Tony Jantschke [24] [G]
- Dave_Mcllwain
Re: Tony Jantschke [24]
Auch wenn er ein ordentliches Spiel gemacht hat, ich sehe bei ihm seit Monaten keinerlei Entwicklung und von seinen Offensivqualitäten sollten wir besser mal gar nicht Reden. Ich hoffe das zur neuen Saison mal einer kommt der auf der Position Druck macht!
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Seine Interpretation eines Verteidigers hat nostalgischen Wert. Wer gerne in Erinnerungen schwelgt mag das auch gut finden. Im modernen Fußball, wenn er denn erfolgreich sein soll, hat sich diese Spielweise überlebt.
- Dave_Mcllwain
Das unterschreibe ich und ist auch meine Meinung....
er braucht dringend starke konkurrenz ( hier habe ich meien meinung die letten monate total ändern müssen ) - wird imer mehr zur problemstelle.......
das ein marx beim tor ebenfalls nur begleitet , statt zu stören , verundert ja nicht
das ein marx beim tor ebenfalls nur begleitet , statt zu stören , verundert ja nicht
- sniper25eis
Fand ihn Bärenstark gestern, schade nur das seine Leistung durch die eine Aktion zum Gegentor getrübt wird.
- Simonsen Fan
ein Torwart kann 90 Minuten glänzend halten, macht er einen Patzer was zur Niederlage führt bringt er sich um die Früchte seiner Arbeit, so würde ich das mal auf Tony gestern projizieren....
-
möchte Jantschke gerne mal weiter vorgezogen sehen, glaube, er kann gut mittig agieren ... hatte er ja schon mal inne die Position
Ich halte die Offensivtalente von Tony für limitiert. In der Abwehr gefiel er mir in letzter Zeit gar nicht. Gegen Schalke, als Huntelaar ihn im 16er schwindelig gespielt hat, hat man deutlich gesehen, dass er platt ohne Ende war. Ich hoffe nicht, dass wir an dieser Stelle noch eine richtige Baustelle kriegen, muss aber zugeben, dass mich ein ordentlicher BackUp für die RV für kommende Saison beruhigen würde.
Ist auch meine Meinung...
- sniper25eis
Der hat ihn nicht schwindelig gespielt, sondern Jantschke hat Klasse den Raum im 16er zugemacht! Geht er da zu sehr in den. Zweikampf gibts 11 Meter! Jantschke hatte exakt eine Situation in einem ansonsten Klasse Spiel und zwar als er Draxler laufen liess. Ansonsten war das Top was er auf seiner Seite gemacht hat. Kein Vergleich zu den letzten beiden Spielen.
Naja, man kann sich Fußball auch schöngucken ... Jedenfalls ist Tony nicht an ihm dran geblieben, als Huntelaar aus dem 16er ging und hat so einen neuen Aufbau der Schalker erleichtert.
Seine beste Leistung hat er damals gegen Ribery gebracht, als er den aber so richtig geärgert hat. Er kann also was, keine Frage. Nur habe ich das Gefühl, dass er immer mehr darauf baut, die Räume zuzumachen, anstatt frühzeitig auch mal draufzugehen. Ist vielleicht aber auch Taktikvorgabe, da mir das bei fast all unseren Abwehrspielern auffällt. Jedenfalls lässt mir Tony zu viele Flanken zu und er lässt auch gerne mal jemanden zum Torschuss kommen.
Seine beste Leistung hat er damals gegen Ribery gebracht, als er den aber so richtig geärgert hat. Er kann also was, keine Frage. Nur habe ich das Gefühl, dass er immer mehr darauf baut, die Räume zuzumachen, anstatt frühzeitig auch mal draufzugehen. Ist vielleicht aber auch Taktikvorgabe, da mir das bei fast all unseren Abwehrspielern auffällt. Jedenfalls lässt mir Tony zu viele Flanken zu und er lässt auch gerne mal jemanden zum Torschuss kommen.
Tony war nicht so konstant wie letzte Saison und hatte auch ein paar richtig schlechte Spiele dabei. Dennoch bin ich mit seinen Leistungen unterm Strich sehr zufrieden und denke wir haben gravierendere Baustellen im Team.
Gerade auch gegen 04 fand ich ihn mal wieder richtig gut.
Gerade auch gegen 04 fand ich ihn mal wieder richtig gut.
Finde auf der Position braucht's Verstärkung, selbst wenn's nur ist, um den Druck auf Jantschke zu erhöhen. Finde auch, dass er sich kaum weiter entwickelt hat. Defensiv kann man nicht meckern, aber mir wäre einer wie Molinaro lieber, der auch nach vorne richtig Druck machen kann und schnell ist. Sorry, ich mag ihn nämlich sehr und hoffe, dass er eine Schritt nach vorne macht, aber er ist irgendwie auch ein Schwachpunkt. Vielleicht sollte man es doch auch mal mit Nordfight als RV versuchen. Und Tony könnte ja auch DM spielen...
-
Borussiabernd5 hat geschrieben:möchte Jantschke gerne mal weiter vorgezogen sehen, glaube, er kann gut mittig agieren ... hatte er ja schon mal inne die Position
Um Himmels Willen.
Der Jung kann nur (zer)stören,aber fussballerisch ist er zu limitiert um vorne irgendeinen Akzent zu setzen.
Solange ein Büchsentreffer am Kopf nicht sein Denk- und Konzentrationsvermögen trübt, bin ich zuversichtlich das er noch viele gute Spiele für uns machen wird.
-
Aber nur auf der rechten Aussenverteidigerposition
-
Mehr Offensive, Jung!
- Quanah Parker
Tony ist Defensiv wohl im gehobenen Mittelfeld der Liga.
Hat er sogar einen ergeizigen guten Tag, schaltet er locker Riberys,Reuses, Robbens und andere Gestalten des Fussballs aus.
Auf lange Sicht gesehen reicht diese defensive Klasse nicht aus, um einen weiteren Schritt in Richtung Spitzenteam zu gehen.
Ihm fehlt leider die konstante offensive Kraft. Sie wird zwar temporär mal angedeutet, ist aber für die länge einer Saison zu wenig.
Hat er sogar einen ergeizigen guten Tag, schaltet er locker Riberys,Reuses, Robbens und andere Gestalten des Fussballs aus.
Auf lange Sicht gesehen reicht diese defensive Klasse nicht aus, um einen weiteren Schritt in Richtung Spitzenteam zu gehen.
Ihm fehlt leider die konstante offensive Kraft. Sie wird zwar temporär mal angedeutet, ist aber für die länge einer Saison zu wenig.
-
Er war ein riesen Schritt nach vorne nach Levels Abgang - er braucht nur noch etwas mehr - deutlich mehr - Offensivstärke!
@Quannah: er ist ja auch noch jung, ist denke ich mal normal, das auch bei ihm noch etwas die Konstanz fehlt, wobei er defensiv schon ziemlich stabil ist auch wenn er die letzten Woche mal ein paar Patzer drin hatte.
Sein Offensivdrang ist bei uns nicht wirklich zu sehen, aber angeblich kann er es in der U-Natio ja sehr wohl, hab ihn da aber noch nicht spielen sehen und verlass mich dabei auf Aussagen aus diesem Forum
Sein Offensivdrang ist bei uns nicht wirklich zu sehen, aber angeblich kann er es in der U-Natio ja sehr wohl, hab ihn da aber noch nicht spielen sehen und verlass mich dabei auf Aussagen aus diesem Forum