Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Viersener
Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Viersener » 29.08.2012 19:22

:daumenhoch: geb den ja nicht die ganze schuld... hertha war auch dabei ... hätten die nun aufgerufen gemeinsam eve... würd ich vielleicht freitag irgendwie hin,samstag wäre mir aber lieber und da wie gesagt.Gibts eve ein banner oder so aus Solidarität,oder auch nicht.Wird man sehen was geht ... aber gegen S04 II wird es immer lustig da oft die UGE da mit kommt und daher geh ich dahin
Ichwarsnich

Beitrag von Ichwarsnich » 29.08.2012 19:30

Oha, das hört sich sehr gut an. :)

Ein Banner o.ä. wäre natürlich klasse. Wäre super wenn da was machbar wäre.
Viersener

Beitrag von Viersener » 30.08.2012 10:04

:daumenhoch: wie gesagt,wird man sehen.

Ich bin eher gespantn was von Fortuna seite aus gegen uns kommt.... derbyhass? :lol: :lol: :lol:
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 30.08.2012 11:03

Hass? Ja, bei sehr vielen Spa.cken des Fortuna-Forums. Und Wut und Neid und Missgunst und Beleidigungen und Beschimpfungen. Die Meisten die dort schreiben haben wohl gefehlt, als der liebe Gott das Hirn und den Verstand verteilte. :mauer: :wut:

Derby? Nein, gegen den Äffzeh ist Derby! Gegen Fortuna ist es nur ein Spiel gegen eine Mannschaft die ich nicht in der Bundesliga haben will. Hoffentlich steigen die direkt wieder ab, die Duseldoofen mochte ich schon in den 70ern nicht.......
Viersener

Beitrag von Viersener » 30.08.2012 14:35

Alter Bökelberger hat geschrieben:Hbei sehr vielen Spa.cken des Fortuna-Forums.
:mrgreen: nicht nur online
Derby? Nein, gegen den Äffzeh ist Derby! Gegen Fortuna ist es nur ein Spiel gegen eine Mannschaft die ich nicht in der Bundesliga haben will. Hoffentlich steigen die direkt wieder ab, die Duseldoofen mochte ich schon in den 70ern nicht.......
:daumenhoch: ich mog di net und das is alles
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.08.2012 14:56

Ichwarsnich hat geschrieben:Wollt ihr denn die Massenabstrafung durch den DFB für das Fehlverhalten einiger weniger in Zukunft akzeptieren?
Es gibt einen Weg, um so etwas aus der Welt zu schaffen: Selbstregulierung. Ich finde es auch merkwürdig, dass man sich nie aufgeregt hat, solange nur die Clubs für das Fehlverhalten ihrer Fans zahlen mussten, das war für mich schon immer eine rechtswidrige Kollektivstrafe, erst jetzt, wenn auch die Fans für das Fehlverhalten einiger Weniger leiden müssen, wird demonstriert.
mitja

Re: AW: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von mitja » 30.08.2012 15:15

Hat sich einer eigentlich jemand mal den Text auf dem Plakat durchgelesen? "Jetzt ist es Zeit. Jetzt geht es um alles. Wir sind kurz davor, Alles zu verlieren." Warum schreiben die nicht, worauf sie sich genau beziehen. Man kann sicherlich die Strafe kritisch sehen, aber davon ist doch nirgends die Rede. Nur das "Leidenschaft" zum Fußball dazu gehört. Da können sich auch die Pyro-Spinner von angesprochen fühlen. Dieses dumpfe wir Fans müssen gegen den bösen DFB zusammenhalten, nützt doch nur der Minderheit, die Gewalt billigen. Warum schaffen die Veranstalter es nicht eine klare Aussage zu formulieren, die das ausschließt?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.08.2012 15:17

guter post, mitja!
mitja

Beitrag von mitja » 30.08.2012 15:24

Und, Tschuldigung ich reg mich gerade darüber auf, was soll den "reclaim the game" heißen? Toll, es reimt sich! Ist Englisch, versteht ja eh keiner?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.08.2012 15:25

Reklame fürs Spiel? :?
mitja

Beitrag von mitja » 30.08.2012 15:27

Volker:winker: das wirds sein:wink:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 30.08.2012 15:30

Nein, die wollen eine gelbe Stadionzeitung im Miniformat.
Viersener

Beitrag von Viersener » 30.08.2012 15:40

ich hoffe nur das auch auf unserer seite was kommt gegen den DFB und co ... wenn nicht, dann nicht
Ichwarsnich

Beitrag von Ichwarsnich » 30.08.2012 16:24

Viersener hat geschrieben:ich hoffe nur das auch auf unserer seite was kommt gegen den DFB und co ... wenn nicht, dann nicht
Ich glaub nicht das was gemacht wird. Wenn ich die abgegebenen Kommentare lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist ne Aktion von den doofen Düssis, was haben wir damit zu tun? Uns trifft die Strafe ja nicht. Ist ja auf Englisch.

Wenn uns dann mal so eine pauschale Strafe treffen sollte, dann ist das Geheule groß, aber vorher mal Flagge zeigen und klar machen dass man sich als Fußballfan, gleich welchem Verein man die Daumen drückt, nicht alles mit sich machen lässt, das geht nicht. :wut:
mitja

Beitrag von mitja » 30.08.2012 18:43

Ichwarsnich hat geschrieben: Das ist ne Aktion von den doofen Düssis, was haben wir damit zu tun? Uns trifft die Strafe ja nicht. Ist ja auf Englisch.
Darf ich das als Antwort auf die Frage, ob Du das Plakat gelesen hast oder nicht, gelten lassen? Offensichtlich hast Du es nicht gemacht. Ich hab übrigens in keinem Post gelesen, daß jemand die Aktion schlecht findet, weil sie von den "doofen Düssis" ist.
Wie dem auch sei, bitte sag mir doch, was das zu bedeuten hat und wofür es steht:
"Reclaim the game"
Danke schon mal :winker:
Ich halte es für grundlegend, daß das Motto einer Demo von jedem verstanden wird und das Ziel klar genannt wird. Warum nimmt man nicht z.B. "Sippenhaft ist illegal" als Motto, wenn es darum geht?
Ichwarsnich

Beitrag von Ichwarsnich » 30.08.2012 19:03

Ich fang mal hinten an Deine Fragen zu beantworten.

Reclaim wird mit Rückeroberung übersetzt. Ich interpretiere es als Rückeroberung des eigentlichen Fussballspieles vom DFB an die Fans. Man will hier sicherlich auf eine immer stärker werdenden Kommerzialisierung und Entzug der eigentlichen Fankultur ( Abschaffung der Stehplätze etc. ) aufmerksam machen. Desweiteren geht es auch um die bereits mehrfach angesprochene Sippenhaft für fraglos völlig unsinnige Aktionen einiger weniger. Ich bin der Meinung das diese Punkte alle Fußballfans betreffen und kein exclusives Problem der Düssis ist.

Wenn Du verstanden hast, dass ich der Meinung wäre das jemand die Aktion doof findet, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass eigentlich alle es ablehnen mit den D.-dorfern etwas zusammen zu machen.

Sei Dir sicher, dass ich das Plakat sorgsam und auch mehr als einmal gelesen habe.

Ich hoffe ich konnte Dir den Sinn der Aktion und meine Sichtweise der Dinge ein wenig näher bringen.
Zuletzt geändert von Neptun am 30.08.2012 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
mitja

Beitrag von mitja » 30.08.2012 19:09

Warum schreiben sie es denn nicht? Die Übersetzung kann man zwar einfach googeln, aber da bleibt mir zu viel Spielraum. . Danke dennoch für Deine Erläuterungen. Wie oben schon geschrieben, da können sich mMn auch Pyro-Spinner von angesprochen fühlen.
Ichwarsnich

Beitrag von Ichwarsnich » 30.08.2012 19:21

Das ist nicht ausgeschlossen, aber die XXX hast Du doch leider überall. Ich glaube aber, dass die Düssis etwas schlauer geworden sind aufgrund der 2 Halbgeisterspielen und den 150.000€ Strafe.
Zuletzt geändert von Neptun am 30.08.2012 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
mitja

Beitrag von mitja » 30.08.2012 19:34

Du bist auch noch jung und glaubst an das Gute im Menschen. :wink:
Ich geh davon aus, daß sich die entsprechenden Gruppen als stigmatisierte, unschuldige Unrechtsopfer sehen und ehr noch radikalisieren. Deswegen beharre ich ja so kleinkarriert, auf die richtige Formulierung. Ich bin kein Freund von "wir gut, die böse", wie es in dem Aufruf passiert. Die Strafe ist ja nicht grundlos ausgesprochen worden.
Neptun

Beitrag von Neptun » 30.08.2012 19:39

Ichwarsnich hat geschrieben:Das ist nicht ausgeschlossen, aber die XXX hast Du doch leider überall. Ich glaube aber, dass die Düssis etwas schlauer geworden sind aufgrund der 2 Halbgeisterspielen und den 150.000€ Strafe.
Dann haben die Strafen des DFB doch etwas bewirkt? Warum wird denn immer darüber geschimpft?
Antworten