Cheftrainer Adi Hütter
Re: Cheftrainer Adi Hütter
Glaube auch nicht dass im Winter personell wahnsinnig viel passiert aber lassen wir uns mal überraschen.
- borussenbeast64
Was mir aufgefallen ist in den vergangenen 10 Jahren ist,daß wir durch Schönspielen ala Barcerussia verdammt viel errecht haben und sehr viele Erfolge erreichen konnten,aber war das besonders in der BL weil wir zu stark für die Gegner waren,oder der Gegner zu schwach??ßIch tendiere auf die 2. Möglichkeit weswegen wir so erfolgreich waren,aber jetzt aktuell hat sich das Blatt gegen uns gewendet,weil wir nicht mehr die Gegner locker und cool wie damals in der laufenden Saison besiegen,die wir sonst oft besiegt haben,weil diese Vereine nicht wie wir gepennt haben und sich durch Kaderumbau,neuen Trainer und Neueinkäufe,etc. verstärkt haben,und wir jetzt hinterherhinken,weil wohl von den Verantwortlichen gedacht wurde das geht mit dem aktuellen Kader locker wie damals erfolgreich so weiter.Vielleicht hatte Max das auch vor uns zu verstärken,aber mM nach evtl. auch zu spät und was jetzt durch die Pandemie wahrscheinlich nicht mehr möglich ist.Jetzt haben wir das Dilemma die Schießbude darzustellen wie vorher andere Vereine,deren Teams wir meistens auch besiegt haben.Was heutzutage verdammt wichtig ist weiß wohl jeder von uns,da wir das doch gut zu sehen bekommen wie die früher schwächeren Teams verstärkt jetzt versuchen gegen jeden Bundesligisten kämpferisch mit gutem Defensivverhalten/Offensive(eingespieltes Team/Teamgeist) selber zu siegen.Genau das wieder von Adi auch bei seinen Jungs wiederhinzubekommen braucht aber so seine Zeit,obwohl ich nix dagegen hätte wenn's ab dem 08.01.22 damit schon losgeht.
Für mich hätte erstmal unsere Defensive wieder zu verbessern Vorrang,da wegen verdammt schlechter Verteidigung wir mM nach die meisten Pleiten/Gegentreffer in der laufenden Saison kassiert haben.Ob Transfers in der Winterpause noch durchgeführt oder nicht weiß keiner von uns,aber wenn's keine Transfers gibt muß Adi mit dem jetzigen Kader klar kommen und jeden einzelnen Spieler den Kampfmodus geistig implantieren um den Einsatzwillen/Leistung jedes einzelnen Spielers zu erkennen und bewerten zu können wer spielen wird und wer nicht.Das ist von mir jetzt kein Befehl von mir Richtung Adi,sondern nur ein Vorschlag,der vielleicht fruchten könnte 

Lt. Wikipedia Bochum und Fürth. Dürfte schon ein paar Spiele in der Buli gemacht haben. Und in Fürth war er mal Spodi. Erfahrung scheint der Mann zu haben.jansen06 hat geschrieben:Was sagt mir denn der Name Meichelbeck? Hat er nicht mal in Duisburg oder Bochum Fußball gespielt? Oder ein Namensvetter?
Vielleicht darf er nicht. Ist für Hütter evtl. alles Hokuspokus, oder er macht das Mentaltraining selbst.
-
- HerbertLaumen
Achtung, Achtung, Ausreden-, Oasen- und Kuschelalalarm: https://www.kicker.de/elvedi-und-co-hue ... 80/artikel
- Borusse 61
HerbertLaumen hat geschrieben: ↑19.12.2021 19:53 Achtung, Achtung, Ausreden-, Oasen- und Kuschelalalarm

Bin auch der Meinung man sollte Zakaria, Neuhaus, Plea und Ginther schnellsmöglichst verhökern um sich dann mit der Oasenfreien Resterampe dem Abstieg entgegen zu stemmen.

Und ich bin der Meinung, man sollte Zakaria einen neuen Vertrag anbieten, in der das Handgeld, das Gehalt und die Stammplatzgarantie ensprechend schon enthalten ist. Neuhaus sollte man für das, was er bislang für Borussia geleistet hat, mit einer Prozession durch die Düsseldorfer Altstadt gedenken und ihm sagen - hey, egal welchen Mist du spielt, du bist so gut, du spielst immer. Plea darf sich auf Vereinskosten einen Mental-Coach und einen Sportpsychologen leisten, dazu bekommt er ne Ausnahmegenehmigung, daß er der einzige ist, der mit langen Hosen und Anorak spielen darf, weil der Arme sonst so friert wenn er nur rumsteht - zum Laufen hat er offensichtlich keine Lust. Ginter darf in Zukunft die Kapitänsbinde nur noch als FFP-2-Maske vor dem Mund tragen - die schützt vor Kälte und man hört seine dämlichen Antworten auf dämliche Journalistenfragen nicht mehr so gut. Ansonsten sollten wir das ihm unterbreitete adäquate und einem deutschen Nationalspieler angemessene Vertragsangebot nochmal erklären, den für Ginter ist alles, aber auch wirklich alles ganz ganz kompliziert, vielleicht zu kompliziert. Es ist für den gemeinen Fan auch sehr kompliziert, wenn man erkennen muß, daß in der 90. Minute nach dem x-ten Eckball der Hoffenheimer der zentrale Verteidiger wieder mal nicht da steht, wo er zu stehen hat, nämlich im Zentrum, da wo Akpoguma steht, als er das Tor macht. Schon in Freiburg hat er oft auf der 6 gespielt, in der Nationalelf überwiegend rechts draußen. Das Zentrum, das ist für jemanden, der sich seinen neuen Verein offensichtlich raussuchen kann, anscheinend zu kompliziert.
Das alles finanzieren wir dadurch, daß wir der Resterampe um Kramer, Herrmann, Stindl, Lainer, Sommer und so weiter das Pausenbrot streichen. Hat ja schließlich jeder was davon, wenn man solche Stars in der Mannschaft hat. Je mehr überdurchschnittlich begabte Spieler, um so höher das eigene Prestige, um so höher die Siegprämien, um so mehr Erfolg. Das muß die Resterampe - das sind die mit der Laufleistung so um die 12 km - einfach nur mal kapieren. Selber schuld, wenn sie es nicht tun. Die Bande...
Natürlich war das Ironie. Deshalb auch der da:
Das alles finanzieren wir dadurch, daß wir der Resterampe um Kramer, Herrmann, Stindl, Lainer, Sommer und so weiter das Pausenbrot streichen. Hat ja schließlich jeder was davon, wenn man solche Stars in der Mannschaft hat. Je mehr überdurchschnittlich begabte Spieler, um so höher das eigene Prestige, um so höher die Siegprämien, um so mehr Erfolg. Das muß die Resterampe - das sind die mit der Laufleistung so um die 12 km - einfach nur mal kapieren. Selber schuld, wenn sie es nicht tun. Die Bande...
Natürlich war das Ironie. Deshalb auch der da:

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 19.12.2021 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- Borusse 61
Beim Ausgleich war aber Ramy der "Schwiegersohn", der Akpoguma aus den Augen gelassen hat. 

-
Naja,was Gladbach sich da zusammenspielt ,da kannst auch nur Augenkrebs kriegen,darum hat er ihn auch aus den Augen verloren
https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... hsel-82978
......
Denn Ginter gilt bei Borussia als absoluter Leistungsträger, absolvierte in der Saison 2020/21 alle Pflichtspiele für den Klub. Gerade beim Kampf um wichtige Zähler in der Rückrunde, nachdem die Hinrunde für die Fohlen insgesamt eher enttäuschend verlief, dürfte Ginter mit seiner Souveränität in der Abwehr durchaus wichtig sein.
Irgendwie hab ich da glaube ich was aus den Augen verloren...
Souveränität in der Abwehr...
Aber wie gesagt,
Ironie und Polemik.
Aber das Interview von Ginter, das ist Slapstick.

......
Denn Ginter gilt bei Borussia als absoluter Leistungsträger, absolvierte in der Saison 2020/21 alle Pflichtspiele für den Klub. Gerade beim Kampf um wichtige Zähler in der Rückrunde, nachdem die Hinrunde für die Fohlen insgesamt eher enttäuschend verlief, dürfte Ginter mit seiner Souveränität in der Abwehr durchaus wichtig sein.
Irgendwie hab ich da glaube ich was aus den Augen verloren...
Souveränität in der Abwehr...
Aber wie gesagt,
Ironie und Polemik.
Aber das Interview von Ginter, das ist Slapstick.

Wir brauchen dringend mal wieder Hans Meyer der auf den Tisch haut und sagt das ab sofort keiner mehr unter der Brücke schläft. Oder habe ich da was falsch verstandenHerbertLaumen hat geschrieben: ↑19.12.2021 19:53 Achtung, Achtung, Ausreden-, Oasen- und Kuschelalalarm: https://www.kicker.de/elvedi-und-co-hue ... 80/artikel

Wenn er Thurams aktuelle Leistungen auch damit begründet, dass ihm der geplatzte Wechsel zu Inter im Kopf rumschwirrte, frag ich mich schon, warum er den Typen spielen lässt. Entweder ich bin voll bei meinem Verein oder eben auf der Tribüne.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑19.12.2021 19:53 Achtung, Achtung, Ausreden-, Oasen- und Kuschelalalarm: https://www.kicker.de/elvedi-und-co-hue ... 80/artikel
- Isolde.Maduschen
Ich bin gespannt, ob tatsächlich irgendwas passiert. Die Winterpause ist kurz. Eberl möchte schauen, was dem Kader gut tut. Gleichzeitig rückt er nicht von Hütter ab. Der wiederum wiederholt fast stereotyp, daß er von der Qualität des Kaders überzeugt ist und wir eigentlich da unten nichts verloren haben. Das hört sich für mich so an, als ob Hütter nicht zwangsläufig neue Spieler fordert und im Gegenteil von der Mannschaft überzeugt ist. Ich glaube nicht, daß irgendwas passiert in der Pause. Und das macht mir ein mulmiges Gefühl.
War ein Witz
Die vielen Verletzungen die der Kicker in seinem Artikel aufzählt kann man nicht weg diskutieren.

Die vielen Verletzungen die der Kicker in seinem Artikel aufzählt kann man nicht weg diskutieren.
-
Hinrundenfazit:
Die Tabelle lügt nicht. Ich habe deutlich mehr erwartet. Auch spielerisch.
Welchen Spieler hat Hütter besser gemacht? Mir fällt da ehrlich gesagt keiner ein. Gefühlt herrscht Stagnation. Offensiv ist das absolut gar nichts. Und defensiv? Ihr wisst bescheid.
Natürlich muss man berücksichtigen, dass wir anscheinend ein Problem innerhalb der Mannschaft haben (auch schon vor Hütter). Da muss unbedingt aussortiert werden.
Ich weiß nicht, wohin die Reise geht. Ich gehe dennoch nicht davon aus, dass man sich von Hütter trennen wird. Falls dieses Szenario doch eine Rolle im Kopf von Max spielt, dann sollte man noch jetzt in der Winterpause handeln.
Die Tabelle lügt nicht. Ich habe deutlich mehr erwartet. Auch spielerisch.
Welchen Spieler hat Hütter besser gemacht? Mir fällt da ehrlich gesagt keiner ein. Gefühlt herrscht Stagnation. Offensiv ist das absolut gar nichts. Und defensiv? Ihr wisst bescheid.
Natürlich muss man berücksichtigen, dass wir anscheinend ein Problem innerhalb der Mannschaft haben (auch schon vor Hütter). Da muss unbedingt aussortiert werden.
Ich weiß nicht, wohin die Reise geht. Ich gehe dennoch nicht davon aus, dass man sich von Hütter trennen wird. Falls dieses Szenario doch eine Rolle im Kopf von Max spielt, dann sollte man noch jetzt in der Winterpause handeln.
Hütter hat den Kader nicht zu verantworten, Hütter ist von dem Kader öffentlich überzeugt. Was soll er auch anderes sagen? Urs Fischer bastelt in Berlin jeden Sommer ein neues Team, der vermittelt denen eine DNA. Und vor allem glauben sie an einen Weg. Borussia scheint für mich verpasst zu haben, dass sich der Fußball verändert hat. Wir versuchen immer noch alles spielerisch zu lösen, während 15 andere Teams gar keinen Bock mehr auf den Ball haben. Sie Pressen, stören und warten nur auf Fehler des Gegners, das alles mit einer extrem hohen Laufintensivität. Hütter liebt es, mit dreierkette, offensiven Außen, 2 Halb und einem Stoßstürmer zu spielen, dazu einer hohen Körperlichkeit im Mittelfeld. Ich frage mich, wo Max das alles bei uns im Kader gesehen hat? Das hat schon mit Rose nur bedingt funktioniert.
Nimm doch nicht alles von mir so bierernst. Spotten muss doch noch erlaubt sein.Borusse 61 hat geschrieben:
Das glaubst du doch selbst nicht.