Hamburger SV
Re: Hamburger SV
Bei Barca kannste mit Sicherheit 3 Teams aufstellen, die in der Bundesliga den Klassenerhalt schaffen würden.
- HerbertLaumen
Von dem wirst du in Zukunft wohl noch öfter was hören, ist ein Riesentalent.Kellerfan hat geschrieben:Muss man den kennen?
- Raute im Herzen
Hat Fink davon geredet, dass der HSV nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird? 

Dann is Eberl bestimmt schon dranHerbertLaumen hat geschrieben:Von dem wirst du in Zukunft wohl noch öfter was hören, ist ein Riesentalent.

Wenn man ein Riesentalent kennen muss, dann ist das Son !
Der gefällt mir schon seit geraumer Zeit unfassbar gut, er ist technisch stark und extrem torgefährlich. In der richtigen Mannschaft kann das ein ganz großer werden.
Der gefällt mir schon seit geraumer Zeit unfassbar gut, er ist technisch stark und extrem torgefährlich. In der richtigen Mannschaft kann das ein ganz großer werden.
Man war das eine Volk.svera.rschende Vorstellung it dieser B-Mannschaft von Barca.
Konnte man noch nicht einal irgendwelche Schlüsse für unser Endspiel in der CL gegen die ziehen.
Und jetzt komme ich nach Hause und muss lesen das man die Karten aufgrund der B-Aufstellung zurückgeben konnte.

Konnte man noch nicht einal irgendwelche Schlüsse für unser Endspiel in der CL gegen die ziehen.
Und jetzt komme ich nach Hause und muss lesen das man die Karten aufgrund der B-Aufstellung zurückgeben konnte.

-
Freundschaftsspiele sollte man nicht überbewerten.DiamondInHeart hat geschrieben:Hat Fink davon geredet, dass der HSV nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird?
Allerdings kommen auch mir mehr und mehr Zweifel, ob Fink der richtige Trainer und Arnesen der richtige Spodi ist. Beide schaffen es nicht, eine homogene Mannschaft zusammenzustellen.
Dennoch: Der HSV wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben! Da lege ich mich fest.
- Christoph43
Mag sein, dass die nicht absteigen, aber ganz so einfach wird das nicht. Letztendlich werden sich aber genügend Teams als schwächer erweisen, denke ich, vor allem von den Aufsteigern weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Naja zum Glück sind das nicht mehr die Sphären, in denen wir uns aufhalten.
Naja zum Glück sind das nicht mehr die Sphären, in denen wir uns aufhalten.
-
Wollen wir hoffen, dass wir uns dort nicht mehr aufhalten müssen.
Ich schätze Greuther Fürth, Düsseldorf, Augsburg, Frankfurt und Nürnberg als Abstiegskandidaten ein.
Der HSV wird im Mittelfeld landen.
Ich schätze Greuther Fürth, Düsseldorf, Augsburg, Frankfurt und Nürnberg als Abstiegskandidaten ein.
Der HSV wird im Mittelfeld landen.
Das Barca auch mit einer B Mannschaft (ich würde eher sagen einer A 2)spielerisch stark genug ist,um evtl. sogar CL spielen zu können,das war ja wohl jedem bekannt.
Trotzdem werden teure Freundschaftsspiele so natürlich total verwässert und auch Barca tut sich damit auf Dauer keinen gefallen,denn keiner wird in Zukunft mehr 1,2-1,5 Mio ausgeben für eine bessere B Mannschaft.Die Zuschauer wollten Messi sehen! Nun gut ob wahr oder nicht wahr auch ein Spitzenspieler kann sich einmal verletzen und das Risiko zu hoch werden lassen.Das entschuldigt aber nicht das ausbleiben der anderen Stars von Barca.Ich nehme an,dass der HSV nach der Absage von Messi nicht nur 400.000,--weniger bezahlt hat,sondern noch deutlich weniger und deshalb auch die anderen Stars nicht kamen.
Trotzdem insgesamt bestätigt diese ganze Sache meine Einstellung zu Vorbereitungsspielen.Die Spielpraxis ist wichtig,aber das Ergebnis total uninteressant.Vielleicht kann man kurz vor Beginn der Saison(s. unser Eröffnungsspiel gegen Sevilla)schon etwas mehr vom Spiel erkennen,aber selbst dann will sich kein Spieler mehr verletzen.
Die Borussenfans haben schon ein genaues Gefühl für die Situation,deshalb sind auch in der Regel Vorbereitungsspiele im Borussia Park nicht sonderlich gut besucht.
Einzige Ausnahme war der FC Liverpool.Aber das war ja auch kein normales Vorbereitungsspiel,sondern durch die Fanfreundschaften mit FCL kamen viele Besucher,die normalerweise Freundschaftsspiele meiden.Ich bin auch so einer.
Erst gegen Aachen zählt es!
Trotzdem werden teure Freundschaftsspiele so natürlich total verwässert und auch Barca tut sich damit auf Dauer keinen gefallen,denn keiner wird in Zukunft mehr 1,2-1,5 Mio ausgeben für eine bessere B Mannschaft.Die Zuschauer wollten Messi sehen! Nun gut ob wahr oder nicht wahr auch ein Spitzenspieler kann sich einmal verletzen und das Risiko zu hoch werden lassen.Das entschuldigt aber nicht das ausbleiben der anderen Stars von Barca.Ich nehme an,dass der HSV nach der Absage von Messi nicht nur 400.000,--weniger bezahlt hat,sondern noch deutlich weniger und deshalb auch die anderen Stars nicht kamen.
Trotzdem insgesamt bestätigt diese ganze Sache meine Einstellung zu Vorbereitungsspielen.Die Spielpraxis ist wichtig,aber das Ergebnis total uninteressant.Vielleicht kann man kurz vor Beginn der Saison(s. unser Eröffnungsspiel gegen Sevilla)schon etwas mehr vom Spiel erkennen,aber selbst dann will sich kein Spieler mehr verletzen.
Die Borussenfans haben schon ein genaues Gefühl für die Situation,deshalb sind auch in der Regel Vorbereitungsspiele im Borussia Park nicht sonderlich gut besucht.
Einzige Ausnahme war der FC Liverpool.Aber das war ja auch kein normales Vorbereitungsspiel,sondern durch die Fanfreundschaften mit FCL kamen viele Besucher,die normalerweise Freundschaftsspiele meiden.Ich bin auch so einer.
Erst gegen Aachen zählt es!
:hilfe:
glaube jeder hätte gegen barca verloren .... ob HSV nun absteigt oder nicht hat sich gestern nicht gezeigt...... sowie Borussia in vielen tests nicht so gut ist ... sind halt testspiele...
glaube jeder hätte gegen barca verloren .... ob HSV nun absteigt oder nicht hat sich gestern nicht gezeigt...... sowie Borussia in vielen tests nicht so gut ist ... sind halt testspiele...
- Volker Danner
HSV-Barca: Juristisches Nachspiel?
Der Bundesligist Hamburger SV erwägt
rechtliche Schritte gegen den FC Barce-
lona, nachdem beim Jubiläumsspiel am
Dienstag (2:1 für Barca) nahezu sämtli-
che Stars der Katalanen fehlten.
Dank einer Vertragsklausel muss der HSV
ohnehin nur 800.000 statt der ursprüng-
lich vereinbarten 1,2 Mio. Euro zahlen.
Aber auch die Restsumme wollen die Ham-
burger nun juristisch prüfen lassen.
Zudem gibt es laut "Hamburger Abend-
blatt" Pläne, Barcelona in naher Zu-
kunft für ein Turnier zu verpflichten -
mit allen Stars, bei geringerer Gage.
quelle: NDR-text
erst verklagen und dann wieder zu einem Turnier einladen?
Der Bundesligist Hamburger SV erwägt
rechtliche Schritte gegen den FC Barce-
lona, nachdem beim Jubiläumsspiel am
Dienstag (2:1 für Barca) nahezu sämtli-
che Stars der Katalanen fehlten.
Dank einer Vertragsklausel muss der HSV
ohnehin nur 800.000 statt der ursprüng-
lich vereinbarten 1,2 Mio. Euro zahlen.
Aber auch die Restsumme wollen die Ham-
burger nun juristisch prüfen lassen.
Zudem gibt es laut "Hamburger Abend-
blatt" Pläne, Barcelona in naher Zu-
kunft für ein Turnier zu verpflichten -
mit allen Stars, bei geringerer Gage.
quelle: NDR-text
erst verklagen und dann wieder zu einem Turnier einladen?

Ich halte die Klage für berechtigt.Es kann nicht sein, (egal wie das Ergebnis war)
dass ein Verein wie Barca 1,2 Mio einstreichen will und dann den HSV wie einen Bauernverein behandelt und ohne die gesamten Spitzenleute antritt.
dass ein Verein wie Barca 1,2 Mio einstreichen will und dann den HSV wie einen Bauernverein behandelt und ohne die gesamten Spitzenleute antritt.
Zuletzt geändert von Neptun am 26.07.2012 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte die Forumsregeln beachten.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte die Forumsregeln beachten.
Für die Fans ist das natürlich schade, aber mal ehrlich der HSV ist aber auch selbst schuld. Wer so ein Spiel so "kurz" hinter die EM legt muss davon ausgehen, dass ein Pique, Xavi, Iniesta, Fabregas und den Rest der Nationalspieler nicht vorhanden sind, weil sie vielleicht gerade mal ein paar Tage im Training sind.. Das mit Messi, ok.. Aber wenn da wirklich eine Verletzung vorlag ist es absolut legitim ds Barca ihn nicht in so einem Spiel einsetzt.
Also Fehler Nr. 1 liegt für mich klar beim HSV, ein späterer Termin hätte Nationalspieler wohl spielberechtigt. Ich meine, dass wir damals gegen Liverpool vertraglich festgelegt haben, dass Gerard und die anderen Stars min. 1 Stunde spielen. Warum hat man das da nicht auch gemacht? Wenn Barca das abgelehnt hätte, dann hätte man eben einen anderen Hochkaräter für diese Summe verpflichten können.
Natürlich ist es dann doch schade, dass man keine Stars gesehen hat. Ich wäre auch richtig sauer wenn das bei uns der Fall gewesen wäre. Trotzdem muss man sagen, dass der HSV hier 800.000 in den Wind gesetzt hat, und zu großem Teil mMn selbst dran schuld war.
Der HSV gehört für mich übrigens auch ganz klar zu den Abstiegskandidaten. Die haben letzte Saison schon unterirdisch gespielt über weite Strecken, und verloren jetzt mit Petric, Guerrero, Drobny, Jarolim 4 Leistungsträger der letzten Saison. Und das ise sie adequat ersetzen, habe ich bis dato auch noch nciht gesehen. Adler hat ein Jahr gar keine Spielpraxis.. Beister muss den Sprung von 2ter in 1te Liga erstmal schaffen.. Bei Rudnevs muss man auch abwarten ob er den Sprung schafft. Zudem leidet der HSV durch zu hohes Selbstvertrauen.. Wenn ich den Fink schon höre.. "Mit dieser Mannschaft kann man die EL angreifen".. Das geht nach hinten los.. Jeder Dino stirbt mal.
Also Fehler Nr. 1 liegt für mich klar beim HSV, ein späterer Termin hätte Nationalspieler wohl spielberechtigt. Ich meine, dass wir damals gegen Liverpool vertraglich festgelegt haben, dass Gerard und die anderen Stars min. 1 Stunde spielen. Warum hat man das da nicht auch gemacht? Wenn Barca das abgelehnt hätte, dann hätte man eben einen anderen Hochkaräter für diese Summe verpflichten können.
Natürlich ist es dann doch schade, dass man keine Stars gesehen hat. Ich wäre auch richtig sauer wenn das bei uns der Fall gewesen wäre. Trotzdem muss man sagen, dass der HSV hier 800.000 in den Wind gesetzt hat, und zu großem Teil mMn selbst dran schuld war.
Der HSV gehört für mich übrigens auch ganz klar zu den Abstiegskandidaten. Die haben letzte Saison schon unterirdisch gespielt über weite Strecken, und verloren jetzt mit Petric, Guerrero, Drobny, Jarolim 4 Leistungsträger der letzten Saison. Und das ise sie adequat ersetzen, habe ich bis dato auch noch nciht gesehen. Adler hat ein Jahr gar keine Spielpraxis.. Beister muss den Sprung von 2ter in 1te Liga erstmal schaffen.. Bei Rudnevs muss man auch abwarten ob er den Sprung schafft. Zudem leidet der HSV durch zu hohes Selbstvertrauen.. Wenn ich den Fink schon höre.. "Mit dieser Mannschaft kann man die EL angreifen".. Das geht nach hinten los.. Jeder Dino stirbt mal.
- kühles Blondes
Mir hat ein HSV-Fan gesagt, dass die eigentlich einen anderen Termin für das Spiel haben wollten, aber angeblich konnte oder wollte Barcelona nur heute. Ob es stimmt kann ich ich nicht sagen. Ich habe sowas nirgends gelesen.
- Oldenburger

Da sagte ich zu ihm, dass das kein Problem wäre da Volker bei uns im Forum angemeldet ist

- Volker Danner
Chrisantus wechselt nach Las Palmas
Angreifer Macaulay Chrisantus vom Hamburger SV verlässt die Bundesliga und wechselt für zwei Jahre zu UD Las Palmas. Der spanische Zweitligist stellte den 21 Jahre alten Nigerianer auf Gran Canaria vor. Chrisantus hatte sich beim HSV nicht durchsetzen können und spielte in den vergangenen drei Jahren leihweise für den Karlsruher SC und den FSV Frankfurt in der 2.Bundesliga. Dort erzielte Chrisantus in insgesamt in 73 Spielen 19 Treffer.
quelle: ZDF.sport.de
Angreifer Macaulay Chrisantus vom Hamburger SV verlässt die Bundesliga und wechselt für zwei Jahre zu UD Las Palmas. Der spanische Zweitligist stellte den 21 Jahre alten Nigerianer auf Gran Canaria vor. Chrisantus hatte sich beim HSV nicht durchsetzen können und spielte in den vergangenen drei Jahren leihweise für den Karlsruher SC und den FSV Frankfurt in der 2.Bundesliga. Dort erzielte Chrisantus in insgesamt in 73 Spielen 19 Treffer.
- Raute im Herzen
Autsch... die eigene Geschichte sollte der HSV doch etwas besser kennen...
Und Töre verabschiedete sich schon nach Russland zu Kasan. Die Verpflichtung des Kroaten Milan Badelj steht auch wieder auf der Kippe. Der Bundesliga-Dino hat Probleme neue Spieler zu finden. Bekommen die Hanseaten überhaupt noch eine (halbwegs gute) Mannschaft für die neue Saison zusammen?Volker Danner hat geschrieben:Chrisantus wechselt nach Las Palmas
Angreifer Macaulay Chrisantus vom Hamburger SV verlässt die Bundesliga und wechselt für zwei Jahre zu UD Las Palmas.
Mein Wunsch an den HSV zum 125. Geburtstag. Abstieg in die 2. Liga, das würde doch sehr gut zu Ihrem Jubiläum passen.