Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
frank_schleck

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von frank_schleck » 27.01.2009 21:41

Ich frag mich warum sich alle über Norfer so aufregen, einfach die nette Funktion namens Ignore benutzen, dann hat sich die Sache. :winker:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 28.01.2009 11:56

Nein, nicht ignorieren, das ist viel zu unterhaltsam! :-D
Eigentlich sagt man ja "Don´t feed the troll", aber in dem Fall
wär das dusslig. Es ist Winterpause und die tristen Blicke ins
Forum werden durch Norfer erheblich im Unterhaltungswert
gesteigert.

Mich ärgert vor allem, daß die von allen seit Jahren beschworene Konstanz
und Ruhe sich nicht bis zu den Fans rumspricht. Ich würde es begrüssen, wenn
wir hier mal eine ganze Saison/Kalenderjahr aushalten, ohne dass ein Trainer massiv
angegangen wird. Ich glaube, für Abstiegskampf ist Meyer wunderbar.
Auch wenn ich nicht all seine Entscheidungen nachvollziehen kann (Systemfrage/
Sturm/aussortierte Spieler) versuche ich trotzdem, Hans Meyer die Daumen zu drücken,
daß er nen guten Job macht. Ich unterstütze ihn so, wie das einem Fan möglich ist
und er hat nunmal auch mehr Einblick in das Team als wir von außerhalb.

Ein bißchen mehr Bob der Baumeister/ Barrack Obama - Mentalität könnte uns nicht schaden.
"Yo, wir schaffen das" bzw. "Yes, We Can" (Ich verwechsle die zwei immer)
- ich find, das würde uns ganz gut stehen als Mentalität und dann auch in der Umsetzung in der Nordkurve.

Und was Hans Meyer vor gefühlten 100 Jahren bei Carl Zeiss Jena gemacht hat, ist mir - ehrlich gesagt -
komplett wumpe! Mich interessiert das "Jetzt"
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 28.01.2009 18:00

Ja hallo ....was kann ich dafür wenn der Meyer so einen stuß erzählt? :roll:

Das wird ja immer doller hier! :lol:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 28.01.2009 18:01

edit
Zuletzt geändert von borussenmario am 28.01.2009 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Deine Privatgespräche führst Du besser per PN oder in einem Chatroom
Harzborusse

Beitrag von Harzborusse » 28.01.2009 19:24

[quote="jehens77"]Ich glaube, für Abstiegskampf ist Meyer wunderbar.
Auch wenn ich nicht all seine Entscheidungen nachvollziehen kann (Systemfrage/
Sturm/aussortierte Spieler) versuche ich trotzdem, Hans Meyer die Daumen zu drücken,
daß er nen guten Job macht. Ich unterstütze ihn so, wie das einem Fan möglich ist
und er hat nunmal auch mehr Einblick in das Team als wir von außerhalb.

Dem folge ich zu 1000%!!! :daumenhoch:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 28.01.2009 19:31

@ Harzborusse

Ich unterstütze ihn ja auch und ich hoffe das wir drinbleiben damit es Hans Meyer seinen "Freunden"von der Bild richtig zeigen kann :bmg:
Harzborusse

Beitrag von Harzborusse » 28.01.2009 19:35

stöh hat geschrieben: Ich unterstütze ihn ja auch und ich hoffe das wir drinbleiben damit es Hans Meyer seinen "Freunden"von der Bild richtig zeigen kann :bmg:
Das kommt noch dazu!!
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 29.01.2009 08:03

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 67119.html

Tja, Hans so vergraulst Du alle.
Eine Schande wie Du mit unserer Borussia umgehst.
Aber leider halten Dich hier viele noch für den Messias, auch die werden bald wach sein und an Dir zweifeln.
Für mich steht fest das Du mit der Borussia absteigst, den Deine gloreiche Zeit als "Retter" ist schon lange vorbei.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 29.01.2009 08:06

Express. :lol: Nur weil Meyer erstmal dicht machen will, vergrault er Marin jetzt wieder? Ein Spieler muss damit zurecht kommen, das er aus taktischen Gründen erstmal auf der Bank sitzt. :roll:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 29.01.2009 08:31

House M.D. hat geschrieben:Express. :lol: Nur weil Meyer erstmal dicht machen will, vergrault er Marin jetzt wieder? Ein Spieler muss damit zurecht kommen, das er aus taktischen Gründen erstmal auf der Bank sitzt. :roll:
Dann sind wir doch Borussia Mönchengladbach und nicht Borussia Marin? :?
VLC007

Beitrag von VLC007 » 29.01.2009 09:36

Wir werden gegen Stuttgart mit Sicherheit nicht offensiv beginnen. Vor allem deshalb nicht, weil wir erstens auswärts spielen und zweitens die Stuttgarter vor heimischem Publikum auf Wiedergutmachung aus sein werden. Es wird meiner Meinung nach über einen längeren Zeitraum eine Abwehrschlacht unsererseits, mit dem Versuch über Baumjohann und Matmour zu kontern. Marin könnte ergebnisabhängig ins Spiel kommen. Für mich eine nachvollziehbare Entscheidung Meyers.
patte

Beitrag von patte » 29.01.2009 09:48

sehe ich genauso VLC. Was nützt es, vermeintlich offensiv zu beginnen, um de Stuttgartern dann ins offene Messer zu laufen?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.01.2009 10:00

Aller Voraussicht nach werden wir in Stuttgart verlieren. Und dann haben die Kenner der Materie den Grund ja schon vorher gewusst. Wobei das natürlich unabhängig von der tatsächlichen Aufstellung ist.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 29.01.2009 10:47

Ach komm RPott. Du willst mir doch nicht sagen, dass all das, was bei der Borussia im Moment passiert, du als normal und richtig empfindest.
Da wird an einem System festgehalten, was uns glorreiche 11 Punkte beschert hat und den mit Abstand schlechtesten Fussball der Liga zeigt.
Da werden verdiente Leute so mir nichts dir nichts rausgeworfen, einfach so, ohne Begründung, weil unsrem Trainer die Nasen nicht passen.

@Patte: Nicht ins offene Messer laufen hört sich ja toll an, klappt aber meistens selten und bei uns schon mal gleich gar nicht. Die Stuttgarter würden sich von einem frühen Tor unsererseits überhaupt nicht mehr erholen, weil dann automatisch das Debakel vom Bayern Spiel im Kopf ist. Dann verkrampfen die und wir könnten echt was holen,. Das würde allerdings Stürmer und Mittelfeld offensiv voraussetzen, und dass macht der feine Herr bestimmt nicht.
Also werden wir es auf uns zukommen lassen, die Schwaben spielen lassen, zusehen, wie sie immer sicher in ihren Kombinationen werden und uns schliesslich ein oder zwei oder drei reinsetzen.
Da kann nach dem Spiel erzählen, dass man die ersten 30 Minuten gut stand und kaum was zugelassen hat, dann aber das dumme Tor kam und man in der zweiten HZ den Faden verloren hat. Dazu noch ein bis zwei dumme Sprüche zur Presse und fertig. Alles wie immer.

Ich hab früher mal gelernt, wenn man selbst in Ballbesitz kann der Gegner kein tor schiessen. Und wenn man eins mehr schiesst hat man gewonnen.
N0str0m0

Beitrag von N0str0m0 » 29.01.2009 10:59

Scrat1900 hat geschrieben: Ich hab früher mal gelernt, wenn man selbst in Ballbesitz kann der Gegner kein tor schiessen. Und wenn man eins mehr schiesst hat man gewonnen.
Gut, wenn Marin der Garant dafür ist, dass die Abwehr Fehlerlos spielt und keinen Fehlpass verursacht, MUSS er natürlich von Anfang an spielen.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 29.01.2009 11:19

Scrat1900 hat geschrieben:Die Stuttgarter würden sich von einem frühen Tor unsererseits überhaupt nicht mehr erholen,
Das hört sich auch toll an und ist eine der Top 5 Phrasen des Fussballs: "Ein schnelles Tor schiessen!" Du hast kein Vertrauen in das Spielsystem und in die Defensive unserer Mannschaft. Der Hinrunde nach zu Urteilen zurecht! Aber woher ziehst du den Optimismus, das wir offensiv so stark sein könnten Stuttgart im eigenen Stadion in die Defensive zu drängen und Tore zu erzielen? Aus 18 Toren in 17 Spielen in der Hinrunde? Ach ja, das lag natürlich am konservativen Spielsystem mit nur einer Spitze.

Wir sollten so langsam damit klar kommen, dass wir vorne die Durchschlagskraft nicht haben, ganz gleich ob wir nur mit Friend oder mit Friend, Neuville, Lamidi und Colautti zusammen spielen. Keiner der genannten garantiert 10 Tore in einer Erstligasaison. So einen Spieler haben wir nicht, geschweige denn 2. Rahn/Criens, Dahlin/Herrlich, Max/Salou ok, aber Friend/Neuville?

Uns bleibt nur zu hoffen, dass wir mit den Neuverpflichtungen Struktur und Sicherheit auf den letzten 30 Metern gewinnen und vorne Baumjohann und Marin die Kastanien aus dem Feuer holen. Nächste Saison ist nächste Saison.
luckie

Beitrag von luckie » 29.01.2009 12:31

House M.D. hat geschrieben:Express. :lol: Nur weil Meyer erstmal dicht machen will, vergrault er Marin jetzt wieder? Ein Spieler muss damit zurecht kommen, das er aus taktischen Gründen erstmal auf der Bank sitzt. :roll:
Haste recht mit - nur wie defensiv soll es noch werden. Bisher geht es doch nur schief. : :roll:
@ VCL leider ist es so, das die verunsicherte Mannschaft nach einem Rückstand es noch schwere hat und fehlerfrei spielen wir nicht. Dann lieber der Fehler etwas vorne machen, den kann man noch ausbügeln. Auch ist es eine Frage der Einstellung, wenn die Mannschaft von vorneherein auf halten spielen soll, oder den zeigen wir es jetzt.
Lobe

Beitrag von Lobe » 29.01.2009 12:42

Ist das Spiel gegen Stuttgart schon vorbei? Saß Marin etwa auf der Bank? Wenn man die Schlagzeilen des pressespiegels aufmerksam liest, sollte doch jedem sofort ins Auge stechen, das BILD und Eypress nur scharf darauf sind Negativ-Schlagzeilen über uns zu verbreiten. Und es ist schon sehr verwunderlich wieviele Leute darauf auch noch anspringen und auf dieses hohle Geblubbere eingehen und Meyer für etwas kritisieren, das noch gar nicht geschehen ist.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 29.01.2009 12:48

luckie hat geschrieben:Dann lieber der Fehler etwas vorne machen, den kann man noch ausbügeln.
Vielleicht täusche ich mich ja, aber meiner Meinung nach machen wir die Fehler 10-20m in der gegnerischen Hälfte und werden dann wahlweise über die linke oder rechte Aussenbahn überrannt. Dazu gesellt sich noch eine Unkonzentriertheit in der Innenverteidigung und prompt ist es passiert. Ich glaube wir fahren nicht falsch damit, das Mittelfeld voll zu stellen um dem Gegner so wenig Anspielstationen anzubieten wie nur möglich. Wenn Galasek und Baumjohann es schaffen, das Spiel nach vorne zu kanalisieren reichen uns die 4 Leute vorne vollkommen aus.

@Lobe
RP online 29.01.09 hat geschrieben:Gestern beim Elf gegen Elf ließ Meyer im 4-3-3-System (Viererkette: Stalteri, Gohouri, Brouwers, Daems; Angriff: Matmour, Friend, van den Bergh, später Marin; hinter den Spitzen: Baumjohann) in der Zentrale eine "Doppel-Sechs" spielen: Zunächst stand Michael Bradley neben Galasek, dann Patrick Paauwe und später Gal Alberman.
Man bezieht sich wohl auf das Trainingsspiel.
Lobe

Beitrag von Lobe » 29.01.2009 12:56

Deswegen saß er trotzdem nicht gegen Stuttgart auf der Bank, weil das Spiel defenitiv noch nicht stattgefunden hat. Annehmen kannst du viel im Leben, aber urteile nicht anhand irgend welcher Vermutungen. Denn genau das bezwecken diese beiden Top-Fachblätter. Schlechte Stimmung machen und sonst nichts.
Und eventuell könnte es sogar eher sein, das sich Meyer nicht in seine Aufstellungskarten scheuen lassen möchte? Schon mal daran gedacht? Das ist auch nur eine frei erfundene Annahme! Und lobst du ihn jetzt dafür?
Gesperrt