Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
VLC007

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von VLC007 » 29.01.2009 13:04

Natürlich hat das Spiel noch nicht stattgefunden und keiner (vielleicht auch Meyer nicht) weiss, ob Marin spielen wird oder nicht. Das ist aber auch vollkommen nebensächlich. Ich schreibe lediglich, dass falls Marin nicht spielen sollte, dass durchaus eine nachvollziehbare taktische Massnahme sein könnte. Keiner hier glaubt ja wohl ernsthaft, dass Meyer ein persönliches Problem mit Marin hat, oder?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.01.2009 13:25

Scrat1900 hat geschrieben:Ach komm RPott. Du willst mir doch nicht sagen, dass all das, was bei der Borussia im Moment passiert, du als normal und richtig empfindest.
Natürlich nicht normal ! Leider normal für uns, aber keineswegs für eine strukturierte Bundesligamannschaft. Aber ich kann nicht hinreichend beurteilen, ob es falsch ist. Ich glaube eher, dass die Fehler im ersten Saison-Viertel gemacht wurden. Eine eigentlich eingespielte, harmonische und auch nicht unerfolgreiche Truppe wurde durch fröhliches Bäumchen-Wechsel-Dich völlig zerrissen, genau so, wie Voigt es nach seinem Rausschmiss kritisiert hat.

Meyer kommt mit einer anderen Philosophie als Jos und konnte sicher gar nicht zu dem Weg zurückkehren, den der in der zweiten Liga erfolgreich beschritten hatte. Was er aber konnte, war mit seinem brachialen System Mannschaften vor dem Abstieg bewahren. Und getreu dem Motto: Schuster bleib bei denen Leisten hat er getan, was er immer in solchen Situationen getan hat. Wir brauchen doch hier nicht ernsthaft glauben, dass Borussia das nicht klar gewesen wäre. WELCHE Jungs dann über die Klinge gesprungen sind, hat dann ein wenig überrascht - aber wenn man auch hier im Forum genau die nachliest, haben die lange nicht viel gebracht. Um nicht zu sagen - sie waren HOCH umstritten. So z.B. wurden Ndjeng, Rösler und Voigt ja von mehreren schon lange die grundsätzliche Eignung für die erste Liga abgesprochen.

Noch mal deutlich - damit will ich nicht sagen, dass es richtig ist - ob es falsch war, kann ich aber auch nicht beurteilen, dafür fehlt mir die Nähe zur Mannschaft.

Da wird an einem System festgehalten, was uns glorreiche 11 Punkte beschert hat und den mit Abstand schlechtesten Fussball der Liga zeigt.
Das kann man nun überhaupt noch nicht sagen. Die Einkäufe in der Winterpause gingen schon in die richtige Richtung (was man m.E. so bekommen konnte als Tabellenletzter) lediglich die Sturmposition hat Meyer nicht verändert - konnte er nicht oder wollte er nicht ? Es ist doch völlig klar, dass er JETZT, wo wir aufgrund der Verletzung von Dante noch keine verstärkte Abwehr haben, diese Schiessbude der Liga nicht weiter eröffnet sondern erst mal hinten dicht machen will. Wie das aussieht, wenn unsere Protagonisten wieder fit sind, muss man doch erst mal abwarten.
4EverBorusse!!!

Beitrag von 4EverBorusse!!! » 29.01.2009 16:23

meyer macht fast alles falsch was man falsch machen kann!
angsthasenfussball! marin raus und van den bergh rein? bald stellen wir uns mit 11 spielern auf der torlinie oder was?
wir können doch nich nur defensive aufstellen!? wie wärs denn mit offensiv& defensiv gute.. bradley muss auf jeden fall nen stammplatz haben ndjeng haben wir ja leider abgegeben obwohl er 10x besser ist als matmour. meyer halt! wenn der so weiterspielt verlieren wir jedes spiel zu null.. ich kann euch jezz schon sagen wenn sich nichts ändert werden wir die schlechteste abwehr haben und den schlechtesten sturm sowieso.. wenn wir überhaupt mal mit den ball nach vorne kommen bei 11 verteidigern.
ich bin wahrer borusse ich hab mich schon als kleines kind nich von den ganzen schalkern und bazis ärgern lassen ich hab immer gesagt "na und trotzdem ist borussia der geilste verein" aber grade zu dieser zeit wo alles schief läuft hab ich iwi die lust verloren, was sonst nie so war. aber jetzt ist es was andres, es ist definitiv vermeidbar!
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 29.01.2009 17:27

4EverBorusse!!! hat geschrieben:angsthasenfussball! marin raus und van den bergh rein?
Glaube nicht alles, was in den Hetzblättern steht, mein Freund...
Micha71

Beitrag von Micha71 » 29.01.2009 19:35

4EverBorusse!!! hat geschrieben:ndjeng haben wir ja leider abgegeben obwohl er 10x besser ist als matmour.
Äääh, das meinst Du nicht wirklich ernst oder ?? 90 min live kannste dann jedenfalls nicht viele Spiele gesehen haben diese Saison.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 29.01.2009 20:35

4EverBorusse!!! hat geschrieben:meyer macht fast alles falsch was man falsch machen kann!
Hat der gute Hans mal wieder nen Schnitzel gegessen, anstatt den Salat? Der Schlingel hält sich aber auch garnicht an seine Diät...tz...

Ne, mal ernsthaft: Was du Angsthasenfußball nennst, würde ich "Defensive stabilisieren" nennen. Es ist nunmal so, dass ein Marin weniger nach hinten arbeitet, als ein van den Bergh.
Was war denn unser Hauptproblem in der Hinrunde? Richtig: wir haben zu viele Gegentore kassiert. Wie würdest du denn dem entgegenwirken, wenn nicht mit defensiveren Spielern?
Ich jedenfalls kann absolut nachvollziehen, dass Meyer daran denkt, einen Marin erstmal auf der Bank zu lassen. Meyer hats jedenfalls geschafft, mich mit dieser Logik zu überzeugen. Aber das hat er sicher auch falsch gemacht.
4EverBorusse!!! hat geschrieben:ndjeng haben wir ja leider abgegeben obwohl er 10x besser ist als matmour.
Micha71 hat geschrieben:Äääh, das meinst Du nicht wirklich ernst oder ?? 90 min live kannste dann jedenfalls nicht viele Spiele gesehen haben diese Saison.
Ach, wenn Matmour zum HSV ausgeliehen worden wäre, wäre der 10x besser.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 29.01.2009 20:45

Hält Hans Meyer Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga?

Die Ausgangslage als Tabellenletzter mit der ligaweit schwächsten Defensive ist nicht optimal für den Klassenerhalt. Positiv ist jedoch, dass der Abstand zum "rettenden Ufer" nur zwei Punkte beträgt. Für Trainer Hans Meyer und die "Fohlen-Elf" ist also alles noch drin, vorausgesetzt, die Löcher in der Abwehr werden gestopft. Daher sind die Verantwortlichen im Winter auf Einkaufstour gegangen und haben neben Torwart Logan Bailly mit Dante, Paul Stalteri und Tomas Galasek drei Defensivspieler geholt. Letzterer ist die Schlüsselfigur im Gladbacher Spiel, da der 36-Jährige durch seine Erfahrung und Übersicht das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff bilden soll. Prognose: Es ist schwer, aber nicht unmöglich!
www.bundesliga.de

Steht bei den 5 wichtigsten Fragen zur Rückrunde. :? 8)
Lobe

Beitrag von Lobe » 31.01.2009 03:43

Hitler floh in die Antarktis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf diesem Niveau werden hier Zeitungsartikel diskutiert. WELTKLASSE! Auf Grund der Aussagen einer Zeitung die solch einen SCHUND druckt, wird hier teilweise Hans Meyer niedergebügelt.Weder diese Tageszeitung noch User die diesen Dreck lesen und auch noch ernst nehmen, sind auch nur ein Wort der Diskussion wert!
Lobe

Beitrag von Lobe » 31.01.2009 03:47

4EverBorusse!!! hat geschrieben:meyer macht fast alles falsch was man falsch machen kann!
angsthasenfussball! marin raus und van den bergh rein? bald stellen wir uns mit 11 spielern auf der torlinie oder was?
wir können doch nich nur defensive aufstellen!? wie wärs denn mit offensiv& defensiv gute.. bradley muss auf jeden fall nen stammplatz haben ndjeng haben wir ja leider abgegeben obwohl er 10x besser ist als matmour. meyer halt! wenn der so weiterspielt verlieren wir jedes spiel zu null.. ich kann euch jezz schon sagen wenn sich nichts ändert werden wir die schlechteste abwehr haben und den schlechtesten sturm sowieso.. wenn wir überhaupt mal mit den ball nach vorne kommen bei 11 verteidigern.
ich bin wahrer borusse ich hab mich schon als kleines kind nich von den ganzen schalkern und bazis ärgern lassen ich hab immer gesagt "na und trotzdem ist borussia der geilste verein" aber grade zu dieser zeit wo alles schief läuft hab ich iwi die lust verloren, was sonst nie so war. aber jetzt ist es was andres, es ist definitiv vermeidbar!
BILD dir deine Meinung! Wie wäre es mit abwarten und heute dem Spiel erst mal zurschauen bevor man es schlecht labert? Du kennst weder die heutige Aufstellung noch den Spielverlauf. Aber motzen kannst du schon darüber. Kriege ich deine Glaskugel?
Lobe

Beitrag von Lobe » 31.01.2009 03:58

Hier herrscht doch nur noch der reine Stunk! Es wurde angeblich verdiente Spieler abserviert? Ich habe in dieser Saison keinen einzigen gesehen der sich irgend etwas VERDIENT hat. Meyer sortiert aus und krempelt um? Und wenn schon! Mir persönlich ist es mittlerweile S-c-.h-e-i-ß-egal wer da auf der Strecke bleibt. Wenn Meyer es schafft uns in der 1. Loga zu halten, kann er dafür Spieler aus dem Kader schmeißen wie er will. Wir sollten uns mal langsam von der angeblichen Vereinstreue und der Raute im Herzen verabschieden. Fussball ist Geschäft. Nicht mehr und nicht weniger.
bulwei

Beitrag von bulwei » 31.01.2009 07:14

4EverBorusse!!! hat geschrieben:
ich bin wahrer borusse ich hab mich schon als kleines kind nich von den ganzen schalkern und bazis ärgern lassen
Mich konnte als Kind und auch als Jugendlicher kein Schalker ärgern,waren immer hinter uns bzw. eine Liga tiefer,das war ne schöne Zeit :D ist aber :offtopic:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 31.01.2009 10:47

Lobe hat geschrieben: Wenn Meyer es schafft uns in der 1. Liga zu halten, kann er dafür Spieler aus dem Kader schmeißen wie er will.
Von der Aussage halte ich mal gar nix.

Was nützt es, wenn wir irgendwie (wahrscheinlich, weil 2 Clubs sich noch bescheuerter anstellen und in der Relegation der Schiri ausnahmsweise Grüne Tomaten auf den Augen hat) die Klasse halten und in der nächsten Saison dann das Chaos weiter geht, weil wir keine Mannschaft haben - das Beispiel Nürnberg lässt grüßen. :schilddagegen:
Cabal

Beitrag von Cabal » 31.01.2009 12:52

Also sorry reden wir hier von dem Ndjeng der sich einen Fehlpass nach dem anderem leistete?`? Der Junge hat ja nichtmal mehr einen 2m Pass zum Nebenmann geschafft.Ich mag Ndjeng aber dieses 10x besser.Das er woanders einschlagen könnte habe ich im Spielerthread schon geschrieben.Aber hier lief ja nichts mehr.Neues Umfeld,neue Leute vll eine Person die ihn richtig anpackt und fördert und er findet zur alten Stärke. Aber hier..für sowas ist einfach keine Zeit mehr da. Ich möchte mal sehen was gewesen wäre wenn der Kader mit den ganzen Leuten so geblieben wäre.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 31.01.2009 14:52

Dann wären wir abgestiegen und 10 User die jetzt hier auf Hans rumprügeln weil er zuviel ändert würden noch mehr auf ihn eindreschen, nur mit anderen Argumenten....
Forssellfan

Beitrag von Forssellfan » 31.01.2009 17:02

Die Stuttgarter werden sich sehr gefreut haben, dass Marin auf der Bank sitzt und Gladbach mit Rob Friend einen fünften Verteidiger für den VFB Stuttgart aufs Feld stellt.

Danke Hans Meyer :wut:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 31.01.2009 17:25

Hätte nie gedacht, dass ich mir mal einen Hannes Bongartz oder einen Jürgen Gelsdorf zurückwünschen würde, aber jetzt ist es tatsächlich so weit! :wut:
Herner

Beitrag von Herner » 31.01.2009 17:26

Carsten Nielsen hat geschrieben:Hätte nie gedacht, dass ich mir mal einen Hannes Bongartz oder einen Jürgen Gelsdorf zurückwünschen würde, aber jetzt ist es tatsächlich so weit! :wut:

Und ich hätte nie gedacht, dass es es hier so Bekloppte im Forum gibt. :lol:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 31.01.2009 17:31

Herner hat geschrieben:Und ich hätte nie gedacht, dass es es hier so Bekloppte im Forum gibt. :lol:
Ich will zwar - im Gegensatz zu Dir - hier Niemanden beleidigen, aber warten wir doch mal die nächsten Spiele ab, dann werden wir ja sehen, wer hier bekloppt ist. Mit diesem Trainer werden wir sang und klanglos absteigen.
Herner

Beitrag von Herner » 31.01.2009 17:33

darum geht es doch gar nicht. :lol:
Meyer hätte man nie wieder holen dürfen, allerdings Gelsdorf und Bongartz............... :lol:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 31.01.2009 17:34

Tja Hans .....schlecht gelaufen!

Die Defensive allein reicht nicht aus um ein spiel zu gewinnen da muß man auch schon was in der offensive tun......ansonsten gehen die nächsten spiele alle so aus wie heute.
Gesperrt