Bayer 04 Leverkusen
- Farbentopf
Fußball aus einer Arbeiterstadt gefällt mir persönlich eben besser als irgendwelche gehypten Modeklubs. Ich steh nicht so auf Mainstream, ich gehöre lieber zu den Auserwählten, den Zeugen Rainer Calmunds, die Jünger des Schneiderbernd, die ewigen Meisterjäger. Prost.
- Volker Danner
Re: Bayer 04 Leverkusen
na denn, prost mahlzeit, Farbentopf!
i.g. chemie/farben, hat schon was.. ca 6 mill. Tote, deren namen ich jetzt nicht alle nennen (ver)mag, dank senfgas oder zyklon.. super Arbeiter-Klub!
jüdische, sozialistische, kommunistische, sozialdemokratische, schwule, freidenkerische, jenische oder nicht parteikonforme Arbeiter & Mitarbeiter wurden entlassen und der gestapo und der neuvölkischen polizei gemeldet..
bis heute kämpfen die marginalen Überlebenden dieses Genozit um Anerkennung und materielle Wiedergutmachung ihrer anliegen..
schlaf schön..
i.g. chemie/farben, hat schon was.. ca 6 mill. Tote, deren namen ich jetzt nicht alle nennen (ver)mag, dank senfgas oder zyklon.. super Arbeiter-Klub!

jüdische, sozialistische, kommunistische, sozialdemokratische, schwule, freidenkerische, jenische oder nicht parteikonforme Arbeiter & Mitarbeiter wurden entlassen und der gestapo und der neuvölkischen polizei gemeldet..
bis heute kämpfen die marginalen Überlebenden dieses Genozit um Anerkennung und materielle Wiedergutmachung ihrer anliegen..
schlaf schön..
Zuletzt geändert von Volker Danner am 17.08.2012 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
bernd schneider
der wohl einzige weiße brasilianer der jemals das trikot der deutschen NM getragen hat. genialer fussballer, wenn wir heute so einen noch in der NM hätten, das wäre genial. super typ auch. was macht der heute?

- Raute im Herzen
ihr und auch der merkur schreiber habt mich schnell gehört. sogar die titelzeile und das datum passt exakt.

edit: guter artikel.
super typ einfach der schnix. hoffentlich macht der jugendtrainer oder seinen sportdirektor. warum nicht in der jugend des DFB? wenn es ihm soviel spass macht mit den kidds, why not. die niederungen der 3./ 4.liga als trainer wird er sich als nationalspieler besser nicht antun. aber wenn er bei jena was vorran bringt wäre auch toll. lieber einen club wie jena oder aue als RB in der liga.
edit2: top homepage, bilderbuchmäßig, strukturiert, kein kitsch, informativ, schöne fotos. passt zu ihm.

edit: guter artikel.

super typ einfach der schnix. hoffentlich macht der jugendtrainer oder seinen sportdirektor. warum nicht in der jugend des DFB? wenn es ihm soviel spass macht mit den kidds, why not. die niederungen der 3./ 4.liga als trainer wird er sich als nationalspieler besser nicht antun. aber wenn er bei jena was vorran bringt wäre auch toll. lieber einen club wie jena oder aue als RB in der liga.
edit2: top homepage, bilderbuchmäßig, strukturiert, kein kitsch, informativ, schöne fotos. passt zu ihm.
bayer hab ich selten einen titel gegönnt aber bernd schneider sehr wohl. im spiel gegen real war man ja nah dran.
hätte ja zu einem nicht plastik verein gehen können. 

- Farbentopf
Volker, wenn du so denkst solltest du einfach die Deutsche Staatsbürgerschaft abgeben. Jeder deutsche Konzern hat Dreck am Stecken und noch in der heutigen Zeit fordert das Prekariat bei der EM die Hymne eines Landes zu singen das nichts aus der Vergangenheit gelernt und fröhlich mit Waffenexporten und fragwürdiger Politik Leid über unseren Planeten bringt. Beim Fall Bayer 04 entlarvt sich die Argumentation oft als Neid, letztmals erlebt als mir die Ziegen Arsenal London als Traditionsverein verkauften und ich denen erstmal erklären musste dass es sich bei Araenal ähnlich wie beim Bayer um einen Firmenname handelt.
Man sollte den Fussball als das sehen was er ist, nämlich Sport, anstatt tiefere Sinne reinzuinterpretieren. Und da ist Bayer 04 das große Vorbild in Deutschland, wird jeder Fussballmanager bestätigen. Auch Eberl, der hier immer sehr gerne ist.
Man sollte den Fussball als das sehen was er ist, nämlich Sport, anstatt tiefere Sinne reinzuinterpretieren. Und da ist Bayer 04 das große Vorbild in Deutschland, wird jeder Fussballmanager bestätigen. Auch Eberl, der hier immer sehr gerne ist.

- Volker Danner
ach lassen wir das, Farbentopf.. würde jetzt zu weit gehen und wäre somit immer mehr O.T.
zudem hege ich keinen groll gegen dich, sondern empfinde dein mitwirken im diesem Forum als bereicherung!
zudem hege ich keinen groll gegen dich, sondern empfinde dein mitwirken im diesem Forum als bereicherung!

- Farbentopf
Ja. Zum Glück hat der Sport wieder angefangen. 
0:4 in Jena, Richtig gut gespielt, Bellarabi wird die Saison durchstarten. Ein Pokaldesaster wie letztes Jahr ist uns zum Glück erspart geblieben. Puuuuh, dafür traf es Hoffe mit Derdiyok umso schlimmer.

0:4 in Jena, Richtig gut gespielt, Bellarabi wird die Saison durchstarten. Ein Pokaldesaster wie letztes Jahr ist uns zum Glück erspart geblieben. Puuuuh, dafür traf es Hoffe mit Derdiyok umso schlimmer.

Wirklich Ahnung hast aber nicht, ne? Bevor man anderen 'erstmal' was 'erklärt', sollte man sich vielleicht genau informieren, ansonsten einfach mal die Fr€$$e halten...Farbentopf hat geschrieben:... letztmals erlebt als mir die Ziegen Arsenal London als Traditionsverein verkauften und ich denen erstmal erklären musste dass es sich bei Araenal ähnlich wie beim Bayer um einen Firmenname handelt.
Wenn du als K*lner nur nen Leverkusener oder uns beleidigen willst, dann tu das im Öln-Forum ...
Ja, danke für den Tipp. Es ging mir garnicht darum, jemanden zu beleidigen (wieso eigentlich Euch?), sondern nur um etwas klar zu stellen: Das ist doch hanebüchen, was dieser Sportsfreund allen Ernstes von sich gibt, ich finde, das darf man ruhig deutlich sagen - und nebenbei, das hat aber inhaltlich auch rein garnichts damit zu tun, dass er zufällig Leverkusener ist (auch wenn es die Ignoranz vielleicht erklärbar macht...)
.

Zuletzt geändert von Neptun am 22.08.2012 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist nicht erforderlich Post zu zitieren, wenn sie direkt davor stehen
Grund: Es ist nicht erforderlich Post zu zitieren, wenn sie direkt davor stehen
- HerbertLaumen
Ja was denn? Natürlich ist Arsenal ein Firmenname.
Ja gut, es ging aber um den Grundtenor in der Argumentation der vergangenen posts:
XY sagt “Bayer als Konzern ist sch…lecht, hat eine üble Vergangenheit, ist verantwortlich für Trauma, Krankheit und Tod tausender Menschen…
LEV sagt „Ach komm, ist doch nicht so schlimm, frag‘ mal bei Henkel, Krupp oder BMW nach, da ist es auch nicht besser, das war vor dem Weltkrieg eben so. Wenn du’s so eng siehst, kannste dich gleich einbuddeln, denn alle großen Firmen und alle Staaten ‚haben Dreck am Stecken‘ – was soll’s. Es geht ja nur um den Sport, da sollte man Politik und so mal raushalten. Und Bayer ist da super Vorbild, da kannste aber echt alle Fachleute fragen, ätsch. Meine ‚Freunde‘ erzählen mir auch immer, wir seien nur ein Plastikclub und hätten keine Tradition, wie z.B. Arsenal und da musste ich sie aber erstmal total aufklären, dass ihr toller neuer Lieblingsclub Arsenal LONDON ja auch nur einen Firmennamen trägt – wie Bayer04 eben auch“
Ja, „Arsenal“ war tatsächlich Bestandteil des Namens einer Munitionsfabrik, aus deren Belegschaft die Gründer einer zunächst namenlosen Mannschaft hervorgingen.
„London“ war zu keinem Zeitpunkt Bestandteil des Vereinsnamens.
Die Munitionsfabrik "Woolwich Arsenal Armament Factory" existiert nicht mehr. Während „Arsenal“ sicher inzwischen eine Marke („brand“) ist, steht es für und verdankt seine Existenz nur sich selbst, ist sozusagen selbstreferenziell.
Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH dagegen verweist nicht auf sich selbst, sondern „versteht sich als werbetreibende Tochter des Unternehmens (Bayer AG) (Zitat von Herrn Holzhäuser), Sinn, Zweck und Grund ihrer Existenz besteht eben nur auf dieser Grundlage – das sagt doch alles – hallo, da geht es nicht um Sport, sondern um Marketing.
Habe fertisch

XY sagt “Bayer als Konzern ist sch…lecht, hat eine üble Vergangenheit, ist verantwortlich für Trauma, Krankheit und Tod tausender Menschen…
LEV sagt „Ach komm, ist doch nicht so schlimm, frag‘ mal bei Henkel, Krupp oder BMW nach, da ist es auch nicht besser, das war vor dem Weltkrieg eben so. Wenn du’s so eng siehst, kannste dich gleich einbuddeln, denn alle großen Firmen und alle Staaten ‚haben Dreck am Stecken‘ – was soll’s. Es geht ja nur um den Sport, da sollte man Politik und so mal raushalten. Und Bayer ist da super Vorbild, da kannste aber echt alle Fachleute fragen, ätsch. Meine ‚Freunde‘ erzählen mir auch immer, wir seien nur ein Plastikclub und hätten keine Tradition, wie z.B. Arsenal und da musste ich sie aber erstmal total aufklären, dass ihr toller neuer Lieblingsclub Arsenal LONDON ja auch nur einen Firmennamen trägt – wie Bayer04 eben auch“
Ja, „Arsenal“ war tatsächlich Bestandteil des Namens einer Munitionsfabrik, aus deren Belegschaft die Gründer einer zunächst namenlosen Mannschaft hervorgingen.
„London“ war zu keinem Zeitpunkt Bestandteil des Vereinsnamens.
Die Munitionsfabrik "Woolwich Arsenal Armament Factory" existiert nicht mehr. Während „Arsenal“ sicher inzwischen eine Marke („brand“) ist, steht es für und verdankt seine Existenz nur sich selbst, ist sozusagen selbstreferenziell.
Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH dagegen verweist nicht auf sich selbst, sondern „versteht sich als werbetreibende Tochter des Unternehmens (Bayer AG) (Zitat von Herrn Holzhäuser), Sinn, Zweck und Grund ihrer Existenz besteht eben nur auf dieser Grundlage – das sagt doch alles – hallo, da geht es nicht um Sport, sondern um Marketing.
Habe fertisch

aber ob der Grund für die Existenz die Werbung ist oder der Fußball, kommt bei praktischer Betrachtung auf ziemlich das selbe raus.
Vereine spielen Fußball, Vereine werben für Unternehmen
Die Abhängigkeit vom Verein gegenüber dem Unternehmen und die Unverhätnismäßigkeit der Werbeeinnahmen des Vereins ist das Problem das ich mit diesen Vereinen habe, wobei Leverkusen da von unseren 3 Erstligisten noch der harmloseste ist.
Vereine spielen Fußball, Vereine werben für Unternehmen
Die Abhängigkeit vom Verein gegenüber dem Unternehmen und die Unverhätnismäßigkeit der Werbeeinnahmen des Vereins ist das Problem das ich mit diesen Vereinen habe, wobei Leverkusen da von unseren 3 Erstligisten noch der harmloseste ist.
- HerbertLaumen
Megadeth hat geschrieben:Ja, „Arsenal“ war tatsächlich Bestandteil des Namens einer Munitionsfabrik, aus deren Belegschaft die Gründer einer zunächst namenlosen Mannschaft hervorgingen.
Bei Bayer war das ja ganz ähnlich.
Arsenal gehört diversen Investoren, das ist so ein bisschen die Wahl zwischen Pest und Cholera.Während „Arsenal“ sicher inzwischen eine Marke („brand“) ist, steht es für und verdankt seine Existenz nur sich selbst, ist sozusagen selbstreferenziell.
Okay, das ist tatsächlich ein Problem, zumal damit ein Spiel in Malaysia, Honkong, Peking oder sonstwo in Asien sehr viel wichtiger wird, als ein Kick um die Ecke in Barnet. So kann man sich sicher auch von seiner Basis entfernen, Hauptsache man erobert neue Märkte... Es ist klar, dass es auch den Investoren nur um Gewinnmaximierung geht, nicht um den Club als solchem. Das macht Abramowitsch fast schon wieder sympathischHerbertLaumen hat geschrieben: Arsenal gehört diversen Investoren, das ist so ein bisschen die Wahl zwischen Pest und Cholera.

- Farbentopf
Und irgendwann ist Redbull in der Liga und sich diverse investoren einkaufen, Herr Spinner vom FC Köln ist da so ein Befürworter und obwohl er bei Bayer war und regelmäßig hier in Lev ist wurde er von den FC Fans gewählt. Diese Entwicklung ist nirgends aufzuhalten. Vielleicht bleibt Bayer04 dann als einzig "echter" Klub über.
Aber würde sich soviel ändern für uns? Meine Bedenken liegen eher in Sportlicher Sicht. Schon jetzt hat der VW Konzern überall seine Finger drin. Da können ganz schnell Vereine zur Gunst Transfers an die Schwester geben oder Spiele verschoben werden. Das wäre das Ende vom Fußball.
Aber würde sich soviel ändern für uns? Meine Bedenken liegen eher in Sportlicher Sicht. Schon jetzt hat der VW Konzern überall seine Finger drin. Da können ganz schnell Vereine zur Gunst Transfers an die Schwester geben oder Spiele verschoben werden. Das wäre das Ende vom Fußball.