Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Marx war aber auch unter Frontzeck schon unser wichtigster Mittelfeldspieler, abgesehen natürlich die katastrophalen 10-Punkte Hinserie. Insgesamt ist Marx ein grundsolider und erfahrener Bundesligaspieler. Manchmal hört es sich so an, dass Xhaka hinter einem Krüppel am Ball anstehen würde.
- MG-MZStefan
BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Sprich:Xhaka setzt man nicht ein und will zusätzlich Eikrem holen(wenn das Gecht stimmen sollte),was wird passieren,der wird auch keine Spielzeiten bekommen,weil man den jungen Spielern nicht vertraut, wie sollen diese denn Erfahrungen sammeln?
Bitte was? Das konstruierte Argument greift aber mal sowas von in´s Leere: Wir hatten mit 24,6 Jahren die drittjüngste Startelf aller Bundesligisten auf dem Platz. Nur Freiburg mit 24,5 und Leverkusen mit 24,3 war jünger.
Das kannst du also mal getrost knicken um Xhaka zu verteidigen...
Bleibt Xhaka bis zum Sommer Ergänzungsspieler, werden sich die Wege vermutlich wieder trennen. Für mich sollte man eventuell sogar bis kommenden Donnerstag noch überlegen, ihn in die Schweiz zu verleihen, damit er zumindest Spielpraxis erlangt. Alternativen sind ja für das Mittelfeld auch ohne ihn noch vorhanden.
Das halte ich für keine Gute Idee. Sollte sich einer der Stamm-ZM verletzen und länger ausfallen, kriegen das Eberl und Favre aber so was von um die Ohren gehauen! Entweder, er beißt sich hier durch und da hat er zumindest bei mir noch lange Zeit für, oder man muss sich halt wirklich irgendwann trennen. Aber bitte nicht nach nicht mal einem halben Jahr! 

Sollte das wirklich geschehen, bin ich mir im Moment sicher, dass dann Cigerci die Position auf der 6 übernehmen wird und Rupp reinkommt, das meinte ich mit Alternativen ohne Xhaka. Und um die Ohren gewedelt bekommt er es doch trotzdem im Moment.
-
@MG-Mz. Stefan
Das kannst du also mal getrost knicken um Xhaka zu verteidigen...[/quote]
Meine Aussage war anders gemeint!
Xhaka-Eikrem, lese es nochmal,du hast es ja schon rausgesucht.
Das kannst du also mal getrost knicken um Xhaka zu verteidigen...[/quote]
Meine Aussage war anders gemeint!
Xhaka-Eikrem, lese es nochmal,du hast es ja schon rausgesucht.
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 27.01.2013 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ich finde, die Presse hält sich im Moment noch erstaunlich zurück!
Und hier sind ja auch viele eher ratlos und wundern sich, was da los ist mit dem hübschen Kerlchen
Und hier sind ja auch viele eher ratlos und wundern sich, was da los ist mit dem hübschen Kerlchen

Zuletzt geändert von Tobe am 27.01.2013 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
man muss einfach sehen, dass im fussball eine ganze menge vom momentum abhängt. marx kommt rein und plötzlich steht borussia wieder annähernd sicher und solide...hängt das nun mit marx zusammen? oder mit wendt, der für daems reinrutschte und wir endgültig ab da an wieder erfolgreich waren? oder liegt es daran, dass dominguez die wackler aus den ersten wochen abstellte? oder konnt er das nur, weil neben ihm wendt und vor ihm marx waren?
wir wissen das nicht und auch favre weiß das nicht. das einzige was wir wissen ist, dass borussia seit dem marseille-heimspiel deutlich erfolgreicher spielt. daran hatten sowohl marx als auch wendt, hanke/de camargo oder auch rupp ihren anteil.
doch favre wird auch wissen, dass so eine personalie wie xhaka für unseren verein eigentlich nicht machbar ist. da müssten wir schon eine rückrunde spielen, welche axorbitant gut ist und in der EL ins HF einziehen als dass man Xhaka nicht irgendwann in die Mannschaft redet.
ich denke, favre ist ein trainer, der es unglaublich gut versteht, persönliche befindlichkeiten zu missachten. ob aktuell bei daems oder xhaka und hanke. favre sucht den erfolg und stellt dementsprechend auf. da rutscht auch eben ein leihspieler wie cigerci rein, weil favre dadurch die mannschaft im vorteil sieht.
allerdings, so denke ich, hat sich kein trainer es mehr erarbeitet, ihm vollends zu vertrauen. was favre hier gemacht hat ist eigentlich nicht in worte zu fassen. denn, er schafft es eben nicht nur junge spieler wie reus und herrmann, jantschke und nordtveit zu top-leuten zu machen, sondern er schafft es auch noch vermeintlich an ihrem zenit angelangte spieler, oder welche, die darüber längst hinaus schienen, wie eben hanke, marx, daems und brouwers noch eine ganze ecke stärker zu machen. für mich fast noch bemerkenswerter.
und ich habe das vertrauen zu sagen, dass favre auch aus xhaka noch eine menge herausholt. und sei es durch training!
wir wissen das nicht und auch favre weiß das nicht. das einzige was wir wissen ist, dass borussia seit dem marseille-heimspiel deutlich erfolgreicher spielt. daran hatten sowohl marx als auch wendt, hanke/de camargo oder auch rupp ihren anteil.
doch favre wird auch wissen, dass so eine personalie wie xhaka für unseren verein eigentlich nicht machbar ist. da müssten wir schon eine rückrunde spielen, welche axorbitant gut ist und in der EL ins HF einziehen als dass man Xhaka nicht irgendwann in die Mannschaft redet.
ich denke, favre ist ein trainer, der es unglaublich gut versteht, persönliche befindlichkeiten zu missachten. ob aktuell bei daems oder xhaka und hanke. favre sucht den erfolg und stellt dementsprechend auf. da rutscht auch eben ein leihspieler wie cigerci rein, weil favre dadurch die mannschaft im vorteil sieht.
allerdings, so denke ich, hat sich kein trainer es mehr erarbeitet, ihm vollends zu vertrauen. was favre hier gemacht hat ist eigentlich nicht in worte zu fassen. denn, er schafft es eben nicht nur junge spieler wie reus und herrmann, jantschke und nordtveit zu top-leuten zu machen, sondern er schafft es auch noch vermeintlich an ihrem zenit angelangte spieler, oder welche, die darüber längst hinaus schienen, wie eben hanke, marx, daems und brouwers noch eine ganze ecke stärker zu machen. für mich fast noch bemerkenswerter.
und ich habe das vertrauen zu sagen, dass favre auch aus xhaka noch eine menge herausholt. und sei es durch training!
Das weis keiner so genau, aber das passiert ja nicht das erste mal, dass ein Spieler in seinem Land der Superstar ist, und in einem anderen Land nicht zurecht kommt. Ich sage nur Nuri Shahin, warte ab, der wird in Dortmund wieder aufblühen.
Mag sein, mag nicht sein - Kaffeesatzleserei.
Nun, ich bin auch Xhaka-Fan. Weiterhin glaube ich dass er über kurz oder lang
sich hier durchsetzen wird und zur Zeit eine wichtige Option auf der Bank ist -
gerade auch im Hinblick auf die internationalen Spiele.
Ein Ausleihen oder gar Verkaufen halte ich daher für eine schlechte Idee.
Dennoch bin ich in erster Linie Borussia-Fan. Und als solcher freue ich mich über
die jetzige sich abzeichnende Entwicklung und den Punktestand auch OHNE Xhaka.
Und es leuchtet mir ein, dass nach der erfolgreichen Stabilisierung der Defensive
(durch Favres völlig überraschende Aktion, Rupp und Marx im Verlauf der HR einzubauen)
jetzt der Versuch , über Wendt und Cigerci mehr Zug nach vorne reinzubringen, unternommen wird. Augenscheinlich zeigt auch diese Massnahme Favres erste Erfolge.
Fazit: LF hat (wieder mal) ne Menge richtig gemacht, Xhaka muss sich gedulden.
Wenn er die Geduld aufbringt ist er weiter herzlich willkommen.
Ach ja, und für alle Zahlenjongleure: Wenn ich zb für viel Geld Gold kaufe und danach der Goldpreis fällt, ist der grösste Fehler, sofort wieder zu verkaufen.
"Verluste realisieren" nennt man das...
Nun, ich bin auch Xhaka-Fan. Weiterhin glaube ich dass er über kurz oder lang
sich hier durchsetzen wird und zur Zeit eine wichtige Option auf der Bank ist -
gerade auch im Hinblick auf die internationalen Spiele.
Ein Ausleihen oder gar Verkaufen halte ich daher für eine schlechte Idee.
Dennoch bin ich in erster Linie Borussia-Fan. Und als solcher freue ich mich über
die jetzige sich abzeichnende Entwicklung und den Punktestand auch OHNE Xhaka.
Und es leuchtet mir ein, dass nach der erfolgreichen Stabilisierung der Defensive
(durch Favres völlig überraschende Aktion, Rupp und Marx im Verlauf der HR einzubauen)
jetzt der Versuch , über Wendt und Cigerci mehr Zug nach vorne reinzubringen, unternommen wird. Augenscheinlich zeigt auch diese Massnahme Favres erste Erfolge.
Fazit: LF hat (wieder mal) ne Menge richtig gemacht, Xhaka muss sich gedulden.
Wenn er die Geduld aufbringt ist er weiter herzlich willkommen.
Ach ja, und für alle Zahlenjongleure: Wenn ich zb für viel Geld Gold kaufe und danach der Goldpreis fällt, ist der grösste Fehler, sofort wieder zu verkaufen.
- midnightsun71
Xhaka ist kein Superstar in der Schweiz! Shaqiri, ja.uli1234 hat geschrieben:Das weis keiner so genau, aber das passiert ja nicht das erste mal, dass ein Spieler in seinem Land der Superstar ist, und in einem anderen Land nicht zurecht kommt. Ich sage nur Nuri Shahin, warte ab, der wird in Dortmund wieder aufblühen.
Xhaka ist als ein großes Talent, ja, ein zukünftiger Star.
Abgesehen davon, ist die Frage nicht schweizer: Xhaka hatte, mit 19 Jahren, Angebote großer italienischer und englischer Klubs. Wegen seine internationalen Leistungen (CL, Nati).
Er hat Mönchengladbach gewählt, um zu spielen, und nicht vielleicht auf der Bank für Lazio, Manchester oder Mailand zu sein !
Ok für die Bank 2 oder 3 Monate, aber ein Jahr, nein: er wird mit allen Angeboten gehen.
Mit dem Spiel von Favre gewollten ist es möglich, daß Marx in Xhaka vorgezogen ist. Aber auch nach Cigerci gehen ?!
-
Nach doch bisher immerhin 29 Pflichtspielen in dieser Saison muss man festhalten,das nur Dominguez wirklich weitergeholfen hat.
Xhaka spielt im Grunde überhaupt keine Rolle,ob de Jong oder Hanke spielt macht,wie man gestern auch wieder gesehen hat,keinen Unterschied. Und Mlapa spielt,wenn er mal eingesetzt wird, derart unglücklich,und/oder schlecht,das man sich auch Hrogota oder Igor de Camargo an seiner Stelle vorstellen kann.
Heisst,Stand jetzt,das gut 20 Millionen Euronen (Xhakas ca.8/de Jong ca. 12/Mlapa ca. 3)in den Sand gesetzt wurden.
Xhaka spielt im Grunde überhaupt keine Rolle,ob de Jong oder Hanke spielt macht,wie man gestern auch wieder gesehen hat,keinen Unterschied. Und Mlapa spielt,wenn er mal eingesetzt wird, derart unglücklich,und/oder schlecht,das man sich auch Hrogota oder Igor de Camargo an seiner Stelle vorstellen kann.
Heisst,Stand jetzt,das gut 20 Millionen Euronen (Xhakas ca.8/de Jong ca. 12/Mlapa ca. 3)in den Sand gesetzt wurden.
- PurpleTurtle
Wär nur dann ein Fehler wenn du sicher sein kannst das der Preis wieder steigt. Dafür musst du aber in die Zukunft schauen können...HannesFan hat geschrieben: Ach ja, und für alle Zahlenjongleure: Wenn ich zb für viel Geld Gold kaufe und danach der Goldpreis fällt, ist der grösste Fehler, sofort wieder zu verkaufen.
Ich sags nochmal, selbst wenn er es die ganze Rückrunde nicht in die Mannschaft schafft, wird er nicht verkauft. Kann sein das er weg will, kann man Ihm auch nicht verdenken. Aber wer soll ihn wollen? Er muss und wird sich bei uns durchbeissen. Wenn nicht in der Rückrunde, dann nächste Saison. Ist natürlich schade für die Schweiz, aber ich bin sicher das Training unter Favre macht ihn so oder so nicht schlechter.
Er wird sich hier durchbeisen.
Wenn er dann endlich das zeigt was viele erhoffen oder erwarten wird das geschreie wieder groß sein wenn die Angebote für Ihn ins Haus flattern und der Spieler seinen Abschied verkündet. Dann wird von undankbaren Söldner geschrieben.
Das gleiche gilt für LdJ.
Bin im Moment auch mit der Situation von GX nicht wirklich glücklich.
Aber in erster Linie sehe ich den Erfolg der Mannschaft.
Der Blick auf die Tabelle und die 1. Halbzeit macht mich nicht unglücklich.
Wenn er dann endlich das zeigt was viele erhoffen oder erwarten wird das geschreie wieder groß sein wenn die Angebote für Ihn ins Haus flattern und der Spieler seinen Abschied verkündet. Dann wird von undankbaren Söldner geschrieben.
Das gleiche gilt für LdJ.
Bin im Moment auch mit der Situation von GX nicht wirklich glücklich.
Aber in erster Linie sehe ich den Erfolg der Mannschaft.
Der Blick auf die Tabelle und die 1. Halbzeit macht mich nicht unglücklich.
Wenn du spielst nicht, du kannst nichts zeigen... aber Xhaka hat nichts zu zeigen : er hat schon ein sehr gute Jahre auf dem internationalen Niveau (Champions League, Nati) hinter him und 5-6 grosse italienische und englishe Klubs die ihn wollen. Das ist mit anderen jungen Spielern ohne die internationale Erfahrung nicht vergleichbar, Younes, zum Beispiel.
Granit hat wertvolle Angebote, die Auswahl!
Um es zu wiederholen, hätte er Mönchengladbach sondern Mailand oder Manchester nicht gewählt, wenn er gewußt hatte, daß er ein Ersatz hier wäre.
Ich habe gelesen, dass sein Vermittler ungeduldig wurde.
Um es zu wiederholen, hätte er Mönchengladbach sondern Mailand oder Manchester nicht gewählt, wenn er gewußt hatte, daß er ein Ersatz hier wäre.
Ich habe gelesen, dass sein Vermittler ungeduldig wurde.
- MG-MZStefan
Tja, das ist bitter. Man könnte deine Argumente aber auch rumdrehen, in der Form dass Clubs die wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben als wir nicht bereit waren mehr als wir zu zahlen, oder? Und dass oder ob er bei denen dann gespielt hätte, nun ja, das ist auch sehr hypothetisch.
Vertrau doch einfach mal Favre und auf die Fähigkeiten Xhakas. Es ist ja nicht so, dass Favre was gegen junge Spieler hat...
Vertrau doch einfach mal Favre und auf die Fähigkeiten Xhakas. Es ist ja nicht so, dass Favre was gegen junge Spieler hat...
Zum ersten Satz: Ich fürchte, genau mit dieser Einstellung kriegt jeder Spieler ein Problem. Wenn Du dem Trainer nicht zeigst, dass du der Beste auf deiner Position bist, spielst du nicht. Punkt.Haddock hat geschrieben:aber Xhaka hat nichts zu zeigen (...)
Zu meinen, dass Borussia eben nicht ManU ist und der Stammplatz deswegen sicher ist und sich der Verein eigentlich täglich bedanken muss, dass der Spieler hergekommen ist, ist auch nicht grade die ideale Voraussetzung, um sich durchzusetzen und um zu einer funktionierenden Mannschaft beizutragen.
Zum zweiten: Wer sagt das? Ist das im Moment immer noch so? Ist ein Verein in Europa bereit, mehrere Mio. Ablöse zu zahlen - für einen Spieler, der sich momentan beim Bundesliga-Siebten nicht durchsetzen kann?
Ich fürchte, er wird nicht drumrumkommen, hie rauf seine Chance zu warten und dann auf dem Platz durch Leistung zu zeigen, dass er es draufhat und bei uns besser als die Konkurrenz ist.
In anderen Wörtern, warum mehr als 8 Millionen ein kreativer Spieler gekauft zu haben, in der Lage das Spiel zu denken (woher sein Preis), wenn man einen defensiver Spieler einfach wollte, der die Löcher wirklich verstopfen kann. (Fûr 1 oder 2 millionen, man findet 20 oder 30 in Deutschland !)
Frage für Favre und Eberl.
Aber das ist Favre der letzten 20 Jahre nicht ähnlich , der das kreative Spiel privilegiert.
Er hat Angst in diesem Jahr gehabt, ein zweites Jahr zu kennen wie in Berlin, nach der Abfahrt der besten Spieler.
Frage für Favre und Eberl.
Aber das ist Favre der letzten 20 Jahre nicht ähnlich , der das kreative Spiel privilegiert.
Er hat Angst in diesem Jahr gehabt, ein zweites Jahr zu kennen wie in Berlin, nach der Abfahrt der besten Spieler.
Da hast Du sicher Recht, Captain, aber was soll er auch machen? Als er den Wechsel mit Marx vorgenommen hat, waren wir kurz davor so richtig Probleme zu kriegen und nach unten durchgereicht zu werden. Er musste ja was verändern.
Das es Granit getroffen hat, ist natürlich bitter, weil wir ja alle sehr auf ihn gehofft haben und als Bank von den Neuverpflichtungen gesehen haben.
Ich würde ihn sehr,sehr gerne wieder im Team haben, aber dafür müsste man Marx oder Nordveidt erlären, warum sie denn ausgerechnet jetzt aus dem Team rutschen. Sorry, das geht einfach nicht
Das es Granit getroffen hat, ist natürlich bitter, weil wir ja alle sehr auf ihn gehofft haben und als Bank von den Neuverpflichtungen gesehen haben.
Ich würde ihn sehr,sehr gerne wieder im Team haben, aber dafür müsste man Marx oder Nordveidt erlären, warum sie denn ausgerechnet jetzt aus dem Team rutschen. Sorry, das geht einfach nicht