Alassane Plea [14]
Re: Alassane Plea [14]
Eberl wird plea nicht so einfach und schon gar net billig ziehen lassen..denke plea bleibt
-
Wieso auch sollte man Plea ziehen lassen? Wer Plea nur aufgrund geschossener Tore oder dessen Vorbereitung misst zeugt nicht unbedingt von viel *Sachverstand*, sorry und tendiert eher gegen Populismus. Es geht nicht darum, dass Plea immer viele Tore schiesst sondern dass Plea immer mal wieder Tore schiesst. Der Sturm ist ein gesamtheitliches Konstrukt und soll als dieses die Tore schiessen. (Wir haben 5 Offensivspieler die immer mal Tore schiessen) 3 davon sind meist immer im Einsatz. Wer nun denkt, dass Lars weiterhin Tore produzieren wird wie in den letzten Spielen könnte sich irren. Beispiel Thuram ... er hat Flaute im Moment obwohl die eine oder andere Vorlage kommt.
Würde man Plea oder einen der anderen abgeben so wären es noch 4 mit regelmässiger Torbeteiligungen (zudem sich diese ja bei den Spielern auf die ganze Saison verteilen) 4 wären gerade noch vertretbar. Darum wäre es im Sinn der Kontinuität sinnfrei um Plea abgeben zu wollen ohne Not.
Würde man Plea oder einen der anderen abgeben so wären es noch 4 mit regelmässiger Torbeteiligungen (zudem sich diese ja bei den Spielern auf die ganze Saison verteilen) 4 wären gerade noch vertretbar. Darum wäre es im Sinn der Kontinuität sinnfrei um Plea abgeben zu wollen ohne Not.
zudem glaube ich auch nicht, dass er uns verlassen will......................jetzt noch nicht
Richtig richtig stark. Top Spiel!
Wie er den Ball mit dem Spreizschritt ins lange Eck geschlenzt hat war schon nicht schlecht. Ich hätte danach mit Leistenzerrung vom Platz gemußt - und der Ball wäre auch harmlos zum Torwart gekullert. 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Gute Leistung 

-
aber auch in manchen Szenen einfach zu fahrlässig
-
Gute Leistung. Das Tor macht er schon stark.
Allerdings auch in manchen Szenen zu nachlässig.
Allerdings auch in manchen Szenen zu nachlässig.
Ja, aber da war er ja nicht der einzige...
Er scored wieder sehr ordentlich diese Saison. Hoffe er weiss was er hier hat, wer ist schon ManU??
Er scored wieder sehr ordentlich diese Saison. Hoffe er weiss was er hier hat, wer ist schon ManU??
- Borusse 61
Für mich auch " Spieler des Spiels". 

Für mich auch. An fast jeder guten Offensiv-Aktion beteiligt. Schade das sein Schuss nur an Alu geklatscht ist, wäre ein geiles Tor gewesen.
- Volker Danner
Lasso mit nem Klasse Spiel! Vorne drin ist er echt eine Waffe.. gut das er nicht mehr links außen spielen muss.. 

Ich finde die Diskussion links oder zentral wird etwas zu heiss gekocht. Plea ist ein sehr variabler Spieler, der von allen Offensivpositionen aus Gefahr ausstrahlt. Dadurch ist er für den Gegner schwer zu greifen. Außerdem besticht er durch seine Spielintelligenz und hat sogar Spielmacherqualitäten wenn man genau hinschaut.
Richtig gut, wenn der Schlenzer noch reingegangen wäre....Volker Danner hat geschrieben: ↑18.05.2020 18:41 Lasso mit nem Klasse Spiel! Vorne drin ist er echt eine Waffe.. gut das er nicht mehr links außen spielen muss..![]()
Kaum auszudenken, wenn alle Konter noch ausgespielt worden wären...

- MG-MZStefan
Du scheinst mir auf allen Positionen die weltbesten Spieler bei Borussia haben zu wollen. Das denke ich wollen alle, aber gleich es mal ab mit der Realität...
So ist dem, Stefan. Von Spielern Marke Plea konnte man vor nicht allzu langer Zeit nur träumen, nicht zu vergessen ist er französischer Nationalspieler.
- Volker Danner
Weitere Interessenten für Plea
In England werden immer mehr Klubs auf Gladbach-Stürmer Alassane Plea aufmerksam. Neben Manchester United, das sich bereits im Umfeld des Spielers nach Plea erkundigt haben soll, zeigen laut der ‚Bild‘ auch der FC Arsenal, Leicester City und allen voran Tottenham Hotspur Interesse am 27-jährigen Franzosen.
Plea war vor knapp zwei Jahren für 23 Millionen Euro vom OGC Nizza nach Gladbach gewechselt. Bei der Borussia steht er noch bis 2023 unter Vertrag. In der aktuellen Saison markierte Plea neun Tore und sieben Assists in 23 Ligaspielen.
fussballtransfers.com
den können die doch garnicht bezahlen..
In England werden immer mehr Klubs auf Gladbach-Stürmer Alassane Plea aufmerksam. Neben Manchester United, das sich bereits im Umfeld des Spielers nach Plea erkundigt haben soll, zeigen laut der ‚Bild‘ auch der FC Arsenal, Leicester City und allen voran Tottenham Hotspur Interesse am 27-jährigen Franzosen.
Plea war vor knapp zwei Jahren für 23 Millionen Euro vom OGC Nizza nach Gladbach gewechselt. Bei der Borussia steht er noch bis 2023 unter Vertrag. In der aktuellen Saison markierte Plea neun Tore und sieben Assists in 23 Ligaspielen.
fussballtransfers.com
den können die doch garnicht bezahlen..

klar ist eines. Plea ist kein 21 Jähriges Talent. Mit großer Sicherheit hatte er einst den Plan, über Gladbach den Sprung zu einem noch besseren Klub zu schaffen. Nahezu alle Vereine, die mit ihm in Verbindung gebracht werden, sind entweder ein Regal höher oder zumindest mal in England und somit finanziell gut gerüstet. ich könnte mir absolut vorstellen, dass Plea einem Wechsel nicht abgeneigt wäre. Die French-Connection bei uns könnte ein Trumpf sein.
Wie kommst Du denn da drauf. Habe doch nur geschrieben, dass er ein gutes Spiel gemacht hat.MG-MZStefan hat geschrieben: ↑18.05.2020 20:24 Du scheinst mir auf allen Positionen die weltbesten Spieler bei Borussia haben zu wollen. Das denke ich wollen alle, aber gleich es mal ab mit der Realität...
Du musst zugeben, dass einige Konter nicht gut ausgespielt worden sind. Das war nicht nur Plea. Auch Embolo und Thuram fehlte dann der letzte Pass.
Gegen Frankfurt nicht so gravierend, aber wenn es ein enges Spiel ist, dann wäre das doch sehr ärgerlich.
Frankfurt hätte sich über ein 1:5 auch nicht beschweren können.