Ich halte Volland wenn er denn wirklich 15 Mio oder was auch immer
kostet, einen di Santo Wechsel für 12 mio oder Okazaki für 10mio +
für unrealisitisch.
Unabhängig mal von den Gehältern, wenn die nicht ins Gefüge passen, dann ist der Spieler eh für uns nicht realisitisch.
Okazaki für 5-6 mio wenn er dafür zu haben wäre, würde da eher in unsere Linie passen. Transfer like Raffael.
Zu unserer Transferpolitik hat Max Eberl im WZ-Interview im Januar was
Ablösesummen jenseits der 10 mio betrifft was interessantes gesagt oder genrell über plötzliche Einnahmen die hoch sind.
Wieviel Geld steht Ihnen für neue Spieler zur Verfügung?
Eberl: Immer zu wenig (lacht). Aber wir haben unsere Möglichkeiten.
Spieler wie Hazard sind kostspielig. Aber wenn wir eine gute Rolle spielen wollen,
müssen wir uns mit dieser Kategorie auch befassen.
Spieler, die Einstelligkeit in der Tabelle gewähren, kosten Geld.
Jetzt kann man argumentieren wir haben jetzt wieder CL vor der Brust aber Eberl beantwortet das im Prinzip im nächsten Satz.Ist Gladbach in der Kategorie zweistellige Millionenbeträge angekommen?
Eberl: Nein. Das haben wir ein Mal gemacht, bei Luuk de Jong, als wir die Champions League vor der Brust hatten.
Hohe zweistellige Millionenbeträge sind für Gladbach utopisch.
Dass wir für einen Spieler vielleicht zehn Millionen Euro ausgeben könnten, das ist so.
Aber dann hast du nur einen Spieler. Und wir wollen ein Team bauen.
Wann ist der Borussia-Park abbezahlt?
Eberl: Das Stadion ist für uns elementar wichtig.
Es wird getilgt, aber es ist wie beim normalen Häuslebauer ein langer Prozess.
Würden wir jetzt auf einen Schlag eine große Summe Geld erhalten, dann würde ich vermutlich dazu tendieren,
viel in die Tilgung zu stecken. Denn dann hätten wir nachhaltig pro Jahr mehr Geld zur Verfügung,
das wäre mir lieber als auf einen Schlag viel Geld in ein oder zwei Spieler zu investieren.
Nachzulesen IV von Januar hier
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1842303