Tobias Levels

Gesperrt
Sg-Fohlen

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Sg-Fohlen » 27.04.2009 13:56

FritzTheCat hat geschrieben: Mir ging es um die Formation die es auseinandergerissen hat und die vorher ganz ordentlich gepielt hat. Ich hätte ungern da eine Veränderung reingebracht. Mal ganz unabhängig von der Person Kleine. Deine Bedenken zu Levels kann ich verstehen, aber er ist einschätzbar, bringt die Tugenden mit die es im Moment braucht und mobilisiert auch das Publikum.
Ich weiß nicht, geraden deinen letzten Satz kann ich nicht bestätigen. Kann mich noch an viele Spiele erinnern, bei denen er eher das Publikum gegen sich mobilisiert hat.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 27.04.2009 13:59

Sg-Fohlen hat geschrieben: Kann mich noch an viele Spiele erinnern, bei denen er eher das Publikum gegen sich mobilisiert hat.
Ja, auch das gab es! Aber in den letzten Spielen hat er es mehrfach auf seine Seite gezogen, mit Einsatztwillen und Kampfgeist. Und das wurde honoriert.....
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 27.04.2009 13:59

FritzTheCat hat geschrieben:Naja, gegen Hannover und Hertha fand ich ihn auch nicht so schlecht.
Gegen Köln auch nicht. Die zwei Tore gingen m.E. nicht auf sein Konto.

Ich hab auch nichts gegen Dante. Es kann auch sein, dass er ein erheblich höheres Potential hat als Levels. Aber das kann er vielleicht gerade aufgrund seiner Verletzungspause noch nicht abrufen - und deshalb müsste Levels m.E. spielen. Wobei ich natürlich auch die Gefahr sehe, was los ist, wenn er wieder ein schlechtes Spiel liefert. Aber ich bleibt dabei - würde Dante spielen, wenn HM Levlels und nicht ihn geholt hätte ? Ich glaube kaum. Die Motivation des Publikums kann ich nicht 100% beurteilen, dafür bin ich nicht oft genug im Stadion, aber SEINE Motivation ist sicher untadelig. Und wenn die bei allen in den letzten Spielen (Frankfurt !!!) so gewesen wäre....
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 27.04.2009 14:04

FritzTheCat hat geschrieben:
Ja, auch das gab es! Aber in den letzten Spielen hat er es mehrfach auf seine Seite gezogen, mit Einsatztwillen und Kampfgeist. Und das wurde honoriert.....
Ich denk mal, er ist so ein Spieler, der die Fans spaltet. Die einen lieben ihn für seinen Einsatzwillen, die anderen finden ihn nicht so toll, wegen seiner fußballerischen Art.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 27.04.2009 14:04

RPott hat geschrieben:Die Motivation des Publikums kann ich nicht 100% beurteilen, dafür bin ich nicht oft genug im Stadion, aber SEINE Motivation ist sicher untadelig. Und wenn die bei allen in den letzten Spielen (Frankfurt !!!) so gewesen wäre....
Naja, es fing mit der Rückpassorgie auf Bailly an, von da an war er quasi abgestempelt. Bei jeder Aktion merkte man ihm seine Unsicherheit an, und als er dann noch hinten völlig freistehend unnötigerweise seine Tricks ausgepackt hat war die Geduld natürlich überstrapaziert. Am Ende wurde die NK sogar bei den Abstössen von Bailly ungeduldig, soweit hat sich das hoch geschaukelt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 27.04.2009 14:07

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich denk mal, er ist so ein Spieler, der die Fans spaltet. Die einen lieben ihn für seinen Einsatzwillen, die anderen finden ihn nicht so toll, wegen seiner fußballerischen Art.
Ganz sicher, und normalerweise stehe ich der anderen Seite der Streiter hier. Mir ist auch ein technisch starker Verteidiger ala´ Go oder auch Dante lieber. Wobei Go es immer wieder schafft mit einer einzigen Aktion die ganze Bude hinter sich zu versammeln, egal was er vorher für einen Bullshit gespielt hat. Und das wird Dante nicht gelingen, da haben wir nur die eine Seite von Go.

Nur in dieser ganz speziellen Situation jetzt finde ich dass Levels einfach der Geeignetere ist.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 27.04.2009 14:08

FritzTheCat hat geschrieben: Naja, es fing mit der Rückpassorgie auf Bailly an, von da an war er quasi abgestempelt. Bei jeder Aktion merkte man ihm seine Unsicherheit an, und als er dann noch hinten völlig freistehend unnötigerweise seine Tricks ausgepackt hat war die Geduld natürlich überstrapaziert. Am Ende wurde die NK sogar bei den Abstössen von Bailly ungeduldig, soweit hat sich das hoch geschaukelt.
Rückpassorgien kenn ich aber auch von Levels. Das Problem ist, das sich zu viel auf ihn fokussiert hat. Jetzt aber einen direkten Zusammenhang zwischen Levels auf der Bank und den letzten Ergebnissen zu ziehen, halte ich für sehr gewagt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 27.04.2009 14:11

Sg-Fohlen hat geschrieben:Jetzt aber einen direkten Zusammenhang zwischen Levels auf der Bank und den letzten Ergebnissen zu ziehen, halte ich für sehr gewagt.
Nein, das habe ich auch nicht getan! Aber aus den genanten Gründen wäre Levels für mich im Moment die bessere Alternative. Mit all´ seinen Schwächen....
Tomka

Beitrag von Tomka » 27.04.2009 14:15

Tobias soll ruhig gegen die Bayern spielen. Schlimmer kanns eh nicht mehr werden, besser aber auch nicht!
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 27.04.2009 15:00

Sicherlich ist das nicht ganz verständlich warum er nicht mehr berücksichtigt wird, aber der messias ist er auch nicht.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 27.04.2009 16:58

RPott hat geschrieben:Das ist alles andere als ein Fakt. Das ist Deine Meinung.
Ne, das ist gesunder Menschenverstand. Wenn du wirklich der Meinung bist, es wäre hilfreich, fünf Spieltage vor Schluss wieder das ganze System über den Haufen
zu werfen, dann hoffe ich, dass ich von deiner Seite aus nie wieder einen kritischen Kommentar zum Thema "Kontinuität" lese, denn da werde ich dann intervenieren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.04.2009 17:18

Über den Haufen geworfen wurde ja wohl, als man Dante unbedingt einbauen musste, obwohl die Abwehr stabil stand.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.04.2009 17:20

Stimmt, für mich ein Riesenfehler dies zu tun.
Aber ehrlich gesagt hätte ich es genauso gemacht. :lol:
Ich hätte das aber genauso schnell wieder korrigiert.

Für mich gehört ein Levels wieder auf die linke Seite und Daems nach innen, mir egal wie teuer ein Spieler war und mit welchen Vorschusslorbeeren er kam.
Er hat mich im Gegensatz zu Levels in seinen letzten Spielen net überzeugt, ich würd ihn wieder für Levels opfern.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 27.04.2009 17:22

also ich sage auch
dante hat unsere abwehr net besser gemacht
die spiele vor ihm nach der winterpause
waren besser
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 27.04.2009 17:26

HerbertLaumen hat geschrieben:Über den Haufen geworfen wurde ja wohl, als man Dante unbedingt einbauen musste, obwohl die Abwehr stabil stand.
Yepp, ziemlich stabil sogar......
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 27.04.2009 17:37

HerbertLaumen hat geschrieben:Über den Haufen geworfen wurde ja wohl, als man Dante unbedingt einbauen musste, obwohl die Abwehr stabil stand.

Aha. In vier (naheuzu) kompletten Spielen mit Dante haben wir 7 Tore kassiert. Dieser Wert liegt erstmal knapp unter dem der Hinrunde, in der wir in 17 Spielen
34 Tore kassiert haben, wo wir zugegeben, desolat standen. In den 4 Spielen davor, haben wir 5 Gegentore kassiert. Bedenkt man, dass wir in diesen vier Spielen
12 Tore geschossen haben, relaitiviert sich das, weil wir da insgesamt über unserem Level(s) agiert haben. Ich sehe hier keinen signifikanten Unterschied. Lücken
hatten wir auch davor und eine Umstellung, die Levels zum Start berechtigen würde, impliziert keine Garantie dafür, dass er so stark agiert, wie in 2! Spielen.
Entschuldigung, wenn ich jetzt hier jemandem zu nahe trete, aber zu erwarten, dass Tobias Levels unsere Abwehr tatsächlich stärken wird, ist doch mehr als
vermessen. Die guten Spiele die er gemacht hat, sind an einer Hand abzuzählen. Dante hat mit Sicherheit nicht das gebracht, was wir uns alle erhofft haben,
aber man hat sich einfach für ihn entschieden, auch wegen mangelnder Alternativen. Sorry Leute, aber Tobias Levels ist diese Alternative nicht, er ist immer noch
der hunderprozent Einsatz gebende Antifußballer der schon x-Gegentore verschuldet hat, x-Mal verflucht wurde. Das ist doch pure Verzweiflung, was hier gerade
abgeht. Jo, Levels rettet uns. Die Idee des Jahres.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 27.04.2009 17:52

Prima sachlicher Beitrag. Soll ich jetzt sagen: Jo, Dante rettet uns, haben wir ja gesehen ?

Wie sind die letzten Spiele mit Dante ausgegangen und wie die davor ? Mir ist egal, wieviel Tore wir kassieren, hauptsache wir holen die nötigen Punkte ! Offensichtlich hat die Abwehr hinten mehr Druck ausgehalten.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 27.04.2009 17:57

RPott hat geschrieben:Prima sachlicher Beitrag. Soll ich jetzt sagen: Jo, Dante rettet uns, haben wir ja gesehen ?

Wie sind die letzten Spiele mit Dante ausgegangen und wie die davor ? Mir ist egal, wieviel Tore wir kassieren, hauptsache wir holen die nötigen Punkte ! Offensichtlich hat die Abwehr hinten mehr Druck ausgehalten.
Slang macht einen Beitrag nicht unsachlicher, zumal er beabsichtigt war, um etwas anderes zu zeigen. Wundert mich, dass du das nicht verstanden hast.
Die Ergebnisse bevor Dante kam mit denen nachdem er da war nur unter dem Gesichtspunkt Dante zu vergleiche ist lächerlich. Seine Hereinnahme ist doch
nicht der einzige Grund dafür, dass sie verloren wurden.

Und Nein, die Abwehr hat nicht mehr Druck ausgehalten, denn diese Spiele waren die einzigen, bei denen es richtig Entlastung für die Abwehr gab, da wir Offensiv
sehr stark agiert haben. Das ist der Unterschied und nicht Dante oder Levels! Das wollte ich mit meinem ach so unsachlichen Beitrag sagen.
friendler

Beitrag von friendler » 27.04.2009 17:58

MeisterMatze hat geschrieben:
Tobias Levels unsere Abwehr tatsächlich stärken wird, ist doch mehr als
vermessen. Die guten Spiele die er gemacht hat, sind an einer Hand abzuzählen.
Jo, Levels rettet uns. Die Idee des Jahres.
die guten spiele von dante sind aber noch nichtmal an meiner fingerkuppe abzuzählen umstellung von levels
auf dante war überflüssig wie ein kropf und wenn ich den dante spielen lasse dann muss er auch sofort
besser sein, nicht irgendwann... was für möglichkeiten der dabei in der zukunft hat, ist uninterresant...

da wurde ohne not von hans ne baustelle wiederaufgemacht und wenn dir levels nicht so passt dann hätte man
auch mal kleine eine chance geben können danke und gruss :D
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 27.04.2009 17:59

MeisterMatze hat geschrieben:Das ist der Unterschied und nicht Dante oder Levels! Das wollte ich mit meinem ach so unsachlichen Beitrag sagen.
Das kannst Du Dir ja so zurecht legen. Fakt ist jedoch dass die Abwehr mit Dante unsicherer steht als mit Levels, alles andere ist die berühmte Glaskugel.
Gesperrt