Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Haargenau.
Wenn er dann aufgestellt würde UND ins Zentrum darf, nicht als weiterer Flügelflitzer rumrennen muss ist er der beste, den wir derzeit haben. Nicht mehr, nicht weniger
Wenn er dann aufgestellt würde UND ins Zentrum darf, nicht als weiterer Flügelflitzer rumrennen muss ist er der beste, den wir derzeit haben. Nicht mehr, nicht weniger
@money
Was Werder möchte spielt dann überhaupt keine Rolle mehr wenn der Mann eine Klausel im Vertrag hat. Und dafür sind die Spieler /Berater ja bekannt so etwas zu installieren
Was Werder möchte spielt dann überhaupt keine Rolle mehr wenn der Mann eine Klausel im Vertrag hat. Und dafür sind die Spieler /Berater ja bekannt so etwas zu installieren
Hmmm, mal angenommen, Eberl hätte nun einen Kramaric, Konoplyanka, di Santo oder Origi für 15-25 Mio. gekauft ( nebst Top-Verdiener Gehalt ) und die machen dann 1-4 Buden in 20 Spielen.......?!Quanah Parker hat geschrieben: Versuchte man diesen "Glücklichen" zu erklären das es mit ihm nichts mehr bringt, schalteten sie auf stur und erklärten selbst wie toll er jetzt in unser System passt.
Eberl, der Depp, da hätte er auch den Bobadilla für 2 Mio. vom FCA holen können, statt wieder die Millionen zu verbrennen.

Egal, ob wir nun Kruse, Uth oder auch Lewandowski im Kader hätten.......im Lazarett oder der Reha kann uns von denen dann auch keiner helfen.
Insbesondere im gestrigen Spiel ( aber auch gegen den FCA oder die Klöner ) wäre ein Bobadilla in Fitness und Form mM nach eine gute Option, da der sich nicht so leicht abkochen lässt.
Von denen, die sich locker zur Seite schubsen lassen, hamwer schon genug.
Bin mir sicher, in spätestens 6 Tagen, sieht das hier wieder aufgeräumt auf, bis dahin hat die Heckingfraktion sich das alle wieder schön geredet. Die Arbeit wird nicht weniger werden Jungs, damit müsst ihr euch abfinden. .. 

- Quanah Parker
@ AlanS, VFLmoney
Find ich nicht, AlanS
Außerdem rede ich nicht von einem Stürmer.
Das Geld "Bobadilla" kann man locker sparen das war unnötig, da hat dedi einfach recht.
Das Bobadilla nicht mehr der Richtige ist, zeigt doch auch seine Leistungskurve (verletzt, keine Bindung zum Spiel usw.)
geschätzter VFLmoney, du arbeitest mir zuviel im konjunktivszenario.
Wobei die von dir oben genannten (außer di Santo) schon eine andere Qualität haben, als der Verletzungsanfällige Bobadilla.
Ich persönlich kann die Verpflichtung unter dem Strich nicht nachvollziehen.
Und bisher bestätigt sich das jeden Tag aufs Neue.
Find ich nicht, AlanS

Außerdem rede ich nicht von einem Stürmer.
Das Geld "Bobadilla" kann man locker sparen das war unnötig, da hat dedi einfach recht.
Das Bobadilla nicht mehr der Richtige ist, zeigt doch auch seine Leistungskurve (verletzt, keine Bindung zum Spiel usw.)
Wobei die von dir oben genannten (außer di Santo) schon eine andere Qualität haben, als der Verletzungsanfällige Bobadilla.

Ich persönlich kann die Verpflichtung unter dem Strich nicht nachvollziehen.
Und bisher bestätigt sich das jeden Tag aufs Neue.
- Quincy 2.0
Der Bobadilla Transfer ist auch der einzige den ich für völlig falsch halte. Er war noch nie ein Dauerknipser und wird es auch nicht mehr.
Klar man hatte die Verletzung von Drimic aber da hätte man versuchen sollen einen etwas anderen Spieler zu leihen.
Ist natürlich leicht hinterher.
Klar man hatte die Verletzung von Drimic aber da hätte man versuchen sollen einen etwas anderen Spieler zu leihen.
Ist natürlich leicht hinterher.
Das wäre wohl eher weniger das Problem. Hecking hat Kruse sehr lange gestützt.uli1234 hat geschrieben:kruse-hecking?? das wird nicht passieren......
Das Problem liegt wohl eher woanders. Mal völlig unabhängig davon, das Werder wohl nie ihre Lebensversicherung ziehen lassen würde.
Das Problem dürfte wohl vielmehr sein, dass Kruse es nicht mehr wirklich mit Max Eberl kann.
Kruse fühlte sich von Eberl ja quasi verschaukelt, was sein Vertragsverbesserung bei Durchbruch zum Nationalspieler betraf.
Hat ja dann letztlich auch für die Trennung gesorgt und die war nicht gerade geräuschlos.
Glaube nicht das Kruse sich vor diesem Hintergrund noch einmal mit Eberl an einen Verhandlungstisch setzen würde.
Hatte Kruse mit dem Kommentar nicht vielmehr seinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen wollen, dass das Management von Borussia nicht bereit war in die Mannschaft zu investieren um auch wirklich Erfolg in Form von Titeln zu ermöglichen ?Liebelein hat geschrieben:Der Kommentar von Max, das er lieber bei einem Verein spielt der etwas erreichen will , ist mir schon böse aufgestoßen ...
Ich denke das war gemeint und Bezug sich natürlich auch ein wenig auf seine Person.
- Quanah Parker
Kruse war am Boden nach der Geschichte bei WOB und Werder gibt ihm eine neue Chance und Kruse bekommt als Geschenk falls er bei Werder durchstartet die Türklinke zu Borussia, Schalke etc.? Ganz so blöd ist Werder nicht.Liebelein hat geschrieben:@money
Ansonsten sehe ich es wie Zaman. Will Kruse überhaupt weg von Werder? Wenn nein, dann kann Eberl sich strecken wie er will, bringt nichts. Es kann sein das Hecking- Kruse sich nicht mehr so gut verstehen, aber damit es eine zweite Gladbach- Kruse Geschichte geben kann braucht es erstmal Max Kruse der zu uns will und ein Werder das ihn gehen läßt. Meines Wissens hat er dort Vertrag. Ich schaue ihm gerne zu wie er Werder zum Klassenerhalt ballert.
Max ist ein herausragender Spieler. Ich habe seinen Weggang immer bedauert. Daß er nochmal bei uns aufschlägt, halte ich für ausgeschlossen. In Bremen wird er auch nicht ewig spielen.Liebelein hat geschrieben:Der Kommentar von Max, das er lieber bei einem Verein spielt der etwas erreichen will , ist mir schon böse aufgestoßen
Sein einziges Motiv, zu den Radkappen zu wechseln, war Geld, Geld und nochmals Geld. Kruse war da recht eindimensional in seinem Denken. Im Fuppes als Verein was erreichen zu wollen heißt für ihn Geld ausgeben. Das Beispiel Radkappen hat gezeigt, daß genau diese Gleichung nicht immer aufgeht. Ein Haufen hochbezahlter Söldner ist noch lange keine gute Mannschaft. Ein Haufen Egoisten, jeder neidisch auf den anderen, weil der ja noch drei fuffzisch mehr verdienen könnte als man selber, kann als Team nicht funktionieren. Und daß es bei den Radkappen nicht geklappt hat, hat sich Kruse zu einem Teil auch selbst zuzuschreiben. Es sah für mich damals oft so aus, als würde er nicht alles abrufen können oder wollen.
Vielleicht hat er das mittlerweile begriffen. Er hatte ja auch seinerzeit seinen Weggang aus Gladbach als Fehler bezeichnet.
@Liebelein
Kann schon sein, dass allerdings sein Berater seinerzeit eine für uns zum jetzigen Zeitpunkt günstige Klausel installiert hat, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Kann im Sommer anders aussehen, zum jetzigen Zeitpunkt blanke Illusion.
Wäre Kruse beim HSV, könnten wir ihn vermutlich jetzt zum 1/2 Preis im WSV bekommen, aber er spielt hat bei Werder.
Man sollte sich mal von der Vorstellung freimachen, dass jeder 2. Spieler der Liga mental schon auf gepackten Koffern sitzt, weil er auf´s Angebot von Borussia wartet, bei der er schon immer spielen wollte.
Eberl hat in diversen Fällen eindeutig unter Beweis gestellt, dass er bez. AK´s/ ablösefrei das Ohr ganz nah an der Wand hat.
Ob Johnson, Hahn,Traoré, Stindl oder eben Kruse...........der Fall Uth hat doch gerade gezeigt, wie´s halt sonst läuft.
Treffsichere Stürmer sind in der Liga Mangelware, Probanden mit Quoten von 10-15 Buden in der Saison eher selten.
Die wollen andere Clubs auch haben, dass alte Spiel von Angebot und Nachfrage.
Warum geben denn die Bayern € 13 Mio. für Opa Wagner aus, der bei 19 Einsätzen auf 6 Buden kommt ?
Zum Vergleich, auch wenn Hazard ( 7 Treffer ) gestern den 11er vergeigt hat, aber sowas kriegste doch heute gar nicht für 8 Mio.
Wen hätte Eberl denn kaufen sollen, Opa Yarmolenko ( 28 ) für 25 Mio., der bislang 3 Ligabuden erzielt hat ?
Oder gar so´n echten Sniper, so´n Scharfschützen von der Insel, der pro Monat ´ne halbe Mio. netto verdient ?
Sorry aber, die Erwartungshaltung, die manche hier haben, können Eberl/Borussia einfach nicht erfüllen.
Ja, Stindl ist nicht der Knipser vor´m Herrn, war er bei 96 auch nicht.
Opa Raffael kann bei optimalem Verlauf 15-16 Buden machen, aber nur dann, wenn er neben sich 1-2 Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten hat.
Die hamwer nicht mehr......das waren Kruse in Topform und Juan Arango.
Und dahinter Granit Xhaka.
Ob in der Nati oder bei Borussia, Juan war zu jedem System kompatibel, weil er außergewöhnliche Fähigkeiten besaß.
Von der Kategorie hamwer nur noch Opa Raffael, Zakaria und Cuisance werden es vllt. mal, evt. sogar bei uns.
Der Kader is´ nich´so dolle und Eberl kauft meistens die Falschen und sowieso zu teuer und eh´ ohne ausreichende Qualität.......und noch dazu so´n Graupentrainer.........
Wir hatten eine insgesamt erfolgreiche Zeit mit dennoch wenigen, richtig tollen Spielen, die maßgeblich von Spielern mit außergewöhnlichen Fähigkeiten geprägt wurde.
Die Zeit ist vorbei und Vergangenheit.
Die Leader und Führungsspieler der Zukunft müssen wir uns selbst backen, Zakaria, Cuisance, Ginter und Elvedi ( vllt. wird er mal der künftige Stranzl ) haben dabei sehr gute Ansätze.
Die bereits top ausgebildeten Spieler zum günstigen Preis stehen halt nicht an jeder Ecke rum, dass liegt weder an Eberl noch an Hecking.
Kann schon sein, dass allerdings sein Berater seinerzeit eine für uns zum jetzigen Zeitpunkt günstige Klausel installiert hat, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Kann im Sommer anders aussehen, zum jetzigen Zeitpunkt blanke Illusion.
Wäre Kruse beim HSV, könnten wir ihn vermutlich jetzt zum 1/2 Preis im WSV bekommen, aber er spielt hat bei Werder.
Man sollte sich mal von der Vorstellung freimachen, dass jeder 2. Spieler der Liga mental schon auf gepackten Koffern sitzt, weil er auf´s Angebot von Borussia wartet, bei der er schon immer spielen wollte.
Eberl hat in diversen Fällen eindeutig unter Beweis gestellt, dass er bez. AK´s/ ablösefrei das Ohr ganz nah an der Wand hat.
Ob Johnson, Hahn,Traoré, Stindl oder eben Kruse...........der Fall Uth hat doch gerade gezeigt, wie´s halt sonst läuft.
Treffsichere Stürmer sind in der Liga Mangelware, Probanden mit Quoten von 10-15 Buden in der Saison eher selten.
Die wollen andere Clubs auch haben, dass alte Spiel von Angebot und Nachfrage.
Warum geben denn die Bayern € 13 Mio. für Opa Wagner aus, der bei 19 Einsätzen auf 6 Buden kommt ?
Zum Vergleich, auch wenn Hazard ( 7 Treffer ) gestern den 11er vergeigt hat, aber sowas kriegste doch heute gar nicht für 8 Mio.
Wen hätte Eberl denn kaufen sollen, Opa Yarmolenko ( 28 ) für 25 Mio., der bislang 3 Ligabuden erzielt hat ?
Oder gar so´n echten Sniper, so´n Scharfschützen von der Insel, der pro Monat ´ne halbe Mio. netto verdient ?
Sorry aber, die Erwartungshaltung, die manche hier haben, können Eberl/Borussia einfach nicht erfüllen.
Ja, Stindl ist nicht der Knipser vor´m Herrn, war er bei 96 auch nicht.
Opa Raffael kann bei optimalem Verlauf 15-16 Buden machen, aber nur dann, wenn er neben sich 1-2 Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten hat.
Die hamwer nicht mehr......das waren Kruse in Topform und Juan Arango.
Und dahinter Granit Xhaka.
Ob in der Nati oder bei Borussia, Juan war zu jedem System kompatibel, weil er außergewöhnliche Fähigkeiten besaß.
Von der Kategorie hamwer nur noch Opa Raffael, Zakaria und Cuisance werden es vllt. mal, evt. sogar bei uns.
Der Kader is´ nich´so dolle und Eberl kauft meistens die Falschen und sowieso zu teuer und eh´ ohne ausreichende Qualität.......und noch dazu so´n Graupentrainer.........
Wir hatten eine insgesamt erfolgreiche Zeit mit dennoch wenigen, richtig tollen Spielen, die maßgeblich von Spielern mit außergewöhnlichen Fähigkeiten geprägt wurde.
Die Zeit ist vorbei und Vergangenheit.
Die Leader und Führungsspieler der Zukunft müssen wir uns selbst backen, Zakaria, Cuisance, Ginter und Elvedi ( vllt. wird er mal der künftige Stranzl ) haben dabei sehr gute Ansätze.
Die bereits top ausgebildeten Spieler zum günstigen Preis stehen halt nicht an jeder Ecke rum, dass liegt weder an Eberl noch an Hecking.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Da bin ich anderer Meinung!
Bei Augsburg spielt ein torgefährlicher Wikinger, bei Freiburg Petersen, in Frankfurt Haller. Alles gute Stürmer bei Vereinen, die wesentlich weniger Geld umsetzen als wir!
Bei Augsburg spielt ein torgefährlicher Wikinger, bei Freiburg Petersen, in Frankfurt Haller. Alles gute Stürmer bei Vereinen, die wesentlich weniger Geld umsetzen als wir!
In all diesen Vereinen gibt es ein System mit einem Zielspieler da vorne drin. Doch dieses System ist für unsere Künstler viel viel zu einfach. Hacke Spitze eins zwei drei und den Ball noch mit dem Ar.sch übe die Linie wackeln - das sind wir.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 27.01.2018 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Wir sollten Shakira verpflichten.Borowka hat geschrieben:[...]und den Ball noch mit dem Ar.sch übe die Linie wackeln - das sind wir.

- dedi
Stimmt!Borowka hat geschrieben:In all diesen Vereinen gibt es ein System mit einem Zielspieler da vorne drin. Doch dieses System ist für unsere Künstler viel viel zu einfach. Hacke Spitze eins zwei drei und den Ball noch mit dem Ar.sch übe die Linie wackeln - das sind wir.

Ach jaaa......komisch, die haben doch mit den Erfolgstrainern Nagelsmann und Tedesco allerbeste Voraussetzungen, jeden Spieltach ein Supersystem und Konzept, dass auf ihre Fähigkeiten zugeschnitten ist.....oder doch nicht ?Quanah Parker hat geschrieben:
Wobei die von dir oben genannten (außer di Santo) schon eine andere Qualität haben, als der Verletzungsanfällige Bobadilla.![]()
Wir haben im letzten Sommer einen Stürmer gesucht, der auch bereit ist, sich hinter den gesetzten Raffael und Stindl auf die Bank zu setzen.
Der Verlauf bei Drmic war nicht gänzlich vorhersehbar, mit Villalba kam ein weiteres Talent.
Den High Quality Stürmer zum Schnapperpreis mit Torgarantie gab´s offenbar nicht, ansonsten hätten wir ( oder andere ) schon zugeschlagen.
Und der bei Borussia spielen will, Uth will es ja offenkundig nicht.
- dedi
Warum sind Raffa und Stindl gesetzt! Da fängt das Problem an...
Ob sie vielleicht eine Klausel im Vertrag haben... 

Ja gut Dedi, aber die wären vermutlich nicht bereit, sich hinter Raffael und Stindl einzureihen.
Und im Gesamtpaket ist keiner von denen besser als Raffael.
Stindl ist nicht in Topform und Hazard sollte dahingehend neu formatiert werden, dass wir in der Liga nicht auf Football-Tore spielen, da wäre er inzwischen der absolute Topper.
Also, wenn Hazard den Tip von Ginter dauerhaft verinnerlicht und zwischen Grasnarbe und 2,40m abschließt, brauchen wir die Annern auch nicht so dringend.
Und im Gesamtpaket ist keiner von denen besser als Raffael.
Stindl ist nicht in Topform und Hazard sollte dahingehend neu formatiert werden, dass wir in der Liga nicht auf Football-Tore spielen, da wäre er inzwischen der absolute Topper.
Also, wenn Hazard den Tip von Ginter dauerhaft verinnerlicht und zwischen Grasnarbe und 2,40m abschließt, brauchen wir die Annern auch nicht so dringend.