Block 16
Re: Block 16
Ich kenne Fanclubs, die bekommen Karten für 16 und bei deren Touren sind Fans aller Mannschaften (Bremen;s04,bvb;München) dabei... keine Stimmung? Ein Wunder?
- House M.D.
Wie gesagt, solchen "Fan"clubs ist Saufen und Aso.zial sein wichtiger als das eigene Team anzufeuern. Schöne deutsche Fankultur! Ist doch Mumpitz über Stimmung zu diskutieren solange sich diese Einstellung nicht ändert. Sowas macht mich einfach fassungslos.
Zuletzt geändert von Neptun am 11.03.2013 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Da sprichst Du mir aus der Seele. Selbst einige der Leute, die meinen, sie wären "die einzig wahren Supporter und alle anderen raus aus meiner Kurve", verwechseln da in meinen augen etwas.House M.D. hat geschrieben:Wie gesagt, solchen "Fan"clubs ist Saufen und Aso.zial sein wichtiger als das eigene Team anzufeuern. Schöne deutsche Fankultur! Ist doch Mumpitz über Stimmung zu diskutieren solange sich diese Einstellung nicht ändert. Sowas macht mich einfach fassungslos.
Zu oft hab ich schon in deutschand bei BuLi Spielen eher Selbstinszenierungen erleben "dürfen", als Support für seine Mannschaft.
Das Ganze gipfelte teilweise auch in Handgreiflichkeiten innerhalb der Kurve der eigenen Mannschaft.
Aber so ist nun heutzutage mehr und mehr die Gesellschaft. Jeder ist sich selbst der Nächste und nimmt das mit, was ihm Spaß macht. Alkohol, Rumpöbeln und vielleicht mal ab und an die Kauleiste formatieren. Ist einer nicht dieser Meinung oder teilt diese Einstellung, soll er gehen, oder wird gegangen. Fängt im Stadion an und hört im Alltag an der S-Bahnhaltestelle auf.
Rücksicht, oder Konsequenzen seines Handeln sind da Nebensache, leider.
Ich hör lieber auf, sonst schweife ich in eine ethisch-moralische Grundsatzdiskussion unserer Gesellschaft ab.
Nordkurve ja, Support ja, aber bitte mit Stil und Niveau.
Danke.

P.S.: Ach ja, wie sehr Support auch nach hinten losgehen kann, konnte man ja heute in bekanntem Revolverblatt lesen. Stichwort Tamas Hajnal in Stuttgart. Mobbing vom feinsten. "Gratulation" an die Stuttgarter Fans.

Das es Tageskarten für den 16er gibt, wusste ich auch nicht. Hab ehr gedacht die komplette Nordkurve (Stehbereich) ist mit Dauerkarte belegt.
Das mit den Fanclubs kann ich nicht ganz bestätigen. Ich bin selber auf Auswärtstouren im Fanclub unterwegs. Heim stehen wir leider nicht im selben Block.
Trotzdem muss ich sagen, dass unser kompletter Fanclub die Mannschaft anfeuert, auch wenn man dabei nicht so "ausrastet" wie manch andere machen, aber das braucht es ja auch garnicht. Mitsingen und mitklatschen würde reichen.
Wenn die komplette Nordkurve bei stinknormalen Liedern (Mönchengladbach Ole ...) mitsingen und auch mitklatschen würde, brauchen wir uns garkeine Sorgen um die Stimmung zu machen. Es braucht sich ja nicht jeder die Seele aus dem Hals zu schreien oder dabei mitzuhüpfen. Aber selbst im 16er, ist es ja nicht mal möglich, dass alle gemeinsam mitsingen und klatschen, obwohl man jetzt schon eine Anlage aufgebaut hat, die die Kommunikation doch erheblich verbessert hat. Ein Block16 der geschlossen singt (singen reicht mir vollkommen), zieht automatische die Nebenblöcke mit.
Leichter gesagt als getan...
Das mit den Fanclubs kann ich nicht ganz bestätigen. Ich bin selber auf Auswärtstouren im Fanclub unterwegs. Heim stehen wir leider nicht im selben Block.
Trotzdem muss ich sagen, dass unser kompletter Fanclub die Mannschaft anfeuert, auch wenn man dabei nicht so "ausrastet" wie manch andere machen, aber das braucht es ja auch garnicht. Mitsingen und mitklatschen würde reichen.
Wenn die komplette Nordkurve bei stinknormalen Liedern (Mönchengladbach Ole ...) mitsingen und auch mitklatschen würde, brauchen wir uns garkeine Sorgen um die Stimmung zu machen. Es braucht sich ja nicht jeder die Seele aus dem Hals zu schreien oder dabei mitzuhüpfen. Aber selbst im 16er, ist es ja nicht mal möglich, dass alle gemeinsam mitsingen und klatschen, obwohl man jetzt schon eine Anlage aufgebaut hat, die die Kommunikation doch erheblich verbessert hat. Ein Block16 der geschlossen singt (singen reicht mir vollkommen), zieht automatische die Nebenblöcke mit.
Leichter gesagt als getan...
Gleiche Diskussion wie letztes Jahr...... und da war die halbe Suporter Nord, noch oben. Das wird sich nie ändern. Und diese Diskussionen werden auch nie aufhören.
Ich lass mich heute abend überraschen was los is
Irgendwann hat man es eh "satt" sich ständig darüber aufzuregen (im Block) desto weniger support kommt ja. Hoffe weiterhin,wenn heute abend wieder "fahne runter" rufe kommen das es mehr werden oder zumindestens "jetzt erst recht" geschwenkt wird.

- BorussiaMG4ever
da der marseille-thread schon zu ist, poste ich es mal hier und falls es schon in einem anderen thread gepostet wurde, kann man ja meinen post löschen.
preußen93 fahne wohl an marseille und nicht düdorf?!
http://nsa33.casimages.com/img/2013/03/ ... 259908.jpg
preußen93 fahne wohl an marseille und nicht düdorf?!
- House M.D.
Seitdem ich nach dem Spiel gegen Rom Laziali im Oberrang der Nordkurve am "Borussia Fans" Banner zupfen gesehen hab, ist das gar nicht so abwegig. Versagen der Sicherheitskräfte, ganz einfach.
schade das der typ vom Bremen spiel heute nicht da war, hatte mich schon gefreut das der ne fahne dabei hat und vor mir schwenkt
-
Warum?Viersener hat geschrieben:schade das der typ vom Bremen spiel heute nicht da war, hatte mich schon gefreut das der ne fahne dabei hat und vor mir schwenkt
deswegen
Viersener hat geschrieben:Hinter mir stand heute ne Gruppe die sich ständig über den Schwarzendoppelhalter aufregte. (kein wunder das dieser oft hoch gehalten wurde bei den ständigen beschmeissen und anpöbeln von oben) Einen von den sagten u.a. ich das es nun mal so sei im 16ner, wenn er damit probleme hat kann er gerne woanders hin. Als meine Anwort kam, das der Doppelhalter mich nicht stört,da bekomm ich nur ne antwort "nächstes mal bring ich ne fahne mit und halt dir die vors gesicht"Wenn ich den jemals wieder sehe.
Wundert mich gar nicht.BorussiaMG4ever hat geschrieben:preußen93 fahne wohl an marseille und nicht düdorf?!
Bei uns im Stadion laufen einfach ÜBERALL zu viele Leute rum, die da nix zu suchen haben.
Und es kratzt auch keinen. Weder die Ordner, noch die eigenen Leute.
Sowas hätte es auf dem Berg nicht gegeben. Da kannte man sich.
Je mehr Leute sich einsetzen PRO Fahnenmeer, desto mehr wächst die eigentliche Kurve wieder zusammen. Weiter kämpfen!
- raute56
Socke, setzt doch mal bitte dafür ein, dass die Südkurve häufiger in den Sechselgesang einbezogen wird. Die Fans dort ziehen bestimmt mit uns Nordlern (ich stehe in 17 einen Meter von 16 entfernt) mit!
Spruchbänder beim Heimspiel gegen Hannover
Ein schlichtes, aber nicht zu verfehlendes “50+1 Muss bleiben!” richtete sich unter anderem gegen den Präsidenten der Niedersachsen, sowie alle anderen, die die bestehenden Vereinsstrukturen im Profi-Fußball zugunsten von Investoren auflockern möchten. Ein Thema das sich in der Vergangenheit etwas beruhigt hat, dennoch aber im Auge behalten werden sollte.
http://blog1900.de/
wobei die ersten beiden müssten eigentlich für jeden ersichtlich sein, das letzte nicht allen.
Ein schlichtes, aber nicht zu verfehlendes “50+1 Muss bleiben!” richtete sich unter anderem gegen den Präsidenten der Niedersachsen, sowie alle anderen, die die bestehenden Vereinsstrukturen im Profi-Fußball zugunsten von Investoren auflockern möchten. Ein Thema das sich in der Vergangenheit etwas beruhigt hat, dennoch aber im Auge behalten werden sollte.
http://blog1900.de/
wobei die ersten beiden müssten eigentlich für jeden ersichtlich sein, das letzte nicht allen.
Wie soll ich mich denn dafür einsetzen?
Mich alleine hört man bestimmt nicht bis in die Süd 

frauen haben doch so ein lautes Organ, da sollte doch was machbar sein :hilfe:
Bin aber auch dafür.. wenn wechselgesang, dann mit Nord oberrang ... kam schon oft genug vor das Ost und süd garnicht reagieren

Bin aber auch dafür.. wenn wechselgesang, dann mit Nord oberrang ... kam schon oft genug vor das Ost und süd garnicht reagieren
Kann mich auch an 2x erinnern. Beide male Torszenen unserer Borussia, wo das ganze Stadion aufspringt und der Mann an der Tröte lustig versucht nen Wechselgesang anzustimmen...Viersener hat geschrieben:kam schon oft genug vor das Ost und süd garnicht reagieren