Granit Xhaka
-
Re: Granit Xhaka [34]
@Bo
Nicht immer trifft den Spieler die alleinige Schuld
Das weiss ich, ich bin Xhaka Fan, ich warte auf Ihn.
- midnightsun71
aber nur weil du schweizer bist musst du nicht subjektiv beurteilen..wir wünschen uns alle das er den durchbruch schafft,aber er ist nicht soweit und ich vertraue favre dort und bin mir sicher das er seine chance bekommt!BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:@Bo
und marx ist kein techniker aber er spielt souverän auch gestern wieder,also wieso sollte man ihn rausnehmen..neben techniker brauch man auch kämpfer.
vielleicht sehen wir ja mal marx neben xhaka

Egal wer da dran schuld ist...da sind ein paar Millionen wohl weit von der Stammelf weg. Es geht nicht um Geduld...auch teure bzw. sehr gute Spieler brauchen Zeit vor allem eenn sie jung sind. Aber Xhaka hat bis dato bei uns nichts gezeigt, da sieht man kein Potential und er ist wohl weit vom Team weg...eigentlich nur Rückschritte. Sieht nicht gut aus für ihn und uns.
Die Frage ist natürlich, wie weit ist er denn genau? Er spielt ja nicht mal mehr ein paar Minute, ich jedenfalls weiß nicht ansatzweise wie weit er ist 

Tja, gute Frage, Tobe...ob er das selbst weiss. Allerdings ist es schon schade, dass wir da ein paar Milionen auf der Bank sitzen haben und das defensive Mittelfeld, was eigentlich Xhakas Position ist , gut steht (Ring könnte das auch noch spielen). Aus momentaner Sicht wäre die Kohle in einem schnellen, hängenden Stürmer besser angelegt gewesen, denn der fehlt uns.
Aber nachher ist man immer schlauer und vielleicht zündet er noch so und wird in ein paar Monaten aus dem Team nicht mehr wegzudenken sein. Wär super. Gib Gas, Granit.
Aber nachher ist man immer schlauer und vielleicht zündet er noch so und wird in ein paar Monaten aus dem Team nicht mehr wegzudenken sein. Wär super. Gib Gas, Granit.
Finde es auch sehr bedauerlich das Xhaka anscheinend nicht in die Spur findet. Er sollte Neustädter ersetzen und nun macht es Marx. Ich gönne Marx seinen derzeitigen Erfolg jedoch ist Marx aus meiner Sicht keine Lösung für die Zukunft. Er spielt zwar solide wie auch gestern, aber wenn wir unser Spiel nach Vorne verbessern wollen, dann muss gerade auch von seiner Spielposition deutlich mehr kommen.
Denke das Xhaka gerade einen Lernprozess durchläuft und mit Favre wird er den richtigen Lehrmeister haben, denn schließlich hat er ihn geholt. Xhaka wird noch die Verstärkung die wir brauchen, aber ich befürchte, das es in dieser Saison noch nicht soweit sein wird.
Denke das Xhaka gerade einen Lernprozess durchläuft und mit Favre wird er den richtigen Lehrmeister haben, denn schließlich hat er ihn geholt. Xhaka wird noch die Verstärkung die wir brauchen, aber ich befürchte, das es in dieser Saison noch nicht soweit sein wird.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Das liest sich teilweise wie ein Wirtschaftskrimi. Wo sind die vielen Millionen nur geblieben? Versauern sie auf der Bank? Gibts Zinsen dafür...?
Ehrlich, ein Trainer, der einen Spieler aufstellen würde, dem er nicht vertraut, nur wegen der teuren Ablöse...hat seinen Beruf verfehlt!
Ehrlich, ein Trainer, der einen Spieler aufstellen würde, dem er nicht vertraut, nur wegen der teuren Ablöse...hat seinen Beruf verfehlt!
Randbemerkung: bin heilfroh, daß Lulu auch Schweizer ist. Nicht auszudenken, was für Verschwörungstheorien sonst hier zu lesen wären
.

-
Vielleicht gerade deshalb spielt er nicht. Vielleicht will Favre später sagen können: ich bin und war der beste Schweizer bei Borussia! 

Ich finde es auch schade, dass er gar nichts mehr eingewechselt wird. Beziehungsweise ist dieses gar nicht mehr auf die beiden Spiele der Rückrunde bezogen.
In München zum Beispiel hat er mir sehr gut gefallen als er eingewechselt wurde. Da habe ich schon gedacht: na also, es geht doch. Jetzt in der Rückrunde angreifen und du wirst wieder Stammspieler!
War bis dato leider nicht der Fall. Seine Konkurrenz im defensiven Mittelfeld macht seine Aufgabe zugegebenermaßen aber auch wirklich sehr gut.
Ich hoffe aber dennoch, dass er sich in der Rückrunde noch durchsetzt. Cigerci Hat es auch in die Startelf geschafft, obwohl Rupp alles andere als schlecht war. Oscar genauso.
Er hat's unbestritten diese Qualität und Qualität setzt sich am Ende auch meistens durch, wenn man zu den noch gescheit im Kopf ist. Nach seinen letzten Aussagen hat er scheinbar ja gelernt.
Es gibt viele top Clubs, die ihn vor uns und angeblich auch in der Winterpause haben wollen. Manchester United und Lazio Rom waren dabei, also schon große renommierte Clubs aus Europa. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Alex Ferguson zum Beispiel vollkommen blind ist.

Ich finde es auch schade, dass er gar nichts mehr eingewechselt wird. Beziehungsweise ist dieses gar nicht mehr auf die beiden Spiele der Rückrunde bezogen.
In München zum Beispiel hat er mir sehr gut gefallen als er eingewechselt wurde. Da habe ich schon gedacht: na also, es geht doch. Jetzt in der Rückrunde angreifen und du wirst wieder Stammspieler!
War bis dato leider nicht der Fall. Seine Konkurrenz im defensiven Mittelfeld macht seine Aufgabe zugegebenermaßen aber auch wirklich sehr gut.
Ich hoffe aber dennoch, dass er sich in der Rückrunde noch durchsetzt. Cigerci Hat es auch in die Startelf geschafft, obwohl Rupp alles andere als schlecht war. Oscar genauso.
Er hat's unbestritten diese Qualität und Qualität setzt sich am Ende auch meistens durch, wenn man zu den noch gescheit im Kopf ist. Nach seinen letzten Aussagen hat er scheinbar ja gelernt.
Es gibt viele top Clubs, die ihn vor uns und angeblich auch in der Winterpause haben wollen. Manchester United und Lazio Rom waren dabei, also schon große renommierte Clubs aus Europa. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Alex Ferguson zum Beispiel vollkommen blind ist.
Sein Problem dürfte wohl zum großen Teil in der Serie liegen. Wie soll man einem Spieler aus dem ZM von uns glaubhaft und vernünftig erklären "Wir punkten zwar mit Dir und sind seit X-Spielen ungeschlagen, als Belohnung dafür darfst Du jetzt mal auf die Bank".
Würdet Ihr als Trainer jetzt anfangen, den Spielern, die hinten dran stehen mehr Einsatzzeiten zu geben? Ich weiß nicht so recht...ich glaub, ich hätte da meine Schwierigkeiten. Oder Favre hat Angst. Angst davor es um die Ohren zu kriegen, wenn wir mit Granit in der Startelf verlieren.
Aber so ist doch Lulu nicht, sehr schwierig das Ganze, ich bin ratlos
Würdet Ihr als Trainer jetzt anfangen, den Spielern, die hinten dran stehen mehr Einsatzzeiten zu geben? Ich weiß nicht so recht...ich glaub, ich hätte da meine Schwierigkeiten. Oder Favre hat Angst. Angst davor es um die Ohren zu kriegen, wenn wir mit Granit in der Startelf verlieren.
Aber so ist doch Lulu nicht, sehr schwierig das Ganze, ich bin ratlos

-
Nach der kompletten Vorbereitung reicht es nicht einmal zur Einwechslung????
Was läuft hier eigentlich falsch, schweizer Liga hin oder her, er trainiert ja nicht erst seit einem Monat mit der Mannschaft, konnte sich an die Mannschaft, das Niveau und die taktischen Systeme gewöhnen....
Anfangs wurde seine Spielweise als zu risikoreich und offensivdenkend kritisiert, mittlerweile geht es um grundlegende Dinge im Fussball, Ballannahme etc., bei einem Spieler, der mit Lob überschüttet worden ist, an dem einige europäische Mannschaften Interesse haben/hatten ?
8,5 Mio. € auf der Bank für unseren Verein ein teures Missverständnis ?!
Ich habe die Befürchtung, das das Thema Xhaka bald sehr ungemütlich werden wird, wenn sich nicht schnell etwas ändert.
Was hinzu kommt:
Mlapa, nach seinem schönen Tor hatte ich die Hoffnung, das der Knoten geplatzt sein könnte, er konnte dies aber in keinem seiner Einsätze bestätigen.....
LdJ, glaube weiterhin, das er ein guter Knipser ist, aber passt er in unser System?
Mehr als 20 Mio.€ in den nächsten Schritt, in die Zukunft, wann fängt sie an?
Was läuft hier eigentlich falsch, schweizer Liga hin oder her, er trainiert ja nicht erst seit einem Monat mit der Mannschaft, konnte sich an die Mannschaft, das Niveau und die taktischen Systeme gewöhnen....
Anfangs wurde seine Spielweise als zu risikoreich und offensivdenkend kritisiert, mittlerweile geht es um grundlegende Dinge im Fussball, Ballannahme etc., bei einem Spieler, der mit Lob überschüttet worden ist, an dem einige europäische Mannschaften Interesse haben/hatten ?
8,5 Mio. € auf der Bank für unseren Verein ein teures Missverständnis ?!
Ich habe die Befürchtung, das das Thema Xhaka bald sehr ungemütlich werden wird, wenn sich nicht schnell etwas ändert.
Was hinzu kommt:
Mlapa, nach seinem schönen Tor hatte ich die Hoffnung, das der Knoten geplatzt sein könnte, er konnte dies aber in keinem seiner Einsätze bestätigen.....
LdJ, glaube weiterhin, das er ein guter Knipser ist, aber passt er in unser System?
Mehr als 20 Mio.€ in den nächsten Schritt, in die Zukunft, wann fängt sie an?
-
@Tobe: Wer redet denn von der Startelf, man wäre mit einer Einwechslung und der Gelegenheit sich zu zeigen, schon zufrieden.
Ja, sicher, ich würde ihn auch gerne mal sehen, wenn es auch nur für ein paar Minuten ist.
Ich glaube aber auch, dass ein Spieler wie Xhaka nicht so der Typ Einwechselspieler ist. So von seiner Spielweise her. Ist nur ein persönliches Gefühl, andere fanden ihn ja stark be seinen Kurzauftritten...
Ich fand seine Auftritte für die letzten 15-20 Minuten jetzt nicht so furchtbar aussagekräftig, weil das Spiel ja da schon eine bestimmte taktische Richtung angenommen hat. Anders als von Beginn an!
Ich glaube aber auch, dass ein Spieler wie Xhaka nicht so der Typ Einwechselspieler ist. So von seiner Spielweise her. Ist nur ein persönliches Gefühl, andere fanden ihn ja stark be seinen Kurzauftritten...
Ich fand seine Auftritte für die letzten 15-20 Minuten jetzt nicht so furchtbar aussagekräftig, weil das Spiel ja da schon eine bestimmte taktische Richtung angenommen hat. Anders als von Beginn an!
Langsam kommen mir schon Bedenken, ob das Geld für ihn richtig investiert wurde. Hoffen wir, er bekommt die Kurve noch. Fußball spielen kann er. Aber wenn Marx ihm dauerhaft vorgezogen wird, dann oh weh.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Die Verlängerung von Marxens Vertrag ist schon mal eine Ansage. Aber wenn Xhaka jetzt den Kopf hängen lässt, kann ihm wohl keiner helfen.
Man hat ja gestern bei Marx gesehen, wie schnell es gehen kann, dass man sich eine Verletzung einfängt und dann ausfällt, was ja glücklicherweise nicht passierte.
Man hat ja gestern bei Marx gesehen, wie schnell es gehen kann, dass man sich eine Verletzung einfängt und dann ausfällt, was ja glücklicherweise nicht passierte.
-
Sorry,ich bin Amerikaner,der u.a. auch einen Wohnsitz in der Schweiz hatmidnightsun71 hat geschrieben: aber nur weil du schweizer bist ...
Was soll er denn machen? Soll er Marx im Training das Knie zertrümmern?nicklos hat geschrieben:[...]Hoffen wir, er bekommt die Kurve noch. Fußball spielen kann er. Aber wenn Marx ihm dauerhaft vorgezogen wird, dann oh weh.
Solange wir halbwegs erfolgreich mit Marx und Nordtveit in der Zentrale sind, wird Favre nicht wechseln. Daems war zu Saisonbeginn teilweise richtig schlecht. Trotzdem blieb Wendt auf der Bank, obwohl er besser ist, wie wir jetzt wissen. In der letzten Rückrunde funktionierte unser Kompakt-Stehen und Schnell-Kontern kaum noch. Trotzdem hielt Favre an diesem vorher so erfolgreichen System fest. Vielleicht ist das die Schwäche von Favre, dass er zulange an nicht mehr oder nur noch schlecht funktionierenden Systemen/Aufstellungen festhält. Vielleicht ist diese Geduld aber auch eine Stärke. Wenn es gar nicht läuft ist er hingegen sehr experimentierfreudig siehe Jantschke, ter Stegen oder auch Saisonbeginn.
Das kann doch uns Fans eigentlich schnuppe sein. Man kann es doch auch so sehen, dass Marx durch die ganze Entwicklung unter Favre so stark geworden ist, dass er einen 8,5-Mio-Mann verdrängt. Wäre Marx 5 - 7 Jahre jünger, würde sein Marktwert noch einmal extrem in die Höhe schnellen ...nicklos hat geschrieben:Langsam kommen mir schon Bedenken, ob das Geld für ihn richtig investiert wurde. Hoffen wir, er bekommt die Kurve noch. Fußball spielen kann er. Aber wenn Marx ihm dauerhaft vorgezogen wird, dann oh weh.