BVB Dortmund
-
Re: BVB Dortmund
@Hannes: da hast du mich falsch verstanden. Natürlich war der BVB vor 6 Jahren pleite. Das ist ja auch kein Geheimnis.
Aber die Schulden, die der Verein heute noch hat, sind eben genau so langfristige Verbindlichkeiten, wie es sie in vielen Vereinen gibt, und daher auch der Vergleich mit der Borussia Park Finanzierung. Von daher vergleiche ich schon ähnliche Situationen, es geht mir um das Jetzt.
Sicherlich kann man hinterfragen, wie es dazu kommen konnte, du erwähnst zurecht Lautern, ich denke da auch an Schalke. Aber das hat ja mit dem jetztigen Zeitpunkt und des Reus-Einkaufs wenig zu tun. Dortmund ist wohl aktuell finanziell gesund genug um solche Käufe zu tätigen. Genauso wie Mönchengladbach das jetzt kann, obwohl das Stadion nicht bezahlt ist.
Aber die Schulden, die der Verein heute noch hat, sind eben genau so langfristige Verbindlichkeiten, wie es sie in vielen Vereinen gibt, und daher auch der Vergleich mit der Borussia Park Finanzierung. Von daher vergleiche ich schon ähnliche Situationen, es geht mir um das Jetzt.
Sicherlich kann man hinterfragen, wie es dazu kommen konnte, du erwähnst zurecht Lautern, ich denke da auch an Schalke. Aber das hat ja mit dem jetztigen Zeitpunkt und des Reus-Einkaufs wenig zu tun. Dortmund ist wohl aktuell finanziell gesund genug um solche Käufe zu tätigen. Genauso wie Mönchengladbach das jetzt kann, obwohl das Stadion nicht bezahlt ist.
- Raute im Herzen
Die haben bald auch ihren 2. Meisterstern. Naja Glückwunsch
Ich denke mal, die lassen sich das nicht mehr nehmen.

:byebye: warum machen wir nicht mal 100 mio minus? .. achne.. is ja keine lobby beim DFB....DiamondInHeart hat geschrieben:Die haben bald auch ihren 2. Meisterstern. Naja GlückwunschIch denke mal, die lassen sich das nicht mehr nehmen.
und wieso wir da wieder 18:30 spielen is auch komisch
- Distinction
das liegt aber eher an sky als an DortmundViersener hat geschrieben: beim DFB....
und wieso wir da wieder 18:30 spielen is auch komisch
ja ... hab ich ja auch nicht anders behauptet

- Raute im Herzen
Diese 18:30 Ansetzung ist insgesamt einfach nur lächerlich. 

Naja, da hat die falsche Borussia mit Duldung des DFB und anderen Mauscheltricks eben aus Zahlungsunfähigkeit "langfristige Verbindlichkeiten" gemacht. FürDer Liebe wegen hier hat geschrieben:@Hannes: da hast du mich falsch verstanden. Natürlich war der BVB vor 6 Jahren pleite. Das ist ja auch kein Geheimnis.
mich macht das die Sache nicht besser.
@Viersener
Du wirst mir recht geben, dass wir lieber Fans eines Vereins sind der solche
Schuldenberge NICHT anhäuft. Im Übrigen wäre der VfL bei vergleichbarer
Verschuldung in die Amateurklasse strafversetzt worden..

- Volker Danner
kommt immer auf den stein an.. vielleicht war es ja bimsstein, den Watzke bearbeitet hat oder gar scheinstein..DaMarcus hat geschrieben: Unter "in Stein gemeißelt" verstehe ich dennoch was anderes.

- Distinction
Das geht mir auf die TestikelVolker Danner hat geschrieben: kommt immer auf den stein an.. vielleicht war es ja bimsstein, den Watzke bearbeitet hat oder gar scheinstein..

Der Scheinstein ist eine Pflanze die im Hohen Norden antamars wächst.Sie ist ca.5 Finger hoch und ihre kleinen Blätter sehen aus wie flache Kieselsteine.Sie sind meist von grau - brauner Farbe.

- Volker Danner
ick weeß Disti.. den kenn ick aus dem Botanischen Garten in Steglitz.. warste da nicht, auf meiner empfehlung hin mit deiner Liebsten?
- Distinction
nee...aber nur weil ein WE einfach viel zu kurz war für dickes B.Volker Danner hat geschrieben:ick weeß Disti.. den kenn ick aus dem Botanischen Garten in Steglitz.. warste da nicht, auf meiner empfehlung hin mit deiner Liebsten?
-
Das ist zwar totalDistinction hat geschrieben: Der Scheinstein ist eine Pflanze die im Hohen Norden antamars wächst.Sie ist ca.5 Finger hoch und ihre kleinen Blätter sehen aus wie flache Kieselsteine.Sie sind meist von grau - brauner Farbe.

- Distinction
och nich dafürDer Liebe wegen hier hat geschrieben:
Das ist zwar total, aber ich hab damit auch wieder was gelernt!
Danke!

Der Klopp wird langsam immer peinlicher : Gibt im ASS Interview u.a. die schlechten Platzverhältnisse verantwortlich für den heutigen punktverlust 

waren die schlechten platzverhältnisse auch für die ungewohnte treterei der majas verantwortlich?froggy34 hat geschrieben:Der Klopp wird langsam immer peinlicher : Gibt im ASS Interview u.a. die schlechten Platzverhältnisse verantwortlich für den heutigen punktverlust

- Mannheimer_Borusse
Habe ich mir auch gedacht.froggy34 hat geschrieben:Der Klopp wird langsam immer peinlicher : Gibt im ASS Interview u.a. die schlechten Platzverhältnisse verantwortlich für den heutigen punktverlust
Zwar betont er deutlich, dass der Augsburger Punkt verdient war. Allerdings kommt er ganz am Anfang und am Ende des Interviews darauf zu sprechen, dass der Platz soooo schlecht war und die Augsburger daran ja viel besser gewöhnt sind und die technisch stärkere Mannschaft benachteiligt wurde. Und er sagt, das soll keine Ausrede sein. Nein, so hört es sich auch überhaupt nicht an...
Ich weiß es nicht, ob ich denen den Titel gönne.
Den Bayern aber eigentlich auch nicht mit deren arroganten Aussagen vom Saisonanfang.

MAK hat geschrieben:Dieser K.ackverein (mit ihrem K.acktrainer) ist mir jetzt offiziel noch unsympathischer als der FCB ! Lächerliche Ausrede dafür, dass der FCA Dortmund heute taktisch, kämpferisch und spielerisch überlegen war. Schade, solche Aussagen gabs bisher nur von den Bayern ...

Dieser K.acktrainer würde sehr gut zu dem anderen K.ackverein aus dem Bayern-Land passen. Kloppo und Rummgezicke, ein Dream-Team!
Ich würde mich ja freuen, wenn der Platz bei deren Spiel gegen die Bayern im miesen Zustand ist und dann beide Seiten um die Wette heulen, dass der schlechte Platz ja der spielerisch besseren Manschaft Probleme bereitet
Wäre sicher ein klasse Synchronheulen von Klopp und Lahm...

Wäre sicher ein klasse Synchronheulen von Klopp und Lahm...