Thorben Marx

Gesperrt
borussenmario

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von borussenmario » 18.12.2012 13:24

FritzTheCat hat geschrieben:Ich denke er wird zum Saisonende zu einem Top-Club wechseln, bei den Leistungen wird es schwer sein ihn zu halten!
Da hast Du aber mal einen richtig lustigen Schenkelklopfer rausgehauen, da kann sich sogar Oliver Pocher noch ne Scheibe von abschneiden, Hammer... :roll:
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 18.12.2012 13:46

herrfritz112 hat geschrieben: Hat seine Sache ordentlich gemacht. Eigentlich sollten wir aber andere Ansprüche haben.
Sorry, aber Du und Deine Ansprüche, die wir haben sollten....
Kannst du das mal näher erklären? Das mit den Ansprüchen hast Du jetzt ja auch schon in anderen Threads geschrieben.

Heisst das, wir sind eigentlich zu toll, um einen defensiven Mittelfeldspieler einzusetzen, der sehr solide verteidigt aber nur von Zeit zu Zeit gute Pässe in die Spitze spielt oder selber eine Offensivaktion setzt?
Bewegen wir uns so ungefähr mit Barcelona oder mindestens Bayern auf einem Niveau, bei denen es nicht reicht, effektiv und erfolgreich zu spielen, sondern immer auch der Anspruch ist, schön zu spielen?

Also ich will nicht weiter spekulieren, um Dich nicht misszuverstehen. Vielleicht kannst du mir das ja erklären. Für mich klingt das völlig unangemessen abgehoben.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 18.12.2012 14:59

wir haben für ca. 8 Mio einen 6er geholt, um auf der Position einen richtigen Spielmacher zu haben, der unser Offensivspiel einleiten kann.

Zusammen mit der de Jong Verpflichtung war unser Anspruch ein dominanteres Spiel aufzuziehen.

Marx war vor der Saison sicherlich nicht als Spieler für die erste Elf eingeplant, weil er, genau wie Howie, in der defensive seine Stärken hat. Klar, beide bringen auch schonmal Offensivaktionen und beide haben einen passablen Distanzschuss.

Trotzdem war der Anspruch am Anfang doch ein anderer als mit 2 defensiv orientierten 6ern zu spielen.

Ist jetzt natürlich egal, mit Marx funktioniert die Defensive und wer sich an sein erstes Jahr bei uns erinnert, sollte davon nicht überrscht sein.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 18.12.2012 15:46

MuhQ hat geschrieben:
Trotzdem war der Anspruch am Anfang doch ein anderer als mit 2 defensiv orientierten 6ern zu spielen.
Absolut. Die Aussage find ich nachvollziehbar.
Allerdings mussten dann alle einsehen, dass dieser Anspruch nicht erfolgreich in die Tat umgesetzt werden konnte.

Bei HerrnFritz klingt das aber auch ganz anders: 'Unser Anspruch sollte sein...'
Als wären wir einer der Vereine, von dem man erwarten kann und muss, dass nicht nur erfolgreich, sondern auch schön und offensiv gespielt wird.
Und das sehe ich bei einem Blick auf die Platzierungen der letzten zehn Jahre im Moment mal noch gar nicht.
Für mich gilt: Alles was erfolgreich ist, ist erlaubt. Und wenn es uns dann gelingen sollte, uns über einen längeren Zeitraum oben zu etablieren, dann kann man auch mal drüber nachdenken, dass wir auch noch andere Ansprüche als den Erfolg haben.
Aber im Moment finde ich das total kontraproduktiv, weil es falsche Erwartungen schürt.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.12.2012 18:03

Ich bin kein Freund von ihm aber er hat einen großen Teil dazu beigetragen das wir wieder stabiler wurden.
Das war toll.
Jetzt muß aber ein xhaka zeigen warum er geholt wurde.
Das wird noch interessant werden im defensiven Mittelfeld
antarex

Beitrag von antarex » 18.12.2012 19:27

Ich bin auch kein Freund von ihm - ich kenne ihn nichtmal.

Letzlich sollen die spielen die die beste Mannschaft darstellen
- unabhängig von der jeweiligen Ausrichtung
-und auch unabhängig von der persönlichen Effizienz.

Es zählt erstmal nur eins: weiter so gut wie möglich Punkte sammeln.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.12.2012 19:34

bitte den vertrag mit ihm verlängern für 1-2 jahre. selbst wenn xhaka mal sich in die erste elf spielt, marx ist doch defensiv eine bank. letztes jahr hat ihn favre in der schlussviertelstunde schon oft eingewechselt wenn es darum ging ein ergebnis über die zeit zu bringen.

für mich die überraschung der hinrunde. :daumenhoch: mit marx habe ich nicht mehr gerechnet. ich bin froh das wir ihn haben. mit ihm haben wir wieder defensivstabilität bekommen. vertragsverlängerung sollte reine formsache sein, falls marx nicht zu hohe forderungen stellt.
Badrique

Beitrag von Badrique » 18.12.2012 19:37

Oft genug in der Vergangenheit kritisiert, auch von mir.
Da ist nach einer solchen Hinrunde ein Lob mehr als angebracht!
Weiter so Thorben!
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 19.12.2012 15:24

FritzTheCat hat geschrieben:Ich denke er wird zum Saisonende zu einem Top-Club wechseln, bei den Leistungen wird es schwer sein ihn zu halten!
Ja, habe auch schon gehört, dass einige Top-Clubs, u.a. Barcelona an ihm dran sein sollen...das wird eine harte Verhandlung mit Max Eberl :schildironie:
LotB

Beitrag von LotB » 19.12.2012 20:17

Bei allem sinnfreien Geflaxe hier - natürlich wäre es prima, wenn er verlängert. Funktioniert in der Mannschaft, keine Wundertüte, solider Spieler, der uns zweifellos diese Saison sehr geholfen kann.

Einige würden heir gerne noch ein paar Millionen für 20-jährige aus Bananenligen ausgeben, ich habe auch gerne mal einen gestandenen Spieler dabei, der sowohl Höhen als auch Tiefen kennt *und* sich immer absolut professionell verhalten hat. :daumenhoch:
Dave_Mcllwain

Beitrag von Dave_Mcllwain » 19.12.2012 23:05

LotB hat geschrieben:Bei allem sinnfreien Geflaxe hier - natürlich wäre es prima, wenn er verlängert. Funktioniert in der Mannschaft, keine Wundertüte, solider Spieler, der uns zweifellos diese Saison sehr geholfen kann.

Einige würden heir gerne noch ein paar Millionen für 20-jährige aus Bananenligen ausgeben, ich habe auch gerne mal einen gestandenen Spieler dabei, der sowohl Höhen als auch Tiefen kennt *und* sich immer absolut professionell verhalten hat. :daumenhoch:
Sehe ich ganz genau so! :daumenhoch:
bulwei

Beitrag von bulwei » 20.12.2012 07:15

ich auch :daumenhoch: :mrgreen:
MP

Beitrag von MP » 20.12.2012 09:48

Ich bin auch absolut dafür seinen Vertrag zu verlängern. Bis Xaka soweit ist in der Bundesliga Fuss zu fassen ist Marx auf jeden Fall eine solide Lösung im defensiven Mittelfeld. Und Elfer schießen kann er auch :wink: .
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.12.2012 11:33

Vertrag verlängern, aber wie lange. Ein Jahr Verlängerung + Option bei sagen wir 15 Spielen in der nächsten Saison.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.12.2012 12:26

Das fände ich nicht fair gegenüber Marx. Gerade in dem Alter wäre eine gewisse Planungssicherheit für ihn auch erstrebenswert.

Ich gehe davon aus (oder hoffe es zumindest), dass er in Zukunft mehr als Backup fungiert. Ein leistungsbezogener Dreijahresvertrag und ihm dann bei einem möglichen Wechsel keine Steine in den Weg legen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 20.12.2012 16:20

Marx ist ein klasse 6er. Wieso? Er murrt nicht, wenn er auf der Bank sitzt, und gibt immer alles wenn er spielt.Er wird natürlich gerade im Offensivspiel kein Busquets oder Schweinsteiger mehr, aber er erfüllt seine primären Aufgaben immer solide. Ich würde mit ihm verlängern, allein schon aus dem Grund, dass er wie man diese Hinrunde sehen konnte ein klasse BU ist, und auch Erfahrung mitbringt die gerade unseren jungen Fohlen helfen.

Eine Verlängerung wäre angebracht, um 1 Jahr erstmal. Vill mit Option. Die hat er sich auch einfach verdient. Das sollte man schon honrieren.
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.12.2012 19:35

Nothern_Alex hat geschrieben:Das fände ich nicht fair gegenüber Marx. Gerade in dem Alter wäre eine gewisse Planungssicherheit für ihn auch erstrebenswert.
...
Ein leistungsbezogener Dreijahresvertrag und ihm dann bei einem möglichen Wechsel keine Steine in den Weg legen.
:shock:

Fair? Das ist doch mein Modell. Wir sind ja auch nicht ein Wohlfahrtsverband.
Marx ist 31 und vor der Saison war er quasi aussortiert. Er kam nur ins Team, weil die anderen Spieler noch nicht die Leistung gebracht haben. 2 Jahre wären noch vertretbar, aber keinesfalls 3. Meine Meinung.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.12.2012 20:00

Was hätte denn bitte ein leistungsbezogener Vertrag mit Wohlfahrt zu tun?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.12.2012 20:50

Nicklos, was findet Du denn an einem Ein Jahres Vertrag mit Option fair? Wenn alles glatt läuft und Xhaka sich in die Mannschaft integriert brauchen wir Marx wirklich nur als Backup.
So kann es nach einem Jahr seitens der Borussia heißen, wir brauchen ihn nicht mehr und Tschüss. Wo ist da die Planungssicherheit bei Marx?
Wenn wir ihn brauchten, konnten wir uns auf ihn verlassen, wie man jetzt gerade sieht.
Ich strebe eine Win-Win Situation an, eine Situation, in der beide gewinnen. Der Verein, indem er einen soliden Backup Spieler weiterverpflichtet, der Spieler, indem er im Herbst seiner Fußballkariere eine gewisse Planungssicherheit hat. Auf Verdeih und Verderb auf die Launen des Vereins angewiesen zu sein, kann nicht im Interesse des Spielers sein, abgesehen mal davon, dass ich nicht der Meinung bin, dass er diese Behandlung verdient hat.
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 21.12.2012 20:48

ich bin für 2-3 Jahre Verlängerung!
Gesperrt