Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Fanstein 2748

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Fanstein 2748 » 13.10.2008 21:33

Kning hat geschrieben: Nicht für die Spieler war Liga 1 zu groß. Sondern für den Trainer.
Kann sein , muss aber nicht. In 10 Spielen wissen wir mehr. Natürlich gab es einige Entscheidungen die auch ich nichtverstanden habe.
Ob das allerdings der einzige Grund für all die Niederlagen war wird man sehen. eigentlich kann man es nur hoffen weil es ja im Umkehrschluss mit einem neuen Trainer nun Bergauf gehen müsste
Kning hat geschrieben:Aktuell baue ich auf den Kader.
Ich auch, beleibt allerdings bis zur WP auch nichts anderes übrig :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.10.2008 22:08

Kning hat geschrieben:Könnte auch am Trainer gelegen haben dass wir in Liga 1 seit langem nicht mehr klarkommen.
Klar, liegt es für euch doch immer :lol: Und jedes Jahr aufs Neue, immer ist es der Trainer Schuld :lol: Auch eine Art Groupietum.
Kning

Beitrag von Kning » 13.10.2008 22:38

HerbertLaumen hat geschrieben: Klar, liegt es für euch doch immer :lol: Und jedes Jahr aufs Neue, immer ist es der Trainer Schuld
Plural? Ist das eine Art Ehrbezeugung? Und ja. ich hab mein Trikot beflockt mit Trainerhasser... :mrgreen: Aber nur weil "Alex Baumjohann sein grösster Verehrer" nicht draufgepasst hat.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 13.10.2008 23:06

Kning hat geschrieben: "Alex Baumjohann sein grösster Verehrer" nicht draufgepasst hat.
:lol:

Er heißt aber Alexander Baumjohann, soviel Zeit muß sein. Ich hoffe, dass der mal als Spielmacher spielen darf, also auf der 10er, denn es ist in der Tat so, wie kann man den als Sturmspitze aufstellen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.10.2008 23:55

Kning hat geschrieben:Ist das eine Art Ehrbezeugung?
Ganz bestimmt :lol: :lol:
Nik

Beitrag von Nik » 14.10.2008 08:06

Und jedes Jahr aufs Neue, immer ist es der Trainer Schuld
Damit ist man dann ja ganz dicht an den Engländern dran, bei denen sind seit 66 die Trainer Schuld.
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 14.10.2008 18:23

(Irgendwie seid ihr mir alle vom eigentlich Thema zu weit abgedriftet)

Um mal wieder zum Thema Koenigs zurueckzukommen:
Vor dem Abstieg in die zweite Liga ein Dampfplauderer wie er im Buche steht und hat staendig den Verantwortlichen des sportlichen Bereich dazwischengefunkt. War auch teils verantwortlich somit an der staendigen Unruhe.
Seit dem Abstieg in die zweite Liga haelt er sich raus und beschraenkt sich auf seinen eigenen Job. Ein Wandel der schon sehr erstaunlich ist. Er repraesentiert und versucht sich nicht an Diskussionen zu beteiligen die nicht zu seinem Verantwortungsbereich gehoeren.
Bei der Presse und bei unseren Fans kommt er meist zu schlecht weg. Manchmal meine ich das die Leute einen Praesidenten austauschen moechten wenn die Mannschaft schlecht spielt. Was er damit zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht aber ich bin da gerne lernbereit. :hilfe:

Ich mag ihn seit dem Abstieg nicht missen. Guter Mann.
Dodo

Beitrag von Dodo » 14.10.2008 18:32

Ehrenrunde hat geschrieben:
Seit dem Abstieg in die zweite Liga haelt er sich raus und beschraenkt sich auf seinen eigenen Job. Ein Wandel der schon sehr erstaunlich ist. Er repraesentiert und versucht sich nicht an Diskussionen zu beteiligen die nicht zu seinem Verantwortungsbereich gehoeren.
Woher willst du wissen, dass es intern nicht völlig anders aussieht. M.E. hält er sich nur nach außen hin zurück, um seinen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. In Wirklichkeit werden aber wohl alle Entscheidungen über seinen Schreibtisch gehen.
serpico

Beitrag von serpico » 14.10.2008 18:50

Kning hat geschrieben:Aber nur weil "Alex Baumjohann sein grösster Verehrer" nicht draufgepasst hat.
:lol: :lol:
thoros

Beitrag von thoros » 15.10.2008 06:42

Dodo hat geschrieben: Woher willst du wissen, dass es intern nicht völlig anders aussieht. M.E. hält er sich nur nach außen hin zurück, um seinen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. In Wirklichkeit werden aber wohl alle Entscheidungen über seinen Schreibtisch gehen.
Woher willst DU denn wissen DASS es so ist ? Meine Güte natürlich gehen die Entscheidungen über seinen Schreibtisch, er ist halt der Chefe. Aber das heisst doch nicht dass er sie im Alleingang abarbeitet, bzw sich nicht die Meinungen der in dem Bereich verantwortlichen und kompetenten Leute einholt bevor er entscheidet. Hier basiert alles immer nur auf Unterstellungen, vollig haltlosen Vermutungen und umformulierten Hetzparolen aus der Bild. Was wäre denn wenn wir meinetwegen gegen Berlin und Köln gewonnen hätten ? Dann wäre RK der beste Mann, ja ne is klar. Leute gehts noch ?
Kning

Beitrag von Kning » 15.10.2008 07:19

thoros hat geschrieben:Hier basiert alles immer nur auf Unterstellungen, vollig haltlosen Vermutungen und umformulierten Hetzparolen aus der Bild. Was wäre denn wenn wir meinetwegen gegen Berlin und Köln gewonnen hätten ? Dann wäre RK der beste Mann, ja ne is klar. Leute gehts noch ?
Unabhängig davon dass Leute wie Köppel, Vogts und auch Heynckes in den Präsidenten in teilen ebenfalls kritisiert haben (und die wohl keine "Hetzer" sind). Selbst wenn der Präsident übers Wasser laufen könnte, sollte er sich aus sportlichen Dingen zurückhalten. Mit seinen bisherigen sportlichen Entscheidungen kann man nämlich nur bedingt glücklich sein.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.10.2008 09:10

Fragt sich nur, wo Heynckes ihn kritisiert hat?
Etwa hiermit:
"Die Attacken gegen Königs kann er nicht nachvollziehen: „Ohne ihn und ohne Geschäftsführer Stephan Schippers wäre Borussia schon von der Bildfläche verschwunden.“" ?

Welche sportlichen Entscheidungen hat Königs eigentlich alleine getroffen?
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 15.10.2008 11:15

HerbertLaumen hat geschrieben:Fragt sich nur, wo Heynckes ihn kritisiert hat?
Etwa hiermit:
"Die Attacken gegen Königs kann er nicht nachvollziehen: „Ohne ihn und ohne Geschäftsführer Stephan Schippers wäre Borussia schon von der Bildfläche verschwunden.“" ?

Eine Aussage von Heynckes die der Wahrheit verdammt nahe kommt. Borussia war wenn ich mich recht erinnere so weit ueberschuldet und perspektivlos das es eine Wunder gleichkommt wo wir nun stehen. Gladbach ist schliesslich nicht Teil einer grossen Stadt die mal eben aushelfen kann. Der Dank gilt hierfuer bei den Fans aber anscheinend nur einem Schippers aber nicht dem Praesidenten. Man braucht immer eine XXX die man durch die Strassen treiben kann und da nun der arme JL weg ist, CZ nicht angegangen werden kann muss halt Koenigs dafuer herhalten. Fuer eine Treibjagd braucht man keine Argumente. Da reichen Bildzeitungsparolen denn ein Mob wird nie eine Luege hinterfragen wenn er einen Pruegelknaben sucht.

Persoenlich ist der Praesident genau wie der Bundespraesident unser Aushaengeschild und ich nehme eher den Verlust von weiten Teilen unserer Fans in Kauf als ihn zu verlieren.
thoros

Beitrag von thoros » 15.10.2008 12:27

Kning hat geschrieben: Unabhängig davon dass Leute wie Köppel, Vogts und auch Heynckes in den Präsidenten in teilen ebenfalls kritisiert haben (und die wohl keine "Hetzer" sind). Selbst wenn der Präsident übers Wasser laufen könnte, sollte er sich aus sportlichen Dingen zurückhalten. Mit seinen bisherigen sportlichen Entscheidungen kann man nämlich nur bedingt glücklich sein.
Woher weisst du denn dass er sich NICHT aus den sportlichen Dingen raushält ? Woher weisst du dass nicht das KT entschieden hat Luhukay zu feuern und RK das nur auf Empfehlung unterschrieben hat ? Heynckes hat RK gelobt, die Geschichte mit Vogts und Köppel ist schon Jahre alt. Was sind das für Argumente ?
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 15.10.2008 14:15

Na ich denke mal (ohne Quelle) die Entlassungen von Hochstätter und Pander,
die Einstellung von Pander und Ziege.
Ebenso die Herren Advocaat & Heynckes dürften auf seine Kappe gehen.

Nur mal angenommen der Artikel der Bild stimmt :mrgreen:
dann kannst du davon ausgehen das sich RK da sehr wohl eingemischt hat.

Ziege soll Sportdirekor bleiben und auch noch Co-Trainer werden und noch nebenbei
den Trainerschein in Köln machen um 2010 HM als Trainer abzulösen.
Callmund soll als Berater für RK fungieren, also kommt immer noch kein 3.Präsidiumsmitglied.

Das heißt 2010 muss ein neuer Sportdirektor her und der darf sich dann mit 16 auslaufenden Verträgen rumschlagen, ein toller Einstand wäre das, da kannst du gar keinen Neuling für nehmen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.10.2008 14:21

hotschilly hat geschrieben:Na ich denke mal (ohne Quelle)...
Alles klar, man weiß es also nicht.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 15.10.2008 14:29

HerbertLaumen hat geschrieben:Alles klar, man weiß es also nicht.
dann biete mir mal eine Quelle an, wo mit Bestimmheit steht das RK nicht eingemischt hat. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.10.2008 14:32

hotschilly hat geschrieben:dann biete mir mal eine Quelle an, wo mit Bestimmheit steht das RK nicht eingemischt hat. :wink:
Die Nichtexistenz von etwas kann man nicht beweisen, außerdem war es ja nicht meine Behauptung, die zu belegen war. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen?
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 15.10.2008 14:36

aber mir fällt es schwer zu glauben das sich Königs raushält.
So ein Machtmensch kann das eigentlich nicht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.10.2008 14:38

hotschilly hat geschrieben:aber mir fällt es schwer zu glauben das sich Königs raushält.
Siehst du, das ist so eine Aussage, mit der ich keinerlei Probleme hätte.
Antworten