblich unterschreiben soll (RP und Bild) ist ja schon einmal ein gutes Zeichen. Dafür wird mMn aber einer gehen müssen. Hahn ist da durchaus Kandidat Nr.1. Gerade im Offensivbereich fehlt mir noch ein Talent, dass richtig heiß darauf ist zu spielen und sich zu zeigen. Sow wird immer wieder genannt, aber der hat sich jetzt bei 3 Trainern nicht so in den Fokus spielen können, vll reicht es da einfach (noch?) nicht. Ein Wirbelwind, der noch jung und talentiert ist, das würde uns gut tun!
Zuletzt geändert von Gladbacher01 am 07.05.2017 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8157
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Kellerfan » 07.05.2017 08:26

Simakala hätten wir. Der hat es anfangs unter Hecking regelmäßig in den Kader geschafft und ist aus mir unbekannten Gründen jetzt rausrotiert.

Zu Hahn: Zum Glück hat es am Ende doch noch geklappt, sonst hätte man ihm ein schlechtes Spiel attestieren müssen. Er ist leider zu selten in unserem Kombinationsspiel eingebunden. Das hat viele Gründe: Schlechte Zuspiele, technische Mängel bei der Ballannahme, falsche Laufwege. Dadurch mehr er auch seine Mitspieler nicht besser. Sein Kopfballspiel ist zu selten präzise, wodurch wir einige Bälle verlieren. So richtig halten tut er die Bälle vorne nicht, das nimmt den Mitspielen die Zeit einzulaufen und sich anzubieten.

Läufersch und vom Einsatz her natürlich wieder einer der Besten :daumenhoch:
yambike58
Beiträge: 1525
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: André Hahn [28]

Beitrag von yambike58 » 07.05.2017 09:40

Wenn ich mir unseren Sturm gestern so angesehen habe....könnte man eigentlich alle verkaufen einschließlich Stindl dem gestern garnichts gelang.....
Der einzige Spieler der da vorne bis zur letzten Sekunde gekämpft hat war Andre Hahn......
Man sollte in den letzten beiden Spielen einfach versuchen Andre in bessere Schusspositionen zu bringen..dann wird er die Tore< auch machen da bin ich mir sicher.....
Jeder Verein versucht seinen Mittelstürmer in Abschlussposition zu bringen..... nur bei uns klappt das leider nicht.....
Hier wird oft geschrieben das Andre eben spielerisch nicht das drauf hat was andere Spieler bei uns haben.....
Est gab und gibt viele Spieler die vorne die Buden machten oder machen....die keine Filigrantechniker sind........und......
Im mom spielen wir Plan B ohne Spieler wie Raffael Johnson und Hazard.....bloß dann muß Andre auch mal ein vernünftiges Anspiel da vorne bekommen womit man was anfangen kann....
Im mom macht Andre da vorne eher die Laufwege frei für andere Spieler von uns.....
oder gibt die Vorlage zum Tor......
Ich finde es traurig das hier die Mehrzahl der user Andre am liebsten an den höchstbietenden Verhökern würden.....
Ich denke es ist hier im Forum wie an der Börse.....die meisten sind unwissend und blicken einfach nicht durch was gut und wichtig ist.....
Ich jedenfalls fände es gut wenn Andre Borusse bleibt.....
Ich habe keine Lust darauf zu sehen wie er in einem anderen Verein seine Tore macht..... in einem Verein wo man ihn wertschätzt und auch in die entsprechenden Abschlusspositionen bringt.....damit er das Tor macht....
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: André Hahn [28]

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.05.2017 09:46

@yambike: :daumenhoch:

Wobei: In Frankfurt, Hahn und Hrgota: das wäre ein echtes Traumduo ^^.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Gladbacher01 » 07.05.2017 09:49

Kellerfan hat geschrieben:Simakala hätten wir. Der hat es anfangs unter Hecking regelmäßig in den Kader geschafft und ist aus mir unbekannten Gründen jetzt rausrotiert.
Ja, aber das ist ja der Punkt. Wir wissen nicht, wieso er kein Thema mehr ist. Vielleicht zieht er im Training nicht mit. Er spielt ja auch bei der U23 keine übergeordnete Rolle. Benes konnte sich über die U23 beweisen und spielt nun eine gute Rolle im Kader - natürlich auch bedingt durch die Verletzung von Kramer. Diesen Weg hätten auch Simakala und Sow gehen können. Verletzungen in der Offensive gab/gibt es ja genug. Sind sie aber nicht. Und da frage ich mich eben wieso das nicht der Fall ist.

Nunja letztlich hier nicht ganz richtig aufgehoben.

Hahn hat sich wieder mMn wieder etwas gefangen. Da ist schon ein Fortschritt wenn man die Spiele jetzt mit denen von bis vor 4 Wochen vergleicht. Da sind aber dennoch mindestens 2 Klassen Unterschied zu dem, was uns ein Raffa oder Hazard für das Spiel bringt. Er rackert und rackert, aber so richtig helfen tut er uns auch nicht. Er hat jetzt den Ausgleich geschossen, okay. Allerdings bleibt er für mich dennoch Wechselkandidat Nr. Uno. Ich halte Hahn für nicht blöd, der wird selber wissen, wie seine Rolle aussieht, wenn alle wieder fit sind. Spätestens wenn Grifo wirklich verpflichtet wird und ggf. auch noch ein Stürmer, ist da kaum noch Platz für ihn. Bevor die Frage kommt: Ein möglicher Grifo Transfer hätte auch Auswirkungen für Hahn, denn ich glaube nicht, dass Hecking Hazard primär auf der Bank lässt. Stindl und Raffa sind gesetzt, Hazard zu 80% auch mMn und ein Grifo würde mit den Leistungen, die er in Freiburg bringt, vermutlich auch in der ersten Elf stehen. So hätte man schon 4 mögliche Startelfkandidaten. In der Schlange stehen noch x-Mitbewerber an. Hahn würde mMn relativ weit hinten Platz nehmen. Das kann und wird (denk ich) nicht sein Anspruch sein.

Viel Konjunktiv, I know.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Simonsen Fan » 07.05.2017 09:57

KommodoreBorussia hat geschrieben:@yambike: :daumenhoch:

Wobei: In Frankfurt, Hahn und Hrgota: das wäre ein echtes Traumduo ^^.
für die Konkurrenz auf jeden Fall :lol:
hier wird ja immer wieder auf seinen bedingungslosen Einsatzwillen hingewiesen, der ja unbestreitbar da ist, jedoch reichen seine spielerischen und technischen Fähigkeiten einfach nicht aus, dass muss man doch auch sehen.

Unsere zweite Reihe bringt uns nicht weiter und ich denke das Hahn uns im Sommer verlassen wird, da seine Perspektive hier wohl nicht mehr die Beste ist.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5660
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: André Hahn [28]

Beitrag von desud » 07.05.2017 10:46

Kellerfan hat geschrieben: Zu Hahn: Zum Glück hat es am Ende doch noch geklappt, sonst hätte man ihm ein schlechtes Spiel attestieren müssen.
Das schlechte Spiel muss man ihm auch trotz Tor attestieren.
Einmal richtig stehen in 94 Minuten, aber die restlichen Minuten durch Nichtleistung auffallen, reicht einfach nicht.
Bei Hahn ist der Kampf und der Wille da, doch die Qualität reicht nicht.
Dankbarkeit für seine Tore in allen Ehren, aber ich glaube, ein Abgang würde uns im Offensivbereich gut tun und ihm vermutlich auch.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: André Hahn [28]

Beitrag von mgoga » 07.05.2017 12:15

Sein unbändiger Einsatz und Kampfeswille sind unbestritten.

Wenn er erwähnt dass es mehrere Interessenten auf der Insel gibt und er nicht ewig in Deutschland spielen muss schwebt im vielleicht auch vor dass seine Mentalität dort besser und effektiver zum Tragen kommt.

Ich bezweifle einfach dass er bei uns noch einmal dauerhaft die Form erreicht in die ihn für uns so wertvoll machte.

Andererseits wäre es natürlich auch nicht verwunderlich wenn er in England wieder "explodieren" würde und Borussia als Verein sich in den Allerwertesten beissen darf.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16658
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Nothern_Alex » 07.05.2017 12:28

Ich habe ihn gestern mit Finnbogason vergleichen.

Zwar haben beide ein Tor erzielt, dennoch war es für mich auffällig, dass der isländische Augsburger fast immer im Zentrum des Geschehens war. Es ist ja prinzipiell eher positiv, dass Hahn auch mal auf die Außen ausweicht, um in der Mitte Platz zu schaffen. Aber wir haben dann gar keinen, der sich im Zentrum auch mal durchsetzen kann.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: André Hahn [28]

Beitrag von nestbeschmutzer » 07.05.2017 16:36

Wenn ihr AH - Fans gegenüber eurem Kollegen, der augenscheinlich vom Chef protegiert wird und trotz unterdurchschnittlicher Leistungen fürstlich entlohnt wird, genauso tolerant seit, finde ich das echt bemerkenswert :floet:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: André Hahn [28]

Beitrag von ewiger Borusse » 07.05.2017 17:22

Glückwunsch zum Tor, hoffentlich ist der knoten jetzt geplatzt und wir sehen in den letzen beiden Spielen mehr davon.
Gesperrt