Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
3Dcad

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 20.01.2018 10:54

Wenn ich Dein Avatar sehe denke ich an Katzenjammer. Wird der schöner wenn alle nur noch am jammern und schimpfen sind? Hast bestimmt mal so einnen Katzenchor schon gehört das hört sich übel an und ist kaum zu ertragen. Es ist immer gut für ein Forum wenn es konträre Meinungen gibt und nicht alle den selben Sermon von sich geben. Es soll jeder das von sich geben wie er mag.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 20.01.2018 11:01

wenn man geld hat, dann sollte man eventuell darüber nachdenken, wen zu verpflichten, der unserem spiel gut tut. wieso macht man das nur, wenn einem das wasser bis zum halse steht, siehe hanke, stranzl, nordi usw......erkennt max nicht, dass es probleme geben könnte, die ziele zu verfehlen? denn läuft es heute bzw. am wochenende blöd, ist die einstelligkeit zumindest für den moment geschichte. vor allem, mit aua frankfurt und viel zu schnell für uns leipzig vor der brust.
Zuletzt geändert von uli1234 am 20.01.2018 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 20.01.2018 11:12

Vor allem ist die allgemein gültige Argumentation (wurde auch mal so von Max getätigt bin ich der Meinung), dass der Markt im Winter sehr schwierig ist, weil die Preise noch höher sind als sowieso schon und sich da in der Regel nicht wirklich etwas gutes anbietet.
Heidel widerlegt das mMn gerade. Ich verstehe auch nicht, wieso man sich so vor Wintertransfers verschließt. Man hat fast das Gefühl, dass es in seinen Augen einer Niederlage in Sachen Kaderplanung des vergangenen Sommers gleichkommen würde.

Es gibt zwei Mal im Jahr die Möglichkeit den Kader zu verbessern. Wieso sollte man davon nicht Gebrauch machen?

Hecking sagte dazu glaube ich neulich auf einer PK, dass der Kader absolut in Ordnung wäre für die zu erreichenden Ziele. Im Umkehrschluss heißt das so viel wie: Wir haben keinen Bedarf.
Für mich unterstreicht das aber, wie satt man eigentlich ist. Da würde ich gern noch einmal den Vergleich zu Schalke ziehen. Die sind aktuell Zweiter und haben dennoch zugegriffen. Dürften die nicht auch keinen Bedarf haben? :wink:
Man kann den Kader immer verbessern. In bestimmten Fällen kann es mit Sicherheit keinen Sinn machen, aber in unserem Fall kann ich nicht erkennen, wieso wir da nicht mal die Augen aufhalten.
Selbst eine Leihe würde ich in Ordnung finden, auch ohne KO meinetwegen. Was hindert uns daran, ggf. einen Stürmer von einem guten Klub zu leihen, der dort eher weniger zum Zuge kommt? Das würde man doch kein großes Risiko mit eingehen.

Ebenso halte ich es falsch, wie Eberl sich jetzt wieder an Oxford festbeißt. Er macht das mMn öfter, aber irgendwann verliert er mMn etwas den Überblick und ist auch bereit Summen zu zahlen, bei denen wir eher die Finger von dem Spieler lassen sollten.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.01.2018 12:36

Mattin hat geschrieben:
Um es noch einmal ins Gedächtnis zu rufen - Schubert wurde exakt aufgrund derselben Statistik gefeuert - einziger Unterschied - wir hatten weniger (Gesamt)Punkte.
Konkret waren es 13 Punkte und eine Serie aus 11 Spielen mit einem ganzen Sieg, daher damals auch Platz 14.
Hat mit der heutigen Situation nicht so sehr viel zu tun.
Um es anders zu verdeutlichen, wir hatten seinerzeit weniger Punkte als der HSV Stand heute......und da ist die Lage in der Tat dramatisch.
AlanS

Beitrag von AlanS » 20.01.2018 13:06

3Dcad hat geschrieben:Eine Sache habe ich aber schon zu kritisieren. Warum hat sich Borussia nicht beim DFB wegen der Elferentscheidung beschwert? Die Slowenen haben es im Handball auch gemacht mehrfach. Das ist enttäuschend das die Schiris mit uns eigentlich alles machen können, von uns kommt kein Laut hinterher. :cry:
Da ist was dran. Am krassesten fand ich eigentlich die Entscheidung, als gegen Schalke das Tor von uns nicht gegeben wurde, weil das zweifelhafte Foul von Wendt lange Zeit vorher (war es eine halbe Minute?) trotz Aufforderung des Schiris zum Weiterspielen rückwirkend als ungültig gewertet wurde!
Zuletzt das Foul gegen Hofmann war schon auch ein deutliches Foul, aber mMn erst nach der Aktion Hofmanns (müsste regulär wahrscheinlich trotzdem als Foul und damit 11er für uns gewertet werden). Daher rege ich mich in diesem Fall nicht so sehr über die Schirientscheidung auf.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.01.2018 13:10

3Dcad hat geschrieben: Wird der schöner wenn alle nur noch am jammern und schimpfen sind?
Selbst bei einem Sieg wird es hier wieder reichlich Enttäuschte geben,
bei Remis oder Niederlage brechen ohnehin alle Dämme.

Man wird auch bei einem 3er enttäuscht sein, weil

- Ginter ( obwohl teuer ) immer noch kein Mix aus Stranzl & Christensen ist
- Grifo immer noch nicht das Leistungsniveau von Arango hat
- Hazard immer noch keine Reus-Kopie ist
- Villalba aktiv daran gehindert wird zu zeigen, dass er Reus-Reloaded ist
- wir immer noch keinen 2. Xhaka haben
- Sommer immer noch nicht die Präsenz von ter Stegen hat
- Herrmann immer noch nicht in WM-Form ist
- Raffael nicht mindestens 10 Grätschen geliefert hat
- Drmic ( sofern er zum Einsatz kommt ) nicht 1-2 Buden in 10 Minuten macht
- Stindl nicht der absolute Dreh- und Angelpunkt des Spiels ist
- Eberl immer noch keinen neuen Stürmer & LV gekauft hat
- Eberl im letzten Jahr nicht 1-2 fertige Leader gekauft hat
- Eberl den Trainer noch nicht entlassen hat
- Eberl nicht die Rückkehr des ehemaligen Trainers inszeniert
- Eberl den derzeitigen Trainer noch nicht mal öffentlich zum Abschuss freigegeben hat
- bislang immer noch niemand Eberl zum Abschuss freigegeben hat

uuuuuuuuuund..........Hecking überwiegend ( und offenbar emotionslos ) auf der Bank sitzt und sich an der Seitenlinie nicht wie ein Primat vor der Bananenausgabe aufführt.

Also bleibt´s beim Alten.........wie gehabt. :mrgreen:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 20.01.2018 13:29

Ich denke, dass die meisten hier weniger jammern als ihre durchaus berechtigten Sorgen äußern. Und ich denke auch, dass hier niemand Wunderdinge von der Mannschaft erwartet. Fakt ist aber auch, dass die Liga ab Platz 2 positiv ausgedrückt ausgeglichen, ehrlicherweise eher durchschnittlicher Qualität ist. Mit unserem Kader besteht daher durchaus eine realistische Möglichkeit um Platz 4 mitzuspielen. Sie vergeigt es aber mit einer schönen Regelmäßigkeit und dies gegen Mannschaften, die uns fußballerisch unterlegen sind, aber mehr Leidenschaft an den Tag legen. Es folgt dann der beinahe reflexartige Verweis darauf, dass dies aber nun mal unsere Art des Fußballs wäre und überhaupt die Mannschaft einen guten Charakter habe. Zudem würden die geneigten Kritiker ja die Mannschaft unter der Woche nicht sehen, somit kaum in der Lage sein, eine objektive Bewertung abzugeben.
Das braucht es aber auch gar nicht. Es gilt in aller Regel immer noch der Grundsatz: So wie du trainierst spielst du auch. Ich kann nur jedem empfehlen, sich einmal ein Training der Mannschaft anzuschauen...
Und nein, ich kann beim besten Willen keine taktische Ausrichtung, geschweige denn einen Plan B erkennen. Von einer Entwicklung ganz zu schweigen. Warum die Verantwortlichen das nicht sehen wollen und eine beinahe bockige Haltung an den Tag legen, bleibt für mich die große Frage. Vielleicht eine Form von Betriebsblindheit. Ja, ich mache mir durchaus Sorgen was die aktuelle Entwicklung angeht und dies völlig unabhängig vom Ausgang des heutigen Spiels... :winker:
telltor

Beitrag von telltor » 20.01.2018 14:23

:lol: :lol: :lol: wer soll das verstehen?
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.01.2018 14:49

Titus Tuborg hat geschrieben: Fakt ist aber auch, dass die Liga ab Platz 2 positiv ausgedrückt ausgeglichen, ehrlicherweise eher durchschnittlicher Qualität ist. Mit unserem Kader besteht daher durchaus eine realistische Möglichkeit um Platz 4 mitzuspielen. Sie vergeigt es aber mit einer schönen Regelmäßigkeit und dies gegen Mannschaften, die uns fußballerisch unterlegen sind, aber mehr Leidenschaft an den Tag legen.
Stimmt, wir sind da oft viel zu brav.

Wie´s um die Qualität nach den Bayern bestellt ist, konnte man übrigens auch gestern sehen, Hertha vs. Schwatt-gelb war nicht gerade eine Augenweide mit Traumfussball.
Liefert die Tedesco-Truppe auch nicht in jedem 2. Spiel, ganz konkret hamse in den letzten Spielen nur in der 2. HZ eben gegen schwatt-gelb wirklich überzeugt.
...... geschweige denn einen Plan B erkennen ....
Ööööh...najaalso....okääääh....dann hat sich da zumindest seit Favre nicht viel verändernd, sofern der einen Plan B hatte, konnte er ihn vor uns sehr geschickt verbergen.
Es gehört doch nun auch zur Realität, dass wir seinerzeit nur nach Plan A agiert haben. Wenn das funktionierte, war´s supäääääär.
Raffael, Arango, Herrmann & Kruse in Topform haben nahezu jeder Abwehr Schweißperlen auf die Stirn getrieben, die Achse ter Stegen-Stranzl-Kramer tat ein Übriges.
Kam Plan A nicht zum Tragen, war´s Grütze.......aber teilweise richtich Grütze.
Trotz Qualität, trotz Technik, Schnelligkeit und Spielverständnis.

Heute ist Raffael quasi der letzte Mohikaner mit dieser Qualität, der Rest hat sie einfach ( noch ) nicht.
Erreichen Spieler diese Qualität oder sind auf bestem Wege dahin, sind sie wech.
Auch eine " Begleiterscheinung " der bisherigen Erfolge, dass Eberl nicht immer sofort, gleich und unmittelbar Ersatz in gleicher oder gar besserer Qualität ranschaffen kann, ist auch Teil der Realität.
Zumal der Gesamtmarkt immer dynamischer und absurder in den Summen wird.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 20.01.2018 15:03

Bester Pinneberger, wenn wir wirklich so sehr von einem Spieler abhängig sind, dann ist eben unser Kader falsch aufgestellt. Das ist aber Eberls Job!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.01.2018 15:21

Weisste Dedi, der Ausdruck " falsch " passt mM nach nicht und ist so nicht zutreffend.

Wir müssen aus Zakaria den neuen Xhaka und aus Cuisance den neuen Arango machen, das ist die Krux.

Wenn der 30-Mio.-Transfer Douglas Costa nicht den Ansprüchen beim FCB genügt, wird er halt ausgetauscht. Da man nun Goretzka an der Angel hat, kann der 37,5 Mio.-Transfer Vidal demnächst gehen.

Wir müssen uns die Qualität selbst schaffen, das klappt nun mal nicht in allen Belangen auf Anhieb und sofort.
So, schauen mer mal, was die Jungs heute zustande bringen.
Zuletzt geändert von VFLmoney am 20.01.2018 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 20.01.2018 15:23

@ vfl money

du hast geschrieben
Konkret waren es 13 Punkte und eine Serie aus 11 Spielen mit einem ganzen Sieg, daher damals auch Platz 14.
Hat mit der heutigen Situation nicht so sehr viel zu tun.
Um es anders zu verdeutlichen, wir hatten seinerzeit weniger Punkte als der HSV Stand heute......und da ist die Lage in der Tat dramatisch.
Bedeutet das wenn Fehler vorhanden sind , Dinge falsch laufen ein negativ Trend zu erkennen ist , das darauf erst reagiert werden muss wenn einem das Wasser bis zum Hals steht?
Oder kann auch versucht werden sich zu hinterfragen was zu verbessern ist , wie eine Verbesserung aussehen könnte, warum ein negativ Trend erkennbar ist ?
Welche mögliche Schritte , Handlungen notwendig sind damit der größtmögliche Erfolg erreicht werden kann.
Ist das nicht normal .
Für mich schon immer und das tagtäglich . Egal ob im Berufsleben oder im Sport.
Wenn ich auf meiner Arbeit nachlasse , ein Trend über Wochen nach unten erkennbar ist der die Firma in Schwierigkeiten bringt werde ich mit Sicherheit zu einem Gespräch eingeladen und nach den Gründen gefragt und es wird ein Weg gesucht damit es wieder besser wird.
Warum also soll man mit Geduld und sehenden Auges bei einem Abwärtstrend bei Borussia warten bis einem das Wasser bis zum Hals steht.
Für mich hätte das nichts mit Geduld sondern mit Fahrlässigkeit gegenüber dem Verein zu tun.
Handeln bedeutet ja nicht den Trainer vor die Tür setzen , aber möglichen Erfolg Verbesserungen und Leistung von allen einzuforden ist in meinen Augen normal.
Ist dann das Personal nicht in der Lage die höchstmögliche realistische Ziele zu erreichen sondern eher zu gefährden , dann ist es das falsche Personal und muss ersetzt werden.
Die Frage ist halt was sind höchstmögliche realistische Ziele .
Für unseren Max Einstelligkeit mit dem Anspruch wenn andere schwächeln da zu sein .
Da stellt sich die Frage wann waren wir unter Hecking da wenn andere schwächeln?
Letzte Saison als am Ende noch Europa möglich gewesen wäre?
Im DFB Halbfinale letzte Saison als man kein besseres Los ziehen konnte als Frankfurt ?
In der EL gegen Schalke nach 2-0 Führung?
Letztes Beispiel das Derby in dem man gegen einen fast schon toten harmlosen Gegner mit einem überzeugenden Spiel ein Zeichen gesetzt hätte und eine Stimmung erzeugen können nach dem Motto , wir sind bereit für die Rückrunde und zudem auf einem super Tabellenplatz gestanden hätte?
Mattin

Beitrag von Mattin » 20.01.2018 15:26

3Dcad hat geschrieben:Wenn ich Dein Avatar sehe denke ich an Katzenjammer. Wird der schöner wenn alle nur noch am jammern und schimpfen sind? Hast bestimmt mal so einnen Katzenchor schon gehört das hört sich übel an und ist kaum zu ertragen. Es ist immer gut für ein Forum wenn es konträre Meinungen gibt und nicht alle den selben Sermon von sich geben. Es soll jeder das von sich geben wie er mag.

:gaehn: genau und du jubelst bestimmt auch noch wenn es dann plötzlich um Platz 13 geht...- schade, ich hatte dir eigentlich mehr Weitsicht zugetraut... :cool:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.01.2018 15:43

Ich schreib mir zumindest keine Depression herbei wie ihr in eurem Rheinborussenforum bspw. bei "11 jämmerliche Versager gegen Augsburg"...
Mattin

Beitrag von Mattin » 20.01.2018 16:02

Man bewertet etwas ohne auch nur den Hauch von Informationen zu haben - na dann entbehrst du leider jeder weiteren Diskussion - schade eigentlich...
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 20.01.2018 17:26

Wow ist der dünnhäutig geworden :shock:
Camper88

Beitrag von Camper88 » 20.01.2018 17:27

Peinlichstes interview ever max
Mattin

Beitrag von Mattin » 20.01.2018 17:30

Das ging sowas von nach hinten los. Max wie weit weg bist du eigentlich?

Ein tolles Spiel? :shock: Da fällt mir nichts mehr zu ein.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 20.01.2018 17:31

Was hat er gesagt?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.01.2018 17:33

BurningSoul hat geschrieben:Was hat er gesagt?
Viel Moral, viel Kampf.

Eine Reaktion gezeigt hätten wir

Ein gutes Spiel in Köln

Ein heute für uns normales Spiel?

Sowas trauriges, echt. :roll:
Gesperrt