Sponsoren
Re: Sponsoren
Liverpool nimmt umgerechnet 45 Millionen aus farbneutralem Trikotsponsoring ein. Die etwas größeren Premiere League Klubs bzw. die Top 6 liegen bei Einnahmen 35 - 45 Millonen. Da kommt fast nicht Bayern dran. Auffallend ist, der Rest in England verdient weniger. Ist in der Bundesliga nicht anders. Nur bei einem Klub weicht die Farbe beim Heimtrikot, nicht aber bei deren anderen beiden Trikots, ab: Tottenham. Newcastle hat blau als Drittfarbe wie wir Schwarz-Weiß/Grün.
Wo Trikotsponsoring in England unterm Radar laufen soll, erschließt sich mir jedenfalls nicht. Es generiert dort die Einnahmen ebenso. Bei einigen sogar extrem.
Die Deutsche Bank ist bisher, auf keinem Trikot von Eintracht Frankfurt. Sie übernehmen demnächst den Stadionnamen. Ich sprach von den Trikots; hier haben deren Verantwortlichen es geschafft, selbst das blau-weiße Indeed Firmenlogo für ihre Fans farbneutral auf die Brust zu bekommen. Frag doch unseren Ex-Spieler Kalla Pflipsen ein mal wie seriös die Postbank ihn und auch andere Anleger hinsichtlich Fonds beraten hat.
Wo Trikotsponsoring in England unterm Radar laufen soll, erschließt sich mir jedenfalls nicht. Es generiert dort die Einnahmen ebenso. Bei einigen sogar extrem.
Die Deutsche Bank ist bisher, auf keinem Trikot von Eintracht Frankfurt. Sie übernehmen demnächst den Stadionnamen. Ich sprach von den Trikots; hier haben deren Verantwortlichen es geschafft, selbst das blau-weiße Indeed Firmenlogo für ihre Fans farbneutral auf die Brust zu bekommen. Frag doch unseren Ex-Spieler Kalla Pflipsen ein mal wie seriös die Postbank ihn und auch andere Anleger hinsichtlich Fonds beraten hat.
Was ist denn an Gazprom moralisch so verwerflich, dass du sie als Sponsor ablehnen würdest? Weil sie Russen sind und die Amis sie ganz böse finden oder warum?Rhe-er Jung hat geschrieben: ↑21.04.2020 21:56 ... moralischen Kompass noch hinter Gazprom und dass will schon was heißen ...
Außer dass sie Schalke Geld geben, wüsste ich nichts Verwerfliches.
Rein aus Interesse.
Juckt der Aluhut oder was ?
Fangen wir mal vorne an: Der Chef von Gazprom Alexei Borissowitsch Miller ist ein ergebener Diener von Putin. Die beiden haben sich vor längerer Zeit in St. Petersburg kennen gelernt. Daher agiert Gazprom immer im Sinne von Putin und seinen Freunden. Zig alte Bekannte und Freunde von Putin haben über überteuerte Aufträge, bzw zu billige Aufträge Milliarden Dollar an privatem Gewinn gemacht, alles bezahlt vom russischen Steuerzahler.Außer dass sie Schalke Geld geben, wüsste ich nichts Verwerfliches.
Rein aus Interesse.
Gazprom macht bewusst Politik für Putins Russland. Putin nutzt Gazprom als Waffe in dem er ihm unbeliebte Staaten durch Gazprom zu schädigen versucht. Gegenüber Polen und Georgien hat Gazprom zB schon öfter den Hahn zu gedreht, wenn Vladimir mit politischen Äußerungen nicht zu Frieden war. Putin nutzt dafür vor allem auch die sparte "Gazprom Media", der neben mehr als ein Dutzend Zeitungen auch die größten 5 TV-Sender Russlands gehören. Durch Miller und sein Medienimperium kann Putin vor allem Innenpolitisch Macht durchsetzen. Gazprom hält sich übrigens auch einen eigenen bewaffneten "Geheimdienst" der unbeliebte Mitarbeiter und Journalisten verschwinden lässt, welche sich nach fadenscheinigen Prozessen in russischen Gefängnissen wiederfinden und dort, nicht selten, tragisch versterben. Auch kritische Aktionäre und Anteilseigner wurden in Nacht und Nebenaktionen fest genommen, ausgewiesen oder enteignet, alles immer gestützt vom russischen Staat. Die Firmen die dabei enteignet wurden, fanden sich meist wenige Tage später unter neuem Namen und mit einem von Putins Freunden als Chef, im russischen Handelsregister wieder. Die Mortalitätsrate ausgebooteter Ex-Gazprom-Mitarbeiter und deren Anwälte ist im übrigen deutlich höher als im Landesdurchschnitt. Das liegt vermutlich nicht ausschließlich an der stressigen Arbeit bei Gazprom.
-
Ja, ja die Russen und die Chinesen sind die bösen und die USA sind die Heiligen. Dabei haben die genauso viel dreck am Stecken, dass es für einen ganzen Baumstamm reicht. Ich verlange von einem Sponsor, dass er hinter unserer Borussia steht und uns einen akzeptablen Vorschlag macht. Von Aussen ja immer schwierig gegebenes tatsächlich zu beurteilen. So hätten VW und Audi auch nichts zu suchen.
Leute, es wäre mir sogar egal, wenn Beate Uhse als Hauptsponsor auftritt oder das Bistum Hamburg. Denke, dass man da sogar mit beiden in Sachen Farbgebung diskutieren könnte.
Leute, es wäre mir sogar egal, wenn Beate Uhse als Hauptsponsor auftritt oder das Bistum Hamburg. Denke, dass man da sogar mit beiden in Sachen Farbgebung diskutieren könnte.
Wen meinst du bitte damit ?Heidenheimer hat geschrieben: ↑22.04.2020 14:27 Ja, ja die Russen und die Chinesen sind die bösen und die USA sind die Heiligen.
Ganz ehrlich.
Ich weiß von Gazprom kaum etwas, ich will mir da auch kein Wissen anmaßen.
Aber deine Geschichte ist wohl eher aus einem Revolverblatt und hat ganz sicher wenig sachliche Grundlage. Bei einer solchen Argumentation, frage ich mich nie, was ist davon wahr, sondern immer, wo kommt denn das her und wer profitiert von solche Kriminalgeschichten.
Was ich weiß:
- Die Firma beliefert halb Europa mit Erdgas und anderen Rohstoffen
- Unser Ex-Kanzler Gerhard Schröder arbeitet für die
- Diese Firma ist am internationalen Aktienmarkt
- Als Hauptsponsor sind sie nicht nur auf Schalke, sondern auch bei der UEFA Championsleague
Und was die kritisierten und verwerflichen Beziehungen mit Putin anbelangt
- 51% von Gazprom gehört dem russischen Staat. Russland ist damit Mehrheitseigner und Putin ist der Präsident
Und damit endet mein Wissen. Es hat mich nur mal interessiert, wo die Ablehnung herkommt.
Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass auch Borussia in der Champions League, Gazprom-Gelder erhalten hat und darum kämpft, es in der Zukunft wieder zu tun.
Ich habe Verwandte in Russland und die sagen immer zu mir "Glaubt nicht der Propaganda der deutschen Medien". Putin hat sicherlich Dreck am Stecken (so wie viele Regierungschefs in Europa) hat aber auch einiges in Russland zum positiven verändert (z.B. höhere Rente, Infrastruktur usw). Und Gazprom unterstützt z.B. diverse regionale Projekte.Heidenheimer hat geschrieben: ↑22.04.2020 14:27 Ja, ja die Russen und die Chinesen sind die bösen und die USA sind die Heiligen. Dabei haben die genauso viel dreck am Stecken, dass es für einen ganzen Baumstamm reicht. Ich verlange von einem Sponsor, dass er hinter unserer Borussia steht und uns einen akzeptablen Vorschlag macht. Von Aussen ja immer schwierig gegebenes tatsächlich zu beurteilen. So hätten VW und Audi auch nichts zu suchen.
- HerbertLaumen
Politik ist hier weiterhin unerwünscht.
-
Es geht mir weder um Russland, China, Amerika , die Deutsche Bank, Audi oder VW, sondern darum, dass BMG mit einem Hauptsponsor arbeitet, der die Werte, für die dieser Verein - zumindest in der Öffentlichkeit steht, auch weitestgehend vertritt und darstellt.
Ob das eine ortsansässige Firma, ein Weltkonzern, oder eine Kokusnussplantage ist, ist doch völlig egal.
Wenn man Wikipedia ansatzweise vertrauen kann, dann möchte ich zumindest, einige der bisher genannten Firmen und Konzerne NICHT in Verbindung mit BMG sehen.
Das darf natürlich jeder anders sehen.
....btw ....die Mafia hilft auch vielen Leuten in Italien, muss man trotzdem nicht gut finden, was die sonst noch so treiben.....
Ob das eine ortsansässige Firma, ein Weltkonzern, oder eine Kokusnussplantage ist, ist doch völlig egal.
Wenn man Wikipedia ansatzweise vertrauen kann, dann möchte ich zumindest, einige der bisher genannten Firmen und Konzerne NICHT in Verbindung mit BMG sehen.
Das darf natürlich jeder anders sehen.
....btw ....die Mafia hilft auch vielen Leuten in Italien, muss man trotzdem nicht gut finden, was die sonst noch so treiben.....
- Seattle Slew
@Rhe-er Jung @Macragge
Vielen Dank für eure Informationen.
Ich bin erschüttert, wie sehr andere Leute die Augen verschließen und sogar den Informanden für dumm verkaufen, wenn sie solche Informationen bekommen, anstatt zu recherchieren und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Vielen Dank für eure Informationen.
Ich bin erschüttert, wie sehr andere Leute die Augen verschließen und sogar den Informanden für dumm verkaufen, wenn sie solche Informationen bekommen, anstatt zu recherchieren und sich eine eigene Meinung zu bilden.
- NORDBORUSSE71
Hey hey... Sag mal ja nichts Abfälliges über Beate UhseHeidenheimer hat geschrieben: ↑22.04.2020 14:27 Ja, ja die Russen und die Chinesen sind die bösen und die USA sind die Heiligen. Dabei haben die genauso viel dreck am Stecken, dass es für einen ganzen Baumstamm reicht. Ich verlange von einem Sponsor, dass er hinter unserer Borussia steht und uns einen akzeptablen Vorschlag macht. Von Aussen ja immer schwierig gegebenes tatsächlich zu beurteilen. So hätten VW und Audi auch nichts zu suchen.
Die ist über jeden Zweifel erhaben gewesen!
Ich weiß, dass war nur ein Beispiel, aber das kam in der Art und Weise nicht gut rüber(unter dem Motto, mir egal, mit welchem Mist hier geworben wird)!
Als Flensburger ist man sehr stolz auf Beate gewesen und ist es auch nach ihrem Tod immer noch!
Btw, es sollte BMG zur Ehre gereichen, wenn sie mit Beate werben dürften, aber daraus wird eh nichts!

-
Kein Ding Nordborusse, mein herbeiziehen sollte provokant sein und absolut nichts gegen die Person oder ihr Business, denn in meinen Augen Erotik genauso ein Geschäft wie irgendwelche anderer Firmen oder Fussball. Also nicht falsch verstehen, denn Beate Uhse hat grossartiges geleistet in ihrem Leben. 

- NORDBORUSSE71
Heidenheimer hat geschrieben: ↑24.04.2020 23:30 Kein Ding Nordborusse, mein herbeiziehen sollte provokant sein und absolut nichts gegen die Person oder ihr Business, denn in meinen Augen Erotik genauso ein Geschäft wie irgendwelche anderer Firmen oder Fussball. Also nicht falsch verstehen, denn Beate Uhse hat grossartiges geleistet in ihrem Leben.![]()

Hätte ich auch nicht gedacht!

Also als Co Sponsor wäre ich begeistert!
Geiler wäre aber, wenn unsere Brauerei ein Hauptsponsor wäre, aber das ist wohl Wunschtraumdenken! Gerade in dieser Zeit!
- Einbauspecht
Flens?
Blau Weiß?
Bitte nicht!
Jever oder Diebels wär der Hit!
Blau Weiß?
Bitte nicht!
Jever oder Diebels wär der Hit!

-
Mit den blauen Trikots ist man ja schonmal ein Schritt in die Historie gegangen.
Wer weiß, vielleicht ist sowas beim Thema Sponsor ja auch möglich
Wer weiß, vielleicht ist sowas beim Thema Sponsor ja auch möglich

- Ruhrgebietler
Bolten wäre ein Traum.Einbauspecht hat geschrieben: ↑02.05.2020 21:56 Flens?
Blau Weiß?
Bitte nicht!
Jever oder Diebels wär der Hit!![]()
- Borusse1983
Bolten mit einem Jahresumsatz von ca. 7 Mio. € zahlt sicherlich zweistellige Millionenbeträge pro Jahr
.
Ich bin in Korschenbroich aufgewachsen, Bolten ist definitiv eine Institution und Traditionsbrauerei.
Die Brauerei hat in den letzten Jahren vieles richtig gemacht.
Es ist schön, wenn sie den Breiten- und Vereinssport (z.B. Handball / TV Korschenbroich) weiter unterstützen können.
Als andere soll dann bitte ein Traum bleiben.

Ich bin in Korschenbroich aufgewachsen, Bolten ist definitiv eine Institution und Traditionsbrauerei.
Die Brauerei hat in den letzten Jahren vieles richtig gemacht.
Es ist schön, wenn sie den Breiten- und Vereinssport (z.B. Handball / TV Korschenbroich) weiter unterstützen können.
Als andere soll dann bitte ein Traum bleiben.
- Casablanca
Ich schreibe es mal hier rein als Antwort auf die Sponsor-Diskussion im Trikot-Faden:
Angeblich waren wir doch vor Corona mit zwei Sponsoren im Gespräch. Und angeblich wurden die Gespräche aufgrund der Krise erst einmal gestoppt.
Gestoppt heißt nicht abgebrochen und muss ja kein schlechtes Zeichen sein.
Vlt möchte ein Konzern in Zeiten von Kurzarbeit auch nicht öffentlich raushauen, wieviel Millionen er einem Verein in die Hand gibt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Angeblich waren wir doch vor Corona mit zwei Sponsoren im Gespräch. Und angeblich wurden die Gespräche aufgrund der Krise erst einmal gestoppt.
Gestoppt heißt nicht abgebrochen und muss ja kein schlechtes Zeichen sein.
Vlt möchte ein Konzern in Zeiten von Kurzarbeit auch nicht öffentlich raushauen, wieviel Millionen er einem Verein in die Hand gibt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Borusse 61
Denke auch, dass da jetzt so "langsam" wieder Fahrt rein kommt....