Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Ichwarsnich

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Ichwarsnich » 30.08.2012 19:45

mitja hat geschrieben:Du bist auch noch jung und glaubst an das Gute im Menschen. :wink:
Ich geh davon aus, daß sich die entsprechenden Gruppen als stigmatisierte, unschuldige Unrechtsopfer sehen und ehr noch radikalisieren. Deswegen beharre ich ja so kleinkarriert, auf die richtige Formulierung. Ich bin kein Freund von "wir gut, die böse", wie es in dem Aufruf passiert. Die Strafe ist ja nicht grundlos ausgesprochen worden.
Ich bin noch jung? Danke für die Blumen. :anbet:

Sicherlich ist die Strafe nicht grundlos ausgesprochen worden, steht aber in keiner Relation zu den Strafen wie sie Karlsruhe und *öln bekommen haben.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 30.08.2012 20:48

mitja hat geschrieben:Warum schreiben sie es denn nicht? Die Übersetzung kann man zwar einfach googeln, aber da bleibt mir zu viel Spielraum. . Danke dennoch für Deine Erläuterungen. Wie oben schon geschrieben, da können sich mMn auch Pyro-Spinner von angesprochen fühlen.
Slogans sind vermarktbar, verbreitbar und merkbar.

Und wer sich einer Demo anschließt nur aufgrund eines Slogans ohne sich über Ziele zu informieren, hat selber Schuld.
mitja

Beitrag von mitja » 30.08.2012 21:01

Gegen einen plakativen Slogan hab ich ja nichts, aber verständlich sollte er sein.

Leider werden sich nicht alle genau informieren, weil es nur heißen wird, wir demonstrieren für Fortuna. Dann gibt es Gruppendynamik und das Zusammenhaltsgefühl der Fans. Hier herrscht ein ziemlicher Hype um den Verein, da finden sich genug Teenies, die mit gehen, um mal ihre Stärke zu zeigen.
Aber genug zu dem Thema, morgen werden wir sehen, wie es abläuft. Ziel ist ja die Altstadt, da werden sie sicherlich so gegen 20h oder später eintreffen. Um 20:15h findet auf dem Burgplatz das NRW-Sommerkonzert statt, mal gucken ob das passt.
http://www.operamrhein.de/de_DE/events/ ... 1/calendar
The Edge

Beitrag von The Edge » 31.08.2012 09:31

HerbertLaumen hat geschrieben: Es gibt einen Weg, um so etwas aus der Welt zu schaffen: Selbstregulierung. Ich finde es auch merkwürdig, dass man sich nie aufgeregt hat, solange nur die Clubs für das Fehlverhalten ihrer Fans zahlen mussten, das war für mich schon immer eine rechtswidrige Kollektivstrafe, erst jetzt, wenn auch die Fans für das Fehlverhalten einiger Weniger leiden müssen, wird demonstriert.
Ich finde es schade, das der Beitrag von HL so im "Forums Nirvana" verschwunden ist, weil er absolut den Nerv trifft.

Solange es einen nicht selbst betrifft und "nur" der Verein blechen muss, ist es ja egal. Jetzt ist das Geheule groß, von wegen Kollektivstrafe usw.

Wer sich darüber aufregt, sollte mal die grauen Zellen aktivieren und sich überlegen, wie so etwas zu verhindern ist. Wie von HL geschrieben durch Selbstregulierung!!

Die einzigen die Strafen für Verein und Fans verhindern können sind wir Fans selber!
Viersener

Beitrag von Viersener » 31.08.2012 09:58

mitja hat geschrieben: Aber genug zu dem Thema, morgen werden wir sehen, wie es abläuft. Ziel ist ja die Altstadt, da werden sie sicherlich so gegen 20h oder später eintreffen. Um 20:15h findet auf dem Burgplatz das NRW-Sommerkonzert statt, mal gucken ob das passt.
http://www.operamrhein.de/de_DE/events/ ... 1/calendar
cool, da können die sich ja direkt einsingen :lol:
Viersener

Beitrag von Viersener » 01.09.2012 11:06

mitja

Beitrag von mitja » 01.09.2012 12:27

Da kann ich mich ja leider bestätigt fühlen :roll:
Bild

Sehr Schade, da einige Forderungen sicher bedenkenswert sind. :?
don pedro

Beitrag von don pedro » 01.09.2012 12:41

klar und wieder so ein pyro Hirni dabei :roll:
mitja

Beitrag von mitja » 01.09.2012 12:46

Und den lassen sie auch noch in der ersten Reihe mit gehen. Sehr "schön" auch das zweite Photo der RP-Galerie: "Taliban der Fans!" :roll:
Viersener

Beitrag von Viersener » 01.09.2012 23:17

also Derby feeling hatte ich heute nicht... im Stadion, aber nett das die Fortuna fans es hatten
Bo.

Beitrag von Bo. » 01.09.2012 23:20

Die K"lner hatten es auch nicht :lol:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.09.2012 23:22

zu spielbeginn sprach ein fortuna spieler noch ein paar worte zu den fans. leider konnte man den support nicht unterbrechen und somit kaum was verstehen. ich fand das schade.
Bine309

Beitrag von Bine309 » 01.09.2012 23:33

Ich möchte nicht wissen wie das für uns bei ausverkaufter Hütte gewesen wäre. Ich fand das ganze Procedere absolut nicht professionell. Weite Fahrtwege und lange Wartezeiten. :kopfball: Ich bin mal auf das Pokalspiel gespannt... :roll:
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 01.09.2012 23:43

3Dcad hat geschrieben:zu spielbeginn sprach ein fortuna spieler noch ein paar worte zu den fans. leider konnte man den support nicht unterbrechen und somit kaum was verstehen. ich fand das schade.
War bisher in vielen Stadion so, dass die Spieler übertönt wurden. Das liegt ausnahmsweise mal nicht nur an den Düsseldorfern.
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 01.09.2012 23:52

Viersener hat geschrieben:also Derby feeling hatte ich heute nicht... im Stadion, aber nett das die Fortuna fans es hatten
warum biste dann hin?gabs es kein ama ,mädels oder sonst ein spiel als alternative für dich?
Viersener

Beitrag von Viersener » 01.09.2012 23:53

weil ich unsere Borussia siegen sehen wollte.... für mich wars vorher schon kein Derby. aber schön das ich dir anlass gebe für dumme kommentare..
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 01.09.2012 23:58

mit dummen kommentaren kommt man auf 28226 einträge :lol:
Zuletzt geändert von Neptun am 02.09.2012 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 02.09.2012 01:30

Ist doch seine persönliche Meinung, dass es kein Derby war?
War sicher etwas hitziger als ein normale BL-Spiel, aber vergleichbar mit dem FC wars nicht. Die meisten Düsseldorfer in den U-Bahnen und Bahnen, die ich heute gesprochen habe, sind erst seit diesem Jahr Fan. Einer wollte mir erzählen, dass Borussia als Ziel Platz 1-3 haben müsste bei den Ausgaben ... Als ich dann meinte, dass wir nur die Abgänge ersetzt haben meinte er "Trotzdem - Gladbach war immer oben dabei die letzten Jahre, ihr könnt nicht um Platz 6 spielen das ist zu wenig"..

Solche Leute massenhaft (wenn man mal gelauscht hat).. Wirkliche Fans sind das für mich nicht und da müsste eine wirkliche Derby-Struktur vllt. noch wachsen. Auch wenn die Fans der 95er das vllt. gerne anders hätten..

Früher mag das vllt. mal ein Derby gewesen sein, aber da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Würds fast eher als Vereinsfreundschaft ansehen, so oft wie wir bei denen gespielt haben im Europacup :lol: :roll:
Viersener

Beitrag von Viersener » 02.09.2012 09:44

frank_schleck hat geschrieben:Ist doch seine persönliche Meinung, dass es kein Derby war?
eben ... ok.. kenne andere auch ..

War sicher etwas hitziger als ein normale BL-Spiel, aber vergleichbar mit dem FC wars nicht.
klar war was "da" aber... genau wie in aachen ... fehlte da einiges zu K***
Die meisten Düsseldorfer in den U-Bahnen und Bahnen, die ich heute gesprochen habe, sind erst seit diesem Jahr Fan. Einer wollte mir erzählen, dass Borussia als Ziel Platz 1-3 haben müsste bei den Ausgaben
mir kamen viele entgegen die meinten wir bekommen die (nächste) Klatsche :mrgreen:
Früher mag das vllt. mal ein Derby gewesen sein, aber da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Würds fast eher als Vereinsfreundschaft ansehen, so oft wie wir bei denen gespielt haben im Europacup :lol: :roll:
liegt auch an den 15 jahren .... und K*** is "mehr gewachsen" ... ach ja, das Rheinstadion :byebye:
Viersener

Beitrag von Viersener » 04.09.2012 15:26

zwar erpress... aber

http://www.express.de/fortuna-duesseldo ... 47118.html

:lol: darum auch die zuschauer zahl am WE
Antworten